Mittwoch, 29. Januar 2014

ZWANGSGESTEUERTER KUACHA.

JA meiiiii BSUACH hots sich angmeldet....
 gaaanz ÜBERRASCHEND,,,, wissts schooo auf de SCHNELLE...
 sooo KURZ davor... sooooo ähhhhhh I KUMM in DREI STUND...
UIIIIIIII:......    mei ah KUACHA muas her:::
ABER wos FÜR oana:::
UND ring...ring::: "ja MAMA"
"AHHHH du BIST AUFN WEG zu mir.... naaaa des past schooooo.. ähhhh wann ?
 AHHH in drei STUND JAAAAAAAAA volle guat"-----
ahhhh KREISCH zwoa KUACHA missn HER...
mei PAPAAAAAA naja wia solli sagen DER liiiiiiieeeebt KUACHA,,,,
und jetzt muas i eich was gestehn,,, i bin zwangsgsteuert,,,,
mhhhhhh kennst EICH jetzt nit aus ga
uiiiiiiiiiiiiii gaaaaanz schlimm KOA ANGST is nit ansteckend,,,
naja nur manchmal..
najaaaa wia soll i des eich jetzt erklärn....
 i muas wenn i BSUACH griag IMMER an neichen KUACHA machen...
ja des geht nit zwoamal den gleichen KUACHA MACHA...
naja als ZWEITKUACHA scho aber als ERSCHTKUACHA GEHT des gar nit...
 DES macht mi ganz KUSCHIWUSCHI in MEIN KOPFAL
hob des in mehra SACHEN..
i kann nur des unterste DUSCHTUACH nehma::::
 oder des unterste GSCHIRRHANGAL,,,,,
ODA des unterstes UNTERHOSAL;;;;
oder wenn i wos zum häkeln suach SOOO ah MUSTER...
kann i immer nur DREI heftln ind HAND nehma
und de warn natürlich ah de untersten
 ja i woas,,, bisi blem blem  ABER es tuat koan WEH:::
MEGST IHR mi jetzt no?????
ALSO wieda zu mein ERSCHTKUACHA
besser gsogt ganz NEICHKUACHA vor ZWOATKUACHA
KENNS eich no aus?
also i mi bald NIMMA!!!!!!
also noooo  SCHNELL de BACKBIACHALA durchschaun:::
njaaaa i woas lei DREI und des san de UNTERSTEN
UND i SCHAU und SCHAU,,, ja was schnells ..leichts...
und i SCHAU und SCHAU
und KREUZDONNERWETTER,,, de dauern alle sooooo lang:::
MEI LEI mehr so ZWOARAHALB STUND.....
und dann beim DRITTEN BIACHAL,,,,
 hob I oans gfunden ah schnells
lecka schmecka KUACHAL
UND ZWAR DEN DO
                                          KLOANA FEINE VANILLESANDKUACHA
NETT GAAAA


UND VOM RESCHTTEIG hab I de NO GMACHT,,, de ANDERN zwoa warn ja MIMIKUACHALA
SAN DE NIT LIAB... mei PAPA hot gfrogt OB MA ah KINDERGEBURTSTAG FEIERN?????
wiaaaa kummt der no drauf???
UND DO SANS ALLE ZAM ... zamt mein APFEKUACHA
VON do DES DA ZWOATKUACHA war

UND SO gehns de

KLOANA FEINEN VANILLESANDKUACHA

ZUTATEN
200 g BUTTER und etwas für de FORM
210 g ZUCKER
3 EIER
abgeriebene SCHALE und SAFT von einer unbehandelten ZITRONE
325 g WEIZENMEHL
2 TL BACKPULVER
2 TL VANILLEZUCKER
150 g SAHNE
SEMMELBRÖSEL für die FORM

GLASUR
175 g PUDERZUCKER und ZITRONENSAFT

und so macht ma den:

DEN OFEN AUF 175 CRAD vorheizen. DIE FORM EINFETTEN und mit SEMMELBRÖSEL
ausstreuen.BUTTER und ZUCKER schaumig schlagen. DIE EIER nacheinander unterrühren danach
ZITRONENSCHALE und SAFT hinzufügen. DAS MEHL mit BACKPULVER mischen und abwechselnd mit den SAHNE unterrühren. DEN TEIG in die FORM geben und im unteren RAND des OFENS ca 30  MIN. backen.. STÄBCHENPROBE,,!!! ABKÜHLEN lassen UND mit der GLASUR verrühren und mit PERLEN bestreuen;;;; SOOOOOO LECKAAAA
GA geht gaaaanz schnell,,,,


und jetzt MUAS i eich no schnell WOS ZEIGEN.....
 mei erschte LANGHAXADE TILDA


NAAAAAAAAA i hob de nit selba gmacht,,,,
de hot ma de RENAAAAAATE von FB
GMACHT,,, is de nit liab;;; MEI i  hob so ah GAUDI,,,,,
TAUSEND DANK
DRUCK di gaaaaaanz fest;;;
 I GFREI mi vollleeeeee
und wisst es wos über wos i mi immer bsonders GFREI.....
über eichere NACHRICHTEN......
bei dem letzten POST hob i so lacha miassn
ÜBER EICHRE NACHRICHTEN ....
 und bsonders über de wos ma in DIALEKT SCHREIBT
soooooogar in HOLLÄNDISCH,,,,gell ANDREA I HAB ALLES VERSTANDEN
SOOO heit is wieda lang GWORDEN... ja mei...
des dauert immer sooo lang BIS i alles gschrieben hob
druck EICH bis bald EICHER DEKOHERZAL de BIRGIT::::



Kommentare:

  1. Soooooooooooooooo lecker sehn die aus und sooooooooooo schön. Immer wenn ich dir schreib denk ich mir, ich muss das mal im Dialekt machen und dann trau i mi doch ned ;)
    Busserl nach Tirol
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Na du Kuchal-Eul ;-)
    brav warst wieder und so fleißig! Nix mehr mit Fuß hoch??? Oder haben deine schich...äh...schicken Schuh die Spontanheilung gezaubert ??? Spass beiseite...tut sich was in der Hax'n?
    Drück dich...Caty

    AntwortenLöschen
  3. Jo i glaubs id... do hosch ja gschaffet, noi buckled...und s hot sich mol richtig glohnt! Dia Guglhipfla sehed dodal leggr aus, hab mir au erscht so a Matta kauft, die wird bald ausprobiert... i glaub i werd mol zur Abwechslung was herzhaftes backa... also id drugg di, dein Sandkuacha wird nadierlich abgschbeichert !.... hosch me? :))) drugg de ganz doll! Andy

    AntwortenLöschen
  4. Na, jetzt hab ich aber Appetitt auf Kuchen... grins.... Den mit Zuckerhuss muss ich unbedingt demnächst mal machen....
    Habs noch schön heut Abend!! ❤️
    Bussal Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit!!

    Deine Kindergeburtstagskuchen sind soooooooooooooooooooooo schön! Wo hast'n du die ganzen Streuherzen her? Ich hab vor Weihnachten gesucht und gesucht und war schon froh dass ich eine Packung mit rose Herzen und braunen Sternen gefunden hab ... dabei wohnen wir hier ja nicht in der Kleinstadt ... aber Zuckerherzen? Fehlanzeige!

    Ich muss auch mal wieder Kuchen backen! Ich möchte mal so ne spektakuläre Torte backen aber ich trau mich nicht. Muss schnell gehen!

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    also deine Kuacha schaun ja wieder unglaublich suppa aus! Wia kriagst du des immer so auf die schnelle hi?
    I werd do immer ganz nervös, wenn sie do oana bei mia ankündigt und I ned woas wos auf'n Tisch soll!
    So liab schauns aus, und über des Kommentar von deim Papa hob i so wos von lacha miassn!
    Meine hätt des wahrscheinlich a gsogt! Ha,ha...So sans de Papas, gell?
    Du und des Kommentar auf holländisch hob I fei a g'lesn und mir dacht "äh? wos is'n jetzt des?"
    Aber des denkens bei mir und mein boarisch bestimmt a. Ach, Wurscht, gell? Mir red'n miteinand wia uns da Schnobe g'wachsn is!!! Du dank dir sche, über deine so liaben Zeilen auf meinem letzten Post. I war so gerührt, na jetzt ganz ehrlich...des muasst ma glaubn! I hob ma dacht, wenn I amoi nach Tirol kemma dat, dann steh I aber bestimmt vor Deiner Haustür und muass di amoi druckn!
    Du bist so a Liabe! Danke Dir!. So jetzt muass I ins Bett, bevor I scho wieder an Roman hier schreib!
    Also suppa Post, danke fürs Rezept und I g'frei mi auf's nächste Mal! Liabe Griass, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Birgit
    Mmmhhh.... Deine Kuchen schauen so lecker aus. Weshalb habe ich Dich nicht besucht.... Das nächste Mal komme ich vorbei. Ich freue mich schon jetzt auf den Kuchen ;o)
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,
    oiso wegen der Kuchen da versteh i di voi guat. I hab ein paar Standardrezepte...Gell...De wos i ma abgspeichert hab bzw. in einer Mappe sammle.ABER i probier immer neue Rezepte aus. Die speichere ich mir aber nirgends ab. Die werden sobald sie gemacht worden sind gelöscht. Außer sie sind sssssssso guad :-) *hehe*
    I bin da auch sehr experimentierfreudig ;-) ;-)

    Und wegen dem anderen: I mog di natürlich ;-)

    Jetzt amal ah paar Zwangsverhalten vo mir:
    - I kann NICHT außer Haus gehen wenn i net im Bad das Waschbecken von sämtlichen Wasserflecken befreit hab. I dua da quasi jeden Tag mit Fensterputzmittel polieren, das alles glänzt.
    - I kann NICHT außer Haus gehen wenn ohne die Betten zu machen.
    - I hab nen extremen Putz und Ordnungsfimmel .

    ;-) Na jetzt hoff i aber das du mi a no mogst...

    *druck di ganz fest*

    Deine Tina

    De Kuchen und Fotos sehen so toll aus!!!!Schön gmocht!!!!SUPER!!!
    Des is ois so liebevoll herrgrichtet.

    Ohhh und jetzt muss i eh aufhören, muss nämlich glei in den Dienst.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Herzal,
    toll schauen die Kuchen aus mit den Herzerln oben drauf, ich hoffe ihr hattet viel Spaß, auf jeden Fall hab ich mich wieder amüsiert beim Lesen.
    Ich drück dich ganz narrisch und wünsch dir alles Liebe Herzal
    PS Deine Hunderln musst auch mal wieder zeigen, ich vermiss deine Hunderln
    Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    Ich finde, deine Kuchen sehen fein und frühlingshaft aus, net wie ein Kindergeburtstag.
    Und lecker, mmhm....ich muss jetzt frühstücken, denn da hab ich Hunger bekommen.
    Und über Deine Ticks müsste ich so lachen, die hat wohl jeder...
    Ich lege im Bad immer die Handtücher abwechselnd nach Streifen und Uni, und die neuen kommen nach unten.
    Und immer nur schön von oben holen...grins!
    Hab einen schönen Tag und Pass auf Dich und die sauberen Schuhe auf!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Birgit,
    ein perfekter Start in den Tag: Deinen Post lesen, Katze auf dem Schoß und einen Kaffe dazu! Hach, was habe ich wieder gelacht!!! Sehr schön, Deine Ticks!!! Die hat doch jeder, gell? Bei mir müssen die Betten immer so gemacht sein, dass alle Kissen ordentlich auf dem Bett liegen (schafft mein Mann nicht). Ich hasse es, wenn 100 Sachen in der Küche herumliegen. Ja, ich habe einen Ordnungswahn. Ich backe auch fast immer Kuchen, wenn Besuch kommt. Auch mitten in der Woche. Und eben schnell. Aber sind es nicht gerade diese kleinen Ticks, die uns ausmachen??? Sonst wäre es doch langweilig!!! Du bist genau so richtig und wir lieben Dich so!!!:-) Die Kuchen sehen übrigens klasse aus!!!!! Ich liebe Zuckerverzierung jeglicher Art (sammel ich im übrigen auch…;-)!
    Hab einen schönen Tag,
    janz leeve Jröß
    us Kölle, Bützje, Diana!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    ich finde dich durch deine lustigen Ticks noch sympathischer als eh schon :o).

    Ich bin so froh, dass ich deinen Blog gefunden habe...du bringst mich jedesmal zum Lachen mit deiner tollen Art.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe!

    Constance

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    Dein Text hat mir grad ein Lachen ins Gesicht gezaubert (wg Kindergeburtstag und so) obwohl mir gar nicht zum Lachen ist (Grippe :-((()...
    Die kleinen Kuchen sehen so süß aus und schmecken bestimmt ganz wunderbar...

    Gonz an schian Gruas zu Dir, liabe Birgit und no olls Guate fir Dein Fuas...
    Pfiati, bis bold

    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birigit
    Eine richtig amüsante Geschichte. Mhh.. und das sieht ja richtig lecker aus. Da würd ich am liebsten sofort hinein beissen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit ...
    Die Kuchen ob groß oder klein sehen super lecker aus . Ja die alten Herrschaften können mit dem neumodischen Krams nichts anfangen ( kenne keine Minigugl) ..
    Ich sage immer : Klein sind immer Delikatessen ...
    Und die Ticks , die machen Dich doch erst zu dem was Du bist .Ich glaube jeder hat solche Macken . Ich kaufe oft Deko im Doppelpack , weil ich sie so schön finde und denke , das ich die mal verschenken kann ...
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Leeven Birjit,
    nä, wat bis do dann für ne Knallkopp? Dat is evver nit normal, dat do immer nur et ungerste Handduch erustrecks. Dat han ich ja noch nie jehört. Evver dat mäht nix, do bis ja ne leeve Knallkopp ;-))
    Dä Kooche süht joot us. Hadder uch Topfschlare jemaht beij dem Kinderjebootsdach?
    Dä Post up kölsch ze schriefe, dat mach ich vielleich an Karneval, da pass dat janz joot. Wat hältste davun?
    Ich wünsch dir noch ne schöne Dach!
    Leeven Jroß us Kölle,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Nå kære Birgit, hulandes så du har forstået.
    Forstår du dansk?
    Så fortryllende, lækker kage du har lavet igen.
    en jeg får virkelig sulten. Deres søn ved, hvor det smager.
    Kærlighed, Andrea





    Na gut liebe Birgit, Hölländisch hast du also verstanden.
    Verstehst du auch Dänisch ?
    So zauberhafte, leckere Kuchen hast du wieder gemacht,
    man ich krieg echt Hunger. Dein Sohn weiß wo es schmeckt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Haben wir nicht alle einen Tick liebe Birgit?
    Ich mußte wieder sooooooo lachen! Du bist echt ein Knaller :O)

    Und Deine Kuchen sehen soooo lecker aus und die kleinen sind soooo süß! Ich muß mir unbedingt kleine Kuchenformen aus Silikon besorgen!! Boah, jetzt habe ich sonne Lust auf Kuchen! Na toll! Ich bin dann mal weg!
    Mal sehen, was meine Küche so her gibt (lach)!

    Bis dann Du Süße!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    wenn i ma des so onschau, fong i a noch zum Bockn on!
    Bin nei im Netz, frei mi, wennst vabeischaust - von Tirol noch Kärntn is ja nur a Kotznsprung, oba bitte ruaf on, damit ich noch schnell wos ins Rohr schiabn konn...
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Oh je, jetzt hab ich es einigermaßen geschafft dich zu verstehen :-) , jetzt kommen Kommentare,. . . Ich versteh nur Bahnhof!
    Auf jeden Fall sieht dein Kuchen sehr lecker aus! Hab mir auch nochmal das Rezept von deiner Aprikosen-Mascarponencreme Torte angeschaut, die werd ich sicher mal probieren!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Griaß Di Herzal,
    mei... etz war i aber lang nimma do.... sorry!!!!
    Aber i hob so a Fetzen-Grippe ghabt.... des war echt nimma feierlich, des sog i Dir! :o(
    Doch endlich bin i wieder einigermaßen fit, nur die Nasn läuft mir immer noch auf und davon, und etz kumm i ah wieder dazua a mal a Bloggerrundn zum drahn.
    Dei Rezept kling ganz verführerisch... dabei wollt i doch a bissal auf mei Figur schaun.... aber egal, des wird ausprobiert!
    Ja und i schmeiss mi übrigens immer nu weg wegen Deim Post mit dene Schuah.... also Du bist echt der Knaller!!!!
    Denk Dir nix, Herzal, so a scheene Frau wia Di verschandelt nix.... Du schaugst in dene Schuah wahrscheinlich aus wia a Topmodel mit hohe Hacken....

    Druck Di und wünsch da a scheens Wochenende!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Genial! Mia kommand die Tränen, wenn i do bei dir lies - vor lauter Lochn natürlich!! Du bist a Hit und i mog di grod wenga dera Mackn, de mochn an grod erst zu wem bsundern und hom damma jo olle wöche.

    Des Kuchn-Mochn is, glaub i, so a gaunz eigene Weiberleit-Soch. Mei Mo motschgat a oiwei, dass der Mixer scho hoaß laft wonn si Bsuach augmödt hot. Der hot jo koa Ahung....

    Liabe Grias ausm Soizburgerischen!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Mhhh! So viele schöne Kuchen! Die sehen zum Anbeißen aus! Die Tildapuppe ist vielleicht süß! Ich glaube ich brauche auch eine ;-) Muss ich die selber nähen, oder gibt es die auch zu kaufen?
    Ganz lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Griasti Birgit,

    toll deine Kuachn, de schaugn echt lecka aus. Supa dei erste Tildapüppi, mal schaugn wia lang sie alloanig bleibt ;o))

    I winsch da a schians Wochenende

    Liabe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    ich bin immer ganz stolz, wenn ich deinen Text geschafft hab :-)))
    Aber er ist auch immer so schön zum kringeln. Deshalb kämpf ich mich
    auch immer durch und freu mich drüber!
    Also und wieso Kindergeburtstag ;-) Nee, nee, Väter immer - sie verstehn
    so was Schönes nicht ;-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,

    i mog di sehr, des ist einfach so lustig hier zu lesen. Ich wußt zwar in der Mitte nimmer ob mer etzetla beim Erscht- oder beim Zweitkuchen sind aber scheee schauen alle miteinander aus. Sicher waren sie auch noch obermegalegger ( wie der Franke sagt, ungefähr mit dreitausend gs). Die Tilda ist süß und hat nun sicher ein gutes Zuhause, für Kuchennachschub ist sicher gesorgt.♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja liebe Birgit,
    i mog di a,
    Hab ich des so richtig geschrieben.
    Deine Kuchen und Küchle sehen bezaubernd aus und hätt ich net ewig weit zu dir wär ich glatt auch noch gekommen.
    Aber du bist doch bissel zu weit weg.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit, ja das kann ein fein in Panik versetzten - ich kenn das - unangekündigter Besuch! HILFEE!!! Dabei ist es dann immer so schön, wenn man zusammen sitzt und man einen so leckeren Schnell-Kuchen wie Du gezaubert hat! Den werd ich gleich mal am Samstag für mein Töchterchen backen! Ganz genauso mit Herzchen und Perlchen drauf ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    ja so schnell kanns geh und ma braucht aufd Schnell an Kucha. Wahnsinn, was du in der kurzn Zeit so fix gezaubert hoast. Die sehn a alle no so supa aus!
    Dei Tilda kann si a sehn lossa. Viel Freud mit ihr!
    Mei, ihr habt scho viel mehr Schnee als wir...
    I wünsch der a tolle Wochn!
    Herzliche Grüssla
    Rosaline

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu