Sonntag, 28. September 2014

de RUNDUM-BUIDLN......

HAALÖÖLLEEEE...
mei scheeee das EICH de BERG-BUIDLN gfalln ham.....
aber wisst was mir ah volle guat gfallt,,,
wenn ´s ma auf DIALEKT....an KOMMENTAR schreibts,,,
i dakugelt mi immer.....maaaanchmal is gor nit sooo leicht,,,,
gell BLÜMCHENMAMA,,,,, DAAAAANKE,,,
volle hetzig gwesen....und natürli DAAAAANKE an alle andern
des gfreit mi immer volleeee.... des is jedesmol wenn ah
BONBON aufmachst und noch schaust wos drinn is,,,,
und dann hob i jedesmol an GRINSA drauf,,,
übrigens,,,, hob i jetzt den KONTROLLER einitua miassen
weil i sooooo vuiii von de komischen ANONYMEN drinn ghobt hob
aber i hoff des is okeeeee für EICH,,,
soooooo und jetzt zu meine RUNDUM:BUIDLN
von BERG geh von do,,,,,
LOS gehts.......


















sooooo des wars.... wieda sooooo vuii BUIDLN..mei i kann mi nia entscheiden
alsoooo hau i alle eina,,,,,
soooooo und jetzt werd i glei zum FELIX fahrn,, weil heit is FELIX-OMA-DAY
FREU..... freu.....
hob EICH voooolleeee gern,,,, bis baaald de BIRGIT des DEKOHERZAL....

Kommentare:

  1. Servus Birgit,
    erst amoi winsch i Dia an gonz an schneen Sundog und hoff, dass da Felix und Du an tolln Tog hom weads !!
    Donkschee für de wundaborn Naturbilder, oans scheena wias ondare. Die Natur hod füa ins die ollabestn Motive.
    Iatz muaß i da no zu Deina Wonderung gratulian, des is scho a gonz weita Hatscha und Du worst so topfa und
    host Di so plog. Dafüa host die ollaschenste Aussicht übas Tol ghob.
    Des Wetta is heid wundabor, do wear i a miassn in die Natur, oba vorher gibts a guads Frühstück, des braucht da
    Mensch und scho übahaupt !!!
    Gonz herzliche Griaß vo da Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    wow...tolle Fotos von einer zauberhaften Umgebung. Gefällt mir seeehhhhr!!!
    Uih...dann wünsch ich Dir einen besonders schönen Sonntag heut,
    hab es fein,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgit,
    bevor Du auf bist zu Deinem kleinen Felix schnell noch einen Kommentar von mir.
    Schön habt Ihr es bei Euch in den Bergen. Und wunderbare Bilder hast Du gemacht.
    Obwohl ich gerade erst aus dem Urlaub komme, da könnte ich jetzt auch direkt wieder hin.
    Nun genieße Deinen Tag un ich han Dich jän ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Birgit'le,
    Wunderschöne Aufnahmen, man bekommt große Lust auf die Berge :-)
    Besonders gut gefällt mir das Bild vom Simba, so goldig.
    Viel Spaß beim Felix,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. was für schöne fotos!!!!!
    es ist schön, das du mit offenen augen durch die gegend gehst und das alles sieht und uns so toll zeigen kannst!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit,

    was für wunderschöne Bilder du uns mitgebracht hast. Kann mich gar nicht satt sehen. So schön herbstlich :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Felix-Omi-Day.

    Busserl und einen schönen Sonntag.
    KAT

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Dir liebe Birgit.
    Un jetz uff platt. Dei Bilder sin traumhaft schee. Un net nur du denkscht
    Du machsch e Gutzje uff, ich Men das a jedesmol wenn ich bei deer lese.
    Mehr gefällt das rischdisch gut wie du so schreibscht . Mach weider so.
    Winsch deer veel Spaß beim kleene Felix. Hoff du kannscht alles leese.
    Dei Christine aus Dee Palz

    AntwortenLöschen
  8. moin, du liebe, was für wunderschöne herbstbilder hast du denn????? hab mich sehr gefreut darüber, auch die hunde sind so süß, den einen hab ich zwar nur von hinten gesehen, oder hat der morgenkaffee noch nicht gewirkt, lach????
    mach dir einen schönen sonntag, liebe grüße von angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur schöööööööööööööööööööööön.....

    :-)
    Du fleißige Biene du. Deine Ausdauer möcht i a haben ;-)
    I tät des glaub i net schaffen...*lach* :-)

    Bis baaaaaaaaaaald
    und einen schönen Sonntag :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wunderschöne Bilder. Berge gibt es bei uns leider keine und Plattdeutsch zählt nicht als Mundart ... ich kann leider beides nicht :0(, aber ich verstehe dich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    wirklich, so schöne Bilder! Ein Herbstspaziergang der besonderen Art! Du wohnst wunderschön!
    Danke für deine netten Worte zu meinem Urlaub!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. So,Dialekt willste...
    Ohkey...
    Also ditt sinn ja ma escht schafe Bildaa.
    Diede uns soma schick zeichst.
    dette ich de Berje totaal vermisse, dett muss ich dia ja nich erst uffe Neese binden,oda?
    Ick hoffe du biste jetza nich übafordart (grins)
    Ick schpreche sonst nich inne Mundart...Dett stürbt bei uns och echt ma aus...Keena balienat noch, schade eijentlich...

    Ick seh dir ma bald wieda uffem Blog,
    Andreja

    AntwortenLöschen
  13. Also auf gehts....des warn etz abba schene Builder!! Fo su am Berch kun ma echt schee runter- und rumschaua....;o))

    I loass da goanz liebe Grußerl da ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Moin leve Birgit!

    Du wust wat up Plattdütsch .... dat kaaans heben ☺!
    Diene Biller sünd heller moje! Dar woll ik ok wall hen ! Da mot ik aber een helen Urlaub för inplanen.
    Ik wünsch di een mojen Abend!

    Gud goan! Hol di munta!
    Dine Ulli
    (Hach, was schwierig, ich kann´s nicht wirklich, aber mein lieber Schatz hat mir geholfen ☺☺☺)
    Und wenn du noch eine Übersetzung brauchen solltest, melde dich ruhig hihi !

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    deine Rundum-Bilder sind sehr sehr schön. Du wohnst auch in einer sehr idyllischen Gegend.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht!
    Hat sich der Aufstieg aber richtig gelohnt :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgit,
    deine Bilder sind der Hammer! Es macht richtig Spaß, deinen Post mit den traumhaften Bildern anzuschauen - purer Genuss!

    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. liebe Birgit,
    ich hab gesehen dass du meine neue Leserin bist, das hat mich sehr gefreut, herzlich willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, du hast immer Spass bei mir.
    super schöne Bilder hast gemacht von deiner Heimat,.. so im Dialekt schreiben ist bestimmt schwer, oder?
    aber schön ist es bei dir!! Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    ich mit meinem "möchtgern-Wiener-Dialekt" probier das nicht einmal.... Deine Rundumbilder sind einfach nur schön und man bekommt so Heimweh nach den Bergen....als Flachländler muss man da immer auf einen Urlaub warten ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,

    tolle Bilder hast Du mitgebracht von Deiner "Gewalttour" auf den hohen Berg! Ich könnt da nicht mehr fotografieren sondern wäre wahrscheinlich nur mehr "atemlos" !! Aber es ist schon ein sehr schönes Fleckchen Österreich in dem Du lebst!
    Ich freue mich schon wieder sehr darauf wenn wir uns am Wochenende treffen :-)
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    danke fürs Mitnehmen in die Berge - deine Bilder sind wieder voll schön!!!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu