Sonntag, 14. September 2014

mei schoooo wieda ah APFEKUACHA......

SCHNAAAAACKIS....
ohhhhhh i bin immer noooo gerrührt,,,,
na nit von mein KUACHA,,,,,,,
naaaaaaa..... über mein BSUACH,,,,,
über mei SIMONALE....
mei SIMONALE is mei FREINDINN
aus SCHWÄBISCHEN ZEITEN......
wir kennen uns jetzt seit
fast 20 JAHR,,,,
und seit 18 JAHR wohn i gar nimma do
aber seit der ZEIT
is mei beste
SCHWÄBISCHE FREINDINN
mhhhhhh
naaaaaa hob koa BUIDL vom IHR,,,,
aber VON da KUCHL......gggggg
naaaaa zruck zur SIMONALE...
wir ham soooooooo BLÄÄÄRT
san uns nach fast FÜNF JAHR
in de ARM gfalln.....
und ham gweint....
sooooo richtig mit
WIMPERTUSCHVERWISCHER
jaaaaa sie is ma sooooo
ans HERZ gwachsn,,,,
weil sie in einer schwierigen ZEIT
damals immer für mi da war,,,,
DRUCK di gaaaaaanz fest
hier aus der FERNE....
ja weils jetzt is wieda dahoam...
aber davor ham ma an KUACHA gessn
(des BUIDL hot mei SCHNACKI gmacht.....
i woas SCHEISS FRISUR,,,
tja war mit KUACHA backen beschäftigt)
und zwar an APFEKUACHA
und des REZEPTAL
hob i von der liaben
UND jaaaaaaa TINA....hab zwar de MILCH scho davor einighaut
aber alles guat ganga,,
er war OBER-LECKA...
KOMMTS mal gaaaanz nah her....
NOCH näher....
i muas EICH wos sogn,,,
der war SOGAR besser als
aber nit WEITER sagen,,,,,
okeeeee VERSPROCHEN,,,,
und jetzt anderes THEMA
DEKO
LILA
natürlich hab i den TISCH ah BISAL
gmiatlich hergrichtet....
OKEEEEEE i woas 
aus PLASTIK
aber des in der RICHTIGEN FARB
LILA
und schauts mal de hot ma de liabe
ALS wir unser BLOGGA-TREFFEN ghabt ham
gschenkt ...soooooo scheeeeen

ähhhhh hob i scho mal gsogt
DAS i KISSALEN volleeee gern hob
GAAAAA noooo nia.....ggggg
sooooo meine LIABEN....
I WÜNSCH  eich wos,,,,
und gaaaanz bsonders mein SIMONALE
und ein HOCH auf de besten FREINDINNEN
weil MÄDLS-FREINDSCHAFTEN
san wos für HERZAL

BUSSALE an alle
bis bald de BIRGIT
des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    es gibt doch den Spruch "Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber die sind immer da."
    Es ist wirklich schön, wenn man liebe Menschen in seinem Leben hat.
    Dein Apfelkuchen sieht auch so lecker aus (und Apfelkuchen geht sowieso immer). Und dein Regal...würde mir so gerne was draus stibitzen ;-)
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Birgit'le,
    Mei ist es bei Dir gemütlich zu Hause :-)
    Wunderschöne Farben und so schee dekoriert!
    Dein Apfelkuchen sieht klasse aus...
    Wäre Freundschaften halten fürs Leben, auch wenn man sich nicht so oft sieht.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu und guten Morgen liebes Herzal,
    ich freu mich, dass du und deine Freundin so eine tolle Freundschaft habt und ihr so ein schönes Wiedersehen hattet bei so einem tollen und leckerem Kuchen kommt die bestimmt schneller wieder, voll fein schaut der Kuchen aus und davon hätte ich auch gerne was jetzt gleich an meinem Sonntagsfrühstückstisch. Außerdem hast du es voll gemütlich daheim deine Farbkombi ist richtig schön herbstlich, sehr schön.
    Ich wünsch dir einen kuscheligen Sonntag habs schön und laß dich drücken
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ein tolles Treffen gewesen sein.
    Wo du doch so schön dekoriert hast und diesen super lecker aussehenden Apfelkuchen gebacken hast.
    Ihr habt bestimmt die ganze Zeit geschnattert und kaum richtig den Kuchen genossen.

    ❤liche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe. ...so schön hast du geschrieben. Ich hab auch so eine Freundin und kann das so gut verstehen, wenn man sich nach langer Zeit weinend in die Arme fällt. Unglaublich schön ist deine Deko und dein Zuhause und auch du siehst so sympathisch aus. Der Kuchen ...ich kann ihn sogar riechen und wie das duftet...lecker! !! Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüß dich gaaaanz lieb.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du Süße, Du siehst auf Deinem Bild klasse aus, noch so jung. Und der Kuchen sieht auch super aus. Voll lecker und luftig leicht.
    Das Rezept von Tina muss ich auch mal ausprobieren.
    Und ich finds schön, wenn man sich nach 5 Jahren in die Arme fällt und einfach drauf losheult. Würde ich bei meiner besten Freundin auch so machen. Zum Glück sehen wir uns ein wenig öfter....
    Tja, und Kissen magst Du??? Das wusste ich gar nicht..grins. Die neuen sind jedenfalls klasse und so mit Lila sieht es richtig frisch bei Dir aus.
    Nun hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    mhhhh, ich rieche Deinen leckeren Kuchen richtig - der schaut wieder einmal herrlich aus und so flaumig.
    Kann mir gut vorstellen, dass Du ein schönes Treffen mit Deiner Freundin hattest - nach so vielen Jahren hat mich sich doch einiges zu erzählen!
    Wunderschön hast Du derzeit dekoriert- die Kombination lila-grün ist so erfrischend!
    Ich wünsche Dir einen recht schönen Sonntag,
    bis bald - Deine Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hach ist das ein schöner Post, so richtig ans Herz gehend ♥
    Schön ist die Deko mit dem lila - gefällt mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüß dich ganz lieb,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,

    gerade dachte ich mir "so ein Stück Kuchen wäre jetzt was leckeres zum Frühstück". Schon sehe ich deinen Post und mein Hunger ist noch größer. Wo bekomme ich denn jetzt so ein Stück her? :D
    Ein wirklich sehr schöner Post - und deine Deko ist wie immer wunderschön.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Busserl
    KAT

    AntwortenLöschen
  10. Liebes, so toll siehst du beim Kuchen backen aus ??? Wahnsinn, du strahlst richtig vor Freude :-) Solche Freundschaften findet man nur einmal im Leben!!! Was mich daran erinnert, das ich dringend mal meine Freundin anrufen sollte *lach* So schön und gemütlich schaut es bei dir aus, dein LILA gefällt mir gut! Dir einen schönen Sonntag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Mei, wie scheeeee ;-)

    Und lass Dir nen kleinen Tipp von einer alten " Hobbybäckerin " geben...lass die doofe Milch weg und ersetze Sie durch Limo, Sprudel, Multivitaminsaft oder in dem Fall durch Apfelsaft...dann wird`s noch viel leckerer.

    Das lockert den Kuchenteig nochmal um einiges auf und je nach Flüssigkeit , verleiht es eine tolle Farbe und einen tollen Geschmack !

    Herzliche Sonntagsgrüße von
    Angel ( a )

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    wie lange fahre ich zu dir? Bis zum Nachmittag müsste ich wohl bei dir sein,
    am liebsten würde ich mic bei dir selbst einladen, so ein wundervoller ,
    erfrischender Post , mit einer tollen strahlenden Gastgeberin. Deine Farben lila, beige,
    sind toll.

    Ein toller POST!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Du schaust so gut aus, egal ob die Haare gemacht sind oder nicht.
    Und ich finde es ganz toll daß du so eine liebe Freundin hast, und eure
    Freundschaft schon so lange hält. Ja, und ich glaub auch daß es so eine
    Freundschaft nur unter " Mädels" gibt.
    Ich hab auch solche Freundinnen. Gott sei Dank hier in meinem Ort.
    Und ich kann immer auf sie zählen, egal wie es mir geht.
    Dein bzw. Tinas Apfelkuchen werd ich auch mal backen. Nächste
    Woche ist bei uns Apfelernte angesagt. Und da die Bäume sich biegen
    muss ich mir was einfallen lassen .
    Hab einen schönen Sonntag , und vielen lieben Gedanken an Deine
    Freundin. Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  14. Grias De! Also der Kucha schaut soooooo lecker schmecka aus. I kimm heid nachmittag vorbei, is des Recht??? ;-) Scheiß auf de Haar, schaust guad aus. Fürs Kuacha bacha braucht ma si ja wohl ned aufbrezln !!
    Mia wünsch ma da an scheena Sonntag!
    Bussal, Helga und da Seppi ♥

    AntwortenLöschen
  15. sooo eine wunderschöne dekoration, der kuchen sieht soooo lecker aus, da möchte ich jetzt am liebsten reinbeißen!!!!! nix mit sch..frisur, ein tolles bild!!! alles liebe von angie, die sofort zu dir geeilt ist, immer dem kuchenduft nach, lach!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. jaaaaaa, ein hoch auf alle beste freundinnen der welt!!! ;-)
    sieht soooooo einladend bei dir aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. hööö, geile kuchl.- muas is scho song. ;) auf der gmiatlichen eckbeng bleibt ma sicher gern a wengal länger sitzn ;)
    beste freindinnen hod ma ned für, owa de wos ma hod, san davia fürs leben. - ein hoch auf sie ;)
    Schen sonntog nu.
    Knuddl, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Schaut der Apfelkuchen guat aus!!! Wünsch Dir an schian Sunntig in Lazise, Wetter isch ja super heint :)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Hihihi, bei uns gab's heute auch Apfelkuchen - und lila Kerzen stehen im Augenblick auch im Wohnzimmer.
    Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    ich war hochkonzentriert beim Lesen (der nette Dialekt ist für mich als Niederrheinerin icht ganz so einfach;-) )!
    Es geht doch nichts über allerbeste Freundinnen!

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Nicole hat Recht. Du siehst so jung & frisch auf dem Foto aus! !! Und er Kucken so lecker! Habt ihr auch so viele Äpfel auf den Bäumen? Unterwegs haben sie überall durch das Grün geleuchtet...
    Eine schöne neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    So schöne Herbstbilder- Wow!
    Und der Apfelkuchen - leeeeecker wie der ausschaut! Bestimmt hattet ihr eine schöne Zeit! Es ist schön , freunde zu haben , mit denen es ist wie immer, obwohl man sie so selten sieht.
    Busserl Andy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    da hätte mich Deine Freundin ja fast mitnehmen
    können :-))) Das ist super, so eine langjährige Freudin
    nach so langer Zeit wieder zu sehen. Und Dein Kuchen
    schaut wieder super aus, da muss ich gleich mal bei
    Tina schauen nach dem Rezept! Und Du schaust super
    aus auf dem Bild, nix blöde Frisur! Steht Dir super!
    Und dann zeigst Du auch noch mei Töpfle, das freut
    mich sehr!
    Ganz liebe Grüße und wir sehen uns bestimmt wieder
    mal bei der Gitti, Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Servus Birgit,
    mensch, do host es Eich wieda gmiatlich gmocht, supa dekoriat, an guatn Kuchn,
    a wundabore Freindin fias Lebm - wos megst mehra !!!
    Du host wieda sups schene Fotos gmocht und de lilane Forb is ja wundasche und
    gfoid ma richtig guad.
    Bist a richtig liabs Schnackele und de Frisur passt da guad !!
    An schen Obnd wünscht da de Renate

    AntwortenLöschen
  25. Hey du Liebe ♥
    So eine Freundschaft, die so laaaange besteht ist schon was tolles. Ich hätte auch geweint was da Zeugs hält.... ich bin da auch total nah am Wasser gebaut!
    Dein Kuchen sieht so lecker aus... Apfelkuchen geht immer, gell ?
    Deine lila Deko hat was, die Farbe ist ja eigentlich nicht so meins, aber du hast sie superschön eingesetzt .. I LIKE ☺
    Ich schick dir viele liebe Grüße und wünsch dir für morgen einen schönen Wochenstart...
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    Freunde sind das Wichtigste!
    Und leckerer Apfelkuchen auch ;-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Sonntagabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liabe Birgit,
    der Kuchn schaug echt guat aus!
    Liabe grias
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit,
    ohhh lecker Kuchen *yummy*.
    Ich mag deine lila Deko. Ich habe ja selbst eine riesige lila Couch :)
    Hab morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Ui, fein hast du es! Ich steh momentan auch total auf die Beerentöne und hab selbst damit auch (ein wenig) Farbtupfer ins Heim gebracht. Und dein Apfelkuchen? Oberlecker! Da könnt ich jetzt in der Früh gern ein Stück von essen ;) schön mit Sahne ... mmmh ... Das macht Freundschaft aus: auch wenn man sich nicht oft sieht, dass das Band dennoch hält! Find ich toll, das schenkt Geborgenheit. Ich wünsche dir, dass du lange von zehren kannst!
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgit,

    erstmal: Danke für deine Besuche und lieben Worte auf meinem Blog. Leider komme ich erst heute dazu, dir mal einen ausgiebigen Gegenbesuch abzustatten und mich ein wenig durch deine Welt zu klicken.
    Schön hast du es - wirklich wahr!
    Deine Deko gefällt mir sehr gut - Purpurtöne (noch dazu kombiniert mit Apfelgrün) sind für mich die Farben des Septembers!

    Jetzt werd ich mich noch ein wenig bei dir umsehen und ganz bestimmt bald wieder kommen!

    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Hilda

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu