Sonntag, 25. Mai 2014

wieder mal OMA-DAY

MEI KINDA i sogs EICH i bin aber soooooo was von KAPUTT
hab ja meine zwoa LAUSA do ghabt,,,,
scho in da fruah hams AUGAL aufgschlagen und
do is scho los ganga,,,
OMAAAAAAAAA aufstehn,,,, wir ham HUUUUUNGER,,,
also auf FRÜHSTÜCK macha,,,,und dann glei raus
mit de HUNDAL GASSI gehn,,,,,
nit sooooooo schnell
ne olte OMA is koa DE-ZUG....
wir ham ausgemacht wir gehn zum WASSERFALL
mhhhhhh des is aber weit.....
zuuuuu weit für mein FUSSAL im nachhinein gsehn,,,
AUAAAAA......
heit war soooooo ein super scheeeena TOG....
die SONN scheint,,

 

de gaaanze ZEIT hams OMAAAA
kumm tua weita...gschriean,,,,,
 aber i hob soooooo vuiiii scheeeene BLUMAL gsehn
muste alles fotografiern,,,,,
huch...... eine FLIEGE,,,,
der WASSERFALL:::
nua ein klona,,,,
aber sooooo idylisch....
mitten im WALD,,,,,


mei der ELIAS,,,,,, uiiiii der KRAXLER....
des SPIELHAUS steht mitten im WALD...

bei der SPINNE... sans soooo schnell weglaffa,,,

jaaaaaa früher war i ah soooo gelenkig,,,
ja laaaaang is her,,,,,
ah kloans RASTAL

des BLUMAL hob i überall im WALD gfunden
kann des sein das des ah WILDROSAL is????
 
MARGARITALEN,,,,,
am ZAUN woooooo
sind die REHE ?????
I SAMMELT des BROT immer
und wenn de JUNGS da sind
gehn ma immer zu de REH,,,,,
wir ham no  gebacken,,,
aber des zoag i EICH des nachste mol...
mei heit is aber laaaaaang gworden,,,ggggggg
i wünsch EICH no ah gaaaaanz ah scheeene WOCHE
und tausend DANK für EICHRE liaben WORTE
de dan soooo guat,,,
guat für de SEELE
i bin froh das EICH gibt,,,
BUSSALE und do gehts zum 
de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    was für ein wundervoller Post!!! Da würde ich mich am liebsten auch gleich auf die Reise zu dir machen!! :-))
    Ja, so liabe Enkalen host du! Die lieben es bestimmt, ihre Oma zu besuchen!
    Meine Liebe, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Grüßle
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ich wollte mich schon seit ein paar Tagen bei dir melden, aber irgendwie war immer etwas anderes. also möchte ich dir gleich deine Frage beantworten, ja, ich würde mich sehr über eine Nettigkeit von dir freuen. Ich mach sehr gerne mit!
    Das war ja ein toller Spaziergang mit deinen beiden Buben. Es ist wirklich eine wunderschöne Gegend in der du wohnst. Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    soooo wunderschöne Bilder hast du gemacht, da weiß man garnicht wo man Anfangen soll.
    Die Gegend ist ja der Hammer, so tolle Berge und die Landschaft...., der Wasserfall ist doch schon mal was, das gibts bei uns nicht, höchstens eine Staustufe. Die Enkel sind ja herzig, die Fotos, wo sie aus dem Häuschen schauen hab ich gerade gedacht, dass es wie eine Guillotine aussieht (makaber)
    und die vielen Blümchen, die wilde Rose, ja das ist eine
    und die Makroaufnahme von der Margarite, einfach klasse.
    Ich wünsche dir eine herrliche Woche, ist ja schon wieder ein Feiertag, also schnell um diese Woche.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Birgit,
    Ma hast Du wieder schöne Bilder gmacht! Du wohnst aber a
    uch in einer wirklich traumhaften Umgebung!
    Ich glaub Dir gern, dass kaputt bist nach so Oma-Tage, aber sehr liab sans Deine Buam.
    Hoffe, Du hast mein email wegen die Nettigkeiten bekommen, bei gmail ist an dem Tag nichts gegangen, da ich es dann
    über kabelkom versucht. Ich danke Dir nochmals ganz herzlich für die lieben Geschenke!
    Ich wünsche Dir jetzt eine gute Erholung vom Wochenende :-)
    ganz liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Gu Morgen Birgit!!!
    Mir geht mit de Buam scho wieder so is Herzal auf.
    Dazua de schönen Fotos!!
    Wunderschön....

    I hab mein Schnackerle gesagt, das wir unbedingt wieder ins Stubaital Skifahren fahren miassen und dann Dich besuchen.
    Da nehmen wir uns dann mehr Zeit für uns gell....
    Hab scho Birgit Entzug und würd di gerne wieder mal sehen!!!!!!!!

    *drück dich*
    Dei Tinale

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liabe Birgit,
    pfuh wos für a Sunntog!!! Brauchst heit frei :)!!!??? So a scheana Ausflug mit so gschmackige Büldln!!! Do wär I am liabstn mitgongan oba I wor jo a in die Berg, nur auf da ondaran Seitn zu Italien hin!
    A traumhofte Wochn, Sunn und vül Freid!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Birgit,
    mei.....Ihr habt es ja sooooo schön bei Euch!
    und Du hast wundervolle Bilder gemacht von Deinen Enkeln und der Natur.....und einen Wasserfall....ja hier auf dem platten Land wirst Du sowas nicht finden, hach, es ist so schön bei Euch!
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Wochenstart, etwas Ruhe für die Füsse und ganz viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, wie schön es bei euch ist. Da braucht du sicher nie in Urlaub fahren. Langsam komme ich auch in das Alter wo ich mich über Enkel freuen würde. Aber das dauert wohl noch.
    Herzliche Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit
    Ein schöner Post ... man merkt gleich welch wichtige Rolle die Kinder in Deinem Leben spielen ... und beide strahlen vor Lebensfreude . Ist das nicht einfach nur schön ???
    Wunderschöne Fotos runden alles ab ... es hat Spaß gemacht von Dir zu lesen ..
    Viele liebe Grüße schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    Ihr wohnt ja wirklich im Paradies. Ganz tolle
    Bilder und das vor der Haustür. Und Deine Enkel
    sind auch zwei gelungene Lauser! Die würden sich
    bestimmt gut mit meinen Jungs verstehen.
    Tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße und bis bald Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, heute morgen dachte ich, nee nu ist schon wieder Montag!!!!! Grausig! Dann habe ich den PC angemacht und klicke auf deinen Blog, wums hat es gemacht und jetzt ist nix mehr mit schlechter Laune! So wunderschöne Bilder hast du gemacht. Meine Sehnsucht nach den Bergen wächst mit jedem Post von dir ;-) DANKE und ein riesen dickes Busserl für dich! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Birgit,
    da Oma Day ist immer a ganz entspannter und bsonderer Tag, gell?
    Deine zwoa Lauser scheint der Tag immer so guat zu gfalln, des siegt ma den beiden scho a.
    Wer hätt ned gern so a liabe Oma wie du bist?
    I konn mir vorstelln wia de zwoa di auf Trab halten.
    Bin scho gspannt was du für an Kuacha gmacht hast. Da hams bestimmt reinghaut, de zwoa
    Liab, stimmts?
    Wann kummt den eigentlich euer Kleines???
    Im August?
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Birgit!
    Deine beiden lauser sehen auch aus wie Lausbuben ;-)
    Aber es schaut auch so aus, als hättet ihr riesig viel Spaß gehabt, einen richtig tollen Tag.
    Lieben Dank für den tollen Start in den Tag -
    komm' du auch gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Du liebe Oma,
    ja, so einen schönen Oma-Tag hätte ich auch gerne nochmal.
    Herrlich Deine Bilder von den Lausbuben, aber sieh sehen so lieb aus.
    Und Dein Margeritenbild ist wunderbar.
    Das war bestimmt ein toller Tag für Dich und die Hunde und die Jungs. Ach ja, die Rehe sehen auch zufrieden aus.
    Und Deinem Fuß gute Besserung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit.
    Du hast aber nette Enkelkinder, da ist immer was los. Ist doch schön so ein Oma Tag und alle haben Spaß was will man mehr. Und wie schön du wohnst in solcher tollen Natur. Viel Spaß weiterhin mit den Kids.
    Angenehme neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit!
    Ach so schöne Bilder!
    Und mein Herz hat gerade gehüpft, denn meine Grossmama stammt aus Bad Hering, seid ihr also von dort in der Nähe :-) so schön :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe birgit,
    so wunderschöne Bilder hast du wieder für uns !!!!
    Du bist bestimmt eine super coole Omi, kann ich dich für meine Kinder als Omi adoptieren?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Moin Moin Birgit,
    ich muss dir leider auf hochdeutsch schreiben, ich verstehe dich zwar, aber dass wars dann auch schon ;0). Die Bilder sind wunderschön. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen bei dir umsehen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit,
    tolle Fotos hast Du geschossen von den Blumen, von der tollen Landschaft (du wohnst ja richtig schön!!)
    und von Deinen knuffigen Enkeln natürlich ;-)
    Da können es supergerne auch mal ein paar Bilder mehr sein:-D
    GLG (und gute Besserung für Deinen Fuß)
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Herzal,
    das klingt nach einem sehr lustigen, wenn auch anstrengenden ;-) Wochenende, sehr schöne Fotos hast du gemacht und deine Heimat, die Berge, die grünen Wiesen alles ist so wunderschön.
    Das Foto mit den Buben und deinen süßen Hunderln gemeinsam find ich besonders schön.
    Ich drück dich ganz narrisch, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    so schöne Fotos und so fotogene Buben!!! Aber pass trotzdem auf dich auf ja?! Man läuft und läuft, denkt, jaaa, es geht noch, aber der Rückweg fällt ja auch noch an....
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit, da wär ich ja gern dabeigewesen. Wenn ich dich mal besuchen komm, ...ja ich komm ganz ganz sicher, dann mach mit deinen Jungs auch einen kleinen Ausflug. Ich würd die 2 soooo gern kennenlernen.
    Und dann zeigst mir Tirol. ICh war ja nur ein paar mal im Winter da und das is ewig her .
    Sag mal, hast du nicht gesagt, du hast die Nettigkeiten weggeschickt ? oder irr ich mich, oder ich verwechsel da was ....ach so gestresst wie ich bin mit Badbaustelle, Internettroubles und Schulstress...bitte verzeih wenn ich da falsch lieg und das mich gar nicht betrifft......
    Zu Pfingsten besuch ich die Tina, Mensch du glaubst nicht wie ich mich freu ...hoffentlich bleiben wir alle gsund und munter.
    Busserl Süße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Ma, Herzale, du host zwa tolle Enklbuam! Und aa wauns beschtimmt anschtrengand wor, hobstes gwiss olle mitanand gnossn, sichalich a de Hunderl! Schaut noch an superschenen Tog aus!!! Vüle dicke Bussln und für die 4haxatn Freund a poor Ohrlikrauler, Traude :o))

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit,
    was für ein wundervoller Ausflug. So eine coole Oma hätte ich als Kind auch gerne gehabt.
    Tolle Bilder, wunderbarer Ausflug und hübsche Jungs deine beiden.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Birgit'le,
    Was für einen herrlichen Tag habt Ihr verlebt, Du wohnst ja echt im Paradies...
    Da wäre ich auch gerne mitgewandert, das hätte mir auch gut gefallen.
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht und die Buben sind so bezaubernd.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liabe Oma Birgit ;o)))

    leich da vonb die Jungs die Haxerln aus, dann gehts leichter rüber zum Wasserfall ;O))

    Tolle Fotos habts wieder gschossn.

    Ich wünsch dir an schianen Tag und wir hearn uns bald.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    beim Anblick deiner Bilder komme ich ins schwärmen ..... oh - was für eine herrliche Landschaft. Ich kann mir gut vorstellen, daß die beiden "Racker" dich (und die Hunde) am Oma-Day ganz schön auf Trab gehalten haben. Die beiden Lausbuben haben es bestimmt faustdick hinter den Ohren. Stimmts?
    Schicke dir, liebe Birgit, viele liebe Grüße in die Berge
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit
    Ach die Jungs sind so goldig. Allerliebst echt. Wie schön dass du dir so oft Zeit für sie nehmen kannst. Wunderbar wie du wohnst. Ein echtes Naturparadies. Ganz herrlich.
    Den Kuchen muss ich dann noch sehen gell....;)
    Ganz fetter Gruss du Liebe.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    was fuer schoene Bilder du gemacht hast...
    richtig toll!
    Die Rehe sind echt suess... ich wusste
    ausserdem garnicht das du so eine tolle aussicht auf die landschaft hast...
    Die blueten die du geknipst hast sind wirklich... TRAUMHAFT!
    Natuerlich schau ich demnaechst mal wieder auf deinem Block vorbei ( freu,freu,freu)
    Sarah sterndals tochter

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgit,

    ui, des sin aber scheeene Buildl. Die Buben sind ja echt süß. So ein spannender Ausflug mit Kraxeleien und Tiere das hat sicher viel Spaß gemacht. Ihr wohnt auch wirklich herrlich, da wo andere eben Urlaub machen :-).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Grias di liabs Dekoherzl
    scho lang spick i in Dein Blog eini..i sog Dir des is sowos von schee...da geht mir mei Herzerl auf..volle liab immer geschriebn..scho in der frü spick i eini und scho ist der Dog gerettet..ich dank Dir a recht schee liabs Dekoherzerl..und ich schick Dir an storken lieben Gruß von BWÜ in die Bergerl ..GLG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moiiii DANKE jetzt hob i GANSLHAUT;;; druck DI AUS der FERNE;;;;; i gfrei mi grod sooooo bis bald,, de BIRGIT

      Löschen
  32. Liebe Birgit,
    was für ein toller Tag. Herzallerliebst!
    So einen Trimm-Dich-Pfad gab es in unserem Ort
    wohl auch früher -hab ich mir zumindest erzählen
    lassen, ich bin ja zugezogen. Ich finde es aber
    schade dass es heute keinen mehr gibt.
    Tolle Bilder und schöne Erinnerungsfotos!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    ich kann Dich gut versteh'n...ich bin auch immer ganz kaputt gespielt, wenn meine Nichte auf Besuch ist :)...aber das glückliche Lachen der Kinder ist jede Mühe wert...wie man auf Deinen wunderschönen Bildern sehen kann!!!
    Genieß noch einen ganz wundervollen Abend und sei ganz, ganz lieb gegrüßt von Katrin, die ganz fasziniert von dieser traumhaften Landschaft ist!!!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Birgit,,freu mich total das du zu mir in meine kleine kreative Welt gefunden hast. Sei auf´s herzlichste Willkommen!!! Finde das total schön das du im Dialekt schreibst , kommt so manche schöne Erinnerung die ich an Tirol habe,zum Vorschein. Natürlich trage ich mich sehr gerne in deine Leserliste ein :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Birgit,
    herzliche Dank für deinen lieben Kommentar. Schee habt ihrs bei euch. So ein Omatag ist doch immer was besonderes ;-)
    Ganz herzliche Grüße aus Bayern,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Liabe Birgit,
    sou schian... Do woas man net wo man als erstes hinschaugn soll.
    Liabste Griaß aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgit
    Das sieht nach wundervollen Oma-komm-Tagen aus....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Birgit! Ha, das ist ja nett von dir, mir so einen witzigen Kommentar zu schreiben :)))) - ich könnt' ja jetzt auf sächsisch antworten, abb'r näää, das wär doch nicht so gut zu verstehen ;-).
    Ich danke dir fürs Schauen und Merken - ich mach's auch - ich verlinke dich gern. Bei dir gefällt's mir. Und Enkel haben wir auch eine Menge - 10 Stückerl!!! Ja, da is' Leben in der Bude, sage ich dir ...

    Also - danke fürs schöne Bilder zeigen (wunderbar!!!), viel Freude noch mit den Buben und auch sonst.
    <3lichste Grüße schickt dir die Gisa ... auf bald! :-)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Birgit,
    mei, war des wieder scheeee :-)!
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Birgit,
    was für tolle Bilder!
    Es war bestimmt wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Birgit
    Die Bilder sind allerliebst. Soooo süss die beiden Jungs!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. oooh, dass du schon oma bist von zwei so großen zauberhaften jungen, hätt ich nicht gedacht! kompliment!!!
    wundervolle fotos! es ist soooooo idyllisch bei dir, da wäre ich gerne mal mit dir unterwegs...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  43. Hey du Liebe :0)
    Ich bin wieder da :0), juchu, es geht mir besser. Vielen Dank für deine liiiiebe Worte, so was baut sehr auf!
    Deine Jungs sind wirklich zuckersüß und ein Oma-Tag ist schon was Besonderes!!!
    Deine Fotos machen echt neidisch... was habt ihr es schön, wunderschön!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag-Abend, bis bald und ich drück dich ganz feste :0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Birgit,
    so ein Oma - Tag bei dir macht den zwei Jungs sicherlich viel Spaß. Ihr wohnt in einer sehr schönen und abwechslungsreichen Gegend! Toll!!

    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  45. Danke für den lieben Gruß aus der Heimat :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu