Samstag, 3. August 2013

MIT da VERWANDSCHAFT an AUSFLUG mocha......

MEI allls ALLER ERSCHT.... mecht i mi BEDANKA..... bei den  NETTN nachrichtn WOS ma gschriebn hobts,,,, des gfreit mi soooooo SEHR..... druck EICH alle zu mein HERZAL her,,,,,
mei des hot sich sogar greimt....,,,.

ah wos wollt i jetzt..... aaja genau... i hob EICH ja dazählt das vo mein SCHNACKERL
 
ja des is a ... ja i woas vo hintn..... MEI er is holt gschamig.....
 
  da BRUADA mit da FRAU und zwoa JUNGS aus HAMBURG auft BSUACH khemma san,,, und deshalb ham ma an AUSFLUG gmacht zum SCHWARZSEE bei KITZBÜHL.... in TIROL.. des is ums ECK wo i wohn....
also ham ma OLLE einpackt.... d- MAMA...de HUNDAL .... VERWANDSCHAFT.... und los zum SEE
vom SCHNACKERL und sein BRUDA d-MAMA hom ma in an CAFE parkt.... ja si is nimma so GUAT auft FIAS.... allso EINI in des CAFE.... hobs neba an feschn LODA ghoggt.... und hob zu IHR gsagt,,,, unterholt di nett
( ALS wir zruck ghema san is bei dem FESCHN loda,... a ANDARA loda ghoggt.... ja i hätt ma den GENAUER oh schaun miassn ..... der OANE hot a Zitronen gelbes SHORTAL u ghabt und da ANDA a ROSA  HEMDAL .... i sog jetzt nix mehr dazu)....
naja FAD is ihr nit worn bei der ganzen PROMINENZ wos do ghoggt is.....
so wir hom uns auf den WEG gmacht uman SEE uma.
ganz GEMÜTLICH.... ja de andern .... i vor lauter BOIDLN mocha vo de BLUMAL
 und BANKAL
 
vo de BERG RUNDUMADUM
de WILDE KAISER.....
vo an olten BAUERHOF
JA und vor LAUTER knipsen HOB i meine LEIT verlorn.....
ja wo sands den HIN.... a do sans
i imma WIA a GSÖRTE hinterher
AH wos hob i do ENDECKT....
GSTIARSCHT gell
no a poor BOIDLN,,,,,
do miast A mol HERSCHAUN,,,, wenns i da NACHAT seits
UND da SAMMY und da SIMBA
hom so voi FREUND troffa...
 


 
JA und DANN hat sich da SAMMY ALLOANE auf demWEG gmacht,,,,
OHNE WORTE
 
 
JA so is a unsa SAMMY
 SCHEEEEEN Wars.... a SCHWARZSEE
 
 WINKE WINKE,,,,, STANGLWIRT,,,, A anders MOL
probiern ma dein APFESTRUDL.....
 
...... i wünsch EICH no wos und schich EICH a BUSSAL aus TIROL
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    bin das erste Mal hier, schöne Bilder, schöne Gegend, schöner Ausflug und schönes Hundeabenteuer!
    Der vorhergehende Post: Die Torte ist ein Gedicht!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend!
    Hier oben ist das Land sooooo platt, als hätte einer mit der Schaufel drauf gekloppt!
    Euer Ausflug hat bestimmt Spaß gemacht!
    Und wenn habt ihr im Cafe getroffen? Hab ich nicht so richtig verstanden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I SOG NUR,..... BOTOX läst grüßen....i sag keine NAMEN....

      Löschen
  3. Mah sche !!!
    Der Wilde Kaiser!!Dort wüi i unbedingt amoi hi....Alla scho wengan Hans Siegl *laaaaaaaaaaaaach* Dort drehen sie doch den Bergdoktor oder ??
    :-)

    I wünsch dir nen schönen Sonntag mit dein Schnackerl :-)

    Liebe Grüße
    Tina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallöle TINA..... ja STIMMT oba GESTERN homs in KRANKENHAUS in SCWAZ wo mei BUA zur ZEIT liegt DRAHT... und i hob gsagt und hasch a BOIDL gmacht!!!! na i wor mit schaun BESChÄFTIGT... grrrrr

      Löschen
  4. Danke für diese tollen Bilder. Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Herzal,
    irgendwie ist mein Kommentar von gestern nicht erschienen, also das Ganze noch mal.
    Ich muss so viel lachen über deine Posts, über diesen besonders, sehr schön geschrieben, auch wenn ich nicht alles kapier, aber das mit der Schwiegermutter und dem Mo in der gelben Shorts hab ich schon verstanden und hab mich köstlich amüsiert.
    Du hast uns wirklich noch gefehlt in der Bloggerwelt, du bist wirklich ein ganz außergewöhnliches Herzal und das du so tierlieb bist gibt noch ein Extrapunkt.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Sonntag du Herzal

    AntwortenLöschen
  6. Du wohnst ja vielleicht schön.Toll dein Ausflug und deine Fotos sind wunderschön.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit, daß war ein schöner Ausflug...vielen Dank fürs Mitnehmen und herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer wenn ich so liebe Worte lese.
    E scheene Sundig (wie man bei uns sagt ;-))
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    ich spaziere gerade durch's Bloggerland und bin auf deiner Seite gelandet bzw. mitten in den Bergen. Schön ist es hier!!! Wunderschöne Fotos hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Wünsche dir einen schönen Sonntag .....

    Sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit,

    ach.... bei Deinen wunderschönen Bildern bekommt man Sehnsucht nach den Bergen.
    Du wohnst da, wo Andere Urlaub machen!!!!
    Danke für den schönen Ausflug. Der Sammy brauchte wohl dringend eine Abkühlung!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,
    was für wunderschöne Fotos! Du wohnst wirklich herrlich dort unten! Auch die Hundefotos mag ich sehr, sehr gerne...klar, oder? Vielen lieben Dank für´s mitnehmen!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Servus liabe Birgit!
    Ich weiß zwar jetz net, was ein SCHNACKERL in Tirol ist, weil bei uns heißt "Hicksen" oder "Aufstoßen" SCHNACKERL, aber danke fürs Mitnehmen auf den schönen Ausflug mit den tollen Bildern! Fühl di druckt, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Danke, liebe Birgit, für Deine netten Worte auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen und Deinen Dialekt finde ich soooooooooooooooooo schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Mitnehmen auf diesen herrlichen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Dort is a schön ja, der Ausflug hat allen sicher sehr guat gfallen, in de Berg und am Wasser spürst wenigst de Hitz net a so. Wir waren übers Wochenende am Ossiacher See, do gibst dann a a paar Bilder ggg

    Schen Tog no

    AntwortenLöschen
  15. Soo schöne Bilder, da möcht man doch gleich mal mitwandern ....
    aber natürlich nicht ohne Apfelstudel!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist es bei dir.
    Werde wieder vorbeikommen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Du lebst aber schön. Dein Dialekt gefällt mir sehr:-)))) und für einen Apfelstrudel mit Vanillesosse würde ich kilometerweit wandern:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Ahhh, so schöne Bilder!! Die Bergen in Tirol sind atemberaubend (schreibt man es so?), aber ich war leider nie in Tirol... Stell dir vor, mein Mann kommt aus flache Linz-Land, mit lauter Häuser und Hauptstrassen und sogar IKEA um die Ecke :-/ Na ja, was soll's... Der Botanische Garten in Linz ist aber sehr schön:-)))
    Wünsche dir einen guten Abend und schöne Sommertage!
    PS: Wielen dank für deine Kommmentare, Ich weiss dass der Google Überzetzung nicht immer viel sinn macht, aber du machst ja richtig gut Norwegisch zu lesen:-))

    AntwortenLöschen
  19. eine herrliche idylle!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Hey, nun habe ich es auch mal zu Dir geschafft.
    Lieben Dank für Deine Kommentare. Schön, dass du mich gefunden hast.
    Du hast aber auch einen wunderbaren Blog, da habe ich mich gleich mal als Follower eingetragen.
    Lade dich auch zu mir ein, vielleicht hast Du ja auch Lust, mir zu folgen...
    Freue mich auf neue Bilder von Dir und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. traumlandschaft,traumfotos........ich will dahin ;)))
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  22. supi fotos... bussal anita

    AntwortenLöschen
  23. was für idylische bilder!!!

    schönes wochenden dir, bussi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    so schöne romantische Bilder hast du gemacht!!! Die Berge sehen sooooo schön aus! Das Foto mit der Libelle ist auch super klasse! Eure Hundis finde ich ja sowieso knuffig. :)
    Danke auch für deine lieben Worte. :)
    Liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  25. Hach, wunderschöne Bilder!
    Da bekomm ich schon richtig Lust auf die Berge!
    Den Stanglwirt kenne ich!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Uiiiiiiiiiiiii wohnt ihr schöööööööööööööööön!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  27. mei, beim stanglwirt sind wir vor ein paar wochen vorbeigefahren. ich dachte immer das sei so ein kleines lokal wo sich die ganze prominenz trifft und dann seh ich dass das so ein riesenkomplex von wellnesshotel ist mit golf und dem ganzen pipapo... so kann man sich täuschen, aber super hat's ausgeschaut...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu