Sonntag, 22. September 2013

GASTPOST von da SUSANNE und i gfrei mi wia a SCHWAMMERL


                                            SCHAUGTS AH MAL her... wos ma de
                                                                              SUSANNE
                                             GSCHRIEBEN HOT....... soooooo LIAB...
                                                                  FREU...FREU
                                              MAHHHHH i blääääär glei.....

                       
                       Hallo meine Lieben,
   
            Heute habe ich die ehrenwehrte Aufgabe einen

       Gastpost für unsere liebe Birgit von

                                               
 
zu schreiben. Jaaa jaaa ich weiß ihr denkt wie kann Eine aus
 
dem Schwabenland eine Bayerin lebend in Tirol
 
vertreten!  Das geht, denn ich versuche erst gar nicht dieses Kauderwelsch
 
zu immitieren.
 
 
Ein Thema lies sich schnell finden, denn als ich so
 
überlegt habe,  fiel mir ein das unsere Birgit
 
uns noch nicht ihre wunderbare Umgebung gezeigt hat.
 
also habe ich ein paar Bilder zusammengestellt, wenn ihr Lust und Laune
 
habt lasst uns loslegen. 
 
Es ist etwas:
 
 
- Spitziges
 
- Großes
 
- Gewaltiges





 
Ja das ist der Wilde Kaiser
 
 
 
 
Was für ein Naturschauspiel 
 
 
 
Das Bild sieht doch aus wie gemalt, gell?
 
 
 
Was für eine Aussicht
 
 
 
 
herrlich
 
 
 
Ja die Birgit lebt da wo andere Urlaub machen
 
 
 
Gigantisch
 
 
 
 
 
 
sieht doch so richtig Shabby aus,   gelle......
 
 
wunderschön
 
 
 
beim Wandern kann man so toll auf der Alm rast machen
 
 
 
 
Ein wahres Skiparadies ist es auch noch!
 
 
 
Das legendäre Hahnenkammrennen in Kitzbühel
 
 
 
Sylvester in den Bergen -  Ein Traum
 
 
Hallllooooo ist noch jemand da?
 
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ich habe euch ein
 
wenig die Berge nahe bringen können! Wenn
 
ja dann einfach los und Birgit freut sich bestimmt über
 
Jeden der auf einen Kaffee vorbeikommt, nicht wahr Biggilein?
 
(SICHA KHEMMTS LEI VORBEI) 
 
Liebe Birgit ich hoffe ich habe mit diesem Gastpost deinen
 
Geschmack getroffen, es hat mir sehr viel spaß gemacht.
 
 
Mit diesem Bild verabschiede ich mich
 
tschüss,  pfirdi und baba
 
habt es fein
 
Eure Susanne
 
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
 
 SCHNACKIIIIIIII..... i hob mi sooooooo GFREIT.... i kanns das GAR nit sagen...
 i sitz do und bläär GLEI.... weil i  des soooo scheeeen FIND das da de
MÜHE gmacht hast...
einfach volle HERZIG
 
100000000000000 x DANKE
 
MEI kumm her und lass di DRUCKA
FREU..... FREU.....
 
mei UND i mechat ah NO SCHNELL WOS los WERDEN....
i hob ja bei der
gewonnen..... FREU... FREU...
traraaaaazwoamalimkreisherum
 
sooooo liab des is ja ahhhh RIESEN DOSARL.....
mei und an SCHOKLAD hob i ah no griagt....
ja sie denkt an mei FIGUR.....
bussale...
SOOOO AB MORGEN bin i jeden TOG im BLICKWINK´L
ES WERD SOOOOO scheeeen
de GITTI und I
SAN scho gschpannt wos zu de erschten BUIDLN
SOGTS de wos i EICH bald ZOAG
HOBTS ES no fein HEIT
und da
HEIT aaaaaallllesss GUTE zum PURZELTOG
BUSSALE
BIRGIT
PS.... wer no mit tuan will bei mein GSCHENKAL AUF DEN WEG
bei der vorderen POST khennts no mit macha....
so jetzt bin i wirklich weg...
 info...... buidln san von FB... wilder KAISER....tolle WERBUNG
für den WILDEN KAISER

Kommentare:

  1. Liebe Birigt,
    die Susanne hat wirklich soooo schöne Bilder von deiner Umgebung zusammengetragen und ich muss sagen, du hast dir ein schönes Fleckchen Erde als Heimat ausgesucht.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag!
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    Du wohnst schon in einer saustarken Gegend...Hach, ich komm Dich einfach mal besuchen.
    Susanne hat sich wirklich viel Mühe gemacht und was Wunderbares zusammengestellt.
    Und das Dialekt hat nicht wirklich gefehlt, da Du ja oben und unten noch ein bissel gequatscht hast...
    Hab eine schöne Zeit und viel Spaß ab morgen...
    baba (kenn ich noch aus meinen Wiener Zeiten...)
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zum Wilden Kaiser möchte ich auch schon die längste Zeit mal.
    So traumhaft schön!!!!
    WOW WOW WOW!!
    Ja du lebst wirklich dort wo andere Urlaub machen Birgit.
    Ein wunderschönes Bundesland ist Tirol!!

    *drück dich*
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So jetzt haben wir mal gesehen wo du das ganze Jahr Urlaub machst äh wohnst (hüstel). Hat die Susanne das ganze Jahr bei dir verbracht, um von jeder Jahreszeit Bilder zu machen? Einfach schön. Dort kann man es aushalten.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. de san oft in Urlaub herinnen.....gell susanne

      Löschen
  5. Hej Birgit,
    du wohnst wirklich sehr schön!
    Bei uns haben sie das Land mit der Schippe flach gekloppt ;-))))

    Liebe Susanne,
    mir hat dein Gastpost sehr gut gefallen! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße an euch Beide!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieb die Berge! Von München muss ich mich zwar ein bisserl ins Auto hocken aber mei -was tut man nicht alles! Und da darfst du Wohnen! Sooo schön.. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Griaß enk Susanne und Birgit,

    Susanne toll hasch des gmacht, a guate Vertretung, ja bei uns in Tirol, da hasch an jeda Eckn an Berg , i woas nit wias dir geaht Birgit, i sig de moanchmoal scho gar nimma ;o)))

    Birgit, dir viel Spaß mit dein Gwinn, toll Sachn hasch kriagt.

    so jiatz geh i haisel weita

    pfiat enk fir heit.

    Mela



    AntwortenLöschen
  8. Halli,hallo,
    das hat die liebe Susanne sooo schön gemacht und bei dir einen ganz tollen Gastpost geschrieben.
    Es sind herrliche Bilder und ich war früher so oft in den Bergen und finde es unwahrscheinlich schön dort und freue mich über so traumhaft schöne Bilder.
    Hier bei uns kann man gaaaaanz weit schauen und sieht seinen anfahrenden lieben Besuch schon von weitem,weil alles platt ist hier bei uns...lach..da ist es bei euch schon spannender,oder?
    Ich freue mich mit dir ,liebe Birgit über deinen sehr schönen Gewinn.
    Der lieben Nora wünsche ich von ganzem Herzen,alles alles Liebe zum Geburtstag.
    Ganz viele liebe Grüße und Drückies an euch Zwei von Diana

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Tirol ist wunderwunderschön!!!

    Im Urlaub vor drei Jahren hab ich mir das alles mal ansehen können und war begeistert!

    Super tolle Fotos!

    Ganz liebe Grüße an euch zwei!

    Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Super Gastpost, wer soll den noch besser machen, sehr schwierige Aufgabe für den nächsten.
    ´
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Susanne und Birgit,

    ein wunderbarer Gastpost. Ich liebe ja auch die Berge und einmal im Jahr muss ich sie live sehen, jawoll. Nachdem wir nun schon einige Jahre nicht mehr so nah dran wohnen ist sie immer noch da die Sehnsucht nach die Berg. Tolle Schnappschüsse aus dieser schönen Gegend die ich zum Skifahren auch sehr schätze.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hoi, danke, dass du mir einen Kommentar hinterlassen hast! Ich finde dich super! Ich bin ja eine Burgenländerin und ich verstehe auch deinen Dialekt :) Eine, die sich traut, so zu schreiben :) Perfekt! *gg* I bleib a glei bei dir. do gfoits ma *gg*

    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  13. Moin moinihr beiden,

    tolle Fotos. Und was für eine wunderbare Landschaft. Wow.

    Liebe Grüße
    Evi aus dem Norden

    Ps. Mach weiter so mit dem Schreibstil. I love it!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgit,
    ja das hat die Susanne aber schön gemacht .... ich liebe die Berge, im Sommer und im Winter! Du bist ein echter Glückspilz, dort zu wohnen!! Leider trennen uns 800km !!
    Aber ich hab mich sehr über diese Bilder gefreut!
    Ganz ♥liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit
    Einfach herrlich! Ja, das hat Susanne toll gemacht! Auch ich liebe die Bergwelt. In solchen Momenten fühlt man sich wie im Paradies.
    Danke für den tollen Post!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Du wohnst ja sooo schön!!!! Wahnsinn!!!
    An Susanne ein großes Lob für die tollen Fotos und den schönen Post!
    Viel Spaß Dir in Deinem Laden, ich wünsche Dir einen guten Start mit vielen netten Kunden! Freu mich schon auf die Fotos!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit.
    Da hast du ja einen feinen Gastpost bekommen :-)
    Eure Berge sind wirklich gewaltig!
    Ganz liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu