Montag, 16. Juni 2014

GLAD-MIDSOMMER-WICHTELN.....

HAAAALLÖLEEEE---
UND habts ah ein feins WOCHENENDE ghabt,,,,,
alsoooo i hab mas fein gmacht,,,
war SAMSTAG und SONNTOG,,,
nomal kurz beim FLOHMARKT..
i hob no ah paar TEILE braucht für des
GLAD MIDSOMMER-WICHTELN.... freu,,, freu...
mei WICHTELMAMA  is de MILENA..
SCHAUTS mal wos ma gschickt hot....
uiiiii mei war i aufgregt,,,,
ABER i darfs ERST am 21 AUFMACHA..... meiiii des is ja no soooo lang,,,,ggggg
okeeeee dann hob i meine PACKTLN einpackt,,,,
und de zoag I eich,,,, jetzt
und hob ah no ah bisal im GARTEN KNIPPST;;;
hob NEICHE BLUMAL mitgnomma...
JAAAAA neba den FLOHMARKT;; is ah GARTENCENTER;;;
DER wos ah SONNTAGS aufhot,,,, naaaaa is deeeees BLED.. ggggg
de ROSAL am ROSENBOGEN...
bliahn grod soooooo scheeeen
de HORTENSIE hob i mit gnomma
bin GSCHPANNT wia de ausschaut
wenns ganz aufbliaht is,,,,,
den blauen RITTERSPORN...
HOB i scho länger in mein MINIBEETL
den FINGERHUT....
tjaaaaaaaa der muste mit,,,,,
de DAHLIEN...okeeeeee
i gebs zua,,,, jaaaaa de AH,,,,,,,
ohhhhhh ah lila FINGERHUT,,,
naaaa soooo was,,,, der auch,,,,
meine SITZGRUPPE..... do sitz i gern....
in da FRUAH,,,,
de FUNKIE hob i vor zwei JAHR von der GARTENAUSTELLUNG
aus BAD TÖLZ gholt,,,,
als gaaanz kloans PFLANZAL
hob EICH DO erzählt
i hob als VERPACKUNG..
alte NOTENBLÄTTER hergnomma
DE i natürlich ah am FLOHMARKT GFUNDEN HOB.....
soooooo mit den BUIDL will i mich von EICH verabschieden.....
übrigens SOLL i EICH von der LISA und DOMINIK an scheeena GRUAß sogen..
und DANKE für de liaben NACHRICHTEN de DO gschrieben HABTS
DE ham sich soooo gfreit... das EICH de BUIDLN gfalln ham,,
und da FELIX:: GEHTS no guat im BAUCHAL...
lei i werd immer nervöser,,,, jedesmal WENN´S TELEFON klinglt....
denk i mahhhh J E T Z T is er do.... der FELIX..
aber nooooo is no nit sooo weit,,,,,,
schick EICH no ah BUSSALE aus TIROL...
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL.......

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    so viele schöne Blumenbilder und die Päckchen! So schön eingepackt. Die schauen toll aus.
    Sag mal die Funkie in dem Topf schaut so richtig gut aus, düngst du die mit etwas bestimmtem? Ich finde Funkien so toll, aber ich habe ja leider keinen Garten und kann nur meine Pflanzlust nur im Topf ausleben. Bei den Funkien habe ich mich aber noch nicht getraut und nun sehe ich dieses tolle Exemplar!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und drück dich. Bis bald Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Geh Herzi,

    da klingelts Telefon doch ganz anders, wenn der Felix kimmt ;o)))

    Boah so schene Bliamaln hasch da wieder zuaglegt, oans schiana als es andere.

    Tolle Packtln hasch packt und dein Koffer schaugt guat aus, ja da muasch halt no a bissal wartn mitn auspackn ;o))))

    I wünsch da a schianen Tag

    Liabe Griaßln Mela

    AntwortenLöschen
  3. Griaß di liebe Birgit!
    Mah, bei dir is so sche, a Wahnsinn! Dei Rosn is a Traum und da Rittersporn gfoit ma a total guat. De Hortensie hätt i bestimmt a mitgnumma, i hob do so a leichte Sucht ;-)) Fingerhut mog i a total gern und waun'st den oamoi im Goartn host, daun kummt er a immer wieder. I hob heia fost lauta Weiße, de san so sche.

    Schod, dass i heia beim Mittsomarwichteln net mitgmocht hob, waun i ma deine Büda so auschau, daun hob i gaunz sche wos versamt. I wünsch da auf jeden Foi fü Freid damit und beim nächstenmoi bin i a wieder mit dabei :-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,

    mah so schön - ein ganzer Koffer voll Geschenke, da freue ich mich schon auf Deinen Post wenn Du uns (hoffentlich) den Inhalt der Päckchen zeigts ! Aber auch Dein Wichtelkind kann sich ob der Fülle der wunderschön verpackten Pakete freuen.
    Eine tolle Hortensie hast Du Dir gekauft - stelle sie unbedingt in den Schatten, ich maile Dir am Abend mal ein Bild von dieser Hortensie (die ich seit Mai im Halbschatten stehen habe)!! Im Blog kann ich sie nicht zeigen -
    da bekäme ich nur Beileidskommentare für das arme Ding ;-)

    Deine Rosen blühen traumhaft schön und Deine neue Schätze - ich verstehe gut, daß Du sie mitnehmen musstest - passen gut zu den Farben der anderen Pflanzen.

    Ein am Sonntag offenes Gartencenter neben dem Flohmarkt - das wünsche ich mir auch *g* !!
    Liebe Birgit, ich sende Dir ganz liebe Grüße und genieße Dein schönes Gartenparadies
    Deine Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du einen tollen Garten!
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit;
    sooo schöne Bilder, leider habe ich keinen Garten, da ziehe ich mir solch schöne Fotos richtig rein, hihi...
    Ein Gartencenter welches am Sonntag offen hat? uiuiui, hört sich aber ziemlich gefährlich an...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    endlich komme ich mal wieder dazu, hier bei Dir meinen Senf loszuwerden ;-))
    Deine Blumen sind allesamt wunderschön und ich bin schon sehr auf die Hortensie gespannt.
    Mittsommerwichteln......das hört sich mächtig spannend und sehr romantisch an ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hey du Liebe!
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie aufgeregt du bestimmt bist. Geduld ist da gefragt ☺☺☺☺
    Du hast im Gartencenter aber richtig zugeschlagen, man man man☺ Aber richtig schöne Blümchen hast du aufgetan.
    Die Geschenke sehen ja wunderbar aus, grad das Notenpapier gefällt mir sehr.
    Von mir bekommst du auch einen dicken Schmatzer und ich schicke dir ganz viele liebe Grüße...
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    deine Blümchen sind herrlich. Wenn ich ins Gartencenter gehe und so durch das bunte Blumenangebot schlendere, bin ich jedes Mal wie hypnotisiert und höre die Pflanzen rufen: "Nimm mich mit, nimm mich mit ....!" Und was soll ich sagen, ich kann mich nicht wehren und nehme "einige" mit. Zu deiner Frage, wann es bei uns so weit ist - Stichtag ist der 24.7
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Grias di Birgit Schnackerle,
    naaaaaaaaaaaaa so bled...Hod des Geschäft am Sonntag a offen. Haaa :-) Mei Lieblingsgärtnerei jo auch.
    I fahr da immer gerne glei am Sonntag in der Früh hin. Mir daugt des ja auch total.
    Und so schöne Blumaln host wieder gepflanzt.
    Übrigens wir ham denselben Gartenstecker...Den hats mal bei Hofer geben gell :-)
    Der hat ja oft so nette Gartendeko...

    *druck di ganz fest*
    Dei Tinale

    AntwortenLöschen
  11. Hej Birgit, ich bin ´ja schon wieder hin und weg....hast du auch das Gärtnereienmagnet bei dir implantiert ?
    ich kann einfach an keinem Gartencenter und keiner Gärtnerei vorbeigehen. ohne hineinzuschauen und durchzubummeln. Und dann beginnt die " Barbara rettet alle Planzerln aus ihren viel zu engen Topferln" Aktion.
    Ach Bigit, ich fiebere schon richtig mit dir mit. wegen dem Felix, der übrigens einen wunderschönen Namen bekommt.
    Busserl Süße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe!
    Das war ja echt blöd, dass das Gartencenter Sonntags auf hatte....ts ts ts
    Schöne Blumen hast du dir ausgesucht, die Farben finde ich wunderschön ! Ist der Fingerhut giftig?
    Deine Funkie sieht toll aus! Ich habe im Frühjahr eine aus dem Garten meiner Eltern bekommen, aber sie ist grün und weiß. Eine ganz grüne möchte ich mir auch noch dazu kaufen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebes Herzal,
    da hast du aber ganz schön heftig zugeschlagen im Gartencenter, sehr viele schöne Pflanzen hast du eingepackt und sehr schön schaut euer Garten aus.
    Ich drück dich und wünsch dir eine schöne Woche und einen gemütlichen Abend
    dicke Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit
    Jetzt musste ich lachen. Ein Dekoherzal auf Hochdeutsch... Hihihi! Mir gefällt dein Blog vor allem so wegen deinem Dialekt. Da ich Schweizerin bin, versteh ich es halt auch...
    Dein Garten sieht traumhaft schön aus. Ich liebe Hortensien. Leider gedeihen sie bei mir nicht. Ich glaube, auf dem Balkon haben sie zu warm. So schade!
    Wow, deine Geschenke hast du wunderschön verpackt. Genau mein Styl! Sehr schön!
    Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich hab jetzt nachgeschaut, wie man die Breite des Blogs einstellen kann. Ich hoffe die Anleitung ist verständlich:
    Du musst ins Dash Board gehen. Dort wo du alle Einstellungen vornehmen kannst. Dann dort auf "Layout". Ganz oben steht nun " Vorlagedesigner". Dort klickst du drauf und schon bist du beim Blogger-Vorlagedesigner. Dort kannst du jetzt die Breite anpassen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. traumhaft schöne impressionen aus deinem garten!!! so eine herrliche blütenpracht!
    sei herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Euer kleiner Felix lässt ich aber ganz schön Zeit...aber vielleicht ist er ja jetzt schon da ☺
    Die Idee, Deine Geschenke mit Notenpapier einzuwickeln finde ich wunderschön. Seiht so einheitlich und leicht nostalgisch aus.
    Und Dein Garten ist ein Traum. Wunderbare Blumen hast Du, und sie blühen alle so schön.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schön! Schön! Schön! Mein Herzblatt jubelt beim Fußball, ich lieber hier :-) GLG Yvnne

    AntwortenLöschen
  18. Was hast du für eine zauberhaften Garten, dass besondere Highlight für mich ist der lila farbene Fingerhut sooooo schön. Die Pakete mit altem Notenpapier einzupacken , toll ... Hab einen feinen Abend mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    schön blühts bei Dir!
    Das glaub ich, dass Du aufgeregt bist, aber
    bald ist er da, der kleine Bub - freu mich so
    für Dich.
    Wir sind morgen in Schwaz im Bergwerk mit
    unseren Jungs und da schauen wir dann auch
    bei der Gitti vorbei, bestimmt find ich ganz
    viieeell. Ich erzähls Dir dann. Vielleicht sehen
    wir uns ja im August.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit,
    so viele tolle Blumenbilder, sie gefallen mir alle gut!
    Und ein Koffer voller Wichtelgeschenke, ist das aufregend und deine Notenpapiergeschenke brauchen nicht ausgewickelt werden, die sehen auch eingepackt sehr dekorativ aus!
    Mal sehen, wann er kommt, der kleine Felix?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgitt ....
    Dein Garten ist wunderschön , kann mir. Gut vorstellen wie Du in der Sitzecke Deinen Kaffee oder Tee trinkst ...
    Die Funkie hat es aber gut im Topf , sieht klasse aus ...
    Bin schon gespannt auf die ersten Babybilder :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit, was für traumhafte Fotos aus deinem Garten!
    Also die Rose ist ja unglaublich schön!
    Das sieht nach gemütlichen Stunden im Garten aus!
    Da würde ich mich auch am liebsten niederlassen
    Allerliebste Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar * freu*
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,

    ganz tolle Gartenbilder!! Na da hast du ja gut zugeschlagen im Gartencenter! Ich kenn das, mir geht das auch immer so! Ich darf da gar nicht mehr hinfahren! Obwohl ... ein paar leere Töpfe hätte ich schon noch im Schuppen ...

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Birgit,
    wow - was für tolle Gartenbilder....wenn ich die Berge so im Hintergrund sehe, bekomme ich Fernweh.
    Du hast einen ganzen Koffer voll mit Mit-Sommer-Wichelgeschenke bekommen? Was für eine Qual noch so lange warten zu müssen, bis Du sie öffnen darfst!
    Nah und vielleicht lässt der kleine Felix Euch nicht mehr zu lange warten. Ich freue mich sehr mit Euch!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit
    Wow! Du wirst ja immer besser beim Fotos machen!! Die sind voll wunderbar!! Ach,....diese Blumen,...herrlich!!!! Muss mich auch noch mal eindecken. Sehe da noch Löcher im Gartenbeet. Die müssen doch gefüllt werden,gell!
    So so....wickelst einfach " Zeugs " in Mozart und Beethovens Sinfonien???? zzzzzz;))))
    Sieht gaaaanz toll aus deine Packerl!
    Du ....ich bin auch so nervös. Immer wenn mein Handy klingelt jucke ich wie doofe auf, weil ich denke, das Bebe ist jetzt da. Ich wünsche dir gutes Warten!!!!
    Knuddel, Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Servas liebe Birgit,
    Ui bei Dir geht´s rund bist scho Om???? I bin scho 4 FOOOCHE herrlich gell!
    Die Blumenbilder sind ein Traum!!!! und eier treffen war ja wunderbar!!
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hob eine schööööööne Woche.
    bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit,
    ich schaue immer mal bei Dir vorbei, doch schreibe ich nur selten,(Zeit)
    doch diese Bilder brauchen einen Kommentar.
    Sehr schön, die Päckchen mit dem Papier gefällt mir besonders.
    Und die Deko mit der Gartenbank.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Birgit'le,
    Wunderschöne Garten Impressionen, die Bilder sind total schön...
    Die Packerl hast Du ja liebevoll verpackt :-)
    Die Tellerhortensie und die anderen Blumen sind ein Traum.
    Das warten ist schon schlimm, gell?
    Bin auch schon total neugierig wann Felix kommt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. deine gartenfotos sind großartig! die bilder brauchen einen kommentar. das stimmt. einfach K L A S S E!

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Birgit,
    Deine Bilder sind einfach herrlich, einen wunderschönen Garten hast Du.
    Die Packerl hast Du aber zauberhaft verpackt, ich liebe Notenpapier. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Anblick des tollen
    Koffers es schwer ist mit dem Auspacken zu warten.
    Ich schicke Dir liebe Grüße aus dem Norden.
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  31. liebe Birgit,
    WUNDERSCHÖNE Bilder !!!!!!
    So ein toller Garten... so viele Blumen hat nicht mal die Mama!!!
    Auf so einen Garten kann man wirklich stolz sein!
    So eine vielfalt von Blumen...ein BLUMENPARADIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab letztens in der schule mit der klasse(bei bio) feuerbohnen angepflanzt!
    Die blühen auch schön... es ist wahnsinn wie schnell die wachsen!!!
    Und die Blühen so schön...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz rot wie Feuer (desshalb der name)
    und die bohnen kann man sogar essen!
    Mein bruder ist voll der bohnenfan...der wird sich freuen
    naja egal...äh...eingentlicg wollte ich ja nur sagen dass dein post mal wieder atemberaubend schön geworden ist
    (und jetzt wurds wieder ein halber roman...
    also:toller blog tolle bilder
    freu mich schon auf den nächsten !
    Sarah ♥ (Tochter von Brigitte)♥

    AntwortenLöschen
  32. du mir einen so netten kommentar auf meinem post hinterlassen, da musste ich doch gleich mal bei dir hier vorbeischauen. wunderhübsch hast du es, ich bin ganz verzück und bleibe jetzt dein treuer leser :-). liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu