Sonntag, 29. September 2013

HALLO?? Hier spricht FrauHummel!

HOBTS mi eh no nit vergessen ga?....
aber das des jaaaaaaa nit PASSIERT hot ma DE liabe
FRAU HUMMEL
an GASTPOST gschrieben.... sooooo liab
hob echt PIPI in de AUGAL ghabt...
ja i woas I bin so ah BLÄÄÄRATS HENDL
SIE hot sooooo scheeeeene BUIDLN
GMACHT...und alle de den HERBSCHT
LIEBEN wern a FREID heit ham
de anzuschaun und zu lesn....
1000000000x DANKE
UND jetzt geht's los...
warts no schnell an TEE oder an KAFFEE...
FUSSI AUFI,,, KUSCHELDECKE... und
KEKSAL derfn ah nit fehlen...
ahhhhh fein....UND los GEHTS...
 
Ihr Lieben alle da draussen
in der grossen, weiten Bloggerwelt!

 
Heute darf ich zu Gast sein beim
Dekoherzal und einen Post 
schreiben, weil die Birgit keine 
Zeit hat! ;oD

Von mir kriegt ihr jetzt eine 
kleine Hommage an den Herbst zu 
lesen, denn ich denke, die Birgit 
ist genau so ein Berge-und Land-
kind wie ich und weiss die Vor-
züge dieser Jahreszeit zu schätzen!

Viele von euch trauern wohl schon
dem Sommer hinterher, der flirrenden
Hitze, den warmen Abenden, dem
Dolce-far-niente der Ferienzeit.
Aber wisst ihr was?

Ich bin immer glücklich, wenn's
September wird. Wenn die Hitze einer
angenehmen, einhüllenden Wärme weicht,
das Licht weich wird und die Natur
bunt.


(Blick aus unserm Badezimmerfenster!)

Zwar werden die Tage jetzt wieder
kürzer, und Ende Oktober schalten
wir auf die Winterzeit um.


Trotzdem, er hat so viel zu 
bieten, der Herbst:

Atemberaubende Sonnenuntergänge,
die ihresgleichen suchen.


Mystische Morgenstimmungen mit
Bodennebelchen, die vom Mond zum
Leuchten gebracht werden!



Die Natur schüttet ihr Füllhorn
über uns aus an leckeren Früchten,


gesundem Gemüse und zu bizarren
Schönheiten getrockneten Blütenstände.


Selber kommen wir wieder mehr zur
Ruhe, kuscheln uns in unserem Zuhause
ein und geniessen unsere liebe-
voll hergerichteten Wohnungen:


Wir finden wieder mehr Zeit 
und Musse zum Lesen,


wir lassen die Nadeln klappern,
stricken und häkeln, nähen und
werkeln!


Aber auch ein Nachmittag an der
frischen, kühlen Luft tut so gut,
pustet den Kopf durch und zaubert
rote Bäckchen.
Für mich ist es ein Genuss, im Herbst
mit meinen Pferden durch den Wald zu
streifen, zu beobachten, wie er sich
verändert, zu riechen und zu fühlen!


Und wenn man dann nach Hause kommt,
gutgelaunt und mit frohem Herzen,
dann wärmt eine deftige, einfache
Mahlzeit Bauch und Seele auf's 
Angenehmste.



Beinahe getraue ich mich nicht, es
zu schreiben, aber: Ich ertappe mich
inzwischen schon dabei, dass ich mir
überlege, was ich denn so alles an
Weihnachtsgeschenken basteln und wer-
keln könnte.......


Wie auch immer:
Geniesst diese herrliche Jahres-
zeit, in der die Natur noch einmal
alles gibt, bevor sie sich für ein
Weilchen zur Ruhe legt!

******

Und dier, liebi Birgit, ganz äs 
härzlichs Dankäscheen, dass ich 
ha derfä Gascht bi dier sie! 
Äs hed total vill Schpass gmacht!

(Ihr müsst wissen: Eigentlich hätte
ich den Gastpost in meinem Dialekt
schreiben wollen. Aber ich schwöre 
euch: Ihr hättet nicht mal Bahnhof
verstanden, *gggg*)

Einen fröhlichen

Herbst
Automne
Fall
Autunno

ihr Lieben!!

 
Herzlichst
eure
FrauHummel


vielen DANK.....
FRAU HUMMELINE...
bussal...
und gaaaaanz VUIIII BUSSAL griagt de CATY vo MIR
ja ihr WISTS JA no mei JAMMEREI.... wega de SCHEISSERLEN
und was macht de
liabe CATY 
SIE schickt ma so an KLOAN scheisserle zua
und an gaaaaanz GROßen SELBAGMACHTEN...
und wo i echt lachen HOB miassen
an TÜRKENZAPFEN...oje JETZT GRIAG I GLEI oane auf den
DECKEL....JA so sagens des zu de  MAISKOLBEN
 

is der nit scheeeen.... 100000000x DANKE
knutsch.... FREU:::FREU...
und jetzt no schnell wos zum BLICKWINK´L
MAAAAAAAAAAAAAAAA
ES WERD SOOOOOO SCHEEEEEN
ABER I BI SOOOOOOOOOOOOOO
MIAD WEIL MA fast rund um de UHR im
BLICKWINKL SAN....
oa RAUM is fast FERTIG....pssst
wollts mal schaun... dann kommts her....

und WAS sagts....?
IS ABER AH NO NIT GAAAANZ fertig
da andere Seite...
und woooooo bin i...
gggggg mei i wieda...
und der andere RAUM..
NOCH CHAOOOOS
ABER des MUAS alles NO bis ZUM 2.OKTOBER fertig
werden.
WEIL am 3.OKTOBER
is ERÖFFUNG
kreisch.....
aber des SCHAFF MA scho....weil wir ham ja
gaaaaanz VIELE fleißige HELFER/INNEN
und
ALLLLLLEEEEEE
SAN herzlich EINGELADEN
WIR ham BIS 22.00 UHR geöffnet
de GITTI und i DATEN uns VOOOOLLLLEEEE
GFREIN... ja DE meisten SAN ja LEIDER
SEHR weit WEG... aber FÜR de GIBTS dann
gannnnz TOLLE BUIDLN...
so HEBTS uns de DAUMEN...das ALLES klappt
weil ZWEI FIRMEN san NO ausständig::::
ham WIR de PANIK....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.....
ALSO machts ES guat DAWEIL...
und WEGA mein GSCHENKAL auf den WEG... wird I ERST nach DER
ERÖFFNUNG dazu KOMMEN...
past des ????
UND DANKE
FÜR eicha NETTE Unterstützung...
und LIEBEN WORTE...
so jetzt BIN i WEG...
BUSSALE.... BIRGIT




 

Kommentare:

  1. Liebe Birgit ..
    Das war aber ein netter Gastpost ... Recht hat sie eigentlich ...
    Dir noch ganz viel Energie zum Werkeln , klappt schon . Daumen gedrückt.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du überfleißiges Bienchen.......
    der Post von der Frau Hummel ist wunderschön und du kannst dich freuen, solche Freunde zu haben.
    Der ....Blickwink`l........ wird sicher fertig bis zum Donnerstag..
    Ich freu mich schon drauf und natürlich auf die Eröffnung beim Night Shopping in Schwaz
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAAAAAA RENATE... danke::::: UND i gfrei MI SCHO WENN kommst UND Fotos... MACHST bei der ERÖFFNUNG.... FREU:: freu....weil DO WERD i nit ZEIT ham dazua::: BUSSAL

      Löschen
    2. Hoffentlich hast keine Zeit ......... weil die Kunden den ......Blickwink`l .... stürmen..........

      Löschen
  3. Wirklich schöner Post und herrliche Bilder in denen sie die jeweilige Stimmung super eingefangen hat. Im Grunde hat jede Jahreszeit ihren Reiz genauso wie die nicht so angenehmen Seiten (Schnee schaufeln, unerträgliche Hitze,....) aber Gott sei Dank haben wir Jahreszeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Post und tolle Bilder! Wie schön das Frau Hummeline das gemacht hat :O)
    Tolle Idee übrigens mit den Gastpost´s!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Gastblog! Mit tollen Fotos... wie immer... von dem Hummelchen. Das Bild mit Pferd gefällt mir natürlich am besten ;o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    eine wunderschöne Idee mit den Gastposts.
    Frau Hummel kannte ich noch gar nicht...aber ihr Beitrag war klasse.
    Und Euer Blickwinkel wird immer besser, seufz, warum seid Ihr nur soooo weit weg.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ja wir haben hier sehr sehr viele Türken mit ihren Zapfen rumstehen, fast gerade zu an jeder Ecke. Türkenzapfen...das hab ich ja noch nie gehört! Lach mich kaputt! Man...warum wohnst so weit weg?!? Wäre zu gern zur Eröffnung vom BLICKWINKEL gekommen ;-(
    Und upps...fast vergessen...der Gastpost ist ganz toll! Muß ich gleich mal vorbei schauen dort!
    Drück dich...Caty

    AntwortenLöschen
  8. Durch den phantastischen Gastpost vom lieben Hummelchen habe ich jetzt auch noch zu dir gefunden. Was füre Freud! Ich bin ganz us em Hüsli!!
    Jetzt muss ich nur noch googeln wo genau dein traumhaftes Shöppchen aufgeht!!! Gaaaanz viel Glück wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hee du blärads Hendl du!!
    Die Fotos san owa eh wirklich zuuuu schön....Muss mir da Frau Hummel ihran Blog glei dann mal anschaun.... :-)
    Ausserdem find i hod sie so a schöne Hommage an den Herbst gemacht... I stimm ihr in ollen Punkten zu...
    Mei und a i denk scho an Weihnachtsgeschenke und NATÜRLICH a an WeihnachtsDEKO...
    Jojo so is des mit uns damischen Dekotanten ;-) Immer eine Jahreszeit voraus...*lach* ;-)

    Übrigens de ersten Eindrücke vom BLICKWINKEL san scho großartig...
    I mecht echt unbedingt mal vorbei kumma. Hab eh sowieso vor mal Urlaub in der nähe vom Wilden Kaiser zum machen oder eh wieder im Zillertal....Tirol is sooo scheee.... Nächstes Jahr dann zum wandern oder skifahren...Wir sehen uns ;-) ;-)

    Viel Glück für die Eröffnung wünsch i da!
    Des wird bestimmt a ganz aufregender Tag für dich.

    *druck di*

    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Aber soooo gern geschehen, meine Liebe! ;oD Und hej, dein Blickwinkel- der wird sooo scheeen!! *ggg* Das verspricht einiges, und ich ärger mich einmal mehr, dass ihr immer alle so weit weg wohnt. Andrerseits: Das schont mein Portemonnaie, kicher....
    Ich drück dich und wünsche dir einen wunderbaren Sonntagabend, der dir ein wenig Musse und Erholung bringen soll! Und keine Angst: Das wird alles- hinterher lacht man über all die Hektik und Panik! Ich weiss das aus Erfahrung.....!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Hummel,
    ein wirklich wunderschöner Post, die Aussicht aus dem Badezimmerfenster ist unbezahlbar und das Bett sieht seht kuschelig einladend aus. So ein Tellerchen leckere Suppe wäre jetzt ganz nett.
    Liebe Birgit,
    die Bilder vom Blickwink´l sind super, habt Ihr sehr schön eingerichtet. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg dafür, wohne ja leider zu weit weg von Euch um persönlich vorbeizukommen, verfolge aber weiterhin alles auf Facebook.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist der Gastpost!
    Ich drück euch die Daumen, aber das klappt eh alles reibungslos und alles wird wunderbar. Du wirst sehen!
    Die Bilder sind sehr schön. Ach wie gern würde ich schauen kommen...
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hey! Da hast Du Dir aber eine nette Gastautorin gesucht, so schön geschrieben und was für ein Aublick...AUS DEM BADEZIMMERFENSTER ??!!?? Der Laden sieht auch so schön aus, das wird ein Knaller, Du wirst sehen!! Ich drück die Daumen für die Eröffnung! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Bilder! Reif für Postkarten.

    Der Lader wird super werden!

    Liebe Grüße und weiterhin voel Kraft
    Ebi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    also erstens hat die Frau Hummel das supertoll gemacht, Respekt!
    Zweitens, der Blickwinkel wird ein Traum!!!
    Drittens, jetzt drück ich ganz fest die Daumen, damit die restlichen Firmen noch rechtzeitig liefern!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen aus Köln,
    meine Güte, so einen Ausblick aus dem BADEZIMMERFENSTER (hallo??!!!) hätte ich auch gerne! Wahnsinn! Die Frau Hummel hat einen wunderschönen, tollen Post geschrieben!!!!!!
    Und Du, liebe Birgit, hast mit Deinen Freunden schon einen wunderschönen Laden geschaffen....sooo schade, dass Du so weit weg bist, sonst hätte ich auf jeden Fall am Donnerstag auf der Matte gestanden!!!! Bin ja soo neugierig!!! So wünsche ich Euch einfach noch viele starke Nerven und tatkräftige Hände, damit bis zum 3. alles fertig ist und eine wunderschöne Eröffnung!!!!!
    Fühl Dich gedrückt, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Frau Hummel,

    danke dir für deinen tollen Beitrag, ja mei des bisserl Dialekt hätten wir sich auch noch hingebracht ;o))))) Schweizerisch klingt ja durchaus auch witzig, auch wenn man teilweise vielleicht nur Bahnhof versteht ;o)))

    Hallo Birgit,

    boah das sieht ja schon toll aus, ich arbeite noch immer dran, dass ich am Donnerstag vielleicht auf einen kurzen Besuch vorbei kommen kann, aber im Moment schaut es noch schlecht aus, weil keiner Zeit hat und ich vermutlich am Donnerstag kein Auto habe.

    Ich wünsch euch, dass ihr alles bekommt was noch fehlt und ihr am Donnerstag einen herrlichen Tag erlebt, vielleicht scheint ja auch mal wieder die Sonne....

    Pfiat enk

    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    Auch Frau Hummel hat dir was schönes geschrieben :-)
    Dein Laden sieht ja schon toll aus!
    Wieso wohnst du nur so weit weg:-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  19. ja auch ich muss meinen Senf dazugeben: ich wünsch euch alles gute für die Eröffnung, aber es machts des schoa guat, davon bin i überzeugt!!! aber i werd mi schoa no selber überzeugen, ich hätte schon vor, euch bei der Eröffnung zu besuchen, bin ja schoa so neugierig!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Hummel,
    eine sehr schöne Hommage an den Herbst! Vielen Dank!
    Liebe Birgit,
    das Lädchen wird wunderschön, das lassen schon die Bilder erahnen!
    Bin sehr gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hier bist Du also, liebe Frau Hummel und gleich mit so einem langen bebilderten Post :-)
    Aber ich hätte in der Tat nichts verstanden - ohje ...
    Mit diesen Dialekten - auch bayrisch - hab' ich immer so meine Probleme ...

    Dann wünsch' ich alles Gute zur Eröffnung - für mich leider auch zu weit weg.

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Dekobirgitherzal, liebstige Hummeline,
    da habt ihr euch ja was Schönes einfallen lassen, ist ja schon ein bisserl sowas wie eine Doppelconference... Bei der Hummelfrau bedanke ich mich jedenfalls herzlich für die wie immer gute Herbstlaune, die du zu verbreiten schaffst (wirklich wundervolletolle Fotos!) und dem Blickwinkel wünsche ich einen großartigen Start und viel Erfolg!!!
    Ich will euch BEIDEN auch noch herzlich DANKE sagen für eure so lieben Zeilen zu meinem "Mutter"-Posting! Fühlt euch ganz lieb gedrückt!
    Ein schönes Wochenende, rostrosige Küschelbüschel und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu