Sonntag, 1. Juni 2014

MINI-GUGL..und BLOGGERTREFFN....

HAAALÖLEEEE..
meine SCHNACKERLEN....
mei HEIT wars nett bin mit mein SCHNACKERLE,,,
zum FLOHMARKT gfahrn,,,
ja nit zum KAFFA zum VERKAFFA,,,
damit des olte KLUMP...
A U S A G E .....meines S C H N A C K E R L ´S....
los  werden,,,,
mei GRUND war das i was KAFFA kunn,,,
hob aber lei ZWOA SACHEN gfundn,,,
mhhhhhh hob gor koa BUIDL gmacht,,
mei  des is ja..... CONCHITA.....

soooooo jetzt will i EICH ja de GUGL zoagn;;
de ham da LEON und I gebacken als bei mir warn
am OMA-DAY.....
de san soooooo MINI.. di san mit oan HAPS.....weg....
dooooo kannst acht bis zehne LOCKER essn,,,,,
ohne das da schlecht dabei wird,,,jaaaa ehrlich,,,
habs ausprobiert,,,, gggggg

de BUAM ham dan de MINI-GUGL ah no
verziehren dürfen...
" WOOOOOS
NUR 
ROSA
und 
GELB"
jaaaaaaaaa
de OMA hot nur
TUSSI-FARBEN
dahoam

soooooooo
und jetzt des 
REZEPTAL

GUGL HONIG-MANDEL

für etwa 18 GUGL

20 g BUTTER 
und MEHL für de FORMEN
30 g BUTTER
30 g ZUCKER
1 EI
35 g WEIZENGRIEß
10 g MEHL
20 g gehackte MANDELN
BUTTER zum anrösten
30 g HONIG

de ZUTATEN bei ZIMMERTHEMPERATUR
bringen
die GUGLFORMEN
einfetten und mit MEHL bestäuben

die zimmerwarme BUTTER mit den ZUCKER verrühren 
das EI unterrühren und sehr schaumig rühren
das ganze mit WEIZENGRIEß und MEHL nacheinander
glatt rühren
MANDELN in einer PFANNE mit BUTTER
goldgelb anrösten 
zusammen mit den HONIG 
zugeben und untermengen
TEIG in die GUGLHUPFFORMEN
füllen und im vorgeheitzten
BACKOFEN im unteren DRITTEL 
ca. 15 MIN. backen
AUF 180 CRAD
anschließend rausnehmen
auskühlen lassen und herrauslösen,,,,
FREU... freu...
LECKER....




übigens de BLUMAL - BUIDLN mit da BIENAL drauf
 hat wieda mal der LEON  gmacht;;;;;;
i find des soooooo 
COOOOL wie er des mit 9 JAHREN macht,,,,,

soooooo und jetzt zu unseren BLOGGERTREFFEN

yeeeeeeeehhhhhhh mei MÄDLS i gfrei mi soooooooo
mei i sogs EICH i mach auf mein KALENDER scho STRICHAL
jeden TAG einen UND i kann de eine oder andere in ARM NEHMA
und de eine oder andere  BEKUMMT ah BUSSAL aufs BACKI druckt..
alsooooooo I HOB ma des sooo denkt....
am besten FAHRTS scho in da fruah hin..... do gibts soooooo vuiiii zu sehn
EINER der scheeeensten GARTENAUSTELLUNGEN wos i war,,,,,....
soooooo scheeeeeen;;;

BITTE BESCHEID geben;;;wer kommt
einige weiss i ja schon aber BITTE nomal schreiben obs past,,,,freu,,, freu,,,,,
SOOOOOO ALSO BIS BALD
EICHA DEKOHERZAL de BIRGIT
hier gehts Zum ÜBERSETZER INS HOCHDEUTSCHE::::

dekotraum ist dabei....freu..freu...

WUNSCHTRÄUME ist dabei.... FREU...freu

Landart ist dabei...... FREU...freu.....

Resis weisse Welt ist dabei..... FREU...freu....

Stitchin´Crow ist dabei..... FREU...freu....

Little Hideaway ist dabei.. freu,,, freu

Gitti vom BLICKWINK´L und zwei drei FREUNDINNEN von mir... sind dabei,,freu,,freu

Kommentare:

  1. Sodele, nach dem Hopchdeutschen flugs zum Worte dalassen hierhin gehüpft!
    Ganz schön anstrengend, so ein Flohmarkt, gell?
    Deine Guglhüpferchen sind wirklich zuckersüß geworden, auch wenn deinen Lausern die Tussifarben nicht so recht gefallen haben ;-)

    Komm' gut in die neue Woche und einen lieben Gruß ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Birgit'le,
    Also der Leon hat großes Talent zum fotografieren, super Bilder...
    Von wem er das wohl hat?!
    Tolle Gugls habt Ihr gemacht, die Buben haben schön verziert :-)
    Ich wünsche Euch viel Spaß in Bad Tölz.
    Mach bitte viele Bilder Birgit, damit die Daheimgebliebenen und Arbeitenden auch was von dem Bloggertreffen haben, seufz...
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bis bald,
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, schon wieder überrascht du uns mit so schönen Fotos...du bist auch eine Outdoorfotografin, gell ...ich auch. ws gibts denn bitte Schöneres...
    Ja und zum Bloggertreffen werd ich nicht kommen. Ich schaffs zur Zeit nicht. Nix Schlimmes, aber einfach viel zu viel...
    Aber wenn alles gut geht, dann treff ich mich am Samstag mit Tina, aber ich trau mich noch nicht freun, weil wer weiß, was noch alles kommt....
    so, jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schaff ich den Maraton morgen nicht...Schule von 8 bis 17 Uhr, das war noch nie meins, und morgen schon gar nicht,....
    Busserl Birgit, und wir 2 wir sehn uns bald, das muss einfach sein, find ich , oder ? Ich hab ja bald Ferien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    da hab ich wieder so gelacht!
    "De Oma hot nur Tussie-Farben dahoam"
    Herrlich!!! Danke dafür!
    Wie gern wär ich bei Eurem Blogger-Treffen dabei, aber das ist leider viiiiieeel zu weit weg von hier.
    Ich wünsch Euch so viel Spass und macht gaaaanz viele Bilder und zeigt sie dann auch, Ja?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,

    das passt ja super, dass Du am Sonntag in Bad Tölz ein Bloggertreffen organisierst - habe meinen Mann gerade erst vor ein paar Tagen überzeugt - dass wir unbedingt zu den Rosentagen müssen. Es sind zwar ca. 250 km - aber wir fahren!! Ich freue mich die eine oder andere Bloggerin zu treffen und bin schon sehr gespannt wer kommt. Auf Dich liebe Birgit freue ich mich ganz besonders!

    Wunderschöne Bilder hast Du wieder und die tussifarbenen leckeren Minigugelhupferl passen perfekt zu den
    tollen Blumenbildern von Deinem Enkerl!
    Wünsche Dir eine gute Woche und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit!
    Die Mini-Gugl sind ja herzig und sehen mit den Tussie-Farben noch viel besser aus!
    Ei, da staune ich aber, was die Buben für eine große Kamera haben, wie die Profi´s, toll!
    Euer Bloggertreffen wird bestimmt ganz bombig werden, das weiss ich jetzt schon....
    Viel Spaß wünsche ich euch dabei!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Bloggertreffen und du musst ganz viele Bilder machen, die du uns dann zeigen kannst.
    Du sag mal, ist Kaufbeuren weit von dir entfernt?
    Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    hast mal wieder schöne Fotos gepostet...!
    Hast recht, der kleine Fotograf macht wirklich gute Bilder...
    Deine Minigugelhupferl sehen lecker aus..., und danke für das Rezept...
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  9. Servus Birgit,
    dein Post ist wieder so liab geschrieben. Die Rosentage in Tölz sind immer einen wunderschönen Ausflug wert.
    Bin auch schon öfters da gewesen.Bestimmt stellt auch wieder Rosenquilt aus....superschöne Stöffchen.
    Deine Minigugelhupfs schaun nrichtig lecker aus. Vor allem mit den Tussi-Farben *lach*.
    Einen schönen Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,

    keine Bilder vom Flohmarkt?? Wo gibt's denn sowas? *lach* - die Gugl sehen zum Anbeissen aus!! Und ich bin gespannt auf Fotos vom Bloggertreffen!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Hej Herzal,
    mei a Busserl auf´s Backerl kriegst aus der Ferne von mir auch!
    Weil du immer so herzig schreibst!
    Ich bin auch neugierig, wer zu eurem Bloggertreffen kommt!
    Und die Mini-Gugl sind notiert!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Schneckerl,
    ich hoffe es klappt alles mit Sonntag, hier ist immer was los, derzeit kranker Mo daheim, aber ich bete fest das es klappt am Wochenende und alle wohlauf sind hier.
    Sehr lecker schauen deine Gugls aus und ich habs auch schon oft probiert, ich bin noch besser als du, ich schaffe die ganze Form also 12 Stück!!! ;-)).
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht und deine Buben, es ist schon erstaunlich wie er alleine die Kamera hält super, der wird ein ganz großer wenn er jetzt schon sein Talent dafür zeigt und auch die Begeisterung hat.
    Liebe Grüße und Busserln von Tatjana, ich drück dich ganz narrisch

    AntwortenLöschen
  13. TUSSIFARBEN!!! - ich roll ab! :-))))
    Grüß dich, liebe Birgit.
    Das sind ja wahre herr(z)liche Küchlein zum wegschmatzen.
    Und Flohmärkte sind ja was ganz Feines, ob vor oder hinter der 'Ladentheke'.
    Naja, und den Fotokünstler muss man einfach gratulieren.

    Schade, das Treffen is' doch zu weit weg, aber ich wünsch euch einen recht frohen und schönen Tag!
    Du wirst ja sicher berichten.

    Und sonst wünsch ich dir eine gute neue Woche,
    <3lichst grüßt Gisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    hm so leckere Mini-Gugls. Da kann man schon
    mal mehr verdrücken! Des hätt ich auch so gemacht.
    In zwei Wochen bin ich übrigens in der Wildschönau
    und kann endlich mal in "Blickwinkel", da freu ich
    mich schon total drauf.
    Hmm - Bad Tölz ist gar net sooo weit weg, also
    nur 2 Stunden mit´m Auto, aber eigentlich hab
    ich gar keine Zeit an dem Tag, aber ich klär des
    noch mal mit meinem Mann - da würd ich sooooo
    gerne dabei sein.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ach mensch Birgital,
    ....wenn I grod bei meine Eltern wär, dat I de Fahrt nach B.Tölz doch glatt auf mi nehma.
    Bled grod, ham meine Kinder in NRW doch koane Pfingstferien.
    Zu gern dat I di und de anderen Mädls treffa auf de Rosentag!
    Also dei Profifotograf macht sei Sach wirklich suppa guat! Sogst ihm...er soll sie schon
    a mal auf ganz vui Aufträg einstellen! ;-)))))
    Des Rezept vo de Mandelgugls werd I mir gleich abspeichern!
    De kloane Kuachal gibts bei uns ganz oft!
    Dank Dir und druck di...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit...
    Was für ein leckeres Rezept...das schnapp ich mir gleich.....viel Spass an eurem Mini bloggertreffen.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  17. Die Mela ist dabei ;o)))))

    Liabe Birgit,

    I gfrei mi scho narrisch aufn Sonntag ;o)))

    I wünsch dir a schiane Wochn

    Liabe Griaßln Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit
    Oh wie cool, ein Bloggertreffen! Hui, da wäre ich auch gerne mit dabei. Aber ich sehe ja dann wohl Bilderl?! Der Leon hat ja schon ein geübtes Auge. Toll wie er die verschiedenen perspektiven erkennt.
    Mhmm....lecker die Gugelhupferl. Schade kann ich nicht durch den Laptop greifen. Aber.....ich habe einen grossen gebacken. Ja du, nach deinem Rezept! und....er ist schon weg;)
    Ich schick dir liebe Grüsse und einen Herzensschmatz.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    die kleinen Küchlein sehen klasse aus, auch wenn nur "Tussi-Farben" zur Verfügung standen. Dein Leon ist ein richtig kleiner Fotokünstler und ich findes es toll, daß er sich für's fotografieren interessiert. Schließlich ist das ein sehr schönes und ausbaufähiges Hobby.
    Wünsche dir einen schönen Tag und
    sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,

    mmmhhh schaun die legger aus. Ich könnt mich wahrscheinlich gar net beherrschen und müßte alle aufessen :-). Ich wünsch Euch einen tollen Tag am 8. Schade halt dass wir zu weit weg wohnen, menno.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit!
    Dein Gugels sehen wirklich zum Anbeißen aus! Danke für das Rezept! Mit Weizengrieß habe ich sie noch nicht gebacken! Du hast aber einen super fleißigen Hobbyfotografen! Super Bilder! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bloggertreffen! Schade, dass es so weit weg ist! Ich würde Euch gerne mal kennenlernen!
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Wia schod, dass i so weit weg wohn... super, Deine siasn kloan Gugl, zum Einibeissn...
    Schiane Woche und liabe Grias,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Ui, da gibt´s ja viel zu sehen bei dir. Honig-Mandel-Gugl, hört sich seeeehr lecker an.... He der Leon macht dir ja bald Konkurrenz mit den Blogfotos ;-) Für´s Bloggertreffen seid ihr leider zu weit weg. Letztes Jahr war ich in Bad Tölz....
    Aber ich freue mich auf Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Birgit,
    hach wie lecker deine Gugls ausschaun,
    die sind so gschwind im Mund, schwupps sind se weg und
    soooo lecker! Mag die Gugls so gern!
    a GANZ liabs Grüßle und viel Spaß auf dem Bloggertreffen.
    Andy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,

    ui, Bloggertreffen UND Rosentage, Bad Tölz ist ja nicht so weit weg von hier...hmmm, darf ich auch ganz spontan vielleicht dazukommen? Wobei in meinen Garten wirklich keine einzige Rose mehr hineinpasst. Aber da wären ja noch die 2,5 Hektar beim Waldhaus. Stell Dir vor, 2,5 völlig unrosige Hektar. Geht nicht an, oder?
    Mögen würde ich schon wollen (frei nach Karl Valentin )...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    ich glaube außer blau und schwarz gibt es dich nicht wirklich Farben,Die "männlich" sind. Oder? ;-)
    So ein Bloggertreffen Ist ne tolle Sache,aber dieses Wochenende bin ich schon bei einem Bloggertreffen in Bochum bei Frau Kunterbunt.
    Wir können und dann ja gedanklich mit dem Kaffee zu prosten ;-)
    Jedenfalls viel Spaß! !
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Grias di liabs Herzerl
    mei wie lecker die Kuchal san..na und die Buam.. erst des Foto mit den Blumal und den Bienal..des sieht stoark aus sog ihm des da is eine aus BWÜ goanz begeistert.. i dank a recht schee fürs Kucharl Rezept..und wünsch Dir an scheenen Dog mit den Bloggermadel..i schreib Dir jetzt a Sprücherl das mich scho viele Jahre begleitet nimms mit zum Bloggertreff
    " Es sind die Begegnungen mit Menschen
    die das Leben lebenswert machen
    an goanz lierben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MEI DANKE für die NACHRICHT,,, leider hob i dein BLOG nit gfunden,,, bussale de BIRGIT

      Löschen
  28. Ja servus liebe Birgit,
    Freu mich sehr über Deine lieben Worte bei mir, hab mich auch gleich bei Dir eingetragen und jetzt geht´s an´s stöbern!!
    Wünsch Euch allen ein tolles Bloggertreffen und freu mi schon auf Deinen Bericht.
    Schick Dir liebe Grüße von NÖ nach Tirol bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. liebe birgit,deine gugl sehen zum reinbeißen aus.danke für das tolle rezept! viel spaß beim bloggertreffen!! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgit,
    also erst mal großes Kompliment an Leon, das er in seinen jungen Jahren schon so super Fotos macht! Die Gugel sind auch sehr hübsch geworden! Ich liebe Gugel, gerade weil sie mit einem Haps weg sind!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Bloggertreffen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit, mhmmm, so ein gugl wär jetzt super!
    Ich wünsche euch gaaanz viel spass beim bloggertreffen, ich denk an euch!
    alles liebe, nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    die kleinen Gugel sehen so lecker aus !!!
    Danke für das Rezept ! Meine Mama hat neulich so eine Backform für die kleinen Gugel gekauft, vielleicht schaff ich es ja heute welche zu backen :)
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei euerm Bloggertreffen,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    die kleinen Gugelhupfe (?) sind echt süß. Der kleine Leon kann schon toll fotografieren.
    Wünsche euch allen viel Spaß beim Bloggertreffen!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,liabs Herzerl

    wünsch Dir scheene Pfingstdoge a tolles Bloggertreffen ( vergiss net des Sprücharl mitzunehmen)..mit goanz viel Sun..und a an lieben Gruß an die Buam...Liebste Grüße Gisela

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu