Freitag, 27. Juni 2014

da FELIX.......

is no nit DOOOOOO...gggggg
mei gemein .. i woas.. das i EICH sooooo
PFLANZ....ja lang kus ja nimma dauern....
gelle ABER;; DAFÜR hob i no wos andersch,,,,,
mei WENN i grod dran DENK...
flipp i schooooo aus.......
schauts mol WOS i für ah  liabe NETTIGKEIT bekommen hob
VON da liaben CHRISTIANE

IS des nit liab..... mei i hob soooooo gfreit,,, jaaaaa weil de CHRISTIANE
des selber gmacht hot..
jaaaaaa aus KERAMIK..... mei sowos kannt i nia,,,
und miasst mol schauuuuun DE kloana DETAILS,,,,,
TAUSEND DANK mei CHRISTIANAL...
mei i gfrei mi jaaaaaa schoooo sooo auf AUGUST
JAAAA do treff ma uns gell.. bei da GITTI,,,,
oda bei mir.. jaaaa genau,,, des mach, ma
dann gibts wieda an verhautn KUACHA;;;
MEI wia i mi gfrei.......

liab ga...... leider wos ah bisal HI..ähhhhh KAPUTT aber mei SCHNACKERLE
hots dann pickt,,,,, sozusagen eine HAUSSANIERUNG durchgführt...
ja jetzt is wia NEICH.......
ja  und SAMMY hot sich glei des VOGAL-HÄUSL anschaun miassn.....
ja hobs im APFEBAM einighängt....
mei der BAM ÄRGERT mi ah,,,,, koa oanziga ÄPFE hot DER....
schooooo des zwoate JOHR..... nachst JOHR wenn er wieda
ÄPFE-LOS is... dann.. jaaaaa dann....
mhhhhh wart i holt no ah JOHR...

do hängst no nit !!!!!
AN SIMBA is WUARSCHT.....
mei de zwoa..... an gaaaaanzen TOG danns RAFFA.....
der kloane SIMBA.... is der STENGARA....

sooooo und SAMMY und i verabschieden UNS für heit bei EICH,,,,,
und wisst eh,,,,,, de erschten DREI,,,,,, gggggg bekommen daaaaaaannn IRGENTWAAAAAANN
ah kloane NETTIGKEIT vo MIR::::::
MEI i scham mi grod:: WEIL i noooo nit mol de andern gmacht hob,,,,
aber i ko echt nix DAFÜR::::::: i machs aaaaaaber gaaaaanz bestimmt bold...
EHRENWOOOOOORT.... sogsch ma BESCHEID.. obs mitmacha WOLLT.´s-- gaaaaa
 los EICH no ah BUSSALE do..
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, jetzt Han isch doch werklich gement de Felix is do.
    Kansche mei Dialekt lese. Is net so eefach gell.
    Ich derf jo leider net metmache, han jo kä Blog.
    Bis bal die Christine aus de Palz

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine beiden Hundeschnuten sind zauberhaft!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Zweiter Versuch mit meinem Kommentar...
    Deine beiden Hundeschnuten finde ich herzallerliebst!
    Und das vogelhäuschen ist zauberhaft!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Na, toll, nu is es zweimal, grr...manchmal könnte ich...

    AntwortenLöschen
  5. ups....irgendwie hat Blogger meinen Kommentar verschluckt, also nochmal:
    da hast Du aber ein ganz tolles Traumhaus bekommen!
    und diese treuen Hundeaugen, da schmelz ich immer gleich dahin.
    Nettigkeiten.....ich bekomm ja sowieso noch welche von Dir (oder??) und deshalb setz ich diesmal aus.
    ganz liebe Grüße und ich drück die Daumen für den Felix!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liabe Birgit,

    toll das des Häisl wieder ganz isch, wär echt schad gwesn. Toll schaugt des aus im Bam drein. Mei Freind da Simba *hihi* der woas schon dass er des in Ruah lassn muass und drum schaut er es a gar nit un, oder hat koa Aug dafür ;o)))

    Jetzt lass den Felix doch die Zeit die er braucht *hihi* Wearsch schon no dawartn ;o))))))))

    Danke aber bitte für mich keine Nettigkeit habe auch noch Schulden und die muss ich zuerst abarbeiten ;O))) Die größte Nettigkeit bist du selber und es freut mich, dass wir uns kennen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Wochenende

    Ganz liabe Griaßln Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    jetzt guck ich aber gaaanz neidisch auf diese schöne Häuschen - ich sammel ja Vogelhäuser, aber so ein schönes fehlt mir eigentlich noch. Es ist tatsächlich zauberhaft - so wie es draufsteht.
    Sammy hat ja einen Blick drauf -> ich schmelze dahin.
    Ein wunderschönes Wochenende und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,

    guat hat Dein Schatzi des Vogelhäuserl von der Christiane wieder hinbracht - und guat passt es in den Baum! Ich habs ja auch bekommen, aber ich mags noch immer am Fensterbrett stehen lassen, wie das seh ich es öfter!
    Deine 2 Hundebuben sind ja wieder voll lieb getroffen auf Deine Bilder - so süß!
    Wir haben heute auch unseren 4- beinigen Sommerfrischler bekommen, unsere Tochter ist zu Besuch und lässt dann den
    Puck ein paar Wochen hier Ferien vom Großstadtleben in Wien machen.

    Ich bin schon gespannt wann Euer kleiner Felix kommt und hoffe Du berichtest uns gleich vom freudigen Ereignis! Ich bin schon vorbereitet - aber das ist noch geheim!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Deine Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Och wie süße Hundefotos. Deine beiden Schnuten sind aber auch zu zuckersüß!
    Es ist schon spannend, wenn man wieder Oma wird, was?... aber du must dich leider wohl noch etwas gedulden ☺
    Du wirst uns hoffentlich sofort berichten, wenn der Felix da ist, gell?
    Ganz viele liebe Grüße und bis bald...
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    das freut mich so, wenn es Dir gefällt. Tut mir auch
    echt leid, wenn was kaputt war, aber die Post halt,
    habs ja so gut verpackt, aber wenn wir uns im August
    sehen, dann bring ich Dir was mit, gell! Hoffentlich
    klappt das und ich würd auch an Kuchen mitbringen :-)))
    Und so viele tolle Bilder hast gmacht!
    Jetzt machts der Felix aber spannend, gell! Bin ja schon
    gespannt auf die ersten Bilder von dem kleinen Spatz.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    es bleibt also weiterhin spannend im Hause Dekoherzal, ;-)
    Der Felix mog no ned aussa. Also ganz ruhig hinsetzn, und die Sache nehma wis is.
    Waehrenddessen geniesst deinen schoenen Garten Birgital! Du hast ja scho wieda sooo was
    scheeens krieagt! Mei ist des Vogelhaeusl liab! So nett gmacht mit so viel Liebe zum Detail gell?
    Und deine zwoa Raufboldehunderl sind wohl a bissi übermütig hm???
    Die merkn vielleicht a wengerl, dass des Frauli a bissl auf den Felix wart?
    Bestimmt is ganz bald soweit!
    Druck di du liabe....und machs guat!
    Danke fuer deine immer so liaben Zeilen bei mir! I gfrei mi narrisch darueber!!!!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    des Vogelhäusl is soooo sche.
    I bekomm ja auch ganz bald so eines von Christiane :-) JUHU!!!

    Und mei Apfelbaum der trägt heuer auch des erste mal. 9 Äpfel!!Pfffffffffffffffffffffffffffffff. So a Witz!
    Kronprinz Rudolf hoaßt de Sorte. Naja ein typischer Prinz halt.

    Der Felix lasst aber wirkli gscheid lange auf sich warten...So bleibts immer spannend :-)

    De zwoa Raubolde san a wieder liaaaaaaaaaaaaaab :-)
    *hihi*
    I bin aber a manchmal a Stengerantin bei meinem Schnackerle dahoam :-) *lach*

    *druck di*
    Dei Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wie, der Felix ist immer noch nicht da?! Der lässt sich aber echt Zeit.
    Deine Nettigkeit ist wirklich herzallerliebst. Da kann ich richtig verstehen, das Du Dich gefreut hast.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit ..
    Das Vogelhäuschen ist klasse , und Deine beiden Fellschnuten haben ja richtig Spaß miteinander ....
    Schick Dir liebe Grüsse und bin gespannt wann der Felix kommen wird .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    wie man sehen kann geht es deinen Hunden gut und ein neues Vogelhaus gibt´s zu beschnuppern? Wer weiß, vielleicht legt sich sogar ein Meisenvogel zum Schlafen hinein?
    Der Felix ist immer noch nicht da? Na der macht´s aber spannend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgit,
    oh... das Vogelhäuschen ist aber schön! Ich kann mir vorstellen wie sehr Du dich darüber gefreut hast.
    Ich bewundere immer wieder Deine wunderschönen Bilder von Deinen Fellnasen. Wenn meine doch auch mal so fotogen wären!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und drücke Dir die Daumen, dass der Felix sich nicht mehr so viel Zeit lässt.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    habe mich gerade bei dir als Leser eingetragen... das Vogelhäuschen ist wunderschön!!! Deine Fellnasen sind ganz schön fotogen, tolle Bilder! Ach ja... so einen Apfelbaum hatte ich auch mal, der nichts getragen hat. Habe mich dann entschlossen ihn zu fällen, bin mit der Säge und der Axt in den Garten.... und was entdecke ich da... Äpfel!!! Zwar nicht viel, aber seither trägt er jedes Jahr...und immer mehr. Vielleicht solltest du deinem Baum auch mal mit Säge und Axt drohen ;-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit!
    Das Vogelhäuschen ist ja soooo süßßßß! Schöne Bilder! Dein Sammy ist ja wirklich goldig, den hab ich grade meiner Heidi gezeigt.....die schaut schon ganz verliebt...hihi
    Gerne darfst Du meinen Blog vorstellen, danke für die lieben Grüße!
    Alles Liebe Edda

    AntwortenLöschen
  19. Griaß Di Birgit,

    mei isch des Häuslä schee - do det I glatt no eizieh wälla. Des isch ä scheene Handarbeit und I winsch de no viel Froid am Häuslä.
    Doine Hund sind au sieß und scheinet sich reht gern zu hon.

    Winsch de ä scheenes Wochenende DU Liebe

    Doi Bluemlesmamä

    AntwortenLöschen
  20. Liabs Dekoherzerl
    ja mei voll liab des Häuserl..hab goanz viel Freud damit..nojo der Bua kimmt scho mo..GLG Gisela di an Alexander Bua hot..lach

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    bei so einem wunderschönen Häuschen werden sich die Vögel aber freuen und liebend gerne ein und aus fliegen.
    Es ist sehr schön anzusehen, dass sich die beiden Hunde so toll verstehen. Tolle Fotos!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt
    So ein süsses Häuschen! Dein Baum trägt sicher bald Äpfel,wenn er so ein nettes Häuschen trägt;)
    Jo wo iss den der Felix? Freu im aufn
    Oh die kleine Sophie ist ein Goldstück. Ist etwas wunderbares, so Oma sein;))
    I dregg di.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Huhu du Liebe!

    Gerne mache ich bei deinen Nettigkeiten mit, da freue ich mich :-))

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    so hübsch ist der Sammy und sein Kollege! Das Vogelhaus sieht vielleicht bezaubernd aus! Wahnsinn, wie kreativ manche sind! Kompliment an Christiane!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wunderhübsches Vogelhaus, liebe Birgitt!
    Kann ich gut verstehen, das du schier aus dem Häuschen bist ;-)

    Lieben Dank für deinen Besuch und hab' eine schöne Woche!!

    Herzliche Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    hab mich so sehr über deinen lieben Kommentar gefreut!! Natürlich bist du immer auf meiner Terrasse auf einen Kaffeplausch willkommen ♥ :))
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, du bist ja ein richtige Glückspilz!! Heute hab ich aber auch was gewonnen und das freut mich riesig!!!! ♥
    Hab noch einen tollen Sonntag!!!! Mit ganz lieben Grüßen
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. so, ick schreib jetze oooch ma im dialekt! na jut, son richtjen dialekt ham wir berliner ja nich, aber ejal!
    dit piepmatzhäuschen is aber janz wat feinet, jefällt ma richtich jut!!! dufte, dass de jewonnen hast! ick freu mir für dir! ;-)
    janz liebe grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Birgit'le,
    Wunderschöne Nettigkeit hast bekommen,das Vogelhaus ist wunderschön :-)
    Deine beiden Räuber sind ja richtig übermütig, schön den beiden zuzuschauen...
    Tolle Bilder!
    Jetzt bin ich mal echt gespannt wenn der Felix kommt, der hat echt die Ruhe weg, grins...
    Herzliche Urlaubsgrüsse aus der Bretagne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Griaß Di Birgit mei Herzal,
    ja is des schee....... so a netts Heisal, mei zu schee..... des dad mir ja in meim Gartn ah gfalln! Da bin i ja glei ganz neidisch..... ;o)
    Herrlich Deinen zwei Rabauken beim Scherzen zua zu schaun! Super toll fotografiert!!!

    I druck Di und wünsch Dir an guaden Start in die neue Woch und i bin scho gspannt wann der Felix kummt....
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Birgit,
    das Vogelhäuschen ist "zauberhaft"..., und die Bilder sind Dir wirklich toll gelungen...!
    Also der Felix ist ja ein ganz gemütlicher..., min ja gespannt wie lang der sich noch Zeit lässt ;0)
    Wünsche einen tollen Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit,

    uiuiui, is des scheee. Ganz süß hast Du es in Szene gesetzt, denn in Deinen Garten passt es ganz wunderbar. I drück die Daumen dass der Felix bald kummmt, gell ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Birgit,
    nun liegt der Post schon ein paar Tage zurück und der kleine Felix scheint immer noch nicht da zu sein sonst hättest Du und bestimmt schon längst Bescheid gesagt...... ;0) Das wird ein Lausbub, er zeigt Euch schon mal wie es laufen wird: Genau wie ER möchte, lach!!!!!
    ZAUBERHAFT!!!!! Das trifft den Nagel auf den Kopf! das Vogelhäusschen ist ja sooooooo süß!!!! Die kleinen Röschen, schwärm, die stachen mir als erstes in die Augen. Ein Traum!!
    Die Bilder der Fellnasen sind auch wunderbar! Schön wie die beiden spielen.....
    Nun wünsche ich Dir das der kleine Felix ganz bald bei Euch ist!!!!
    Herzliche Grüße aus dem entfernten Niedersachsen ;0)
    Danii

    AntwortenLöschen
  33. hallo liebe birgit!!
    ich möchte mich endlich mal gaaaaaaanz herzlich für deine lieben kommentare bedanken!!!! sie sind immer so herzallerliebst.....i frei mi immer seeeehr :O)
    ok, mehr dialekt trau ich mich nicht, denn das bekomm ich niemals so hin wie du!!!! :O)))) vielleicht e weng allemanisch....hihihi.....
    ich gestehe ich klicke als in deinen hochdeutsch-blog.....allein die idee ist so genial!!!
    das vogelhäuschen ist so schön gemacht, und die fotos mit sammy sind oberherzig...wie er daran schnuppert....gaaaaaaanz vorsichtig, falls was raus hüpft...hihihi......

    ich schicke dir liebe grüße und eine schöne woche!!!!!
    miri

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit,
    das ist ja ein tolles Vogelhäuschen ... gefällt mir sehr gut. Tja und der Felix lässt halt noch auf sich warten :-).
    GLG Alex

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu