Samstag, 10. Mai 2014

KASKUACHA,,,,,und nette NETTIGKEITEN.....

SCHNACKI´S::
wisst´s IHR das i scho von NETTIGKEITEN trama TUA
,....jaaaaaaa weil i gaaaaanz vuiiii NETTIGKEITEN bekommen hob
JAAAAAAAAA und man drei mol sooo vuiii NETTIGKEITEN,,
wieda macha darf,,,, gggggg
mei i sogs EICH,,,,
ghäkelt....gnaht...eingmacht,,,,aber no nit vaschickt hob i de..
MEI i woas i bin schlimm....
aber wisst eh,,, de scheeeensten NETTIGKEITEN san de
DE wos ma selba macht,,,
und des dauert halt ah wengal länger
und weil des DEKOHERZAL ja nit de schnellste is,,,
miast eich no ah bisal gedulden...
aber dafür kann i EICH::::
de NETTIGKEITEN ZEIGEN wos i wieder bekommen hob...
ähhhhhh...... ahhhhhh des hoast... i darf schoooooo wieda welche machen..
FREU;;;;;freu,,,, zwinker,,,zwinker,,,,
wist eh wias lafft,,,,
de ersten drei,,,,,
do und aufn DEKOHERZAL-ÜBERSETZER...
wos ma an KOMMENTAR;;; HINTERLASSEN;;;
BEKOMMEN dann irgentwaaaaaaaan... ah wieder NETTIGKEITEN;;;;

GELL FREITS EICH schoooo....
ja und i hob mi gfreit über des do.....
is des nit liab,,,, ah SELBA-GMACHT´S SPÜLTIACHAL...

hot ma de BETTINA von KATZENFARM gmacht,,,

mei SCHNACKERL hot mi angschaut...
als i eahm de zoagt hot,,,,
und hot gmeint.....
woooooos und des wuist hernehma zum
PFANNA waschn....
untersteh DI hob i gsogt.....
des is lei ein DEKO-SPÜLTUACH,,,
NAAAAAAA hot er gmuant,,,,
WENN i des jemand dazähl...
das bei uns DEKO-SPÜLTÜCHER gibt
des glabt ma koa MENSCH,,,,,
DOCH hob i gsogt..... meine BLOGGERMÄDLS
de GLAUBEN da des,,,,SOOOOFOOOORT
GELL MÄDLS ?????
mei und ah HERZAL für´s DEKOHERZAL.....nett ga.,,,
und ah METTAL-HERZLA...
DAAAAAANKE
BETTINALE
voiiiiiii nett
von DIR
hob echt ah GAUDI,,,,
druck di...

mei und wenn fürn MUTTERTOG.,...
no an WATSCHEN-OANFACHEN..... KUACHA macha wellts..
ja dann miast den KASKUACHA macha,,,
der is mah auf ANHIEB gelungen,,,,
jaaaa ohne PANNEN....des BACKROHR hot de TEMPERATUR gfunden,,,,
hob den rechtzeitig ausa bracht,,,
und GSCHMECKT hot DER....
jaaaaa sooo wos von lecka,,,,,,

hob den nach draußen bracht zum abkühlen....
und de FLIEDABUSCHN..... mei do hots duftet,,,,,
NACH FLIEDA.....
und KAS-KUACHA.....
und AUFGSCHNITTN,,,,,,
MEI i hob soooo ah GAUDI.....


der beste KAS-KUACHA.....
und für de BACK-CHAOTEN do draußen des REZEPTAL....
also wia gosgt..... WATSCHEN--OANFACH

für den TEIG......

200 g MEHL
30 g ZUCKER
100 g MARGARINE
1 PRISE SALZ
1 PRISE BACKPULVER
1 EI

FÜR DIE FÜLLUNG....

1 kg MAGERQUARK
1/2 LITER SAHNE
230 g ZUCKER
4 EIER
1 PÄCKCHEN VANILLEPUDDING-PULVER

ZUBEREITUNG....

ZUTATEN für den TEIG gut verkneten.....
mit den WELLHOLZ dünn auswellen
und eine SPRINGFORM damit auslegen
(mei einfach in de SPRINGFORM einipappen)

für de FÜLLUNG

EIGELB und EIWEIß trennen....
MAGERQUARK, SAHNE, ZUCKER und EIGELBE gut verrühren
PUDDINGPULVER UNTER die MASSE rühren....
EIWEIß zu SCHNEE schlagen
und unter die MASSE heben,,,,
bei 170 CRAD eine STUNDE (HEIßLUFT)
backen....

sog ja WATSCHEN......OANFACH,,,,


ah STICKAL KAS-KUACHA,,,, und ah TEE
oda an KAFFEE...

SOOOOO dann WÜNSCH i EICH am SONNTAG an wunderscheeeenen MUTTERTOG

HOBT´S es no fein.....

und scheeeen das EICH de ZICKEN..... so guat gfalln hom...
I HOFF das i demnächst mol an de SCHAFFALE kum...
DANN gibts wieda an TIERISCHEN POST,,,,
aber davor ZOAG i EICH no wos i gwonnen hob...
ggggg jaaaaa i hob scho wieda gwonnen,,,,
FREU:::freu...

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL.....

Kommentare:

  1. Liebste Birgit,
    ich möchte bei den Nettigkeiten diesmal nicht mitmachen, im Moment weiß ich nicht wo ich die Zeit dafür hernehmen soll. Meine Tage haben gerade definitiv 100 Stunden zu wenig. Also bitte nicht böse sein.
    Ich freu mich das Dir meine Nettigkeit gefällt und muss aber auch dazu sagen, das ich nicht verstehen kann, das die Spültücher bei Dir (und auch bei anderen Mädels) nur Deko sind!!!!!!! Ich benutze sie (die weißen zwar nicht gerade für fettige Pfannen,grins) aber für alles andere schon. Mach es einfach mal, natürlich würde ich Dir auch noch eins schicken, dann haste eins zur Deko und eins zum benutzen, zwinker.
    Dein Kuchen sieht übrigens mega lecker aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. He Birgit,
    i mach auch nicht mit bei den Nettigkeiten. Hab ja selbst noch eine Runde ausständig. :-)

    Der Kaskuacha schaut guat aus. I hab sogar mal no a leichteres Rezept gefunden ....Da braucht ma net mal nen Boden machen.

    Und das der Flieder guat duftet denk i mir.
    Bei uns duftet es heute schon nach Schweinebraten. Jojo i dua scho alles vorbereiten für den Muttertagskaffee.
    Da gibts zur Jause an kalten Schweinebraten.
    :-)
    Jetzt denkst dir die Tina spinnt...Um 5: 38 riecht es schon nach Schweinebraten ;-)

    Schene Fotos hast uns wieder gezeigt!!

    Bussal und bis boid :-)
    Dei Tinale
    die jetzt gleich Himbeertiramisu und Erdbeerkuacha macht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    denk Dir nix, ich hab meine Nettigkeiten auch noch nicht
    verschickt (Du bekommst ja auch eine :-)), weil ich sie auch
    selbst töpfern will und des schaff ich erst nächste Woche,
    aaaber ich habs net vergessen!
    Und Dein Kuchen sieht super aus - also ich Hirsch hab´s
    gestern geschafft, gleich zwei Kuchen hintereinander den
    Hühnern zu verfüttern (Bilder folgen :-)))
    Toll schauen Deine BIlder wieder aus. Wünsch Dir ein
    schönes WE und glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hej Herzal,
    So schön hast du das wieder beschrieben!
    Die Spültücher sind echt toll, versuch es einfach mal!
    Käsekuchen geht immer! Hier im Norden der Republik fängt die Fliederblüte erst an!
    An den Nettigkeiten möchte ich nicht teilnehmen!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    oh, ich möchte bei den Nettigkeiten auch nicht teilnehmen (aus Zeitgründen), finde sie aber immer sehr nett ;-).
    Also wie Bettina schon sagte, ich würde die Spültücher auch benutzten, aber eben nicht für die fettigen Pfannen oder den Rest Tomatensoße im Topf :-).
    Dein Käsekuchen sieht total lecker aus und deine Bilder erst.
    Wünsch dir auch einen schönen Muttertag.
    GGLG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und deinen Haeder finde ich super schön:-).
      LG Alex

      Löschen
  6. LIebste Birgit, wie schön sind doch deine Nettigkeiten.....ich bin auch schon eifrig am denken was ich fabrizieren könnt...hab aber noch null Plan...langsam sollt ich mal in die Gänge kommen....sonst wirds eng.
    Spültücher als Deko...ja das gibts nur hier...aber was glaubst du wie meine Freundin vor kurzen geschaut hat, als mein Söhnchen höflich fragte : Du Mama, darf man die Äpfel essen, oder sind die nur Deko ?...ja so sind wir Mädls halt, gell...
    Machs dir fein und genieß das WE
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    wow so tolle Nettigkeiten hast du erhalten. :-)
    Dein Käsekuchen würde ich auf der Stell essen stände er vor mir. Ich mag ihn soooo gern. Werde dein Rezept gerne ausprobieren. Viele Dank.
    Die Bilder mit dem Flieder einfach herrlich schön. Der Baum vor unserem Haus blüht jetzt auch und ich kann vom Duft nicht genug bekommen. Leider halten die Blumen in der Vase nicht schön...werden gleich lahm.

    Wünsche dir ein tolles Weekend mit vilen netten Momenten.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Gut Morgen, Birgit,
    ui...der Kaaskuache kommt ma bekannt vor.
    Den mach I a immer.
    soooo scheeene Buidln host gmacht, gstocha scharf...
    host gar a neue Kamera...? So scheee, wirklich!
    Und des Spueltiacherl von der Birgit ist klasse,
    sogar mit bedruckter Banderole drum herum, wahnsinn!
    Na, zum Pfannen sauber macha, dat I des a nit hernemma!
    Hobs no fein heit, geniess den Mutter und Omatag du Liebe!
    Drugg di a gaaanz fest und loss a Stickl Kuacha fuer mi übrig, gell?
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin aus dem Norden liebes Schnackerl!
    Da hast Du aber wieder schöne Geschenke bekommen!
    Und Dein Käsekuchen.....hmmmmhhhh......den tät ich jetzt auch gern essen, gleich zum Frühstück ;-)
    Gut, dass Du soweit weg bist, weil Kuchen zum Frühstück.....die Sommersachen sitzen eh schon recht eng!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Mutter/Oma tag!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Du Liebe,
    ich nenn Dich nur noch Nettchen...passt doch zu den Nettigkeiten, oder?
    Bettinas Herz ist so süß, und mit dem Läppchen spüle ich auch nicht, die liegen nur zur Verschönerung in der Küche.
    Hach, und Deine Sonnen-Garten-Käsekuchen-Bilder sind so schön, ich komm dann auch mal irgendwann vorbei.
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenenede,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    Ich habe ein neues Lieblingswort: einipappen. Das ist so herrlich!
    Deine Nettigkeiten sind wunderschön. Ich kann es absolut verstehen, wenn du das Spültuch nur zur Deko verwenden möchtest, Dekospültücher sind doch vollkommen normal( grins). Die Herzen mag ich auch sehr.
    Und dein Käsekuchen sieht oberlecker aus.
    So, ich werde jetzt eine Philadelphiatorte eintippen und ein bisschen Haushalt machen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Birgit,

    Dekospültuch.....Tschakka!!!! So cool ! Och sooo ein leckerer Post heute. Weisst du was;....heute habe ich einen Kuchen gebacken, ich habe mir gesagt:" Ja, die Birgit, die ist sicher auch am Backen". ;))
    Liebe Umarmung
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    da hast du aber wieder wunderschöne Bilder gepostet.
    Und haaallloooo, dein Kuchen ist perfekt!
    Sieht lecker aus und nach den Zutaten beurteilt, schmeckt er bestimmt auchrichtig gut.
    Und was hast du noch geschrieben? Einipappen? Herrlich! Ich liebe diese Worte.
    Ach, wenn ich doch so schnacken könnte!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    erstmal ist mir dein Käskuchen im Gedächtnis, wir lieben Käskuchen,
    aber am liebsten mag ich ihn mit Rosinen, ein Kilo Quark und Rahm stehen schon im Kühlschrank, für den Nächsten.
    Deine Nettigkeiten sind super schön, sooooo viele Sachen hast du bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Muttertagswochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liabe Birgit,

    des is ja nett, da hat die Bettina wirklich was tolles geschickt.

    Der Kuachn isch zum Anbeissn.....

    Ich wünsch dir einen schönen Samstagabend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Everything is so beautiful!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    ganz nette "Nettigkeiten" hast du bekommen:) und den Käsekuchen würde ich jetzt am liebsten gleich probieren;)
    Wünsche dir morgen einen schönen Muttertag.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    supersüße Nettigkeiten gab es da für dich. Deine Bilder sind soooo schön geworden, allesamt. Und auf ein Stück Käsekuchen würde ich glatt vorbeikommen ;))
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Bitgit Mauserl,
    bist ma bös, wenn I bei de Nettigkeiten ned mitmach???
    Hob in de nachsten Wochen echt vui z'tun.
    I schaff des grod ned...und wenn dann solls scho was richtig scheens sein oder besser
    no selber gmacht.
    Vielleicht s'nachste Mal wieder ja???
    Busserle und an dickn Drugga!
    Dei Bearbeitungsprogramm ist suppa! De Buidln san da Hamma!!!
    :-)))))

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit,
    eine wunderschöne Nettigkeit hat Dich erreicht. Die Bettina ist ne ganz Liebe.
    Übringens - ich mag Käsekuchen unheimlich gerne und werde mir Dein Rezept abschreiben.
    Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,

    du kannst dich vor Nettigkeiten ja kaum noch retten ;-) Und die Bilder vom Käsekuchen sind traumhaft schön geworden!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    gestern hast du wieder ganz tolle Bilder von einem mehr als leckeren Käsekuchen eingestellt!
    Ja, da staune ich auch, ein Spültuch nur zum Anschauen, wow!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    danke für das Käsekuchenrezept, mein Mann und ich lieben Käsekuchen, werde ich mal ausprobieren.
    Tolle Bilder und noch tollere Nettigkeiten.
    Liebe Gruß
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Herzal,
    superschöne Fotos von einem leckeren Kuchen hast du gemacht, sehr schön schaut der aus.
    Hübsche Sachen hast du bekommen und ich freu mich ganz narrisch über deinen lieben Kommentar zu meinen Taschen, ich schreib dir dazu noch eine ausführliche Mail weil du ja viele Fragen dazu gestellt hast, muss ich aber vom normalen PC aus mailen, im Moment kann ich aber grad net aufstehen und ins Büro nach hinten gehen, denn es liegt im Moment ein bildhübscher schwarzhaariger Grieche auf mir ;-)).
    Dicke Busserln von Tatjana, ich drück dich und ich freu mich auch total auf dich

    AntwortenLöschen
  25. Mädel, Mädel, dein Geschreibsel ist so herzerfrischend. Ich versteh manchmal mehr mit dem Herz als mit dem Verstand, weil es schon arg mundartig zugeht hier und in deinem lieben Kommentar bei mir. Aber es ist einfach wunderbar zu lesen. Deine Bilder sind auch ne Wucht, also rundum ne Wohltat dich hier virtuell zu besuchen ;-))
    Ich drück dich ♥
    Gute Nacht und süße Träume wünsch ich dir.
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Birgit!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich finde deine Posts immer wieder klasse, aber auch deine Bilder sind wunderschööön! Die schau ich mir immer wieder gerne an!
    Eine schöne Nettigkeit hast du von der Bettina bekommen und die Bilder, wie gesagt wunderschööön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    mmmhhhhhh sieht dei Kaskuchn lecka aus! Da mog ma si glei a Stückerl nehma. Danke für das Rezeptla!!! Des werd i doch echt bald ausprobiera.
    I hoff, du hattest an schöna Mutterdoch...
    Tolle Gschenkla hast wieda bekumma. Hab viel Freud damit!!!
    Herzliche Grüssla
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  28. Yummy!!! Ich liebe Käsekuchen!!! Die Füllung werde ich auch mal ausprobieren...bei mir landet immer ein großes Stück Butter in der Quarkmasse...Sahne haut da vielleicht nicht ganz so doll rein :) ...Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus Dein Käsekuchen!!!
    Und wie wundervoll all die Farben der hübschen Blumen auf Deinen schönen Bildern leuchten :) Sehr, sehr schön!!!
    Genieß eine ganz, ganz wundervolle neue Woche!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    echt ein leckerer Käsekuchen und dann noch all die schönen Bilder. Perfekt! :) Werde Dir nun folgen und immer mal wieder vorbeischauen.

    Liebsten Gruß,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Birgit'le,
    Ich hoffe Du hast einen schönen Muttertag verlebt?!
    Was für wunderschöne Bilder Du gemacht hast :-)
    Und Dein Kuchen ist sowas von toll geworden, ich hätte grad Lust darauf, seufz...
    Sehr schöne Nettigkeiten hast Du bekommen, ich selbst benutze die Spültücher immer für Gläser.
    Immer wenn ich Deine Posts lese habe ich gute Laune, Du bist so erfrischend.
    Schön das es Dich gibt :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit,
    so viele schöne Bilder! Der Kuchen sieht oberlecker aus! Hab grad solchen Hunger drauf! Und die Fliederbilder sind ein Wucht! Süße Nettigkeiten hast du bekommen! Die würden mir auch gefallen!
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Griaz di mei liabs dekoherzal!!!
    Ma des deko-hangal is oba liab, frau braucht sowos, gö?! Und i sog das, wenn i olle leckeren kuchn von diar mochn tät, donn warat i sicha scho um 100 kilo schwara. mei mandal isst des ned, da knopf derf ned oiso miassat i de olle essn und des warat nix fia mei figur :(
    Oba des wossa laft ma imma im mund zam ;o)
    an festn drücka
    vom bintschal

    AntwortenLöschen
  33. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit
    Mmmhhh.... sieht der Kuchen wieder lecker aus. Danke für das tolle Rezept. Ich hab's mir gleich abgespeichert. Herzlichst Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Frühlingswochenende. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu