Dienstag, 1. April 2014

von OHRWASCHLN....und anderen VIECHERN

HAAAALÖÖLEEEEE
mei i bin ja sooooo froh das des mit de PACKTL jetzt erledigt is....
des nächste mol papp i ma glei ah PICKAL aufi wer...wer is...

sooooooooooooo aber jetzt zum nächsten THEMA...
und zwar zu dene zwoa LANGHAXADEN OHRWASCHLN

ZENZI und XAVER.....

san de nit OBER -MEGA:SUPER:DRUPPA-VOLLE-SCHNUGGELIG-LIAB-----
mei san zwar koane ORGSCHENAAAALE...
wia de andern...
und dene kannst ah des HOSAL ah nit abziehn....
san unignaht...
aber des is doch WUARSCHT...... oder??????
I HOB mi damals scho auf der MESS verliebt in dene...
ja war ja damals dabei
wia ma fürn BLICKWINK´L de OSTERWARE bestellt ham....
und wia i de ZWOA OHRWASCHLN gsehn hob wars um mich geschehen......
dabei wollten ma de zwoa de GITTI und RENATE ums verrecken de nit mitgeben
meiiiii los halt DO jetzt ham mas grod auspackt,,,,
jajaaaaaa des kenn i scho und dann sans glei weg,,,,,
nix doooooooo wia ah HASEN-MAMA hob I KÄMPFT
um de ZWOA OHRWASCHLN......
ja und weil i bis jetzt eigentlich so um OSTERN
 no gor nia so ah GSCHISS gmacht hob
hob i natürli,,,
 glei mehra  OSTERGEDÖNS mitnehma miassen,,,,,,
HAB ja fast NIX dahoam ghabt,,,,, ZWINKER::zwinker
gut dann war i mit den ganzen ZEIGL dahoam.....
 und dann stand i do in mein
LILA WOHNZIMMER,,,,,
mit meine HELLBLAU BRAUNA-nichtanderanziehenden OHRWASCHLN;;;
TJAAAAA WOS hoast des umdekoriern,,,,,
nur i hob koane BLAUE KISSALEN,,,,,
 naaaaa sauber sog i,,,,
also,,,ochi in den KELLER,,,,und gaaaaaaanz unten nachgschaut,,,,
ja sooooo de BLAUE PHASE hab i vor 15 jahr ghabt,,,,,
hab aber dann doch so einiges gfunden,,,
,und DANN no ah paar RESTL zamgsuacht
de wos i für mei MAMA hergrichtet hob
 für ihren HIMMERLBLAUEN WOHNWAGEN-TRAUM
und .....und...und....
ja und dann hob i gnaht,,,, ja weil zaubern kann i no nit,,,,,,
und i bin soooooooooooooooooooo BEGEISTERT,,,,,,
vor kurzen hot mir BLAU no gar nit gfalln ....
aber seit i de ZWOA  de ZENZI und da XAVER
do san bin i gaaaaaanz valiiiiiept
in de FARB...... i hob sooooooo vuiiiii BUIDL gmacht,,,,
 das des TEIL EINS is,,,,
JA es gibt DREI TEILE... ja mei is ah groß ZIMMA
ja weil sonst sitzt in zwoa STUND ah no do....
 bin unten ankumma seits,,,,,,
und habts gsehn,,,,,,wos is NEICH......haaaaaaaaaa
ja de BUIDLN san meeeeeegaaaaaa GROAß....
mir hot de liabe LONY hat ma einen TIP gegeben ,,
weil i ihre GROAßEN BUIDLN sooooo scheeeen fand..
.und dann hots mas gschrieben,,, und DANK mein SUSERL..
 hob is dann ah gschnallt wos sie gmoant hot,,,,
sooooo aber jetzt gnua gschrieben,,,
jetzt gibts was auf de AUGEN;,,,,,, FREU;;; FREU;;;;

PAST der SIMBA  nit guat zu den ganzen BLAUEN

ahaaaaaa  HOB grod gmerkt des MEEEEEGAAAA große geht lei bei EINZELBUIDLN....mhhhhh
de BLAUE FLASCHE gfallt ma volle guat
UND wia gfalln EICH de KISSALEN ???
 de STOFFHENDAL...
san sooooo gschnallig
ZENZI und XAVER
MEI der VOGELKÄFIG
hot ah mit miassen....

mei i woas ah bisal VUIIIIII
ABER is ah vuiiiiiii DEKO
SCHAU wias bled schaun de ZWOA aus KÄFIG
AHHH i hob sooo ah GAUDI
AHHHHHHH und de zwoa SCHNACKERLEN 
SOOOOOOO scheeeeen

ggggggg....... i ÜBERLEG grod,,,ob no jemand DO is
okeeeeeee es geht WEITER......gggggg
und zum SCHLUß NOMAL da SIMBA

MEI i woas war ah MEGA POST...
aber i hob ah mega VUIIIIII
AUSWAHL ghabt....
und in de nächsten TAG gehts GLEI weiter...
ja mei do miasst jetzt DURCH...
JETZT stellts EICH nit soooo an.....
is ja lei mehr no DREI WOCHEN bis OSTERN
und dann is vorbei MIT
OHRWASCHLN und CO....
druck EICH.... 
und DANKSCHEEEEEEN
für EICHRE lustigen NACHRICHTEN
I sitzt oft do und lach ma an SCHENKELKLOPFER
D A N K E
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgit,

    nur ein paar Worte bevor ich ins Büro muss - suuuuuper ist Deine Osterdeko mit dem Blau - ich sage ja immer, nichts wegwerfen, irgendwann passt es schon wieder - du wie es passt - zum verlieben Deine süßen
    Hasen! Aber mein Herz gehört Simba - der ist der Süßeste !

    Wünsche Dir ein schönen Tag,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Gu Morgen liebes Schnackerle ;-)
    *lach*
    Scheeeeeeeeeeeeee is dei Osterdeko worden. Des babyblau gfoit ma voi guad. Es is so sanft und zart zu gleich.
    De Haserl sind sowieso herzig und de Kissen passen a guat dazua.
    Do hast di wieda moi ns Zeug gelegt.
    :-) :-)
    Na freilli passt der Simba Burli dazua :-) Des is jo eh scho fast a Hunde Fotomodel :-) *chichichi* Man könnte eh meinen er genießt des in volle Zügen , wenn er fotografiert wiad.... hehe....

    *drück dich*
    Dei Tinale

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Birgit,
    da warst du aber ganz schön im Dekofieber. Schön schaut es bei dir aus! Dein Hasenpaar ist total süß und die Hühner im Käfig gefallen mir auch sehr gut. Ja, es ist rundum eine sehr gelungene Deko.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Holla, da hast Du ostermässig aber ganz schön aufgerüstet ;)
    aber süss sind, Deine beiden Ohr-irgendwas, das muss ich schon sagen!
    und das ganze blau drumherum ist Dir gut gelungen, die Kissen sind toll.....ich glaub, so langsam muss ich auch mal was österliches herrichten.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit
    Ja das hat sich auf jedenfall gelohnt dass du nichts wegwirfst....sieht ganz toll aus deine Deko in blau und deine Hasen sind ja zu süss.....die neuen Kissen sind auch ganz toll so richtig Osterhasengemütlich sieht es bei dir aus.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgit,
    was für ein schöner Post, blau ist einfach toll, gell?! Du hast so schön dekoriert….hier bei uns steht noch gar kein Hase….sollte ich vielleicht mal nachholen….meine armen Kinder, so ganz ohne Hasen……Deine Hasen sind sehr knuffig!! Und Simba sowieso! (Der Liebling meiner Kinder :-)!
    Hab noch einen tollen Tag, liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, ach sind die schöööööööööön, so schöne Haserl, ich bin total in die verliebt ; )) Und ist bei dir so schön zuhause dekoriert, am liebsten gleich bei dir einziehen ; )) Schön, schön, schön : )))

    ich wünsche dir, liebe Birgit einen wunderschönen Tag!

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  8. So liabe Birgit, jetzt erst amoi zum mitschreib'n: Jetzt most mi endgültig kriagt: Gleich jetzt pack I doch no mei Osterkistn vom Speicher aus. Zuerst denk I mir wochenlang nix do...sch..Ostern, des brauch ma ned, des Zeigsl...aber jetzt nach deine wunderscheeeena Buidl wui I aaaaa!!!!
    I mog a langhaxade Ohrwascheln aufs Diwan sitzn, und Hena aus n Drahtkorb bled aussa schaung lossn.
    Dei Dekokram gfallt ma sooo guat und de Farben babyblau san der Wahnsinn! Hätt I mir ned dacht...dass ma des so guat gfalln dat. I bin begeistert Schnackaleee!
    I frei mi scho wia bled auf den zwoaten Teil! Nur her damit, konns gor ned abwarten!
    Drugg di fest, du Liabe!
    Dei Sterndal

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    also wenn bei Dir der Osterhase am Ostersonntag net vorbeischaut woas i a net... Bei der fantastischen Osterdeko ... i mog zur Zeit a hellblau mit naturfarben total gern, zwar reduzierter, aber die gleiche Farbkombi... So schian...
    Hab's fein,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    Du bist ja eine ideale Hasenmama, dekorierst für Deine beiden Langöhrchen glatt Dein ganzes (Haus?) Wohnzimmer um. Schön ist es geworden! Und fast alles im Keller gefunden? Wenn der mal aufgeräumt werden muss, denk an mich, ich komm freiwillig helfen (Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich auch einen Keller...) Deine Sarah (schon auf der Treppe)

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die beiden Hasen sind supersüss! Aber auch deine andere Deko paßt perfekt!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    eifach scheeee!!
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    Was für putzige Gesellen wohnen da bei dir, da wird sich der Osterhase aber wundern, dass bei dir so viele Häschen stehen:-) Deine Deko ist so hübsch geworden, da sieht man sich die Bilder gleich 2x an oder sogar 3x:-)

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    mal wieder traumschöne Fotos.
    Auch der Xaver und sein Kumpel sind ja herzallerliebst.
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  15. Liebi Birgit
    Bis jetzt die allerschönste Osterdeko die ich in der Bloggerlandschaft gesehen hab! Blau mag ich ja sowieso total gerne und das passt so schön in Dein Wohnzimmer! Und mit so viel Liebe dekoriert, einfach himmlisch ! Und die beiden Hasen sind allerliebst - hast du richtig gemacht - nicht lange studieren sondern zu packen....
    Freue mich schon auf deine nächsten Fotos !
    Ganz liebi Grüessli Linda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    die Hasen sind ja zu ssüüüßß!
    Deine Deko gefällt mir richtig gut!
    Hellblau ist ja auch absolut meine Farbe! :0)
    Ganz liebe Grüße Kerstin


    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    da hast du dich wieder mal selbst übertroffen,
    der Xaver und die Zensi sind schon ein Hingucker und der Simba,
    (ich muß immer schmunzeln wenn ich den Namen les),
    wenn der wüsste, was sein Name bedeutet, dann wäre deine Deko bestimmt nicht mehr sicher,
    er hätte das "Wild" sicher schon gerissen.
    Ganz toll, mir gefällts.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe LANGOHRHASENKLAUERIN.............
    grias di Birgit...
    Dass du die Hasen da so schön bei dir hast, hast du ja einzig und allein der Gutmoütigkeit von der Gitti und mir zu verdanken........... ich hoffe du denkst da dran.
    Du hast wieder alles sooooooooo schön gemacht und die neues Kissen sind sowieso der Oberhammer.
    Die Farben von der gesamten Deko ist so schön...........
    So nun genug gelabbert, ich freu mich auf die weiteren Teile von deinem Monster Post und ich hoffe halt dass du vor lauter Post schreiben nicht auf unser Date am Sonntag vergißt.........
    Bis dahin noch eine schöne Woche, knuddel den Sam und den Simba von mir und an dich a dickes Bussal
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. jöööö, deine Hasis sind ja herzallerliebst!!!!
    alles liebe, nicole

    AntwortenLöschen
  20. Gott sei Dank hast du Kämpfer-Gene, sonst wären die zwoa Ohrwascheln irgendwo anders gelandet! Und wer weiss, wie es ihnen dort ergehen würde!!!!! Aber Gott sei Dank ist es ja gut gekommen und bei dir haben sie das Paradies angetroffen, dürfen sich in herrlichster Umgebung so richtig in Pose werfen und sind mit sovielen anderen hübschen Gesellen (z.B. die zwei Hühner im Käfig) in bester Gesellschaft! Dein Zimmer in blue und Zenzi und Xaver sind zusammen ein Dream-Team! Umwerfend schön!
    Freue mich auf Teil zwei und lass herzlichste Grüsse da für dich! Herzichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,
    nicht nur die Häschen sind schön, alles andere auch. Und Kompliment zu den super Fotos, ich werde das wohl nie so hinbekommen. Tja, einer kann gute Fotos machen, einer Kuchen backen - wir sollten uns zusammen tun. ;-)
    Ganz herzliche Grüße zu Dir und Deinen Häschen, lass Dich drücken.
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. bamm, das sind aber viele hasen! zenzi und xaver sind die liebsten find ich. wobei die anderen natürlich auch alle hübsch sind. die hendl im käfig find ich auch genial. was ist denn eigentlich deine lieblingsdekozeit? oder hast gar keine? frag mich das grad nur, weil du immer so toll passend dekorierst. ich bin dafür viel zu faul.. naja, zumindest ein paar küken hab ich aufgestellt. besser als nichts ;-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  23. Hey! Die Häschen sind ja wirklich süß! Und ich mag die Farben soooo gerne! Sieht toll aus bei Dir! Meine Heidi hätte das allerdings alles schon total zerpflückt, da beineide ich Dich um Deinen coolen Simba ;)! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit!
    Wow! Wunderschön sieht deine Deko aus, gefällt mir mit dem Blau!
    Und die Hasen sind ja sowas von niedlich, genau wie der Simba!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    gut das die Augen von Simba angewachsen sind, sonst würdest du sie jedes mal mit um dekorieren ;))
    Deine zwei Neuzugänge sind entzückend und voll lustig, deine Osterdeko ist wie immer perfekt. Warum nicht mal wieder etwas Blaues in die Wohnung bringen, gefällt mir.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  26. wunderwunderschön deine osterdeko!!! meine favoriten, die häschen im leinenkleid, entzückend! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    was für wunderbare Deko. Gut, dass Du gekämpft hast, ich kann´s mir richtig vorstellen....Leben die beiden Mädel noch?
    Die Hasen sind wunderschön, aber auch die anderen Sachen, besonders die Holzhasen, ein Traum. Ich will auch....
    Und Ostern ist nur einmal im Jahr, da kannst Du ruhig viel dekorieren.
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit
    Mei is des scheen!! Sooo lieb deine Haserl. Alle !! Und mit dem Braun und Hellblau....perfekte Wahl!! Also und die Bilder sehen total professional aus! Echt jetzt! Alles hip!!
    Ich schick dir liebe Grüessli
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hach liebe Birgit, sieht das schön aus bei Dir!!! Frühlingshaft und österlich. Die Zenzi und der Xaver sind zum Verlieben niedlich und all Deine andere Oster-Deko. Jetzt endlich bekomme ich auch Lust zum Dekorieren. Hatte bis Wochenende überhaupt keine Zeit und Muße dafür. Du hast es sehr sehr schön liebe Birgit Süd.
    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Frühlingswoche von
    Birgit Nord
    und ein paar Krauler an Simba

    AntwortenLöschen
  30. Schön deine Osterecke. Die zwoa Hosn gfoin ma fei guat. (Ich übe, weiß bloß nicht ob das bayrisch oder österreichisch ist, hihi).
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Birgit,
    die Zenzi und der Xaver, die Zwei sind ein gutes Gespann, einfach Spitze!
    Aber weisst du, wen ich in mein Herz geschlossen hab?
    Schau mal auf das fünfte Bild von oben, rechte Seite, ja was sitzt denn da?
    Ein kleines, sauberes Porzellan-Hasenmädchen neben einem Dekoei, sitzt einfach so da, toll!!!
    Du hast so schön dekoriert, jetzt kann Ostern kommen, aber es kommt ja noch mehr Deko. Ich freu mich drauf´!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Herzal,
    sehr schön deine Haserln und deine Bilder sind heute besonders schön, die gefallen mir sehr und wirklich die sehen durch die Größe ganz anders aus, wie hast du das gemacht, das Reserl will das auch können, sehr schöne Deko und dein süßes Hunderl mittendrin.
    Ich drück dich ganz narrisch, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    also ich würd auch alle Osterhasen und Dekoteile so einpacken.
    Die Holzhasen sind so hübsch und na klar auch Xaver u Zenzi und der Vogelkäfig.
    Klasse sind auch deine Fotos.
    Superschön ist das hellblau in deiner Deko, genieße es !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  34. Griaß di Birgit!!!

    Also mir gfoit dei Farbkombination hellblau/braun/weiß total guat! I glaub des moch i im Sommer a. Wia guat, dass da de zwoa liabn Hasaln übern Weg ghoppelt san. Des hellblaue Häusel hot ma a recht guat gfoin und a des graue, oba i hob mi fia oa Foarb entscheidn miassn, es hüft jo nix, wir haum koane 500 m² Wohnflächn. ;-) Den Teelichtlhoiter und de Laterne hob i ma a mitgnumma, de san jo a so sche!
    So und hiazt schau i ma nu amoi deine Büdln au!

    GLG Daniela.

    AntwortenLöschen
  35. Mei, weil ma da zwoite Teil so guat gfalln hat, musst i jetzt scho ma nachem ersten schaun.
    Birgit, s'duad ma so Leid , der is mr irgendwie naus... schad echt!
    Denn der is ja jetzt genauso schee ;-)
    Toll hast dekoriert, mei... bin schwer beeindruckt, da ka i mit meine zwoi Eier gar net mithaltn *g*
    I schau glei nomol dia Buildl a , gell *g*
    Andy

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgit,
    man, man, bei dir möchte ich mal mit einem großen Einkaufskörbel durch und alles einpacken dürfen was mir gefällt. Das wäre eine Meeeeeeenge! Voll schön dekoriert <3
    Und Simba wird gleich mit eingepackt, na, nur Spaß!
    Danke für deinen liieben Kommentar zu den Macarones. Mir hat ganz doll ein Buch von Aurelie Bastian geholfen, da stehen soviel Insider-Tipps drin, da kann gar nix mehr schiefgehen :D
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu