Freitag, 1. November 2013

NOCH mehr KÜHE...

mhhhhhh mögts ihr überhaupt no welche sehn?????

ABER ... es hot an GRUND.....
weil ES HAM ja ah poor gschrieben... das i ja de KÜH nur von weiten hergezoomt hob....
guat dann hob i ma denkt.... dann geht's nomal aufi....
und kommst ah STÜCKAL
NÄHER... und WEITER weg vo da ANGST,,, vo dene KÜHE...
gaaaaanz IN DA fruah... bin I glei los maschiert....
aufiiii und umiii
und dann im NEBEL taucht eine KUH auf
guat.... ungschaut hots mi soooo wia...
ja wos wuist den DU scho sooooo früh bei uns
auf der WEIDE....
ja lei mol gucken... und dann kams NÄHER...uiiiii
und mit an gaaaaaanz lauten MUUUUUHHHHHH...
 san auf einmal... de VERWANDTEN kommen
meiiii und do warn soooo vuiii BABYKÜHE dabei sooo kloane ZWUTSCHKAL....
und dann hams gaaaanz FRECH GSCHAUT...
zuerscht ah BISAL schüchtern ,,, weils den SAMMY und SIMBA gsehn ham...
aber NEIGIERIG warns dann doch,,,,
und wia KLOANE KINDA san UMAGLAFFA... genau in mei RICHTUNG,,,
aber mit an sooooo an TEMPO
das i ma denkt meiiiiii DES dabremsen de ja nia BIS zum ZAUN....
und i wuiii scho davo laffa,,,
 aber dannn hot mi da ERGEIZ packt... naaaaa sooo sicher
nit DAVON laffa VO so ah BABYKUA...
 guat dann bin I WIEDER ah STÜCKAL zruck GANGA
UND i hob ma denkt MEIIII liab ausschaun danns ja scho
und dann san sooo am ZAUN gstandeb de JUNGA und de ALTEN und dann bin i gaaaanz nah ZURI GANGA.... ok den SIMBA hob I VORAUS gschickt
und der LAUSA war ma gar koa HILFE,, im GEGENTEIL,,, an GEBELLT hot er sie NO
UND de KLOAN hom gor koa ANGST GHABT... weil MIR is mei HERZAL bis zum HALS
AUFAKLOPFT....:::: ABER ES nix passiert::: GANZ ruhig sans blieben:::: puuuhhh

und des warn  meine LIEBLINGSKIAH.. ja weils sooooo scheeene BRAUNE WIMMPERN GHABT
UND nit soooo BORIS BECKER mäßige WIA de
es war echt nett un zu schaun DE kloana BABYKIAH...
am liebsten hattens gschpielt mit UNS,,,
drein gschaut hams ALLS wia wenn sogn Daten
kommts eina,,,, dann schpieln ma
FANGALATZ
und als ma uns wieda auf den WEG nachhause GMACHT HAM ... san uns
de kloana nochglaffa 
da BORIS becka
und de kloane SÜße... mei do war i faaaaaast
VALIEPT.... sooo liab hots
drein gschaut
sooo und jetzt verabschied i mi von EICH
UND i bi a bisal STOLZ auf mi
das i mi soooooo nah zuri
traud hob zu de KUHLIMULI
jetz kommen no ah poor BUIDLN
GUCKST DU
 
UND wenn eine siehts mit ROTE GUMMISTIEFEL
in WALD ja des bin I....
ahhhh no was ab heit derf i wieda REDEN,,,, naja
KRÄCHTZEN
TRIFFTS EHER
HOBTS ES NO FEIN BIS BALD
eicha
BIRGIT des DEKOHERZAL
AH wenns a bisal KUHLASTIG
heit war
babaaaaaa
 

Kommentare:

  1. MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH :-)
    Die sind soooo süß :-) :-) :-) :-) :-) :-) und du soooo tapfer meine liebe Birgit :-)

    Haaaa ;-)

    Von Kühe kann man nie genug bekommen. Ich halt :-)

    Alles Liebe
    Dei Tinale ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, mit den Babykühen anzufangen. Das nächste Mal dann die Mütter und Tanten, gell?
    Liebe Grüße
    Donna

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein schöner Post , sooooviele Kühe . herrlich .
    Auch Deine Sprüche haben mir gefallen.
    Hab ein schönes entspanntes Wochenende , und schon die Stimme noch ...
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ah, meine Birgit hat sich getraut....Supi!!!
    Da sind so tolle Bilder rausgekommen, aber Du hast recht, die mit den braunen Wimpern sind schon die Schönsten, gell? Denn das Bobbele (BB) mag ich auch nicht...
    Und Deine Gummistiefel sind der Hammer, die möcht ich auch...und dann gehen wir beide damit auf die Alm.
    Hab einen schönen Freitag und sei lieb umarmt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    was für ein toller lustiger Post. Tolle Bilder!!!
    Sehr schöne Gummistiefel hast Du da angezogen.
    Hab'ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüsse
    Nicole
    P.S. Der Serengeti Park ist bei uns im hohen Norden in 29693 Hodenhagen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mei, de gleichen Gummistiefel hob i a !!! Da warst oba tapfer - i hob a an heidn Respekt vor de Rindviecha. So a Baby hat ma a moi aufs Schienboa aufi ghaut, des hod sakrisch weh da und an riesn Bluderguss gebn ;0)
    ♥-lichst Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    da bist du ja richtig mutig gewesen und hast dir was zugetraut.
    Also, mir gefällt die braune Kuh mit den dunklen Augen auch besser als die Boris Becker Kuh, hihi!
    Ich hab ja so gelacht über diesen Vergleich!
    Für die Kühe warst du eine willkommene Abwechslung an diesem Morgen.
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Birgit pass auf wenn das der Boris liest dann bist du im nächsten Buch drin.So auf der Weide gefallen mir die Kühe.So artgerecht müssten alle Tiere gehalten werden.Wenn ich die Kälbchen so sehe dann weiss ich warum ich keine jungen Tiere esse!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. KUHLE Fotos!!! Dein Mut hat sich gelohnt - tolle Bilder! Und es schaut nach einem richtig tollen Morgenspaziergang aus, da wäre ich glatt mitgegangen mit dir ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    oh - was sind das denn für schöne Fotos. Ich bewundere deinen Mut .... aber mit so einem großen, starken Hund an der Leine würde ich mich auch allein in den Wald und so dicht an wilde Tiere heran trauen (lach). Deine roten Gummistiefel sind der Knaller. Wie war das doch noch mit dem roten Tuch und dem Stier?
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende für dich!!!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. ein herrlicher kuhpost ;)) wunderhübsche damen.....dein mut hat sich gelohnt.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Dekoherzal, ich könnt' mich zerkringeln über deinen Sager vonwegen "BORIS BECKER mäßige Wimpern" :o)))) Das trifft den Nagel auf den Kopf - und diese eine dunklere Kuh, die ist ja eine echte Schönheit, ihre Wimpern haben was Orientalisches, find ich. Die Highlander von meinem letzten Post, die hatten auch soooo lange Wimpern, der Neid könnt einen fressen ;o)) Jedenfalls total süß, ich mag ja sowieso alle Viecher!
    Hab ein schönes Wochenende & streichel mir die Hundal - und wennst wieder hingeht auch die Kiah!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und dickes Bussal
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Moooorgääääähn!
    Jomei...alles neu macht der November, oder was?? Jetzt hast a no alles frisch gestaltet auf deinem Blog? Schee siehts aus, wirklich! Pünktli sind immer gut, *ggg*!!
    Und ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Mut, dich in die Nähe dieser Ungeheur zu wagen, kicher.... Aber du hattest ja deine beiden monströsen Wachhunde dabei- was sollte da schon schiefgehen? Entschuldige, wenn ich dich grad ein wenig veräpple, kicher....Aber ich kann mir beinahe nicht vorstellen, dass sich so eine Berglerin wie du vor Kühen fürchtet! Aber nun. Du hast dich überwunden, und das ist gut so. Nächstes mal machen wir noch den Zaun weg, der dich trennt, und dann kannst du sie sogar streicheln! Die kleinen Süssen, und auch den Boris. Denn ich weiss: Die werden dir gar nichts tun! Auf der Weide im Jura bei meinen Pferden, da stehen auch immer die Kuhherden dabei. Sogar mit Muni! (Ach so: mit Stier!). Und das geht immer alles problemlos ab. Aber du hast ja noch Zeit. Nix überstürzen, gell? Und dann wird das was, mit der Freundschaft zwischen dir und die Kia!
    Frohes WE und ich drück dich!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  14. Huch, wo bin ich denn hier gelandet! Toller Header!!!!
    Da ist wohl jemand auf die Kuh gekommen, gell?
    Super schöne kuhige Fotos (lach)!
    Herrlich!!!!

    Und die Gumistiefel sind der Hammer :O)

    Ganz liebe Novembergrüße
    Kerstin (muhhhhhh)!

    AntwortenLöschen
  15. Holladihoooooo.....
    ei welch schöner Header - mal ganz anders ! Gefällt mir wunderprächtig, so wie all die schönen Fotos.
    Wir waren vor 2Jahren zum Almabtrieb und seit dem liebe ich diese Kühe. Und auch oben auf´m Berg, wenns so schön bimmelt .... ach, wegen mir könnt schon wieder Frühjahr sein!!
    Hab ein schönes Wochenende, genieße ein paar ruhige Stunden♥
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  16. .........so süße Kühe mit sympathischer Ausstrahlung und Augenaufschlag wie ein Fotomodell,
    finde deine Babykuh zuckersüß und auch Borisa Becker mit ihren dichten Wimpern herrlich.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  17. Hej,
    soooo tolle Kuhfotos! Ich liebe die Viecher, bin ja auch mit ihnen aufgewachsen. Wir waren vor 2 Jahren
    im Allgäu im Urlaub, da bin ich auf jede Kuhkoppel gerannt und hab Fotos gemacht. Daraus gab´s dann einen Kalender.
    Herzliche Grüße und von mir aus gerne mehr Kuhfotos!
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, gratuliere zu deinem mut und den tollen Aufnahmen. Aber da brauchst ja wirklich keine Angst zu haben..... Die haben ja nicht mal Hörner;-) ( bei uns hat alles Hörner: Schafe, Ziegen und so ganz kräftige schwarze Kühe). Die Hörner von uns Walliser werden gleich nach der Geburt verlötet, dass sie nicht wachsen. Wir gelten auch so als schon eigensinnig genug;-)))! Liäbe Grüäss

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    die Bilder von den Kühen sind wunderschön! Die Babykuh ist sooo süß und das Bild von Boris ist dir sehr gelungen ;-) HiHi!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Posting, - das sind all meine Freunde und Freundinnen, denn vom Sternzeichen her bin ich das gleiche Tier. ;-) Und so manchen Gemütszug haben wir gleich. Jaja.... ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra! Ich habe es geschafft! Endlich!
      Ich muss halt nur eine halbe Stunde ausharren, bis die Sicherheitsabfrage kommt, aber dann kann ich meinen Kommentar absenden.

      Noch mal einen ganz einen lieben Gruss, Bine

      Löschen
    2. GGGGGGGGGGG :::: WOS::: I CHECK GROD GOR NIX....´´´?????

      Löschen
  21. Liebe Birgit,

    ich wohne zwar nicht in den Bergen, im Gegenteil, bei uns ist alles TOTAL flach, aber von unserem Wohnzimmerfenster sehe ich morgens auch beim ersten Morgenkaffee die Kühe an, und ich liebe diesen Anblick!
    Unsere Hunde sehen sie allerdings auch als große Spielkameraden, da müssen wir immer etwas aufpassen ;o)
    Tolle Fotos hast du gemacht!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  22. Was für tolle Kuhbilder...da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch...ich muss dafür in den Zoo gehen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ♥zal,ich dank dir für diese wunderbaren Bilder,ich liebe Kühe und besonders freu ich mich über Kühe die nicht mit übergroßen Eutern im viel zu engen Stall stehen.Aber leider wurden denen die Hörner auch abgebrannt oder gekniffen ,was sehr schmerzhaft ist.Aber das mal nur am Rande vom Tierschützermuffin.
    Du hast ja sooooviele Bilder,toll.
    Und deine Gummistiefel,der Hammer,hihi!
    Liebste Sonntagsgrüße aus dem veregnetem Emsland,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    deine Bilder von den Kühen sind so niedlich, bis auf die Boris-Kuh *lach*. Obwohl ich ja auf dem Land wohne, habe ich schon ewig keine Kühe mehr gesehen, immer nur Schafe und Pferde. Kühe fand ich schon immer niedlich, meist auch wegen ihrer oft sehr schönen Augen. Aber nichts geht bei mir über die Augen eines Pferdes ;o)

    Ganz viele liebe und herzlich Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  25. Oooh, ich liebe Kühe ! Kannst gerne öfters welche zeigen <3 Tolle Fotos!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. ganz schön mutig! ;-)
    süße fotos hast du gemacht!!!
    herbstherzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit, jetzt habe ich mich auch zu Dir durchgewurschtelt. Deine Fotos erinnern mich an meinen letzten Österreich Urlaub. Da fanden wir uns auch mitten auf einer Alm wieder. Ich liiiiiebe den Geruch.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab noch nie so schöne Kuh-Fotos gesehen! Eigentlich hab ich noch Kuh-Fotos gesehen. Also nicht bewusst. Kühe sind halt Kühe. Dass sie aber so fotogen sind,.....das hätte ich nicht gedacht. Wow! Also mir gefallen deine Fotos unheimlich gut.
    Mit deinem Dialekt komme ich ja immer noch sehr schlecht klar. :-))
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    das sind ja tolle Kuhbilder :-)
    Aber die Gummistiefel gefallen mir ja am meisten :-)))
    Coole Teile :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Kuh-Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful are your photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit!

    So schöne Fotos von den Kühen, die Kälber sind sooooooooooo goldig!! Und der Simba so mutig!! ;-)

    Und deine Kuchen und Muffin-Fotos vom Geburtstag sind ja mal der Hammer! Da muss ich echt noch üben!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit

    Ich mag ja Kühe auch sehr gerne, hatte aber auf unseren Wanderungen auch schon echt Angst vor diesen manchmal gar nicht so friedlichen (Mutter-) Kühen und Stieren .... da musste mein lieber GöGa auch mal einen grossen Umweg mit mir und unserem Sohn machen .... also da kann ich dann echt bockig und nervig werden :-)

    Übrigens wird es mir immer ganz komisch um's Herz wenn die Kühe so schön geschmückt von der Alp kommen - kennst du dieses Gefühl? Vielleicht hängt es auch mit dem lauten Glockengebimmel zusammen ... da bekomme ich immer einen Klos im Hals - echt jetzt (war wohl in meinem letzten Leben selber eine Kuh...)

    Liebi Grüessli us der Schwyz, Linda

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Birgit,wau was für tolle Rindviecher,so viele Arten und du hast super fotografiert.Die Bilder sind super toll.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Birgit,
    Kühe haben so schöne Augen. Da darf man echt garnet dran denken, wenn man das Fleisch dazu isst.
    Die braune Kuh ist wirklich besonders hübsch.
    Ganz feine Bilder!!
    Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigit
    was für Rindviecher , ich liebe Kühe. Tolle Fotos.
    Knuddel Chabby

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgit
    Dein Muuuuuh-Post ist allerliebst. Ich mag Kühe sehr. Ihre Augen sind einfach ganz besonders schön.
    Danke für diesen tollen Post und danke auch für Deine lieben Worte auf meinem Blog.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Wahnsinnsbilder! Verrätst Du Deine Kamera?

    Liebe Grüße
    Sara
    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Mei lieb! Überall nur Kühe bei Dir! Sind ja auch ganz herzige Viecher! Passt zu einer Tirolerin wie die Butter aufs Brot :-) Lg Bine und Danke für den Hausbesuch auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  40. Hey Du Liebä,

    des hon I ganz muatig von Dir gfunda, dass de so nah uf Woid gangä bisch. I find die Küah au was scheens. Bei uns sind se letztens ausbuxt von de Woid. Oine zumindescht - die hot die ganz Nacht brüallt wie am Spieäß. Die andre Küäh hont no immer retour ganwortet. Do hosch kaum schlofä känna. Bis in de früähä Morgäschtund hond se gschruiä.

    Mir gfallet Doine Sprüchlä immer so - Dialekt schwätzä find I schee.
    I bin zwar en Schwob, kann aber trotzdem alles verschtandä, was de schwätzt.

    Und bei uns im "Gai" sagt ma immer: Im Allgäi sind Küäh scheener als die Mädla und des sieht ma an de Glockä. :0)
    Die, die des it verschtandet, findet des isch "Diskriminierung des weiblichen Geschlechts".
    I find des oifach luschtig, weil mir hond ja auch scheene Küah, oder??

    Liebe Grüßla

    Doi Bluemlesmamä

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Birgit,
    Ich bin über den Blog von der lieben Britta von BTree bei dir gelandet. Ich find es so toll, dass du im Dialekt schreibst! Hier sprechen alle bloß hochdeutsch...
    Deine Kuhbilder sind klasse!
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.s. Würdest du mir auch mal einen Dialekt-Kommentar schreiben? Die lesen sich so herzig :)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Birgit,
    do bin i no amol ;o)) Vor meiner Blogpause wollt ich mich heut unbedingt noch mal bei dir melden :o))
    Und Ba-ba, bis boid zu dir sogn ;o))

    Vielleicht hast ja Lust, bei mir in den Lostopf zu springen? :o) Darüber tät ich mich sehr freun!
    Ich wünsch dir schon jetzt ein schönes Wochenende!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und Bussal
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  43. Liebest Birgit,
    Die sieht echt wie Boris Becker aus, ich mein der Blick.... hab jetzt echt lachen müssen... :))
    Ich mag ja Kühe auch gerne, wenn ich bei meiner Freundin im Allgäu bin, bekomme ich auch immer ein paar vor die Linse. Wunderschöne Bilder, beneide dich, dass du so toll wohnst!! :D
    Ganz liebe Grüße und dickes Bussal ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  44. Na... soll natürlich *liebste Birgit* heißen.... tztztz

    AntwortenLöschen
  45. Ah sind die schnuffig! Wunderschöne Bilder!
    liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  46. Hallöchen.Interessante Kuhfotos mal was ganz anderes.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  47. KÜHE????????????
    Die Pippi liebt Kühe.........ach, ich hätte auch gerne eine Kuh im Garten......und einen kleinen Esel, Hühner&Hahn.......und ein Schäfchen:)
    Dann wäre alles hier perfekt:) Glaubste nicht? Stimmt aber, liebe Birgit!
    Deine Kuh-Models sind wuuuuuuuunderschöööööön:)
    Ganz liebe Grüßkes
    Anna

    AntwortenLöschen
  48. So hübsche Kuhmodels, glaub ich hab noch nie eine Foto von einer gemacht, dabei haben sie mich durch viele Sommer auf der Alm begleitet. Manchmal fehlt anscheinend der richtige Blickwinkel!

    Auf alle Fälle sind bei dir supersüße Fotos dabei, vor allem von den Kalbln!

    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  49. Die Gummistiefel will ich!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Richtig tolle Bilder!!! Ich liebe Kühe - sie strahlen so viel Frieden und Ruhe aus!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo du Liebe,
    ein ganzer langer Post über Kühe, ganz wunderbar!
    Ich möchte jetzt nicht gerade schreiben wie über mir - Ich liebe Kühe -, aber ich finde es sind schöne
    Tiere und in ihrer Vielfalt so schön anzusehen. Ihre Augen finde ich so interessant, sie schauen immer so neugierig drein und du hast das
    alles wunderbar abgelichtet dort droben in den Bergen!

    Herzlichst die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  52. jetzt wollt ich doch mal schauen, ob es schon wieder was neues von den kühen gibt, aber...
    ist alles gut bei dir?
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  53. hi birgit
    kuh-le bilder hast du gemacht. und ganz mutig, mit zaun! hahahaha! na, ich will ja nix sagen. mir ist es auch wohler wenn so ein viehdraht zwischen mir und den tieren ist.... ich könnt dir sachen erzählen da würdest du glatt wieder um jahre zurück verfallen mit deinen kuh-mut-proben!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Birgit,
    wow - die Päckchen sind angekommen - und die rosanen sind MEINE !!! Ich freu mich ganz dolle und hab die "Kleinen" schon in einen Korb dekoriert - die "Großen" werden daneben arangiert ! Vielen, vielen herzlichen Dank. liebe Birgit - ich kann`s kaum erwarten, dass der Erste ist !
    Ganz liebe, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  55. Wow, sind da schöne Fotos bei! Von den Kühen meine ich - unglaublich toll eingefangen und vor allem sind da wunderschöne Tiere bei. Z.B. der / die grau-weisse, die da hinter den Tannenzweigen hervorkommt. Ich mag Kühe sehr - sie wirken immer so sanft mit den schönen grossen Augen!
    Ich finds nur schade, dass die Kühe heutzutage keine Hörner merh haben!
    Hab eine schöne Adventszeit - da warst Du ja auch schon sehr fleissig!
    Jacqui

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu