Freitag, 2. Mai 2014

LEON der FOTOGRAF

als meine ZWOA ENKAL da warn,,,
wisst eh als ma an KUACHA gmacht ham
von HIER....

HAT der LEON mi gfragt,,,
"du OMAAAA darf i ah mal ah paar FOTOS machn?"
aber sicher doch,,,,
und dann hat er im GARTEN rumgeknipst,,,
und als i dann auf der SPEICHERKARTE,,,
de FOTOS angschaut hab,,,
war i sehr erstaunt,,,das er einen sehr guaten BLICK
ghabt hat für DETAIL´S...

und LEEEEOOOOOON,,,, de OMA hat deine BUIDLN
no ah bisal bearbeitet,,,
UND jetzt schaut her,,,
des is dabei rausgekommen,,,,,
FREU.... freu.....

zuerst hat er mal mein SALOT geknipst,,,,
der wuchert total,,,,
ab heit gibts jeden TAG an PFLÜCKSALOT...
des ganz am ANFANG is BROKOLIE....
genau gsogt drei STÜCK
na do bin i gschpannt.....
unser APFELBAMAL....
letztes JAHR ham ma den gepflanzt,,,
zuerst san 10 BLÜTEN kuma
als de dann abgfalln san
warn 3 kloane ÄPFE dran,,,,
und nach den ersten STURM...
war lei mehr no einer dran
und den letzten .... hat der WURM zamgfressen
übrigens heuer hat er gaaaaanz vuiiiii BLÜTEN dran ghabt,,,
mal schaun ob heuer es endlich ÄPFE gibt,,,
wenigstens für oan KUACHA,,,
des war scheeeeeen.....
najaaaa ah bisal unscharf,,,,, aber mir gfallts trotzdem.....
meine VEILCHEN......
de RANUKELN,,,,,no bliahn de.....
in weiß......
ein PUSTEBLUMAL
viele PUSTEBLUMAL
OHHHHH i wünschte i hätt ah gscheits MAKRO
des hab i lei aus an BUIDL ausa gschnitten
ABER es geht scho ga ?????


UND ein STÜCK vom HIMML......
i hoff es hat EICH gfalln,.....
bin übrigens GAAAAAANZ fleißig bei den NETTIGKEITEN zu machen,,,
i gfrei mi soooo i hoff de SACHEN gfalln EICH....
und wenn´s nix verstanden habts....
GEHT´S do zum ÜBERSETZER-BLOG.....

de IDA hat mir des letzte mal gschrieben.
WARUM i de ÜBERSETZUNG nit glei drunter schreib,,,,
mhhhhh FIND i zwar eine guate IDEE...
aber dadurch DAS i doch oft viel schreib....
hob i bedenken... DAS des meeeeeegaaaaa LANGE POST´S werden
MAL schaun... wia i es in ZUKUNFT mach...
de meisten GFALLT  ja mei DIALEKT-BLOG
ganz guat,,,, aber manche SIND glab i ganz froh
das es schneller und leichter zu lesen is....
und da i eh ah MENSCH bin
der immer gerne allen alles recht macha wui,,,
liegt ma des natürlich am HERZEN,,,
also MAL schaun,,, wia i des in ZUKUNFT mach,,,,
und sooooo vuiiii ARBEIT is ah nit,,,,
i kopier den ganzen POST rüber
und geh lei den TEXT durch,,,
meistens muas i nur BUCHSTABEN dazu tuan..
oder wos weg macha,,,
also nit soooo schlimm...
und für EICH mach i des gern,,,,
sooooo dann WÜNSCH i EICH no ah scheeeen´s
WOCHENEND;;;;
macht´s es EICH fein...
denk an EICH::: bussale BIS bald de BIRGIT
des DEKOHERZAL

ÜBRIGENS der POST von HEIT verlink i zu  dem liaben BLOG LILLILOTTA
DA KANN man GARTENBUIDLN verlinken....
schaut´s REIN.. sooo scheeeene BLOG´S und GÄRTEN......

Kommentare:

  1. Liebes Herzal,
    guten Morgen, so schöne Bilder und die hat alle der kleine Bub gemacht dein Enkerl?
    Toll, ich gib ja die Kamera (mein Baby) eigentlich net aus der Hand, net meinem Mo und schon garnet einem Kind, hahahaha, aber das kann der wirklich super. Die Katzenbuben wenn die das können würden mit der Fotografiererei, würde ich schon lassen, stell dir mal den Brüllerpost vor, ich schreib das Foto hat der Emil gemacht :-)))) lol!
    Busserl von Tatjana die leider heute arbeiten muss, zu doof aber auch so viele haben frei, bääääh

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Spatzl,
    dei Enkel koennt doch ab heut dein neuer Fotograf werden, so guat wia er des macht, oder?
    Wirklich klasse geworden, deine Buidl....des mit der Pusteblume, vom Himme und deeeeee Apfelblüten, mei ...de gfalln mir am besten! So scheee hast dus im Garten!
    Also ...grosses Kompliment an den Burschen...früh übt sich, wer a Fotograf werden will!
    Druck di und hob a ganz scheeens Wochenend, gell?
    Dank Dir...dass du immer so liab schreibst auf meim Blog! ♥♥♥
    Busserle, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    die Bilder hat alle der Leon gemacht.....Respekt! da hat er wirklich ein Auge für die kleinen Feinheiten!
    Am besten gefallen mir die Pusteblumenbilder....wunderschön.
    Bitte richte ihm mein Lob aus!
    Und danke an Dich für Deine immer so lieben Kommentare bei mir, ich freu mich immer so, wenn ich etwas von Dir les!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Birgit :-)
    Da hat der Leon wirklich super fotografiert und ich habe eine Idee...
    Mach doch mit seinen Bildern beim Garten Event von Lililotta und Mila Liebe mit, das ist eine schöne Aktion.
    Schaust Dir mal an...
    Richte dem Bub bitte ein großes Kompliment von mir aus :-)
    Ich freue mich immer sehr über Deine lustigen Kommentare.
    Wünsche Dir nur das allerbeste,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    dein Leon hat einen guten Blick für die vielen kleinen Feinheiten, die bei einem Foto wichtig sind. Auch wenn mal eins nicht ganz so scharf ist, wie du bemerkt hast, finde ich es recht beachtlich wie toll er das gemacht hat. Na Birgit, da hast du doch vielleicht schon eine Idee für das nächste Geschenk. Es muss ja nicht gleich ein Supermodell von Fotoapparat sein.
    Vielen lieben Dank möchte ich dir sagen, für deinen netten Kommentar zu meinem Frühlingspost. Ich habe mich total gefreut. Es ist immer so schön wenn du mich besuchst.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. He das hat er suuuuuuuper gemacht der Leon.
    ♥♥♥

    Das sind wirklich schöne Fotos worden.

    Sag ihm an liabn Gruaß und sag erm er is spitze :-)

    Freu mi immer wenn i wos vo de zwoa Buam lese.

    Deine Tina

    *druck di ganz fest*

    ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos i hoff a das mei Opfibam heia bliaht...
      Zum Kuacha machen :-)
      Da Birnbam hod jo voi viele Blüten kapt...
      Juhu :-)

      Löschen
  7. Ui, Kompliment an den jungen Fotografen! Tolle Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liabe Birgit . . . der Bua hats drauf . . . kauf eam a so an Apparat, für des san Omas da . . . i woas des!!! ;O)
    Servus Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hui...bravo dem Leon!!! Super Bilder!!! So schöne Pusteblumen!!! Da ist die liebe Oma sicher stolz gell?!
    Umarmung liebe Birgit!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    dein Enkel hat wirklich Talent, superschöne Fotos sind´s geworden :0)
    Und ihr werden sicherlich bei den ganzen Apfelblüten eine reiche Ernte haben, gell?
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende und sei ganz fest gedrückt!!!
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit
    Wow, dein Enkel hat ja echt ein wahnsinns Auge, supertolle Fotos hat er geschossen!
    Huiii ich freu mich so auf die Nettigkeit :0))
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Olivia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    da hat Dein Enkerl Deine Talent geerbt. Super
    Bilder macht der Bub. Sag ihm einen schönen
    Gruß!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    jetzt war doch glatt mei Kommentar weg!
    Also nochmal. Ich glaub des Talent hat der
    Bub von Dir geerbt. Grüß mir den jungen
    Fotograf.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    na da schau an ... der junge Mann hat ein gutes Gespür und hat ganz tolle Fotos geschossen. Mein Kompliment an den kleinen Fotografen! Wenn Leon das Fotografiern solchen Spaß bereitet, sollte die Oma ihm vielleicht eine Kamera kaufen (noch 236 Tage bis Weihnachten) ?
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    das Foto-Gen hat Leon wohl von Oma, gell!!!:-) Toll hat er das gemacht, ganz klasse. Die Pusteblumenbilder gefallen mir besonders gut!!!!
    Ich brauche übrigens keine Übersetzung…ich liebe Deine Post genau so wie sie sind!!!:-) So schön und herzerfrischend!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Dein Enkerl der Leon ist aber sehr geschickt im Umgang mit der Kamera. Spitzenbilder hat er gemacht und das richtige Gespür für die schönen Motive hat er auch!
    Sogar mein Erzfeind die Pusteblume kommt bei ihm schön herüber, obwohl am Foto tut sie meinem Rasen
    eh nichts :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir meine Liebe die Ingrid,
    ( die jetzt ein paar Tage Blogpause macht)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit, erstmal vielen lieben Dank für Deine immer so netten Kommentare bei mir! Tatsächlich fällt mir das Lesen auf Deinem hochdeutschen Blog auch etwas leichter *lach*, aber mach doch einfach so, wie Du es am liebsten magst! Tja, die Kinder. Mein Sohn (bald 10) kann auch sooo toll fotografieren, dass ich ihm auch gerne mal meine Kamera in die Hand drücke. Die Fotos von mir auf meinem Blog (Über mich) hat er auch alle gemacht. Da bin ich auch immer wieder erstaunt. Aber eigentlich ist das ja auch kein Wunder, wenn man schon von klein auf die Mutter immer mit der Kamera rumlaufen sieht, oder *lach*?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wie heißt es doch immer so schön?
    Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum, gell?!

    Früh übt sich was ein Meister werden will... und das wird bestimmt einer, der Leon.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. hej Birgit, wenn du gar nix besseres mehr zu tun hast, die wäsche gewaschen, das haus geputzt, das buch ausgelesen, der kuchn aufgegessen.....dann schau doch mal kurz bei mir vorbei....könntest dich freuen über das was du da liest...ich hoffe du kannst palatschinkenschupfen ggggg
    busserl
    barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,

    der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, das gilt auch für Enkel...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Leon,
    Deine Bilder sind ganz, ganz wundervoll geworden!!! Ich mag Deinen Blick für die Details! Meine Lieblingsbilder sind die von den Veilchen, den weißen Ranukeln, den hübschen Pusteblumen und ganz besonders mag ich das wunderwunderschöne Himmelsbild!!!

    &

    Liebe Birgit,
    ich finde es so toll, dass Du Deinem Enkel Deine Kamera anvertraust!!! In ihm scheint wirklich ein kleines Talent zustecken und für ihn war/ist das bestimmt ein unvergessliches Erlebnis!!!
    Genieß(t) noch ein ganz wunderschönes Wochenende :)
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Na wow, dein Enkale is jo a echts naturtalent und wos de sproch betrifft muas is sogn, dass i ma a monesmoi a bissl schwer tuar mim lesn oba i finds trotzdem klass und i schreib da so gern im dialekt a kommenta :-)
    an recht an liabn gruass vom bintschi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    dein Enkele macht ja schon Bilder wie ein Profi!! Sag ihm einen lieben Gruß! :-)
    Tolle Blütenbilder! Ich könnte auch den ganzen Tag durch meinen Garten stromern und jede Blüte fotografieren!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    was für wunderschöne Bilder Dein Enkel gemacht hat. Wow - alle Achtung!
    Von wem er wohl dieses Talent hat!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. ah birgit, übersetz deinen blog blos nicht.... genau das macht's doch aus! klar ist es für uns flachlandtyroler nicht so einfach es zu lesen aber ich denke auf "hochdeutsch" kommt der text nicht so herrlich herzlich rüber.
    mir gefällt's so wie's ist!
    ♥lichst marika (ach ja, und die fotos, sauber der bursche! staune auch immer über meine kids, man muss sie nur machen lassen)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,

    einen guten Blick und super schöne Bilder hat da dein Nachwuchs gemacht ... gratuliere ...
    Apfelblüten gibt es übrigens heute auch auf meinem Blog zu sehen ...
    sie sind sooo zart und schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Das mit dem Übersetzungs-Blog ist ja allerliebst :-D
    Ich find es übrigens richtig klasse das mit deinem Dialekt schreibst, das sieht man nicht alle Tage.. Ich hatte noch keine Probleme beim Lesen ;-)
    LG & einen tollen Rest-Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit,

    herrliche Fotos hat Euer Leon da gemacht. Da hat er sicher ein gutes Auge und ein bisschen Talent. Ja, ich hätte auch so gerne ein tolles Makroobjektiv und gleich noch einen Kurs dazu :-)

    Herzliche Sonntagsgrüßli
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,

    da hast du ja einen super Nachwuchsfotograbildler. Tolle Bilder ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  30. Hach, Birgit, der kleine Nachwuchsfotograf ist ja herzig und talentiert.... so schön hat er deinen tollen Garten in Szene gesetzt! Schön das wir reinschauen durften!

    Bussi Michéle

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit ...
    Ich finde auch das Kinder mitunter einen ganz anderen Blickwinkel haben . Manchmal gebe ich den Kiddys auch die Kamera und bin erstaunt was dabei herauskommt .
    Wunderschöne Bilder hast Du gezeigt . Kannst dem Leon sagen : Hat er gut gemacht :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Very beautiful photos: Best wishes: Geraldo

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit;
    seit gestern Abend aus den Ferien zurück und heute musste ich unbedingt noch auf deinen blog um nachzulesen....
    Deine Erdbeer Torte sieht so lecker aus und das ganze drumherum bis du die fertig hattest - ach - einfach herrlich!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit, super Fotos und wie die Ziegen aus der Wäsche gucken, einfach toll! Ich habe hier zuhause übrigens auch ein paar Zicken :0). (2 männliche und 1 weibliches *smile*) Mich zähl ich natürlich !!!! nicht dazu *grins*.
    Aber über wunderschönen Aufnahmen haben ich herzlich gelacht :0)
    Danke dir und viele liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Superschön, die Fotos des angehenden Fotografen und die Pusteblume ist auch ohne Makro super eingefangen!!
    liebe grüße
    Meli

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu