Mittwoch, 14. August 2013

BESPRECHUNG bei KAFFEE und KUCHA....

DANKSCHEEEEN....DANKSCHEEEN... DANKSCHEEEN...
für de VOI vielen NACHRICHTEN...
 wega meine DIARDLA....
i hob MI vollllle gfreit.....
de MÄDLS ... Homs sich gfreit...
 de HUNDAL hom sich gfreit...
 de BLUMAL hom sich GFREIT....und...und... ja olle holt rundumadum....

SOOOOO zum HEITIGEN anlass.... zur BESPRECHUNG.... no is geheim....gaaaaaaz GEHEIM...

also de GITTI und de SELINAAAAA.... de zwoa HÜBSCHEN
san zu mir ghema...
 und deswegn HOB i wiadamol an KUCHA mochn MIASSN...ja miassn....
 weil i hob ma als i letztes soooo unterwegs wor....
sooooo zufällig an mei BIACHALLODN .. VORBEI miassn...wohlgemerkt....miassn...
und da hob i a BIACHAL in de HAND druckt griagt...
 des is niiiiimmmmaaaa ocha ganga vo meiner HAND.....
keine CHANCE.... uni PICKT is wia zsau....
da hob i gsot....ja mei dann nimm is holt mit...
 des GUATE .... LIEABA....... BACKBICHAL.... TRAAAAARAAAAA.... do is ....
i hob zu da GITTI gsogt.... so SCHNECKE.... zur  FEIER des TAGES derfschsda OAN aussucha.... den wos i macha SOLL....  und de GITTI hot GSOGT.... guat i will den do.....
ahhhhh an HIMBEERALKUCHA....i zu meina TOCHTA... in den GARTN.... a poor BEERAL
BROCKT....und dann hob i den KUCHA gmacht..... er isch echt gaaaaanz leicht zum nochmacha..... weil dank meines sehr GUTEN hochdeitsch ÜBERSETZUNG is des gor nit sooooo schwar....ODA?????......
oba er schaut anderscht aus wia des ORGSCHENAAAALEEEE....
ja meiiiii i ku nix dafür.... der RAND HOT sooo schiach ausgschaut...
 dann HOB i holt an KROKANT unipapt......
 und dann hob i si no a bisal GEPIMPT... mit essbaren GLITTER....
ja und de FARB is a Andersch gwordn....nit soooooo scheeeeee
HELL.....

i woas a nit warum.... mei SCHNACKERL scho.....
 er hot gmoant.... als ER de BEERALA.....
im KÜHLSCHRANK gsehn hot...
 dann hot ER ehna an schweinische WITZ dazählt....
 und deswegn sans ROT uglaffa..... AHAAAA.... deswegn.....
naja sooooo schiach is ER ja ah nit ODAAAA?????
SCHAUGTS selba.....

,,, also GSCHMECKT hot da VOOOOOLLLLE guat:::: UND so geht da.....

HIMBERRCREMTORTE mit MASCARPONEFÜLLUNG.....

 ZUTATEN für SPRINGFORM (26 cm DURCHMESSA).......

 FÜR DEN TEIG:

6 EIER
1 PRISE SALZ
180 g ZUCKER
1 MSP abgeriebene SCHALE von einer unbehandelten ZITRONE
150 MEHL
30 g STÄRKE

FÜR DIE FÜLLUNG UND DEN ÜBERZUG:
500 g HIMBEEREN
3 BLATT weiße GELANTINE
400g SAHNE(30% FETT)
100g PUDERZUCKER
200g MASCARPONE
ZUCKERBLÜTEN zum verziehren..... hob i koane ghabt... hot a so gschmeckt..gggg

ZUBEREITUNG: 45 MIN.
BACKZEIT: 40-50 MIN.
1. DEN BACKOFEN AU 180 grad OBER-UND UNTERHITZEN.DEN BODEN EINER SPINGFORM GUT FETTEN UND BEMEHLEN,DEN RAND NICHT FETTEN

2. FÜR DEN TEIG DIE EIER TRENNEN UND DIE EIWEIßE MIT EINER PRISE SALZ STEIF SCHLAGEN,DIE HÄLFTE DES ZUCKERS DABEI EINRIESELN LASSEN.DIE EIGELBE MIT DEM RESTLICHEN ZUCKER UND DER ZITRONENSCHALE SCHAUMIG RÜHREN.MEHL MIT STÄRKE VERMISCHEN.DEN EISCHNEE UNTER DIE EIGELBMASSE HEBEN,DAS MEHL DARÜBERSIEBEN UND VORSICHTIG UNTERHEBE.DEN TEIG SOFORT IND DIE FORM FÜLLEN UND IM VORGEHEIZTEN BACKOFEN AUF DER MITTLEREN SCHIENE 40-50 MINUTEN BACKEN.STÄBCHENPROBE DURCHFÜHREN.

3. DEN TORTENBODEN HERAUSNEHMEN,CA 10 MINUTEN IN DER FORM STHEN LASSEN UND DAN DEN RAND DER SPRINGFORM VORSICHTIG LÖSEN.DEN BODEN VOLLSTÄDIG AUSKÜHLEN LASSEN. ERST JETZT ZWEIMAL QUER DURSCHNEIDEN.
4.FÜR DIE FÜLLUNG DIE HIMBEEREN VERLESEN,WASCHEN,ABTROPFEN LASSE UND 150 g  DER BEEREN FEN PÜRIEREN.

5. DIE GELANTIENE IN KALTES WASSER  10 MINUTEN EINWEICHEN.DANN HERAUSNEHMEN,AUSDRÜCKEN UND IN EINEN KLEINEN TOPF IN 3 ESSLÖFFEL WASSER AUFLÖSEN,VOM HERD NEHMEN UND LAUWARM ABKÜHLEN LASSEN
.
6. DIE SAHNE STEIF SCHLAGEN,DIE LAUWARME GELANTINE UNTERZIEHEN UND DEN PUDERUCKER EINRÜHREN,DIE HÄLFTE DER GESCHLAGENEN SAHNE MIT DEN PÜRIERTEN HIMBEEREN VERMISCHEN,DIE TORTENBÖDEN MIT ER MASCARPONE BESTREICHEN UND GLEICMÄßIG MIT DEN RESTLICHE HIMBEEREN BELEGEN,DI ÜBRIGE SAHNE GLEICHMÄßIG DARAUF VERTEILEN UND DIE TORTENBÖDEN ZUSAMMENSTETZEN.DIE HIMBEERSAHNE AUßEN VERSTREICHEN.DIE TORTE BIS ZUM SERVIEREN KÜHL STELLEN UND ERST KURZ DAVOR MIT ZUCKERBLÜTEN VERZIEHREN......
 PUHHH DE SCHREIBEREIIIII....
und DEKO muas a SEIN oda?????

WER hot de KISSAL gmacht.. ha,,,, weeeeer??????.... I ....ggggg



JETZAT WERD I eich DE zwoa mol NÄCHA vorstelln.... de SELINAAAA

 UND DA SIMBA

SOOOOO a HÜBSCHE.....

de wird uns in ZUKUNFT,,,,, VIEL unterstützen.... gell SELINAAA
und des IS mei GITTI....

ja hob i EICH no gar nit dazählt,,,,,
das de GITTI und I  a GSCHÄFT HAM....
 naja sie HATS.... i tua lei a BISAL gscheit,,,,
ja wir HAM a DEKOgschäft in STANS in aner WOHNUNG drinnen seit 4 JOHR...
 mit da ANITA...de hot an JEANSLADN drinnen,,,,,
de GITTI und i WIR ham vor 10 JOHR mit KÜNSTLERMÄRKTE u gfangt....
 an WEIHNACHTEN...zu OSTERN,,, und do hom de LEIT GMOANT ,,
 mei warum ko ma nit allerweil wos hom vo EICH und da is de IDEE enstanden,,,
a GSCHÄFTL aufzumacha.... wir machen voi SELBA... meine DECKERL... KISSAL... SCHACHTERLN.... DOSALEN.... und es is immer GRÖßer gworden.... voi DEKO....  GEWÜRZE
HOCHZEITEN organisiern....und gestalten,,,,
 und jetzt....
und jetzt,,,,
jetzt KOOOOOMMMMTS....
WIR ZIEHEN UM....
KREISCH

......hupftralaaaaa
kumm her und los di UMARMA....
ES wird sooooooo SCHEEEEEEN.....
sooooooooo grooooooß
soooooo SHAAAAABBY
SOOOOOOOOO guat OAFOCH scheeeeen....
und ihr kennst an BLICK drauf werfen...
in SCHWAZ.... in TIROL
auf das NEICHE.... SCHEEEENE..... TOR.....
hach jetzt bi i fertisch.... los EICH no a BUSSAL do aus TIROL







Kommentare:

  1. Lach, i frag mi jeds mal wie schnell du tippen kannst und vorallem im Dialekt :-)))

    Der Kuchen schaut super aus und Himbeeren san nu mal rot also passt de Farb scho, so bloss is do nix, aber a Angriff auf die Hüften is er scho, naja hot ma ja net jeden Tog hihi

    Serwas, Rose

    AntwortenLöschen
  2. Servus,
    die Torte schaut ja Bombe aus und klingt superlecker. Mei, da hätt ich jetzt auch gern a Stückal von.
    Liabe Grüße von der Lina

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh...die Torte! Ich muss auch mal zum Kaffee kommen:-).
    Wann zieht ihr denn um??? Wünsche Euch auf jeden Fall viel Pfupf und ganz viel Erfolg. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. christina anfang OKTOBER HABEN wir ERÖFFNUNG,,, FREU;; FREU,,,,

      Löschen
    2. Ich freu mich für euch und für mich............. da kann ich dann noch öfter stöbern gehen......... juhuuuuuuuuuuu.

      Löschen
  4. ♥lichen Glückwunsch zum neuen Geschäft!
    Das hört sich ja toll an!
    Die Torte ist einfach ohne Worte!
    So lecker!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. .....ohhhh Herzal,
    ich freu mich für euch und das neue Geschäft, dass wird bestimmt toll werden.
    Außerdem ist dein Kuchen soooo schön, toll ist der geworden und du hast wie immer einen super Post gemacht.
    Ich schick dir dicke Busserln aus der schönen Oberpfalz
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Mahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bitte is des suppppppppppppppppppppppppppppper!!
    Des wäre auch mei Traum!!A eigenes Deko Gschäftl :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Himbeeren müssen aber blass gewesen sein, wenn sie so rot geworden sind:)
    Euer Laden ist leider sooo weit weg von mir. Schade.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne Bilder und wo soll ich jetzt anfangen? Also der Kuchen gefällt mir mit Farbe viel besser und den Witz hätte ich auch gerne gehört :-) die Kissen wunderschön und der Sitzplatz so gemütlich! Deine Töchter und deine Freundinnen so fesch und sehr sympathisch und für den Umzug wünsch ich euch viel Glück, schade wohne ich so weit weg sonst würd ich die Bude einrennen...
    Ganz liebi Grüessli, Linda

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder!!! Und der Kuchen hört sich megalecker an! Yummi!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ein neues Geschäft hört sich toll an, aber natürlich wieder sooo weit weg, warum wohnt nur keiner hier in der Nähe :( und dann lächelt mich noch so ein Traum-Kuchen an und wieder nix, kein Stück weit und breit zu sehen! ;) ;)
    Tolle Bilder, schöne Mädels und ein Kuchen den ich probieren muss!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    ooohhh, wie schöööön!!!! Das wird bestimmt super!!
    Die Tür ist schon der Wahnsinn!!!
    Nett schauen Deine beiden Mädel aus.
    Bin gespannt, wie das weitergeht, Du hälst uns auf dem Laufenden, gell?
    Hab es fein,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist spannend! Nimm uns auf alle Fälle mit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgenmeine Liebe!!!
    Ein neues Geschäft, wie tollest das denn?
    Die Tür ist ja schon sagenhaft. Da wünsch ich Euch viel Glück und Erfolg.
    Und Dein Kuchen sieht sooo lecker aus, ist doch egal, ob die Farbe anders als im Buch ist.
    Bin auf neue Bilder gespannt und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Griasde Birgit,
    jetzt muass i endlich moi bei dia vorbeischaun wenn du scho oiwei so laib bei mir schreibst ... Du bist oisa auch aus dem wunderschöööönsten Bundesland überhaupt ?
    Mei schee.

    Deine ganzen Kucha da machen oan ja ganz hungrig *grins*

    Wünsch eich ganz vui Erfolg mit dem Ladn´ ! In Stans war ich sogar scho moi ... fahren im Oktober nach Südtirol ... nach Gscherms - gfrei mi scho drauf.

    Hob an scheena Dog
    des Fannei

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! Mhmmm, dein Kuchen sieht köstlich aus .... ich wünschte ich könnte jetzt ein Stückchen davon naschen! Total gespannt bin ich schon auf euer neues Geschäft , ohhhh das wird bestimmt super schön, die Tür ist schon der Wahnsinn!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. So, also da Reih´noch:
    Da Kuchn schaut vui guat aus, wurscht ob a gleich is wia im Buach Hauptsoch schmeckn tuat a.
    Gratulier zum neichn Gschäft und ois guate fia eich! Die Tiar vaspricht jo scho einiges...

    Gonz liabe Grias ausm Salzburger Land eichi ins Tirolerische!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,
    das ist ja eine tolle Nachricht und ich bin schon sooooooo gespannt, wie es hinter der schönen Tür ausschaut. Oh bitte, zeig uns bald Bilder davon.
    Ich freue mich mit euch,
    liebe Grüße sendet Katja
    P.S. deine Torten sind ja wohl der Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hej Birgit!
    Heidernoi, das sind ja Nachrichten! Sooo toll, ein eigenes Geschäft!? Da wünsch ich euch doch einfach ganz viel Freude, noch mehr Erfolg und viele, viele kaufwütige Kundinnen!! Bilder will ich sehen, ganz viele! Bitte, sagt das anständige Mädchen.....Die Türe für sich ist ja schon eine Wucht! Und wie, in Stans?? Gibt es bei euch auch ein Stans? Denn in Stans, da arbeite ich. Und ich nehme doch stark an, dass wir NICHT vom selben Stans reden, oder?? ;oD
    Zum Kuchen: Voll egal, ob der pünker ist als im Bild oder schief oder wasweissich- er sieht so jummmiiiieeelecker aus! Und DAS ist doch die Hauptsache! Ich könnte da gleich reinhauen, mmhhhh!! Gut, dass ich ihn nur virtuell vor der Nase hab, denn ich hab mir vorhin grad eine Schokocreme mit Schlagrahm gegönnt. Und du weisst vielleicht: Ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr ganz so hemmungslos zuschlagen. Das rächt sich. Obwohl ich damit zwar sehr locker umgehe, aber übertreiben soll man es dann doch nicht schamlos, oder? ;oD
    Ich wünsch dir wunderbare Spätsommertage, und wie gesagt: Buildln bitte!! (War das jetzt richtig so?? ;oD)
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit!
    Ha, des kenn i nur zu guat, waun si a Biachl aun'd Händ pickt und nimma obageht! Passiert mir a ständig :-) Leider dua i net so gern backn, oba Kuchn essn dafia umso liaba. Und dei Tortn schaut wirkli saulecka aus!!

    Ihr hobt's a Gschäft und nu dazua bois a bessas, gressas, schenas? Is jo supa, do gratulier ich eich recht herzlich und waun i amoi noch Schwaz kumm, daun schau i sicha vorbei.

    GLG Daniela

    PS: Die Donauschiffsreise hot € 23,00 pro Person kost und kaun i nur weiter empfehlen! Woar echt supa.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit,
    einen traumhaft schönen Kuchen hast du da gebacken und fotografiert, schade das ich ihn nicht probieren kann, der schmeckt bestimmt sehr lecker!
    Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Geschäft!
    (Die Tür macht was her, einfach bombastisch!)

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    hhhhmmm leeeecker Dein Kuchen. Ich krieg ja sofort Hunger ;-)))
    Ich wünsche Euch für Euer neues Geschäft alles Gute und vor allem viele liebe Kunden. Die schöne Tür lässt ja schon was ganz tolles vermuten.
    GGLG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    eine leckere Torte und auf die Bilder
    vom neuen Geschäft bin ich ja schon gespannt :-)
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch, zum neuen Laden, das wird bestimmt wundervoll! War ja schon ein herrlicher Grund um mit dem leckeren Kuchen zu feiern! Weiterhin viel Spaß beim Planen und Vorbereiten.......bin sehr gespannt, wie´s wird.......und traumhafte Sommertage,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. ich denke auch, es wird toll! :O)
    Und der Kuchen sieht MEGALECKER aus!
    Danke für deine lieben Worte, du Liebe!
    Bis bald,

    Juliane

    AntwortenLöschen
  25. Dankeschön für deine lieben Kommentare bei mir.
    Ich gestehe ich habe ja immer etwas Schwierigkeiten beim Lesen.
    So ein echter Norddeutscher versteht das nicht.
    Aber ich werde mich einlesen,"lach".
    Alles Gute für das neue Geschäft.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  26. mmmh, deine torte sieht verführerisch köstlich aus!!!
    meine allerherzlichsten glückwünsche zur Neueröffnung ;-)) allein schon die tür ist der hammer, schade, dass es so weit weg ist für mich.
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Hi du Liebe,
    ich muss auch zugeben, dass ich immer ganz arge Probleme hab, deine Kommentare und deine Posts zu lesen. Mei....ich sitz Stunden dran. :-) Bei einem so langen Post wie dieser hier muss ich auch eingestehen, dass ich irgendwann nicht mehr kann und aufgebe. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse!!!!!!!!
    Die Torte schaut obermegalecker aus!!!!!!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Und die Selina und die Simba sind ganz hübsche Dinger! ♥♥♥ Na, du natürlich auch! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit
    Herzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich für Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit Eurem neuen Geschäft. Das hört sich sehr spannend an.
    Mmmmhhhhh...... und der Kuchen sieht so lecker aus.
    Einen gemütlichen Nachmittag und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Bei dinam Dialekt, do muass i grad schmunzla...des isch luschtig zum Leasa!

    Schöa schots us...uf dinam Blog, dinä Turta und dinä nöe Tür...do bin i aba echt scho a mol gschpannt uf din nöa Lada!

    Wünsch da no an schöna Sunntag obad!

    An schöna Gruss us Vorarlberg!

    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein zauberhafter Post!!!
    Bussal aus Kärnten
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  31. ich dank dir schön für deine immer so lieben kommentare ;) du versprühst ja lebensfreude pur **gg**

    und auf euer neues domizil bin i ja scho mehr als g'spannt - schaut ja aus wie a schloss ;)

    gglg
    salma

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Birgit,
    lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir, obwohl ich meinen Blog gerade vernachlässigen mußte. Doch nun wieder da und gleich geschaut, wer da schreibt! Upps...welch Herausforderung bei deiner "Sprechschreibweise" ;-) Ich hatte ja auf Steiermark getippt, doch da lag ich ja aber um einiges daneben! Aber super "spannend" zum Lesen...man sieht sich!
    Dir eine schöne Woche...Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  33. Schon allein das Tor sieht vielversprechend aus! Ich bin gespannt... Muss doch gleich mal Vlbg- Schwaz googeln...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  34. ...vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :O)

    Ich verstehe zwar (als Urnorddeutsche) kein Wort, aber dein Blog ist so fröhlich (und das Rezept ist hochdeutsch). Das finde ich schön!!!

    ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  35. ja hallöööchen du Liebe,
    erst einmal ganz ganz lieben Dank für deine lieben Kommentare bei mir.
    Neugierig ... wie i bin ;) musst ich doch mal schauen, wer da so lieb und nett schriebselt ...
    Dein Kuchen ist ja ein Traum. Hast noch a Stückerl für mi übrig ?!
    Aber da bin ich sicher zuuuu spääät.
    Zum Glück hast das Rezeptchen für uns, was ich mir gern abgeschrieben hab.
    Das Backbuch scheint wirklich toll zu sein und beim nächsten Städtelebummel werd ich in ein Buchlädlie stürzen und schauen ob ich es bekommen kann.
    Ich les da gerade : ihr habt ein Geschäft ?!
    Hört sich toll an und ich bin gespannt auf weiteres!
    Ich komm garantiert wieder vorbei.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  36. ich finde es einfach herrlich wenn Du schreibst. Ich habe mich köstlich amüsiert ;-)
    Deine netten Kommentare sind mir ja schon öfter hier und da aufgefallen, sie zu lesen
    dauert halt nur etwas länger, aber es geht.
    Dein Kuchen sieht super aus, der Krokantrand passt doch prima dazu.
    Viel Spass und Glück mit Eurem neuen Laden, bin gespannt auf die nächsten Bilder und Posts von Dir dazu.
    Liebe Grüße aus dem Norden schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  37. Ich gestehe....ich verstehe nicht sehr viel, aber der Kuchen sieht einfach superlecker aus...und das Rezept habe ich ja verstanden :0). Danke dafür!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Hui, ich muss mich schwer konzentrieren, aber ich hoffe, ich habe es einigermaßen verstanden :o)
    Also der Kuchen schaut unglaublich lecker aus und der UMZUG hinter dieses Tor kann nur genial werden. Da bin ich aber wirklich gespannt...

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Dekoherzal,
    das ist ein Blog, der mich wirklich zum lächeln bringt, weil er so autentisch ist. Ick hab ma voll jefreut. Ich denke ich bin im Urlaub beim wandern, denn das könnte auch mein Schackerl sagen. Manches reime ich mir zusammen, weil man als Berliner doch etwas anders quatscht.Die Kommentare sind einfach nur KLASSE.
    Habe euch auf wohnidee24.com entdeckt.Shabby ist meine Welt. Am liebsten schwarz/weiss.
    Gruß Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MA VOOOLLLE liab,,,, mei jetzt woas i gor nit wer DU bisch,,, aber I SCHICK da a BUSSAl..... i hoff DU GSCHBIARST DAS....

      Löschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu