Sonntag, 29. Dezember 2013

wenn ENGAL reisen... ins TIROLER LAND

MOIIII i muas eich NO schnell wos dazähln..
 ja i woas wollt eigentlich ah BLOGGERPAUSE machen...

 aber...aber,,,,aber,,,,,,,

i muas des eich ZEIGEN...
weil des sooooooo nett war ...
 de SUSANNE VON WUNSCHTRÄUME HOT mi bsuacht,
,de MACHN grad WINTERURLAUB in TIROL,,,
bei mir ums ECK,,,najaaa fast...
und dann ham ma ausgmacht DAS se mi bsuacha kumma.....
 mei des war sooooooooooooooooooo nett,,
des war wia WENN MA uns schooooo ewig kennen
gell SUSANNE... i glab ihr is ah soo ganga,..
mei UND sooooo ahn netten MO hots,,,,
 und de ZWERGALEN von ihr..
zum FRESSN liab....
 mei wor des ah GAUDI:::
ALS ma mit de HUNDALzu de RECHAL ganga SAN...

ABER des wird EICH DE  SUSANNE  sicher zeigen auf ihran BLOG...

.aber ah poor BUIDLN kann i eich zeigen vo de SÜßEN....

 
nett ga.... volle liab
MEI des is sooooo NETT wenn ma nur jemand VOM BLOG
HERKENNT ODER von FB
UND dann PERSÖNLICH
DES IS gaaanz was bsonders
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
DEKOTANTEN
verstehn sich halt guat... gell SUSANNALE
 
und was hat des DEKOHERZAL für ah KUACHA gmacht.....??????
 
AN GAAAAANZ AN guaten::
AN schnellen guaten leckeren saftigen meeeeeeegaaaaa leichten
 
        APFEKUACHA VOM BLECH
und WISTS ES von WO I des REZEPTAL HER hob::: VON da CHRISTEL VON POMPONETTI
 MA den miasts MACHA....
                                                  RATZEFATZE GMACHT
UND no ah bisal ENGAL DEKO... passsend FÜR de ENGALEN wos mi bsuacht ham
mei jetzt wern sich SICHAAAA manche DENKEN..
ja de hot ja no de WEIHNACHTSDEKO OBEN
jaaaaaaaaaaaaa wissts ihr eigentlich WIAAAA vuiiii ARBEIT DES IS..
des gaaaanz ZEIG AUFI
SCHLEPPEN.. und dann ZWOA TOG dekoriern,,,
DAS i schoooo NACHTS von LAMETTA tram
ja UND das des sich sooooooo richtig rendiert de PLAGEREI...
ja deswegen miassn de ENGAL und WEIHNACHTSMANDLN und STERNDAL
ah no soooo zwoa drei WOCHN aushalten ,,,
des is mir TOOOOTAL wurscht
WENNS de sich aufmucken... und in den KARTON wieda einiwolln:::
und de OSTERHASN,,, scho PLATZANGST ham
NEEEEEE;;;NEEEEE nit MIT mir::
DO BLEIBST sitzen:: HOB I ZU EINEN heit GSAGT--
 der WIA von ALLLEINE vom KASTL gfalln is...
 ja DO hot er bled gschaut..
 ja do bin i gaaaaanz HARTNÄCKIG...
aber WOS sei MUAS .. muas sein
                                                                 
                                                                   aus UND Pasta
scheeeen wars  mit  DIR .....SUSANNE und DEINE LIABEN:::
UND ALLE anderen...
des war echt mei letzte POST FÜR des JAHR,,,,
 druck eich gaaaaaanz FEST;; AM LIABSTEN jeden einzeln....
aber do des nit geht:::
 I MOAN nit sooo richtig::
ABER I KENNTS EICH DENKEN... wia gern
I DES dat.. gell::: BIS bald.. bis NACHST JAHR....
feierts scheeeeen UND rutscht guat umiii und nit aus,,

eicher DEKOHERZAL ´de BIRGIT:::

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    wie schön! Das ist echt was besonderes, wenn man Blog-oder FB-Freundinnen trifft....hab ich auch schon mehrfach erlebt!! :-)
    Alles Liebe fürs neue Jahr,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    so schön geschrieben!! Ich beneide dich um diesen Tag, obwohl meine Bloggerfreundin nur 5 Minuten von hier wohnt ;-).

    GLG und guten Rutsch!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  3. Halllo Birgit!
    Mei das war sicher ein ganz schöner und lustiger Nachmittag.
    Der Kuchen sieht auch zu lecker aus und die Tischdeko sehr einladend :-) :-)

    Sche ist des ja, wenn ma wenn man dann jemanden real gegenübersteht und sich immer noch soviel zu sagen hat....

    *druck di*

    Dei Tina
    die jetzt gleich dann in den Dienst muss :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Herzal,
    wie schön, ich freu mich ganz doll für dich so lieber Besuch, ich besuch dich auch mal wenn ich in Tirol bin, ich glaub ich würde sogar einen Riesenriesenumweg wegen dir machen :-) ich komm schon wegen den vielen Hunderln sehr gerne ;-), bestimmt klappt das auch. Toll hast du den Tisch gedeckt, der Kuchen alles sieht super schön aus.
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch alles Liebe und Busserln aus der Oberpfalz von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit
    Es ist doch immer schön wenn lieber Besuch kommt. Aber noch schöner ist Dein Post zum Jahresausklang.das war am frühen Morgen richtig prima.
    Komm gut in das Neue Jahr, wir hören uns dann 2014 wieder...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit,

    mei hab ich lang nix von mir hören lassen. Habe auch eine Blogpause hinter mir und war seit gefühlten 200 Jahren nicht mehr auf meinen Lieblingsblogs unterwegs.
    Schön zu sehen, dass es dir gut geht und du deine Zeit genießt :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dass wir uns nächstes Jahr gesund wieder sehen :)

    Busserl
    KAT

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Tag....das hört man aus jedem einzelnen Wort ;-)
    Meine Weihnachtsdeko steht auch noch und darf auch noch bissel bleiben!
    Ich wünsch dir einen tollen Rutsch ins neue Jahr,liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir a wunderscheens silvesterfest. Lass es gscheitd kracha bin froh di heier gefunden zu haben. Frei mi scho auf des neie Jahr mit dir und deinen Blog.
    Ganz liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Neeeeein, bitte keine Pause. Deine Posts sind so herzerfrischend, ich vermisse sie.
    So ein Besuch ist sicher toll, wenn man sich endlich mal persönlich kennenlernt. Na, irgendwann verschlägts mich sicher auch mal in deine Richtung.
    Bis dahin guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Herzal,
    das wahre Leben hat doch was ;-)))))
    Sehr lecker schaut der Kuchen aus! Die Weihnachtsdeko mit einfach länger bleiben, hier auch! Viel zu kurz ist diese schöne Zeit!
    ,Genieße dein Päuschen und komm erholt wieder!
    Einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Hier bleibt die Weihnachtsdeko auch bis Mitte Januar.... und dann wird sie so nach und nach weggeräumt... ;))
    Wünsche Dir ein tolles Silvester!! Einen guten Rutsch und alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr!!! ♥♥♥
    A dickes Bussal
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Brigit,
    ich mag Deine Enge, sie sehen so süß aus.
    Und der Kuchen schaut so lecker aus....HUNGER!!!!!!!!!! Ich komm dann auch mal bei dir vorbei....
    Meine Deko darf auch noch ein bisschen bleiben, so bis heilige Drei Könige, dann aber ab in die Kiste.
    Aber auch die Hasen dürfen noch ein bisschen Winterschlaf halten, die brauch ich noch nicht.
    Dir morgen einen guten Rutsch und für 2014 alles Liebe und Gute,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, nicht Enge...sondern Engel!!!!!!!!!!!

      Löschen
  13. Liebe Birgit,

    oh ja, das kenn i a. Die Weihnachtsdeko muss freilich bleiben und wird erst nach dem 6.Januar wieder in die Kisten verpackt. Wie schön dass ihr so eine schöne Begegnung hattet. Das ist halt des ganz schöne am Bloggen,gell. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, vorallem Gesundheit für Dich und Deine Familie fürs kommende Jahr 2014. Lass es Dir gut gehen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,

    ist das toll! Das ist der wunderbare Teil beim Bloggen.
    Schön, hast du den Tisch und der Kuchen sieht köstlich aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und einen super Start,
    fühl Dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    toll so ein Besuch aus der Ferne ;O))

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Grüßle Mela

    ,* ,* ,*,* *,**
    ,* PROS(I)T! ,*
    / / 2014 ,*/
    ' / ,* ,* / / ,*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgit!
    Freut mich das ihr viel Spass hattet bei Eurem Treffen! Der Kuchen sieht ja so lecker aus!
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes Neujahr, mit vielen erflüllten Wünschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgit,
    also wenn es mich irgendwann einmal in deine Nähe verschlagen sollte, dann komme ich auch zu dir Apfelkuchen essen! Hhhmmmm, sieht der lecker aus! Und wenn Susanne dann auch gerade da ist, umso besser! Die würde ich nämlich auch gerne einmal persönlich kennen lernen!
    Lass deine Engelchen ruhig noch ein Weilchen stehen, ich habe auch noch Weihnachtszeit! Die ist eh viel zu kurz.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und freue mich auf viele schöne Posts von dir, die ich versuchen werde zu entziffern ;-))
    Soll ich nächstes mal wieder auf kölsch kommentieren? ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit
    Einfach süss!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2014. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liabs Herzal - du bist einmalig!
    Drum wünsch i dir firs neie Joahr vom Schäna das SCHÄNSTE und vom Guadn des BESTE,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hey DU Liebä,

    rutsch guat ins noie Johr, gell.
    Bleib gsund und gfräß und i froi mi, dass i Di gfundä hon.
    I gang jetzt wiedä in mei Winterschlof, denn i hon au ä Blogpause.

    Also,
    bis ins nächschte Johr

    Dei Bluemlesmamä

    AntwortenLöschen
  21. Die Zeit, die schreitet schnell voran,
    heut Nacht schon fängt ein neues Jahr an,
    Wie jedes Jahr setzt man sich Ziele,
    verwirklicht werden meist nicht viele.
    Doch setzt man jedes Jahr die Gleichen,
    also wird man sie irgendwann erreichen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in
    das neue Jahr.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und fürs neue Jahr nur das Beste.
    Bleib gesund und munter ....
    Viele liebe Grüße in die Berge
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für das Neue Jahr Glück, Gesundheit und alles was Du dir wünscht. Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,

    Auch ich wünsche dir einen ganz tollen Rutsch ins 2014 und ganz viel Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden mit deinen Lieben.
    Feiert schön und lasst es so richtig knallen.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  25. Hej, jetzt bin ich auch da und ich bleib. schön, dass wir uns gefunden haben. ich bin sicher wir werden uns ganz oft noch lesen ..hier und auf fb
    Ganz viel Glück und Sonnenschein für 2014
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hej Herzel!
    Oh, da kann ich Dich verstehen, dass ist wirklich aufregend und so schön eine Bloggerfreundin zu treffen! Und man quatscht wirklich so, als ob man sich schon lange kennen würde, gell? Das durfte ich auch schon erleben!

    Hab noch eine schöne Blogpause und ...... Ich wünsch Dir ein glückliches, gesundes, fröhliches und zu friedenes neues Jahr! Happy new Year Süße!!!!!!

    Alles Liebe *Knutsch*
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    vielen Dank für deinen liebn Kommentar auf meim Blog. Mei, i freu mi wirklich drüber. I werd in Zukunft öfter bei dir vorbeischaun. Weisst was, wir lieben die Bergwelt...
    I wünsch dir und deinen Liebn a ganz tolls, glücklichs und gsunds neus Jahr 2014!!!
    Herzlichs Grüssla
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  28. Hihi... liebe Birgit!!
    Ich bin immer noch am SChmunzeln.... Habe eben dein Profil gelesen und bin begeistert!! Du bist echt ein Original! Super-cool geschrieben und deshalb MUSSTE ich gleich deinen Blog sehen!! Er ist klasse!! Deine Fotos sind sehr schön und von manchen hätte ich gerne mal ne Leckerei stibitz!!
    Sei herzlich gegrüsst und lass es dir mit deinen Lieben im neuen Jahr gut gehn!!
    Herzlichste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir noch ein gutes Neues Jahr! Viel Erfolg, Glück und Gesundheit!
    Schön eingedeckt hast du für deine lieben Gäste! Und der Kuchen sieht extrem lecker aus.
    Habe jetzt echt hunger bekommen...
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgit,

    danke für deinen herzlichen Kommentar! Bei deinem süßen Dialekt musste ich ja schon ein wenig schmunzeln :-)

    Ich hoffe du hattest einen tollen Start in das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  31. Servus Birgit,
    mei wia schee, dass I di g'fundn hob!
    I blog erst seit oaner Wochn. Endlich konn I jemandn a amoi auf boarisch z'ruck schreibn!
    Dei Blog ist super scheeeee!
    Und de Buidl erst! A dram....Da Apfelkuacha oder Strudl oder wos des is, mei des erinnert mi an dahoam in Oberbayern. Jetzt wohn I (leider) weider weg aber kimm öfters in mei Heimat!
    Du, I kimm jetzt regelmaessig bei Dir vorbei! Versprocha!
    Bis ganz boid,
    I bin ned s'Herzal, sondern's Sterndal! (hihihi...)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen -
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,

    (schon wieder eine Birgit, kann so langsam einen BirgitVerein im Bloggerland gründen (lach)...
    Hallo du liebe Tirolerin,
    ich freue mich total dass du mich gefunden hast und
    ich somit auch nun ein Teil deines Blogs geworden bin.
    IN Tirol hab ich fast meine gesamte Kindheit verbracht (Ötztal ) und umso mehr freue ich mich
    über deinen Besuch bei mir.
    Bei dir gibt es eine ganze Menge zu sehen und dafür brauche ich noch ein bisschen Zeit.

    Ich wünsche dir ein glückliches , gesundes, NEUES JAHR!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu