Sonntag, 8. September 2013

GIBS zua du BISCH a falscher KÜRBIS

UIIII i Moas EICH WOS DAZÄHLN.....
 ma mir is eh zbled...
ja i kann gaaaanz scheeen NERVIG SEIN....
 ja i kann nix dafür,,,,, ja ÜÜÜÜBERALL hob i sooo weiße KÜRBIS gsehn....
 soooo RUNDE kloane SCHEISSERLEN...
 und genau mit dene KLOANE runden DINGAL ... bi i mein SCHNACKERLE gaaanz scheee auf de NERVEN GANGA....
am ABEND gings dann immer sooo...
wenn i a BLOGERRUNDE gmacht hab...
meiiiii schaaauuuuu de hot aaa sooo oan....
 oda.... wahhhh der is ah soooo scheeeen.....
maaahh bei de ÖSIS gibs de nit... volll bled... sooo sau bled...

er hot scho imma de AUGN VATRAHT... kennst des sooo das ma nur mehr des WEISSE sieht.... ja genau ,,, sooo WEISS sollten a meine RUNDEN Kürbis sein....
 i hob sogar an AUFRUF gmacht... bei FB..

de ANGERMANN... de ANGERMANN...
de summst heit scho den ganzen TOG lang..
sie hätt sooooo gern an weissen KÜRBIS in da SCHAAAALEEEE....
doch des SCHÜSSERL des bleibt LAAAAREEEE....
de san bei den ÖSIS kaum in SICHT.....
des treibt ihr a FALTEN eini ins GSICHT....drum warts sie OLLERWEIL no drauf....
das ihr a POOR zuagschickt wern zu HAUF....
sie dat sich SAKRISCH gfrein...
dann zieht da HERBSCHT ah in ihrer HÜTTE ein....

ja i woas schlimm.. aber i war echt verzweifelt...

 aber dann hats mein SCHNACKERL greicht... so hot er gsogt jetzt REICHTS....
i kunn des GSUMMSWERK nimma hörn...
.und dann is er verschwunden in da GARAGE....
nach zwoa STUND hot er gsogt...
so schau eini ins WOHNZIMMA und dann MECHT i NIX mehr hörn....
und wos SOLL i sogn ...
i hob zwoa WEISSE KÜRBISSE in HOCHGLANZ...... GSEHN.....
 ja sie sind WEISS und aus PLASTIK und  SOOOOO scheeen GLÄNZEND... mhhhhh
 
guat für zwoa STUND hab i mein MUND ghaltn....
 aber nur weil i sie VERGLICHEN hab
mit de WEISSN echten  KÜRBIS von de BLOGS....
mhhh ... irgentwie schauns nit soooo BABY mäßig aus...
 es hilft nix
also weiter jammern... dann hat ma de CHRISTINA... GSOGT..
 das de beim LIDL gibt
ja i war de ERSCHTE im LADEN...
 i glei zur VERKÄUFERIN....
äh hams sooo kloane WEISSE Kürbis....
 na ORANGE hätt sie....
 i sog EICH nit wos i ma DENKT HOB....
dann HOTS NO GMEINT de WAREN jetzt im SONDERANGEBOT....
ja aber DER is nit WEISS...
ja SORRY HATS gsagt an ALBINO kürbiss hats halt nit....
 pfffff
 
VIER gschäftl WEITA......
mhhhh i hob welche GFUND.... ja se san WEISS...
 
aber PLATTERT....
 
nix soooo scheeen RUND und KLOAN und LIAB ,,,,und... und
na de san PLATTERT,,,
 so ZAMDATSCHT...
ja MEI.... is doch WUARSCHT...
 de HAUPTSACH weiss....
i glei hoam und dann OLLS herbschtlich gmacht... wollts schaun,,, ok...
dann mal LOS....
 
ja de san halt a bisal aus da  FIGUR geraten... oda es hot sich JEMAND draufghockt...
 
mei schauts mal wos i do GWONNEN hob VO DA liaben
BLUMENSAMEN vo de STOCKROSAL
soooo NETT vo dir...
 hob mi vollle GFREIT,, und dann hots GMOANT..
 sie HOFFT DAS I NO lang an BLOG hob das dann DE blumal SIEHGT WENNS bliaht,,,
 i gfrei  mi scho DRAUF.... bussal VO mir no RENATE...
na und nooo so was netts is ma passiert... als i so A bloggerrunde MOCH...
dann LIES i bei der liaben
 
  soooo LIAB .... ma i hob echt BLÄÄÄRT ..
i war VOLLE gerührt.... des hot ma voll VOI geben,,,,
ja de kann MA koa WEISSA Kürbis GEBEN sooo A SCHEEENS Glücksgefühl WOR DES....
und  überhaupt DE ganzen KOMMENTARE...
gaaaanze 62,,,, OK 3 WARN vo MIR....
 oana LIABA wia da andere....
 na ihr seits echt da WAHN....
I BI SOOO froh das i weita IN Dialekt schreiben KANN....
 aber a KLOANE ausnahme mach i ,,,
 und ZWAR wenns UMS neiche GSCHÄFT GEHT...
 ja i hob ma denkt,.... ja zwecks WERBUNG..
 versuach i... ja i versuach,,,, scheeen DEITSCH zu schreiben...´
mei jetztat hob i scho wieda sooooo VOI gschrieben....
ah noch was i hob GWONNEN.... aber des dazähl i EICH DES nachschte MOL...
und wenn i de 100 Leser VOLL HOB dann GIBTS BEI mir a wos zum GWINNEN::::
 FREU;;; FREU
 
mei und noooo WOS..... im NEICHEN gschäft---- im BLICKWINK´L... bekommen WIR
traraaaaaa
DES gaaaaanz TOOOOOLLLLEEEEE GREEN GATE:::::
 YEEEEESSSS..
mei de GITTI und I san AUSGFLIPPT....
 na soooo A NETTER vetreter...an scheeen GRUAß vo mir noooo und a BUSSAL AUFS A.....
 OK auf de BACKE....
habts no fein... und zum SCHLUSS no a poor BOIDLN...
 
i bi soooo FROH das EICH gibt,,,,
, BUSSAL.... aus TIROL
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Meine liebe Birgit,
    Na so schee host den Post gmacht und die Baby Boos ein Traum in Plastik, kann man immer wieder nehmen, die Echten muß man ja dann doch irgendwann entsorgen und diese Sorgen hast du dann wohl nimmer. Schöne Einblicke in deinen Wohn und Essbereich, ich liebe es Räume von euch anzuschauen, man gewinnt dadurch so schöne Eindrücke!!! Danke dir meine Liebe also bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  2. was für ein herrlicher post birgit ;))) plastik boos habe ich noch nie gesehen ....wäre mir auf dem ersten blick auch nicht aufgegallen;so schön hast du sie dekoriert.gemütlich schauts bei dir aus in den bergen ;)) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    Schön, dass es DICH gibt. So konnte ich mich gerade kaputtlachen...Plastik Boos, Dein Schnackerl ist ein Lieber. Extra für Dich gemacht und sie sehen auch noch gut aus!
    Und Dein platter Kürbis sieht mit der Herbstdeko wunderschön aus. Was sind denn die kleinen weißen Stachelkugeln?
    Sie sehen wie Raffaello aus...
    Und eine Eule hast Du auch, so süß.
    Mir gefällst bei Dir. Und nächstes Jahr gibts auch bei Dir BBoos, denn ich trockne Dir ein paar Kerne, wenn ich meinen entsorge, ja?
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAAAAAAAAAAA VOLLE gern... mei des dat mi gfrein... de STACHELDINGA gibt's BEIM IKEA,,,schaun WITZIG AUS gell--- hobs ah NO fein heit... bussale

      Löschen
  4. Grias Di Birgit!!
    Haaaaaaaaaa i hob jetzt ah scho lachen miassen....
    Übrigens i hob gsogt : BELLAFLORA net LIDL(lohnt sich aber anscheinend doch net im Falle der weißen Kürbisse *lach*)
    Dei Schnackerl is eine Perle!!!Die schaun guat aus deine Plastik Baby Boos...*hihihiihihi*
    Und der plattgedrückte is a scheeee....So einen hab i auch ergattert.

    Dei herbstliches Wohnzimmer gfallt ma voi guuuuuuuuuuuuuuuuuuuat und schöne Fotos machst du sowieso auch.

    Mei i hob heid Nacht soooo schlecht geschlafen, i war schon um 3 in der Früh munter , weil mir schon wieder ein paar Ideen im Kopf umher gehen die ich umsetzen möchte... Eh lei kulinarische Weihnachtsgeschenke ;-) Ala : Apfelgelee mit einem Hauch von Weihnachten, Bratapfelsirup, Apfelstrudelzucker...
    Alles natürlich schön aufgehübscht und in schöne Gläser und Flaschen...
    Owa einen huscha ham mir Dekotanten scho gell? Im September machen wir uns scho Gedanken über Weihnachten....Also i halt...Über die Deko, über selbstgemachte Geschenke...
    Du naja...Wenn Frau koane anderen Probleme hat ;-) *lach*

    Gestern hob i 30!!!! Zierlauch / Allium Zwiebel in violett und hellrosa zwischen meinen vielen Rosen, dem Lavendel eingebuddelt. Mei i bin schon sooo gespannt wie das aussehen wird :-)

    Jo und jetzt ist es 6: 29 und i sitzt vorm PC und überleg ob ich glei zum Flohmarkt fahren soll oder erst später...
    Mei Schnackerl schlaft noch (logischerweise! ;-) ...) deshalb könnt ich ja glei die Gunst der Stunde nutzen und mich aus dem Haus schleichen... ;-)
    Er mags nämlich net wenn i mi so oft auf Flohmärkten rumtreibe , weil i seiner Meinung nach immer lauter Klumpert heim trag...*hüstel* MÄNNER!!Haben jo koa Ahnung oder so.... ;-)
    Vielleicht steht jo des Frühstück scho am Tisch wenn i hoamkumm...

    I wünsch dir an schen Sonntag du liabe :-)
    Is immer gspoaßig mit Dir und schene Büdln mochst a immer!

    Dei Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schnacki DES kenn i wenn MIR was im KOPF rumgeht da ratterts imma uma BEI mir... i hob sogar an ZETTL und an STIFT auf mein KASCHTL liegn damit i ja nix vagiss.. wenn ma wieda wos eingfalln is... a NÄCHSTEN tog... denk i ma dann IMMA ... häääää woooos....ja mei... so bi i halt....
      voi SPAß heit no und HOFFENTLICH FINDS a ALLTS klumpert...
      mei GITTI und i fahrn ja HEIT messe SALZBURG.... und i HOFF das ma uns mal SEHN,,,,, i glab des WAR vooooollleeee LUSCHTIG:::: TSCHÜÜÜÜÜßI:::

      Löschen
  5. Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan isssss desss schööööö und gemütlich bei Diiiiiiech. Dou möchert ich mich om liebstn auf Deiner Couch hie-kuscheln. Iech hob dera Wochn auf am Blogg ann ganz normolen Kürbis gsähn dä mit Acryl-Farb ogstrichn wor. Dess hott klasse ausgsähn! Ich glaab, des gfallert Dich ah.
    Viele liaba Grühs aus Frangn,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiiii UND in DIALEKT..... soooo GSCHTIARSCHT..-

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Birgit,

    ach deine Posts sind immer total erfrischend und so nett zu lesen.
    Du bist wirklich ein Herzal :)
    Deine Deko finde ich total bezaubernd. Muss bei mir auch unbedingt dekorieren.
    Leider habe ich zu viele Ideen und zu wenig Zeit :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    KAT

    PS: Ist aber auch doof, dass man nie das kriegt was man sich in den Kopf setzt :)

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist Deine Deko geworden, es sieht wirklich sehr gemütlich aus bei Dir.
    Die lackierten Plastikkürbisse haben auch was, Dein Mann ist ja richtig kreativ ... ;-))
    Hab einen schönen Sonntag
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Oiso i find dein Mann super, mocht si do de Arbeit und moilt da Kürbisse an, damits du endli dein Seelenfriedn host (ok und er a sei Ruah gggg). Jetzan host Unikate, die kannst nirgends kaufn, dafür kriegt er an superleckeren Kuchen :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Birgit

    Ich finde die Plastikkürbisse toll ! Mein Mann würde nieeeeeeeeeeeeeeeee auf so eine Idee kommen :-)
    Ich werde nächste Woche zu unserem Bauern huschen und auch welche holen. Solangsam wird´s Zeit *G* Du hast ein wunderschönes Zuhause.. Hab noch einen schönen Sonntag

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen,
    Birgit deine Posts sind einfach genial und die Deiner Blogerfreundinnen genau so....
    Lauter wunderbare und kreative Menschen.
    Ich wünsch euch heute einen schönen Tag, kaufts nicht alles auf..........
    Bis demnächst im Blickwinkel
    lg. Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    wie schön es bei Dir ist. Deine Plastikkürbisse sind echt der Knaller, mein Mann käme nicht auf so eine Idee. Er würd eher Kürbisse kaufen (in gelb, grün, orange) damit ich Ruhe gebe und würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich sagen würde, die sind aber nicht weiß,grins.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sontag und lasse ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit! Deine Kürbisse sind doch superschön! Und wie süß von Deinem Mann...auch wenn er vermutlich nur wollte, dass Du endlich aufhörst zu jammern ;)!! Ich finde Deine Deko super und Dein Wohnbereich sieht soooo gemütlich aus mit der Holzdecke! Da freu ich mich auf Herbst- und Winterbilder!!! LG Rieke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    i gebs grad zua (Ist vermutlich falsch), heute ist es mir doch etwas zu mühselig, aufmerksam den Dialekt zu lesen, obwohl ich es sonst so liebe. Da ich in den letzten 24 gaaaanz viel Blog lesen nachhole (bin doch z.Zt. ohne PC), qualmt mir schon etwas die Birne.
    Dafür ergötze ich mich an den Fotos deines geschmackvoll eingerichteten und süß dekorierten Heims.

    Den weißen Baby Boo suche ich in diesem Jahr bisher auch vergeblich....


    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Dein Schatz ist ja ein Lieber. Guuut, er hat das für seine Nerven gemacht, aber auch für dich:o). Ich finde die gelackten sehen nicht schlecht aus.
    Dass man aber auch immer haben will, was man bei anderen sieht. Ich habe tatsächlich Baby Boos in unserem Hofladen gefunden. Aber so einen breitgesessenen hab ich auch und die Kleinen drumherum.
    Eure Wohnung ist ja total hübsch, da würd ich mich auch wohlfühlen.
    Ganz liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    ...süß, süß, süß diese Plastikdingsda...mein Mann wäre nie auf solch Idee gekommen...ok,ich glaub, der weiß noch nicht mal wo hier bei uns die weiße Farbe und Pinsel stehen...mein Part halt!Soo...und nun hab ich aber auch genug von deinem zwar schon weniger gewordenen "Gejammer". Verpackt ist schon...brauch noch deine Adresse! Frag nicht, schick se halt...Überraschung!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meiiii soooo LIAB;;; HOB DA SCHO gschrieben.... endlich GRIAG i oan::: SO AN SCHEEEENEN kloanen WEISSEN runden SCHEISSERLE:::: daaaaaaaanke.. i gfrei mi VOLLEEEEE

      Löschen
  16. Liebe Birgit,
    dein Schatz ist so ein Lieber!
    Die Kürbisse sind doch super geworden :-)
    Also mir gefallen sie sehr! Auf meine Baby Boos
    muss ich noch ne Weile warten und hoffe sie
    bekommen nichts, vom bei uns angekündigten Frost ab!
    Aber ich habe voriges Jahr welche auf einem Gemüsemarkt
    gefunden. Solche Märkte habt ihr bestimmt auch?
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. VOLL schön und einladend! bei dir siehts so gemütlich aus.
    xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    habt ihr keinen Aldi? Bei uns gibt es da weisse kleine Baby Boos.Allerdings im Körbchen,sind zwar günstig aber es sind immer nur zwei oder drei weiße drin, der Rest ist bunt und es sind auch verschiedene Formen.Aber immerhin 2-3 weisse Baby Boos. Deine etwas "Platten" sind aber auch schön und vor allem WEISS!
    Wünsch dir noch eine schöne Woche und viel Glück bei der Suche nach Baby Boos.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    ach wieder so ein schöner, gspaßiger Post!
    Dein Schnackerl ist aber auch zu süß!
    Ganz bestimmt findest du noch Baby Boo´s! Die Zeit fängt doch erst an!
    Und in Zeiten des Internets kann man die bestimmt auch online kaufen!
    Tolle Bilder!!!
    Eine schöne Herbstzeit wünsche ich dir!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit, endlich konnte ich heute mal laut lachen, herrlich deine Geschichte und was macht man nicht alles für ein paar weisse baby boos! Dein Mann ist ja ein ganz lieber, also meiner wäre höchstens ins Auto gestiegen um 1-2 Geschäfte abzuklappern, aber niemals im Leben hätte er welche weiss gestrichen! Schön sieht es bei euch aus! GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,
    deine weißen Kürbisse sind doch auch hübsch, die einen sind Unikate und die anderen Platt wie eine Flunder, was ihrer Schönheit keinen Abbruch tut (es ist eine andere Kürbissorte). Vielen Dank für deine "Einblicke", die Wohnung sieht ganz toll aus und ist sooooo schön dekoriert! So ein Teehaus-Teeei(hihi), habe ich auch noch nicht gesehen! Und jetzt freue ich mich schon auf deinen nächsten Post, wenn du verrätst was du gewonnen hast?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit
    Bei Dir sieht es einfach wunderschön und sooooo gemütlich aus. Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    du wurdest auserwählt...ja...du wurdest getaggt von mir ;-)Schau es dir einfach mal bei mir auf dem Blog an...Ganz nett, aber kein Muss...und nur, wenn du auch Lust hast!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit!
    Endlich komme ich mal dazu Dir zu schreiben Du lustiges Weiberl!!!!

    Wenn ich Deinen Post lese, muß ich mich ganz schön anstrengen als Norddeutsche! Aber, wenn ich langsam lese verstehe ich alles und ich hatte die ganze Zeit ein großes Grinsen im Gesicht (lach)! Das paßt scho (doppelgrins)!

    Schön schaut´s bei Dir aus! Und die Idee mit den Kürbissen finde ich super! Die passen klasse zu den weißen Hauslaternen! Und anderen Bilder sind auch super schön!

    Hab noch eine schöne Woche!

    Es grüßt Dich aus dem verregneten hohen Norden
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Oh sieht das gemuetlich aus bei dir :)
    Bin uebrigens gespannt auf die Nachricht...

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie wunderschön! Und die Häuschen sind ein Traum.... :)
    Schwarztee mag ich im übrigen auch gern, aber mit Milch und Zucker! Mein Onkel ist Engländer^^...
    Jetzt möchte ich auch gleich Kürbisse, heißt morgen einkaufen gehen!

    Bussi Michéle

    AntwortenLöschen
  27. Hey, wer hat den deine Kürbisse überfahren????
    Lustiger Post mit traumhaft schönen Bildern, du hast es ja ganz schön schnuggelig zu Hause

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Birgit!

    Schön hast du's, die Kürbisse finde ich total cool und habe jetzt auch Lust, mir ein paar Kürbisse zum dekorieren zu kaufen :)

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Birgit.
    Schön sieht deine Herbstdeko aus sehr geschmackvoll und schön.
    Ansonsten ist es bei dir sehr gemütlich und alles hübsch hergerichtet.
    Dein ZUhause ist sehr schön da kann man sich wohlfühlen.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Griasti Birgit,

    hasch de beim Lidl fragt ob sie sich draufghockt hat ;o))

    I kimm di sicha wiada mal bsuachen ;o))

    Dialekt schreibn, is a net so leicht, wenn mans lang nimma tuat.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry ganz vergessen, vor lauter Dialekt ;O)

      Tolle Deko hat du

      LG Mela

      Löschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu