Donnerstag, 17. April 2014

ROSA---rosa und eine ÜBERRASCHUNG...

NAAAAAA wia gehts EICH,,,,
habts an STRESS.. mit de EIAL anmalen::::
I HAB noa koa oanziges angmalt.
aber de HAUPTSACH i hab ma alles kauft...
was ma dazua braucht,,,,,mei de werdn wohl bis nachts JAHR heben
sooo jetzt habts mei WONZIMMER gsehn..
mein HAUSGANG,,, und wos fahlt....HAAAAAA ?????
JAAAAA de KUCHL....
jaaaaa no zwoa WOCHEN werd de in einen ROSA-TRAUM gggggg
gehühlt.. und dann kann is nimmer sehn,,,,,YEEEEEEHHHH
aber bevor i des alles wegram zamt de OHRWASCHLN;;;
zeig i EICH de KUCHL no......auf gehts....
eigentlich hab i nit viel verändert nur ah paar OSTERDEKO dazuatun....
de HASAL hab i scho länger .. hab de ah mal bei der GITTI kauft vom BLICKWINK´L
mei AMELIE-GSCHIRR von GG...
ahhh i bin gaaaanz verliebt in de SERIE
SCHAUTS wiasn ahhimmelt:...ggggggg
mei jetzt werd´s sicher denken uiiiiii de hat aber vuiii
ZUCKALA....in de GLASLN drinnen
de hat ja gar koane KINDER mehr dahoam!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAA
I woas de san ja alle FÜR MICH,,,
okeeee des SCHNACKERL kann ah ein...zwei ham..
i lieb des ZUCKAL passend zur DEKO
des PROBLEM is lei
de SCHMECKEN mir ah no alle.....!!!!!!


SIND de DOSN nit scheeeeeen:,,,,
de san von  Clayre & Eef...
einer meiner LIEBLINGS-FIRMEN:::

ahhhhhh jetzt kummt wieda de ERBEERAL-ZEIT---
MEI i kunnt jeden TOG de ROTEN SCHEISSERLEN essen
freu...freu...
haaaallooooo KISSALEN.....

mei de ham halt sooooo guat zur DEKO past....gggggg
SOOOOOO und jetzt zu meiner ÜBERRASCHUNG...
njaaaa ÜERRASCHUNG kann ma eigentlich gar nit sagen.. eher EINE
ERLEICHTERUNG für EICH
für de was sich sooooooo schwer tuan mi zu verstehn,,,,
MEI i hab de ganze NACHT nit gschlafen,,
jaaaaaa weil.. mhhhhh njaaaaa weil...
i bei der liaben ANDREA
DAAAAAA HAB i glesn...
das EINE an KNOTEN im GEHIRN bekummt
wenns bei mir liest
maaaaahhhhhh i hab sooooo glacht...
aber gleichzeitig,,,,mei habts ma sooooo leid getan
mei i mecht ja das mi vastehts,,,,
und 
D E S W E G E N 
gibt jetzt einen 
E X T R A 
DEKOHERZAL ----ÜBERSETZER---BLOG
für meine PREUSEN..
und aus anderen LÄNDERN----LESERINNEN
TRAAAAAARAAAAAA

mei i woas nit obs eich GFALLT aber i find
ein VERSUCH is WERT:::
ODER nit??????
alsoooo GEBTS ma KONTRA;;;;

bussale BIS BALD DE BIRGIT

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,

    mmmh, dein Erdbeerdessert schaut unverschämt lecker aus und deine pastellfarbige Deko gefällt mir auch sehr gut!
    Deine Dialektschreibweise ist klasse, die Übersetzung kannste getrost weglassen ;-))

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Griaß Di Herzal,
    mei i finds so richtig schee und gmiadlich bei Dir!!!!! Am liabsten würd i glatt über Ostern zu Dir kemma!!!!!
    Mir steht ja a arbeitsreichs Wochenende bevor.... hilft nix, aber trotzdem muass i sagn, i bin froh wenns umme is....

    Herzal, die Idee mit dem Übersetzungsblog find i genial.... i glaub dass so einige Preissen echt Probleme ham uns zu verstehn.....
    Druck Di ganz fest und wünsch Dir frohe Ostern!!!!!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Birgit,
    obwohl Rheinländerin brauch ich keinen Übersetzer ned, ich versteh dich. Es geht zwar langsamer, aber es geht.
    Dein Hasenpärchen ist so niedlich, in die hätte ich mich auch verliebt. Aber eins muss ich dir sagen, die abgeplatzte weiße Schokolinse hätteste aber vorab schonmal essen können, alles so sorgsam hergerichtet und dann sowas,tztz...*hihi*.
    Ich wünsche dir und deiner Familie und dem Schnackerl wunderschöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit
    solange Du keinen Knoten in der Zunge bekommst, ist doch alles Bestens ! Nein ehrlich, manchmal muss ich auch zweimal lesen aber dafür ist es so lieb und herrlich von der Leber weg geschrieben - mir gfauts totau guet ! Aber wir Schweizer sind da halt etwas - na sagen wir mal "Multilingualer" (wenn manchmal auch etwas Weltfremd.... aber das ist ein anderes Thema) und sind uns verschiedenste Dialekte gewöhnt.
    Aber nun zu Deiner rosa dekorierten Küche - wirklich traumhaft schön... mit so viel Liebe dekoriert ! Da hab ich glatt Hemmungen meinen (grauen) Post zu veröffentlichen...
    Hab eine wunderschöne Osterzeit mit deinen Lieben und ich lass Dir ein grosses Busserl da !
    Ganz liebi Grüessli Linda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, das sind wunderschöne Bilder, die ganz doll Lust auf Frühling und Ostern machen! <3 Leider habe ich beim letzten Einkauf die Eierfarben vergessen - also färbe ich dieses Jahr nicht :( Aber ein Blick auf deine wunderbaren Oster-Fotos entschädigt mich schon dafür! :) Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  6. Na i spinn :-) A Übersetzungsblog...
    ♥♥♥♥
    hihihihi
    You are the best!!!!!


    Dei Kuchl is so schen....A Traum in rosa.

    Deine Erdbeerkissen sind a schön.
    Jaaa bald kennan ma wieder Marmelade, Saft, Kuchen machen. ....
    Juhu!!!

    Bis boid
    Dei Tinale
    *druck dich*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigit,
    an Dekoherzal-Übersetzer, was Du Dir alles einfallen lässt... ich finds immer schon unterhaltsam, den Dialekt zu lesen, muss da schon oft lachen... und eine so erfrischende Dekostimmung in Deiner Küche, ganz in mint, rosa, weiß und sogar mit Erdbeerschlemmerei...
    Wunderschians Oasterfeschtl und viele liabe Grias aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit, deine Osterhasenfamily finde ich auch herzallerliebst!
    Ein schönes Fest für dich und deine Lieben
    wünscht dir
    Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    hab jetzt mal des für die "Preußen" gelesen. Ich blaib aber
    da - find des total klasse, wenn so schreibst und ich brauch zwar
    au a bißerl länger zum lesen - aber des ist doch bestimmt so
    eine Art Gehirnjogging. Schadet dem Köpfle bestimmt gar net,
    wenn man sich a bißerl anstrengt. Die rosa Rununkeln sind
    so schöööön. Ich kauf mir heut glaub auch noch welche, bevors
    bald keine mehr gibt.
    Wünsch Dir ein wunderschönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ach Schatzilein,
    lass das mal mit dem Übersetzer sein, ich bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich das alleine hinbekomme.
    Mir würd echt was fehlen!
    Bussi
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt...
    Ich bin so hochdeutsch ...hochdeutscher geht's nicht ....und ich verstehe Dich trotzdem :)))) wegen mir brauchst Du keine Übersetzung...
    Aber was der Hamner ist ... Das die Süßigkeiten perfekt zur Deko passen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage ...
    Bleib wie Du bist . ... Eindekoherzalindenbergen :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgit,
    heute sind "deine" Nettigkeiten zu mir zurückgekommen - ich hab sie gleich richtig frankiert und mit korrekter Adresse nochmal losgeschickt. Ich hab gesehen , dass du jetzt ein A vor deine Postleitzahl geschrieben hast - wohl extra für mich blödle ;).
    Deine Deko ist wunderschön, so richtig frühlingsfrisch und auf die Erdbeeren freu ich mich auch schon wie bolle.
    Ich wünsch die ein fröhliches Osterfest. Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    Du bist solch ein verrücktes Huhn :)...was für eine Idee! Ein Übersetzungsblog...raubt Dir das den nicht 'ne Menge Zeit?
    Ich mag Deinen Dialekt sehr gerne lesen! Und auch wenn ich manchmal etwas länger brauche, verstehe ich alles ganz gut!
    Deine ganzen bunten Bonbongläser sind toll!!! Das sieht so lecker aus!!! Bei mir gibt's nur eines, weil ich den meisten Süßgramm nicht mehr vertrage, dabei hätte ich wenn ich dürfte auch so viel, nur für mich :)
    Auf die Erdbeersaison freue ich mich auch schon riesig...
    Hab ein ganz, ganz wunderschönes Osterfest!!!
    Alles Liebe
    Katrin, die sich auch sehr an Deinen hübschen Bildern freut und Dir ganz doll, für die wunderschönen Worte dankt!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    jetzt glaub ich das auch noch, einen Übersetzungsblog! Ich muss ja auch manche Sätze zwei Mal lesen, aber das bist halt du und wenn es mir bei dir nicht gefallen würde bzw. ich gar nichts verstehen würde, na dann würde ich dich nicht so oft besuchen. Ich finde es oft sehr lustig, wenn ich versuche deine Posts oder deine lieben Kommentare laut zu lesen, ich glaube du würdest dich vor lauter lachen nicht mehr einbekommen. Meine Tochter schmeißt sich immer weg wenn sie meine östreichischen Sprachversuche hört. Ich werde weiter deinen Dialektblog lesen!
    Deine Deko ist im übrigen wieder traumhaft schön!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. ALSO Birgit,

    Übersetzungsblog brauch mer net.....weil wenn ich di net shee finda tät, dann tat i gor net da lesn...woascht;-))
    Also bitte, alleins deine Aussprache macht dich ja gerade soooooooo süß....wenn es einer nicht versteht, dann soll er es halt lassen.

    Bitte bleib so wiascht bischt, gell :-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    Schee is dein Kuchl ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. ..............wer braucht schon Übersetzung, unsere Preußen sollen sich halt ein bißchen anstrengen, finde du schreibst so schön im Dialekt, es ist etwas ganz besonderes, hoffe du machst weiter so.
    Deine Deko in der Küche ist umwerfend schön, wo nimmst du die Zeit her alles so aufzustellen?

    Liebe Seezwerggrüße aus Bayern

    AntwortenLöschen
  17. Hej Birgit,
    die Idee mit dem Übersetzer Blog finde ich nett!
    Allerdings werde ich persönlich weiterhin das Original lesen☻☻☻!
    Mittlerweile habe ich mich an den Dialekt gewöhnt! Es dauert zwar länger mit dem lesen, aber ich habe ja Zeit ☺☺☺!
    Deine Deko im rosa Traum ist ein Träumchen!!!!!
    Happy Easter♥♥♥
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgit,
    ma was sind die Hasen schön, aber auch die weißen bei dir auf dem Regal sind gleich in meinem Blickwinkel gefallen.
    Richtig schön österlich schauts bei dir aus.Und die ersten Erdbeeren hast auch schon verarbeitet.
    Ich war heut in Versuchung welche zu kaufen, doch ich wollt noch warten. Am samstag werd ich mir welche beim Biobauern schnappen.Das Amelie Geschirr ist echt Spitze.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Osterfest wünsch ich dir und deinen Lieben,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    deine kleine Hasenfamilie gefällt mir. Die Hasenfrau hat wirklich einen ganz koketten Gesichtsausdruck .... grins. Deine Osterdeko ist ganz zauberhaft. Du hast alles so hübsch dekoriert, da wird der Osterhase sicherlich seine Freude dran haben und dich auch belohnen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    ein schönes, sonniges Osterfest
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Mei Birgit,
    wenn ich bei dir les, schalt i scho glei auf Bayrisch um,
    obwohl ich des garnit kann, versteh ich doch alles. Wegen mir brauchst du dir die Mühe nicht machen, wenn ich als im Fernseh die Übersetzungen seh, das ist vielleicht ein Graus.
    Das Stricktierchen auf dem drittletzten Bild, was ist denn des?
    ich hab mal Schäfchen gestrickt, die sehen von der Seite auch so aus.
    Liebe Ostergrüße
    aus der Pfalz
    Deine Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Oh eine weitere wunderschöne Ecke die es zu bestaunen gibt!! Sooo schöne Bilder! Ich danke dir. Hach die drei Hasen sind ja so schick! Und deine rosa Kissen......jep!
    hey...und ja, ich muss auch manchmal nach lesen, weil ich erst nicht alles verstehe. Aber ej,....ohne dein Dialekt, wäre es ja einfach nicht mehr, dein Blog.
    Und wegen der Süssigkeiten,....also ich stopf mich gerade mit mini Hasen voll. Uff!!!;)
    Hebs guet!!!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. was für wunderschöne Deko, so schön rosa, finde ich sehr sehr schön
    und die Hasen, das Pärchen mit Kind so was von putzig
    liebe Grüße
    und schöne Ostern wenn wir uns nicht mehr "sehen"
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  23. Mhm...die Erdbeeren lecker, lecker, lecker!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Also I versteh jedes Wort, von daher brauch I koan Übersetzer, red ja genauso wia du, hihi!!!
    Aber mei...wenn der Grossteil deiner Leserinnen koan Peil ham und immer nua deine scheena Buidl oschaun kenan,
    ist ja a nix, gell?
    Also Birgit, bin gspannt wos deine Leserinnen hier so sogn.
    I bleib hier...egal wos passiert!
    ;-)
    Deine Erdbeerglaserl schaun so guat aus, dass mir's Wosser scho aus'n Mundal rennt. Hmmm!
    Bis boid und scheeeeene Ostern!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Deine Deko ist echt wunderschön und um das hübsche Geschirr beneide ich dich sehr! Die Hasen sind ja auch so goldig! Ich wünsche dir schon mal frohe Ostern, fall wir uns vorher nicht mehr hören äh schreiben.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    P.S. Dein Erdbeerdessert sieht auch so unglaublich verboten lecker aus!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    da bin ich aber froh, dass ich als quasi Einheimische Deinen angeblichen Kauderwelsch verstehe, aber wie lieb, dass Du jetzt eine Übersetzung anbietest. Mich fängst Du mit rosa Osterdeko natürlich total ein und die Zuckerln - mei, ohne die wären wir doch ganz unglücklich, oder?
    Liebe Grüße aus der alten Heimat,
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    auch ich möchte dir ein wunderschönes Osterfest mit deinen Lieben wünschen. Deine Osterdeko ist wirklich traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  28. LIebste Birgit, ja wenn ich gewusst hätte , dass du soooo auf rosa stehst.....
    kennst di aus ?
    Ich muss scho wieder weiter, morgen klingelt um 6 der Wecker
    deine Fotos sind natürlich ganz nach meinem Geschmack...
    Dicks Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebäääää Birgid, ich hou gedocht, ich schreib Dieeeech amoll in frängisch. Alsu suuuu richtich voll in frängisch, genau su wie mier blaudern. Iech mouch euer Sprouch ja su gähn, und iech ko a jeda Österreichä und Obäbayern guuuht vähstäh, weil ich ja nooooh drooh wohn. Oube beim Lesen du ich miech echt völlich schwäh. Desss iss schön onstrengend. Oube nier weche die Sprouch, des Schwieriche senn glaab ich die amoll grueß- und dann widdä die klann gschriemna Wödde. Die machn des Lesn echd awengela schwäh. Wennsda vielleicht a andra Schriftart nimmst, wöh schö vill gewunna - denn dei Sprouch die mouch ich ja su gähn. Dann brauchsda nier unbedingt nuch ann Übäsätzungsblog einführn.
    Ich schigg dich viele Busserla, lieba Grüssla aus Frangn,
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Och su... Ja... Des Wichtigstä hou ich fast vägässen:
    Des Rosa find ich echd glasse!
    :-X bine

    AntwortenLöschen
  31. .......Ist das wieder wunderschön bei dir.....ich höre jetzt einfach auf mit Osterdeko und feiere bei Dir!! Schöner kann man es zu Ostern doch nicht haben. Ich mag keinen Übersetzer haben, nur eine andere Schrift ;-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche, bunte und entspannte Ostertage
    fühl dich gedrückt,
    liebe Grüße
    Birgit
    (die jetzt noch Eier färben muss ;-) )

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Birgit,
    so viel schönes in rosa bei Dir, und erst die hübschen Hasen.
    Das Geschirr ist mir bei gg auch schon aufgefallen, aber
    meine Sammlung ist schon recht umfangreich;-))
    Die machen einfach zu viele schöne Muster.
    Ich wünsche Dir wundervolle entspannte Ostertage
    Christina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Birgit,
    jetzt kann Ostern kommen, denn es ist alles so schön hergerichtet bei dir!
    Ein Preußen-Blog, haha, da bin ich gespannt!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  34. hallo, Birgit
    manchmal brauche ich wirklich einen Übersetzer `grins`
    Du hast alles so wunderschön für Ostern dekoriert und das Dessert sieht so lecker aus!

    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  35. iebe Birgit
    also weißt erstamal deine bilder sind "zucker"
    und dann woarst eigentlich wia bled i bin ??
    da samma grod von innsbruck hoamgfarn und etz wo i dahoam sitz und dein blog les.....denk i ma mei da hätt ma ja kurz an stop im blickwinkl machen kena ..... tztzt blond halt
    aber wart nur bald fahrn die mädels wieder zum mädelsshopping und dann halt ma ganz ganz sicher bei dir :)

    also pfiart die servus und baba aus oberbayern....

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgit,
    i hob no kei Knote im Gehirn doch i muß mi au mächtig anstrengen beim lesen von deine Post´s.
    Is aber immer so lustig und i mog´s.
    Mei was für en KAUDERWELSCH gell !!!
    Also bei dir sieht´s so klasse aus, deine Fotos sind so schön und ich find fast das könnt ein Lädele bei dir sein !
    Die Porzelaneierhalbschalen hab ich auch und deine Süßigkeiten in den Gläsern sind toll.
    Ich wünsch dir ein tolles, hoffentlich sonniges Osterfest, ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgit,
    wie süß Du bis,t erst jetzt habe ich gesehen das Du den Blog auch in Hochdeutsch schreibst.
    Ich verrate Dir was! Das hier mit dem so lieben Dialekt, daß bist DU und genauso liebe ich Deinen Blog und so mag ich ihn lesen. Denn so zaubert er mir im nullkommanix ein lachen ins Gesicht.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie schöne Ostern.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Was ein charmanter Hasenmann - schenkt seiner Frau Blumen!!!
    Ein wunderschönes Osterfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Birgit,wie i dir scho in meiner email gsagt hob,du hasch de scheenste Blog im ganzen www....du bisch so lieb und kreativ,richtig zum beneide,bis bald...liebe grüss Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MOIIIII DAAANKE SCHNAAACKERLE des gfreit mi soooo
      druck di gaaanz fest,,,, FREU. freu

      Löschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu