Montag, 9. September 2013

WOOOS GETAAGGERT::: HÄÄÄÄÄ

NA heit,,, habi ganz scheee bled GSCHAUT,,, als i glesn HOB....

LIEBE BIRGIT.. du wurdest ausgewählt ja du wurdest getaggt von mir....
BILD von MARYBLUESBLOG.WORDPRES.COM


WOS getaggt GAAAANZ doooof schau..... häääää wos ......GETAGGT....
dann hob i mol bei der
 der CATY.... www.handmadebyck.blogspot.co.at
nachgschaut  wos de überhaupt gmoant hot ....
i hob ja überhaupt koa AHNUNG ghabt um was do geht...
ZUERSCHT  hob i mit GETAGGT verstanden...
GETAGGERT....
 wists scho getaggert...
mit an TAGGER... LOCHER... BÜROMATERIAL.... STANZER....
 wists wos i moan,,,
ja dann hob i ma aaaaalles DURCHGLESN...
und dann hob is getscheckt wos sie damit moant...

mei und dann fand i des sooooo LIEB von DER Caty,,, das sie do an MI denkt hot
i find des genial... weil grod wenn ma anfängt is ma froh wenn andere einen lesen und ma a bissal bekannter wird...
des is für de BLOGs so hob is verstanden.. de wos unter 100 LESER ham...das ma einander BESSER KENNEN LERNT....bei
 ANGELAS blog
 wird des noch besser erklärt....
 jeder beatwortet 10 FRAGEN  de einen gestellt werden...aber des is kein MUSS.... nur wer will....
also I WILL.. und CATY hot ma folgende FRAGEN gestellt...

1.
WAS GEFÄLLT EUCH HIER AUF DER BLOGGERWELT AM BESTEN?

de IDEEN..... de BOIDLN anschaun....
 de eigenen KOMMETARE zu lesen und KOMMENTARE zu schreiben...
 des GRINSEN im GSICHTL.. wenn i wos luschtigs les....
 oder de GANSLHAUT... de i hob ::::wenn i soooo scheeene BOIDLN seh..
andere LEUT näher kennen zulernen...
 und das nit lei i an VOGL hob wega dem ganzen DEKO... und KUCHA backn... usw...
mi gfreits halt jeden TOG,,,

2.
GIBT ES ETWAS WAS EUCH NICHT GEFÄLLT?

ALSO wenn nit so nette KOMMENTARE  bekommen würd....
 aber des hob i Gott sei dank no nia BEKOMMEN...
 und wos ma a it so gfallt.. das es scho VUI zeit in ANSCHPRUCH nimmt...
ja i woas des liegt ja an oan selba....
 aber hat scho leichte SUCHTGEFAHR... stundenlang vorm PC zu sitzen...

3.
ÜBER WAS BLOGGT IHR AM LIEBSTEN?

über DEKO.... KUCHA backen... KOCHEN allgemein... über unsere HUNDAL.. den SAMMY und den SIMBA.... mei FAMILIE...AUSFLÜGE... wos ma grod einfallt....

4.
WORÜBER WÜRDET IHR HIER NICHT SCHREIBEN?

über POLITIK....

5. 
WAS BEDEUTET EUCH DAS BLOGGEN SO GANZ ALLGEMEIN?

mir machts SPASS de LEUT zu unterhalten....
war nit immer leicht in meinen LEBEN,,,,
 und beim POST schreiben... hab i positive GEDANKEN....
 des tuat ma guat.....
I FOTOGRAFIER gern...
irgendeiner muas DANN meine BOIDL ja anschaun...
hab lang gewartet mit dem BLOG,,,
hab mi am ANFANG NIT so getraut anzufangen...
aber mit ZUSPRUCH von ganz liaben BLOGGERMÄDLS hab is dann GETAN...
und i gfrei mi jeden TOG darüber....

6.
WAS HALTEN EURE MÄNNER DAVON (JA  HOB OAN) DAS IHR BLOGGT?

also mein SCHNACKERL is der erschte dem i alles lesen lass...
 bevor i alles wegschick.... und wenn er dann dauernt grinst und lacht dann woas i das es ok is

7.
WIE WÜRDET IHR EUCH SELBER BESCHREIBEN?

OH GOTT
i bin kloan.. 155 und a bisal MOBSIG...
 i glab das i ah ganz luschtige NUDL bin... i versuach aus allen immer das POSITIVE  zu nehmen....
manchmal nachdenklich,,, und dann sehr ruhig,,, ja kaum zu glauben,,,
mein MOTTO is im LEBEN...
geh mit MENSCHEN so um wia du es gern hättest das ma mit mir umgeht... ausser wenn es um Ungerechtigkeit geht dann werd i zur FURIE..
ja sooo klein und sauer...
immer an SPRUCH auf der LIPPE....

8.
WIE WÜRDEN EUCH EURE KINDER UND PARTNER BESCHREIBEN?

I hob grod mei ÄLTERSTE tochte angruafen,,,, und hob zu ihr gsagt,,,
DU beschreib mi mol,,, ah BLOGGERIN will des wissen...
dann hats gsagt,,, das i LUSCHTIG bin...
                             das i gut AUSSEHEND bin.....
                             das i JUNGGEBLIEBEN bin....
                             das i a GUATE OMA bin.... sooooo liab vo ihr
                             das i TOLERANT bin....
als dann no gsagt hast
                             da i SEXY  bin... hob i mi fascht verschluckt,,, hab grad WEINTRAUBEN gessen....
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, DANKE mein SCHATZALE;;;;
 und mein SCHNACKERL hob i a grod gfrogt,,,, ja i wär putzig,,,, aufmerksam ..nett,,,, und sehr suuuummsig.... haha,,, des war nur wega de WEISSEN KÜRBISS.....achja und aufmüpfig,,, das hab i überhört,,,i bin nit aufmüpfig... mhhh ok manchmal...

 mei JÜNGSTE de ZICKE frag i grad nit,,,,
 de dat wahrscheinlich sagen....

OBERPEINLICH WENN DU LACHST,,,, ah geh i lach gaaanz normal
DU NERVSCHT WENN ANRUFTS WOOOOO BISCHT DEN,,,, ja sorry hab SEHNSUCHT
nana DE frog i nit...

9.
WAS HALTET IHR VON FACEBOOK?

AM anfang hob i garnix ghalten davon...
.eigentlich hätt i mi eh nit selba angmeldet
aber irgentwann hat jemand GSAGT zu mir he du bisch a bei FB i naaa bin i nit,,,,,
ja i wurde eines BESSEREN belehrt,,,
rausgekomme is das mei JÜNGSTE SICH MIT  meinen NAMEN angemeldet hat,,,
 uiiii da wa i sauer,,, aber dann hab i selber mal nachgschaut was da los is
in der Zwischenzeit gehört es zu meinen LEBEN,,,
und hab viele alte BEKANNTE und FREUNE wieder gefunden,,,
GROD vor a POOR TOG,,,
 hot de URSULA REISETANTE und i festgestellt das wir uns vor 25 jahr unbewust mal über den WEG gelaufen sind und unsere KINDA SICHA MITEINANDER gespielt ham,,,,schön... DANK fb....

10.
WIE ENTSPANNT IHR EUCH AM LIEBSTEN?

auf dem SOFA.... häkelzeug in da HAND... WOHNZEITSCHRIFTEN lesen,,,, BLOGS anschaun....
mit de HUND spaziern geh,,,,,

puhhhhhh das wars....
is no jemand DAAAAAA

 BIN jetzt gschpannt was jetzt denkts über mi?????
I HOB MA ah 10 MÄDLS ausgsuacht
i hob mas einfach gmacht,,, bin einfach meine BLOGGERLISTE von oben durchgegangen,,, und jede DE unter 100 LESER ghabt hot hob i aufgschrieben...
i hob ja de 100 bald VOLL...
und i hoff das i in 10 JAHR bei 199 bin.....
so MÄDLS.. IHR SEITS dran::::: WIA GSAGT KEIN muss nur gern gmacht,,,, bussale,,, bin scho gschpannt wer mit macht,,,

also meine 10 FRAGEN.....

1. Warum hast du zum bloggen angefangen?
2. Was sagen Freunde und Familie dazu das du bloggst?
3. Was ist Dein Lieblingsthema beim bloggen?
4. Welcher BLOG ist Dein Lieblingsblog?
5. Kaufst du extra Deko dafür... ich meine um es in deiner Post zu zeigen?
6. Wenn du Handarbeitest auf was bist Du besonders stolz?
7. Dein Lieblingsrezept?
8. Wenn von den Blogger würdest Du am liebsten mal persönlich treffen?
9. Was ist Dein größter Wunsch in der Zukunft?
10.Für was gibst du am liebsten Geld aus?

UND DAS sind MEINE MÄDLS----

http://berkantsus.blogspot.co.at/
http://katzenfarm.blogspot.co.at/
http://gruenewurzeln.blogspot.co.at/
http://schoenweiss.blogspot.co.at/
http://meinewolke7.blogspot.co.at/
http://pinker-spatz.blogspot.co.at/
http://crownstreetno39.blogspot.co.at/
http://schokoladenstrassengarten.blogspot.co.at/
www.coal-hearted.blogspot.co.at
www.kleinkram-petraklein.blogspot.co.at
 so und jetzt könnts EICH a WIEDA 10 neue FRAGEN ausdenken.....
 viel SPASS AUF DAS wir uns besser kennenlernen....
an DICKEN knutscha aus TIROL..... Birgit...










Kommentare:

  1. Soso meine Liebe Mausi,
    jetzt bin auch ich dran mit arbeiten, ok ok ich werde es auch alles beantworten, da brauch ich aber a bisserl Zeit. Ist das jetzt die versprochene Überraschung? Na dann prost! Auf uns!!
    I druck di und Busserl di
    dei Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich nochmal
    jetzt hab ich mich schon so gedanklich gefreut vielleicht bekomme ich von dir Post oder a kleins Päckchen, na da siehste mal wnn man sich zuviel vorstellt!!!!
    trotzdem ist das eine gute Idee!!!
    Bis bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    also, da bin ich jetzt richtig froh, das ich bei diesen "10" nicht dabei bin. So ganz einfach sind diese Fragen nämlich nicht zu beantworten, finde ich.
    Ich möchte dir aber gerne etwas erzählen:
    Neulich fiel mir in einem Wartezimmer eine Zeitschrift in die Hände, was für ein Zufall, und darin abgebildet war ein schönes Bild, das mir gleich bekannt vorkam, nämlich die Tiroler Stadt Schwaz! Da mußte ich unwillkürlich grinsen, denn ich wußte genau, am Ende der Straße, links gegenüber der Pfarrkirche gibt es ein großes, hölzernes Tor...
    Welches auf dem Foto nicht einzusehen war, aber ich wußte trotzdem was an dem Tor stand:
    "Zum Blickwinkel!"

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MEI HEIDI des hasch LIÁB gschrieben,,, ja wir san schooo VOLLE aufgeregt,,, a bisal DAUERTS NO::: BUSSAL

      Löschen
  4. Was ma jetzt über di denken?
    Naaaaaa des wos i ma eh immer scho denkt hob:
    Das du a ganz lustige und liabe bist :-)

    Wir haben was gemeinsam...Ähm...Neben dem Dekofantasimus...
    I bin a kloa = 158 cm :-) und i kau bei Ungerechtigkeiten a so richtig Sauuuuuuuuuuer werden.... Traut ma mir im vornherein gar nie zu ;-)

    Buuuuuussals
    nach Tirol :-)
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    na sag mal, was machst Du den für Sachen.....!?
    Ich werde mich aber gerne hinsetzen und Deine Fragen beantworten, obwohl ich das verdammt schwer finde. Ich spreche aus Erfahrung, musste ich doch schon zu meiner Hochzeit so einen ähnlichen Fragebogen ausfüllen...., der stand dann aber in der Hochzeitzeitung!

    Ich finde aber toll so ein paar persönliche Dinge von den ganzen lieben Bloggerinnen zu erfahren.
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Teutoburger Wald
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ...schön, das du die Fragen schon gemacht hast!Deine Beschreibung von dir...irgendwie hatte ich mich dich so vorgestellt.Ja,voll lieb! Mein Jüngsten (11) hätte ich aber auch nicht gefragt, da wäre ich wahrscheinlich auch nur vollpeinlich und und und!
    Hab einen ganz tollen Tag...LG Caty
    Freu dich, Post geht morgen raus!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe kleine sexy putzige Birgit....
    Ach, ich mag Dein Geschreibsel und liege wieder halb auf dem Boden vor Lachen.
    Wenn ich das so lese, denke ich, ich kenn Dich schon ewig, so schön bringst Du das alles rüber.
    Deine Töchter sind wie meine Jungs, da wären wahrscheinlich die gleichen Antworten rübergekommen.
    Danke für die schönen Antworten und sei ganz fest gedrückt....
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit
    Ich gäb viel dafür, wenn ich Dir mal persönlich begegnen würde ;o)
    Du gfalsch mer eifach ;o)))))
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, bin auch grad dran, die Fragen zu beantworten. Hab meinen Mann auch gefragt, zum Glück hat er nicht gesagt, er findet mich putzig. Das würde mich beleidigen:(
    Aber lustig ist es schon, was die Leute so antworten.
    Also wir sehen uns nachher bei mir.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,

    dein Tag ist wirklich total erfrischend und deine Antworten super :)
    Mir geht's immer noch bescheiden, hoffe dass es aber bald besser wird.

    Liebe Grüße und ein Busserl
    KAT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    herrlich, aber mir gings am Anfang genauso, ich wußte auch nicht was taggen ist :-)). Freudig habe ich alle Deine Antworten gelesen und muss Dir sagen ich bin ganze 3 Zentimeter größer als Du und das will scho was heißen, wo ich sonst überall die Kleinschte bin. ♥ Schön dass Du mitgemacht hast, denn so lernt man doch den Menschen hinter dem Blog besser kennen.

    Viele liebe Grüße

    die große Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich könnt mich ja wegschmeissen über die Beschreibung...a bisal mobsig...Sehr sympathisch geschrieben! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Moin Birgit!
    Du bist schon so´n Schatzer´l (schreibt man das so)! Lach!
    Ich mußte wieder sooooooo grinsen! Wenn mich jemand hier sehen würde, der würde auch denken, die hat´se nicht mehr alle!!!!

    Jetzt weiß ich wieder ein bißchen mehr über Dich, Du kleiner Zwerg (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Dekoherzal, na zum Glück hat di niemand angetackert ;o)) Das mit dem Suchtpotential kommt mir sehr bekannt vor und das mit dem zur Furie werden bei Ungerechtigkeit auch :o)) Die Beschreibung von deiner älteren Tochter klingt total lieb - und naja, wenn die Kinder im "Mama-ist-oberpeinlich"-Alter sind braucht man ja zum Glück nicht auf sie zu hören ;o))
    Einen schönen Abend wünsch ich dir & deinen 2- und 4-beinigen Lieben noch!
    Viele Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Ooooooooooooooh Du Liebe - ich seh das jetzt erst - dass ich getagged wurde von Dir! :-) Bei mir ist schlimm im Moment, habe mich noch nicht an meine neuen Arbeitszeiten gewöhnt (von halbtags auf Vollzeit im Moment) und ich vermisse den freien Nachmittag sooooooo... ;-)

    Gleich morgen werde ich mich ransetzen und Deine Fragen beantworten, ich freue mich selber immer, sowas bei Euch Mädels zu lesen und Euch besser kennenzulernen!

    Ich drück Dich ganz feste und wünsch Dir und Deinen Lieben eine gute Nacht!!! (hier reeeegnets ganz doll - ist aber auch HAMMER-gemütlich :-)

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Ich bin heute zufällig bei Dir gelandet und hab schmunzelnd Deine Antworten gelesen! Schön hast Dubes hier und ich werdecgerne wiederkommen! In dieser Atmosphäre fühlt man sich wirklich wohl!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,

    hihi, ich schmunzel hier so gerade vor mich hin... Du hast Dich sehr, sehr nett beschrieben, Du luschtige Nudel :-)
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,

    deine Kommentare sind mir in den letzten Wochen schon öfter aufgefallen! Hauptsächlich eigentlich wegen des Dialekts!. Heute hatte ich Zeit und war soooooooooooooooo arg neugierig ... und es hat mir so Spaß gemacht bei dir! Danke dafür!

    Ich brauch zwar nen kleinen Tick länger um bei dir zu lesen aber es lohnt sich so mordsmässig!! Lustiger geht's kaum! Deine Kürbisgeschichte ist der Oberknaller! Und wie süß dass dein Mann dir welche "gebastelt" hat ... falls es dich tröstet ... ich hab auch noch keine Baby Boos, ich hab auch nur einen plattgesessenen weissen KürbIis, und ein paar orangefarbene ...

    Ich schick dir ne dicke Umarmung, einfach weil du so schön schreibst!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit, deine Texte und Kommentare lese ich immer! Lange ! Brauch dazu bestimmt zweimal so viel Zeit, wie bei anderen,aber ich les sie gern. Dein Dialekt in Schriftform ist echt spannend. Wenn ich könnte, würde ich auch das Plattdeutsche, das hier in meiner Heimat gesprochen wird, niederschreiben. Leider kann ich es nur verstehen und nicht nicht schreiben.

    Ich freue mich immer sehr, wenn du mir schreibst und wenn es meine Zeit erlaubt, dann schreibe ich dir auch, ganz bestimmt!

    LG Rosinchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    das war sehr spannend zu lesen! Wenn auch mit Hindernissen *lach :))))

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    ich muss zwar immer laut lesen was du so schreibst damit ich es verstehe, aber et is noch immer jutjejange, wie man hier so sagt!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Des is liab beschriebn a wenn i di net kenn i kaun ma die imma bessa vurstön. Ahh i hob vorige Woch a klans Packerl aus Tirol kriag do ho i mi sooo gfreit!
    a Herbst TürDeko aus Tiroler Baumrinden von ana Freindin.
    Hob i an die denken müssen :)

    Liaben Gruaß aus da Schteiermork!, Michaela

    AntwortenLöschen
  23. ....das war gemein... keine Bilder und nur ausländische Worte? Das hat gedauert, bis ich mich da durchgearbeitet hatte ;O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hihi, mir ging es ja gleich als ich getaggt wurde... Und hey, willkommen im Club, ich bin ungefähr gleich gross wie du.... (Vielleicht noch einen centimeter kleiner... Aber sooo genau nehmens wir nicht, gelle)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  25. Servas, des is liabe Idee!
    Schau moi bei mir vorbei :)
    Liabe Griaß, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Danke fürs Taggen! Das ist gut für meine "About" Rubrik, die ist nämlich noch ziemlich leer... :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    dankeschön für den kleinen Einblick.
    Vor ein paar Jahren hat meine Tochter
    auch noch so reagiert wie deine Kleine.
    Zum Glück ist sie nun schon raus aus der
    Pubertät :-))
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit,
    erst jetzt läuft mein Laptop wieder und so komme ich erst jetzt dazu, mich fürs taggen zu bedanken! In den nächsten Tagen mache ich mich ans Beantworten!

    Herzlichst, Vera

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu