Montag, 10. März 2014

nur MAL ganz KURZ

HEIT hab i gar nit vuiiii ZEIT... weil mei SCHNACKERLE.. der hot heit
PURZELTOG.... ja an 50-ga...
und wir erwarten fürn NACHMITTAG und ABENDS GÄSTE....
FREU..freu:::: gegrillt WIRD...
 und am NACHMITTAGS gibts an KUCHA und an KAFFEE
mhhh ja und wer jetzt moant das i EICH ahn NEICHS KUACHA-REZEPTAL
zeig ja der hot PECH ghabt,,,
 den i bin immer no ah bisal SAUER auf mi:...

jaaaaa ist EICH scho mal aufgfalln das i nia an KUACHA oder KEKS oder sonst was backen
 kann OHNE
das nit irgentwelche BLÖDIKEITEN passiern ...
JA DA und DA  ODER DA
jaaaaa immer ....oder halt meistens.. und meistens.. dann WENN´s grad gaaaaar nit passt

ja gestern GRAD wieda... MEI RENAAAAADE..
de wos ma hier immer sooo TOLLE
KOMMIS hinterläst::: UND ah no ah OLIVA-SCHWEINDERLKLAUERIN..is
NJAAA i habs bemerkt...
 de hot sie entführt::
WEIL SIE gmeint hat. jetzt REICHTS...
mit der GLÜCKSAU....
 jaaaa weil i immer sooo vuiiii GWINN... und jetzt is
abpascht...zam der OLIVIA..
 (wer OLIVIA is schauts DO und DO)....
alsoooo RENAAAAADE.. war mit ihrn SCHNACKERLE gestern bei mir auf BSUACH...
und i HOB mal wieda an GRUND ghabt zum KUACHA BACKEN.....
 höflich wia i bin
hab i sie gfrogt.. WOS ihr SCHNACKERLE für an KUACHA mag....
 alles ausser mit TOPFEN...
ahaaaaaa..... mhhh guat hab i ma denkt dann mach i ah KÄSESAHNE...
 besser nomal nachfragen
ob des ah grecht is... kamm de ANTWORT..
. ajaaa KÄSESAHNE ah nit...mhhhh okeee
dann SCHAUN ma mal nach...im DRITTEN BAKCBICHAL ...
 des DRITTE REZEPT.....de wos mi kenna DE wissn UM WAS geht..
 jaaaaa is nit leicht mit soooo einer STÖRUNG....
also wia gsagt.. geguckt... und wias der TEIFL..
will jeda dritte KUACHA:: WOS mit TOPFEN oder wos KASIGES.. grrrrrr...
 also bin ICH in mir GANGA..
 njaaa des MIAST EICH SOOO vorstelln::
ICH alleine MIT ich...
 und i sooo HE du in mir----- könn ma heit nit mal de AUSNAHME machen..
neeeeeeeeeeeeeee... was neeeeeeeeee::
 DET geht nüscht... WARUM neeeeeet..
.ja weil DES mi dann ganz GAGA macht.. aber i hab ein leichtes PROBLEM...
. i find lei TOPFENKASIGE KUACHA....
selber SCHULD....warum LADEST welche EIN..
..bin grad nit guat drauf:.... auch das noch:...
komm GIBT da an RUCK.....
 i belohn di dann ah mit an oberleckeren SCHOKOLADENKUACHA
des war der zweite.. vom FÜNFTEN BACKBIACHAL....
nach ZWEI stunden:::: HAB I MI DANN SOWEIT ghabt das i mi mit mir arrangiert hab
GUAAAAAT es wird ah SCHOKO-KUACHA
und zwar der DO......
scheeeeen gaaaaaa
ABER ER HAT GAAAAAR nit guat gschmeckt
BLÄÄÄÄÄÄÄÄR... hot mei SCHNACKERL gsogt
JAAAAAAAAAA
VOLL BLED weil wia i scho am ANFANG gsogt HOB
i immer sooo ah SCHUSSALE bin
jetzt frogs eich sicher... ja DEKOHERZAL
was war den DIESMAL wieda los
mei i  trau  MI es gar mit sagen
aber wenn ma den KUACHA in den BACKOFEN SCHIEBT
sollte man schon sooooo gscheit sei DAS MA
NIT de OBER und UNTERHITZE mit der BELEUCHTUNG
verwechselt......
jaaaaaaaaaaaaaaaa
UND i denk ma des gibts ja gar nit der is schoooooo seit ah halben STUND drinnen
laut der vorgeschriebenen 10-15 MIN.
und DER KUACHA----
macht gar NIX.....
nach einer DREIVIERTELSTUND
bin i dann ah DRAUF kumma
was nit richtig war,,,,
haaaaaaaaaHAAAAAAA
sehr WITZIG......
mhhhhhhhh
er is halt nit soooooo FLUFFFFIG gworden...
SAAAAAUUUU-BLED
de RENAAAADE und IHR SCHNACKERLE 
ham zwar gmeint das er NIT SOOOOOOO 
SCHLECHT is 
und DANK KAFFEE EINTUNKEN
hams des dann DOCH runterbekommen
SOOOOOORRRYYYY
...
und deswegen GIBTS HEIT 
zum PURZELTOG von mein SCHNACKERLE
mein:: ALL-BEWEHRTEN
ZWEITKUACHA von DA
JA weil DENN kann i in der ZWISCHENZEIT 
ganz guat..

ABER i gib nit auf den KUACHA mach i schon nochmal UND dann 
mit OBER und UNTERHITZE
von ANFANG AN
und wenn er dann LECKA schmeckt dann bekummts des REZEPTAL
GLIEFERT....

SOOOOO dann WERD I JETZT NO den REST herrichten

ah ÜBRIGENS DE RENAAAAADE
hat ihre AMELIE mit dabei ghabt 
und da SIMBA HAT sich verliept
ja der FRÜHLING

soooo wünsch EICH AH noooo an gaaaaanz an scheeeena SONNIGEN TAG
 UND nit VERGESSEN ... wer no eini HUPFEN will zur
VERLOSUNG DANN HIER
ENTLANG....
DANKE für de netten NACHRICHTEN ALLERWEIL
sooooooo liab VON eich.... und de GEWINNE
WERD i versuchen de WOCHE noch wegzuschicken::::
ggggggg........ bis baaaaaaaald 
de BIRGIT des DEKOHERZAL


Kommentare:

  1. Hihi na bin ich froh, daß net nur i so gschusslert bin. Ok, den Ofen hob i imma aufdraht ghobt, aber mir is scho öfters passiert, daß i was vergessen hob, kaum daß i Kuchen ins Rohr tan hab. Einmal die Germ, dann das Backpulver,....
    Aber jo mei, werd nix tuat, kann kane Fehler mochn :DDDD

    AntwortenLöschen
  2. Hi Birgit liebste,
    Ich muss immer noch lachen :D
    Ach, des passiert halt gell?!
    Die Torte sieht aber lecker aus!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  3. Laut lach! :)

    Die Torte schaut sooooo lecker aus!
    Habt einen tollen Tag!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    Also erst mal Glückwunsch an dein Schatzi, so ein runder hat doch was, aber macht sicher auch viel Arbeit.
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim feiern.
    Kann mir gar nicht vorstellen das die Torte nicht so recht geschmeckt hat, die sieht ja so lecker und zauberhaft aus und deine Tortenplatte ist auch ein Traum.
    Das Foto der frisch verliebten ist oberherzig, so süß !
    Habt es fein, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ist nicht schlimm, das passiert jedem Mal, ist mir auch schon passiert...der Auflauf wollte einfach nicht gar werden.
    Und gut schaut der Kuchen aus, für die Bilder am Wichtigsten, grins!
    Grüße mir Deinen Schatz und sag ihm alles Gute zum Geburtstag.
    Euch viel Spaß heute und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    zuerst mal deinem Mann alles gute zum 50.
    mit dem Gedichtchen, das du ihm vorlesen darfst.
    Es hat sich schon herumgesprochen
    du bist nun 50 - alter Knochen
    Lass die Ohren bloß nicht hängen
    man muß es feiern nicht verdrängen
    Horst Winkler

    Deine Torte sieht super aus und mir passiert es auch manchmal, das ist der Vorführeffekt, mach dir nichts draus.
    Das Rezept würde ich gerne mal durchlesen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    alles Liebe nachträglich für deinen GG. zum Geburtstag.
    Ihr habt euch ja feines Wetter zum feiern ausgesucht.
    Der Kuchen schaut himmlisch lecker aus.
    Kommst du vorbei wenn ich Geburtstag habe und bringst mir auch so eine tolle Torte mit?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße, Andrea
    Hab ich vergessen....werde wohl langsam alt....hihi

    AntwortenLöschen
  9. Ach schön, wieder was zum Lachen wenn die Birgit versucht Kuchen zu backen. Wenn ich mal komme darfst du mir jede Art von Topfenkuchen anbieten. Das liebe ich am meisten.
    So und nun noch herzlichen Glückwunsch an deinen Mann. 50 ist gar nicht schlimm, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ist ja erst die Hälfte geschafft!
    Herzlichst DonnaG.

    AntwortenLöschen
  10. He Birgit ;--)
    Es is jo bekanntli no koa Moasta (Meister) vom Hüimmi (Himmel) gefallen.
    :-)
    Schen ausgsehn hod er auf jeden Foi (Fall):..
    hehe... ;-)

    Hobts sas no fein heit gell ;-)

    Dei Tinale

    AntwortenLöschen
  11. Happy Börsday fürs Schnackerl und Dir liebe Grüsse. Mir hätte der Kuchen ja echt total gut gefallen und dachte erst mal beim lesen, Du hättest Zucker mit Salz verwechselt.
    Alles Liebe
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  12. Hi hi, du host di und i hob die Tante Mali oba du host an Kuchn und i nit.
    Servus und bleib tapfer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hy "Schusser'le"...
    laut Foto ist der Kuchen aber gelungen!
    Deinem Herzblatt alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Macht's euch schön!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    erst einmal herzliche Glückwünsche an dein Schnackerl zum "Halben Jahrhundert"
    Du wirst es nicht glauben, auch mir passiert immer etwas beim Backen, habe schon mal Quarkkuchen ohne Quark gebacken, erst wie der Kuchen schon länger im Ofen war, habe ich den Quark im Kühlschrank gesehen
    Feiert schön und laßt es euch gut gehen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe!
    Also dein Kuchen sieht doch gut aus, so schlecht kann der nicht gewesen sein. Und du bist nicht alleine mit solchen Vesehen. Eine Kollegin hat mal einen Kuchen mit ins Büro gebracht und sich gewundert, warum er so matschig ist.
    Es war ein Tiefkühlkuchen, der aber noch fertig gebacken werden müsste. Das hatte sie wohl irgendwie übersehen....den könnte man wirklich nicht essen :-)
    Deinem Liebsten alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    herzliche Geburtstagsgrüße aus dem Norden Deutschlands an Dein Schnackerl. Ich schmeiß mich hier gleich wech. Weil mir gehts immer genauso wie Dir. Kochen, ja das kann ich super gut. Aber backen .... Au weh. Ich will ja immer die tollsten Torten, Kekse oder Kuchen backen und sie sollen ja auch toll verziert sein und lecker ausschauen. Aber, irgendwie fehlen mir immer irgendwelche Zutaten oder eine Torte bricht ein oder wie neulich, eine Philadelphia-Torte macht sich schleunigst auf dem Tisch breit, als ich den Ring löste. Alle haben dann die Tore mit dem Löffel vom Tisch gegessen und wir hatten eine Mords-Gaudi.Deine Torte sieht doch super aus und so lecker. Ich könnte gleich mit dem Löffel kommen. Schmeckt bestimmt schööön schokoladig und zergeht auf der Zunge.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Feiern und geh mir jetzt eine Schokolade holen. Habe Hunger bekommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit ...
    Solche kleinen Malheure sind doch normal .....Wir machen doch Alle mal irgendwelche Fehler ...das ist menschlich .... Und je mehr Fehler wir machen, desto menschlicher sind wir :)))))
    Ich habe mich gut amüsiert , fand den Kuchen , rein optisch , klasse ...
    Wünsche einen schönen Tag und Alles Gute für das Geburtstagskind ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgit,
    also Dein Kuchen schaut wirklich super lecker aus und fluffig ist
    doch gut - oder? Es schaut so richtig schokoladig und cremig aus.
    Mir geht´s oft kein Kochen so - da vergess ich
    oft was und verbrenn was oder so. Backen tu ich für mein Leben
    gern. Ich bring halt dann mal an Kuchen mit, wenn ich in Blickwinkl
    fahr :-)))) Und Deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    ganz herzliche Glückwünsche an deinen Schatz zur 50. Glück, Gesundheit und alles was er sonst noch gebrauchen kann.
    Das Geburtstagsherzel sieht doch gut aus. Mach dir nichts draus, ich habe auch schon nen Kuchen verdorben. So etwas kommt schon mal vor. Ich hätte mich schon übers Herzel gefreut!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit
    Du Arme du....obwohl....hahahaha.....ehm sorry, aber dein Post ist wieder Mal zu lustig. Ok jetzt aber im Ernst. Der Kuchen sieht soooo fein aus! Der war doch sicher lecker!
    Du, ich mache ein Give Away. Jaaa, mein Erstes. Magst mit machen?
    Ich grüss dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,

    na das ist doch mal ein Ding.....*lach*
    Für deinen Schatz alles, alles Gute zum Geburtstag und auf die nächsten 50 ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kuchen sieht auf jeden Fall ganz ganz toll aus! Der kann gar nicht komisch geschmeckt haben! Mir passieren auch immer solche Sachen ... ;-) egal, ohne solche Sachen wäre das Leben doch langweilig ;-).

    Ich hoffe heute läuft alles rund und der Simba ... zu süß!!!

    GLG,
    kroeitnchen

    AntwortenLöschen
  23. Hihihi ich musste ja sooo schmunzeln, de gschicht kunnt von mir sein ;o) Ich bin auch keine große bäckerin, irgendwie rennt imma wos schief, oba so erdige sachen wie an zwetschknkuchn bring i a zam!!! bin schon gespannt wies ausging, hat da kuchn gschmeckt????
    liebn gruß
    Bintschi

    AntwortenLöschen
  24. Hihi Birgit,
    wieder zum kichern, dein Post!
    Aber sehr schön das du die Hoffnung nicht aufgibst☻☻☻
    Deinem Schnacki gratuliere ich recht herzlich! Wir haben eine Gemeinsamkeit!
    Nämlich den Geburtstag☺!
    Ein schönes Fest wünsche ich Euch!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  25. A liabs Geburtstagsgriassal an dein schatzi, liebe Birgit!
    Der Kuacha schaut super aus! Hmmm, schiab ma doch a Stueckl umma!
    Geniess de scheene Frühlingswoche, Schatzl!
    Bis boid, druck di!
    Brigitte
    PS Die Sarah redet immer noch von Dir und Deinem Los! Hihihi...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birigt,
    alles Liebe für Deinen Mann!!! Und so Malheure passieren doch uns allen….mir auf jeden Fall ständig….ich habe letzten Samstag einen neuen Kuchen für meine Schwägerin ausprobiert……mit Heidelbeergelee und Kokoscreme….der Boden musste 20 Min. vorgebacken werden um dann VORSICHTIG die restlichen Zutaten ob drauf zu geben und weiter zu backen….was soll ich sagen….ich war NICHT vorsichtig….und hatte ein matschiges Loch im Kuchen…..das war matschig….der Rest hat einigermassen geschmeckt…aber ich musste den Kuchen mit zu einem Picknick bringen…PEINLICH.:-)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ganzen Gewinnen!!!:-)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  27. So meine liebe Birgit,
    jetzt muss ich schon wieder was richtig stellen.........
    der Kuchen war gut und durch die sauguate Creme ist er auch geflutscht, ja sonst war der Kaffee zum runterspülen ja auch noch da. außerdem ich hab 2Stück von dem trockenen Teil gegessen, also war er gut............
    Die Amelie war dann zu Hause fix und foxi von den vielen Liebenbezeugungen von deiner kleinen Fußhupe.
    Ich freu mich auch noch, dass ihr den Geburtstag so schön gefeiert habt und übrigens der OLIVIA geats a sau guat und i glab i schick sie echt auf WELTREISE, so wie die Heike das vorgeschlagen hat........... was meinst, tät sie sich freuen wenn sie Hongkong sehen könnte.......
    Aber das ist eine andere Geschichte....
    Pfiat di, an scheeen Nomitog und a knutschal von da Amelie
    Renate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit,

    welche Frau möchte schon wegen ihrer Koch- und Backkünste geheiratet werden? Humor... das ist doch ganz was anderes. Feiert schön! Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Birgit,
    nicht verzweifeln.
    Wie heißt es so schön; Übung macht den Meister.
    Und davon mal ganz abgesehen, Dein Kuchen sieht so lecker aus. Ich hätte Ihn schon gerne probiert.
    Was machen die Osterhasen?
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  30. Woast wos i dir sag - mit der geilen Schokogrem war doch der Boden Nebensach - da wär sogar Styropor net aufgfalln - und zwecks der intensiven Beleuchtung ist de Torten ja richtig strahlend geworden, andere müssn dafür 20 Eier eine doa - des muss i a glei probiern ;O)
    Glückwunsch an dei Schatzi,
    Doris

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu