Donnerstag, 18. September 2014

SUPER schnell und SUPER guat,,,,,,

scheeeeen das EICH de BUIDLN von LAZISE so gfalln hot,,
leider warn ma lei oan TOG do,,,,
i hätt ja STUNDENLANG am STRAND sitzen kenna
und lei LEIT schaun kenna,,,,is echt AMÜSANT,,,,gggg

sooooo scho vier TOG uma von mein URLAUB,,,
mei de ZEIT vergeht sooo schnell..
am SAMSTAG ham ma ja de TAUFE von FELIX,,,,
mei i gfrei mi scho sooooo
jetzt is der KLOANE SCHEISSER schooooo
wieda ZWOA MONAT alt,,,,,unglaublich
wia de ZEIT vergeht,,,,

morgen werd i deswegen in der KUCHL steh
und ah PAAR KUACHA macha für de TAUFE..
nix aufregendes,,,, wisst eh,,,, bin ja sooo ah
PATSCHELRE beim KUACHA macha,,,,
deswegen.... am besten soooooo einfach wia möglich,,,,

und deswegen hob i gestern scho mal einen ausprobiert
ja hot eh guat passt,,, weil zwoa meiner
HERZENS-FREINDINNEN kumma san
de RENATE,,,,,und de GITTI vom BLICKWINK´L......

deswegen hob i bei meine abgeschpeicherten REZEPTAL
von meine BLOGGER-MÄDLS  an guaten
EINFACHEN-KUACHA gfunden.....
und zwar  von der süßen NANCY
von SAMT UND SAHNE,,,,,,,

de hot an OBERLECKEREN
ZUCCHINI-SCHOKOLADEN-KUACHA gmacht....

des WETTA war super scheeee... SONNE ohne ENDE;;;
OKEEE auft NACHT,,, is glei wieda kalt gworden,,,,
aber UNTERTAGS..... wars supi fein......
hob mi richtig gfreit ma wieda im GARTEN aufzutischen....
i lieb mei KRONEN-GSCHIRR......
de kloan SCHEISSERLEN,,,,,
hob i selber gmacht,,, 
de ham de MÄDLS
als GASTGESCHENK
bekommen
nach der ANLEITUNG von da
JAAA weil echte 
BABY BOOS::
gibts jaaaaaaaaa nit bei uns,,
blääääääääär

WIR ham den KUACHA 
de
NOTE EINS
geben,,,weil der wirklich
super EINFACH
und
SUPER GUAT
war...
gell MÄDLS.......
soooooo meine SCHNACKERLEN......
dann wünsch i EICH no an gaaaaanz feinen TOG
de SONN scheint bei uns
und i werd am NACHMITTAG
auf de ALM geh

WEIL der THOMAS,...
der hot NEICHE SCHAFFAL griagt,,,,
FREU..... FREU...
BUSSALE bis bald de BIRGIT
des DEKOHERZAL.....


Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgit!!!!!
    Ich kann ihn bis nach -Wien riechen.....schlabber, schlabber :o) Ist noch was übrig?

    Grüßli ins Ländle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    mei sieht des wieda liab bei dir ausi. Der Kucha schaud echt superlecka aus und die Gastgschenkla san einfach richtig schee.
    Da wern si die Zwoa bstimmt echt gfreid habn.
    I wünsch euch a scheena Taufn am Wochnend. Viel Spaß beim Backn!
    GGGGGLG
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    warum wohnst du auch soooo weit weg? Sonst hätte ich mich
    zum Kaffee eingeladen...
    Super schöne Bilder, ich darf gar nicht solange hingucken!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit
    Ich liebe ja diese "halb-saftigen" Kuchen und deiner gehört defintiiv in diese Kategorie. Sieht super lecker aus!
    Einen prächtigen Tauftag wünscht euch allen Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    Mmmmhhhh, dein Kuchen sieht so lecker aus, gibt es da auch ein Rezept dazu? Deine Häkel-Kürbisse lassen sich sehen, ich habe auch welche und weisst du was perfekt an ihnen ist? Wir können sie jedes Jahr wieder für Deko nutzen, ohne das sie kaputt gehen:-)

    Sei mir ganz herzlich und lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Ich les deinen Dialekt total gern und ich hab grad auch nen Kuchen im Ofen...glaub bald hab ich nen Backblog ;-)

    Viel Spass auf der Alm wünscht
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Birgit, jetzt habe ich das Rezept oben gefunden, wenn man richtig schaut findet man alles, gell:-)

    Knutschi.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    hmm, ich mag Schoggi, ich mag Zucchinis, also müsste die Kombination vielleicht auch lecker sein?
    Ich wünsche Dir/Euch, dass das gute Wetter anhält und Ihre die Taufe richtig genießen könnt, draußen essen an einem so schön gedekcten Tisch... Viel Spaß beim Kuchen backen!
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen Vormittag, liebe Birgit
    Es war sooooooooooo schön bei dir gestern und der Kuchen war ein Knaller, den du mir mitgegeben hast für meinen Mann, den hab ich ihm gezeigt und gesagt, dass er wunderbar schmeckt und wenn er mag, kann er noch gerne ein kleines.... aber wirklich nur ein KLEINES Stück davon haben..........Rest selber verdrückt und gut war .......
    Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag, in deinem, so mit Liebe dekorierten Haus und Garten einen schönen sonnigen Nachmittag zu verbringen. Die Runde durch den Wald war eher was für die Hunde und die Gitti, (die hat ja gleich wieder Deko für den
    Blickwink`l gesammelt )..........
    Danke nochmal und ich freu mich schon wenn wir uns wieder sehen..............
    genieß deinen Urlaub und am Samstag wünsch ich euch schönes Wetter, einen GELUNGENEN Kuchen und einen freudenstrahlenden Felix
    Pfiat di und a dickes Bussal
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    der Kuchen sieht wirklich oberlecker aus, würde ich jetzt gerne auch ein Stückchen probieren. Zucchinikuchen liebe ich so sehr. Das Geschirr gefällt mir auch gut. Die Häkelboos halten viel länger als die Echten, davon hat man im nächsten Jahr auch noch etwas. Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    bei Dir möchte ich mich auch mal zu Kaffee und Kuchen gemütlich an die Tafel setzen. Das sieht wieder so schön aus.
    Mein Gott der Felix ist echt schon 2 Monate alt, Wahnsinn
    Liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    ich wünsch Euch ein wunderschöns Fest bei der Taufe!
    Streng Dich an mit Deine Patsch-Händchen - bin sicher
    die Kuchen werden super-lecke!!!
    Sagst Du der Gitti ganz liebe Grüße von mir?
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    hmmmmmm, schickst a Stickale noch Kärntn bitte??!!!! So a Zuchinikuchn is wos feins und deine schaut so supa aus - und oll so gschackvoll dekoriert und fotografiert und dei neia Heada oder soll ich sogn Kopf - superschen, gmiatlich, herbstlich!!!
    Hob a pipifeine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich ja interessant an ... Zucchini mit Schokolade. Deine Kürbis-Geschenke sind ja süß. Was für eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der Kuchen sieht oberlecker aus. Mich hätte ja die Kombi schon wieder abgeschreckt, aber nachdem Du ihn so lecker präsentierst, würde ich ihn glatt nachbacken!
    Viele Sonnenstunden im Garten wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    Deinen Kuchenbildern sieht man schon an wie locker, luftig, flaumig und saftig der gewesen sein muss - lecker,
    das war bestimmt ein Genuss !

    Ich wünsche Dir ein schönes Fest bei der Taufe Deines Enkerls - zeigst uns eh Bilder gell!
    Bis dahin liebe Grüße und weiter einen schönen Urlaub,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgit. Ich weiß gar nicht was du immer hast. Deine Kuchen sehen doch
    total lecker aus. Also ich würd gern bei Dir Kuchen essen wollen. Und dein Geschirr
    find ich auch so toll.
    Wünsche Dir einen svhönen Nachmittag auf der Alm und eine schöne Taufe.
    Gruß aus der sonnigen Pfalz.... Christine

    AntwortenLöschen
  18. Birgit :-)
    Da hast du dir aber wieder viel Mühe gegeben. Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber de zwei haben das ja verdient.

    Und jetzt sog net immer, du kannst net Kuchen backen....Des glaub i afoch net ;-)

    Viele, viele Grüße
    Dei Tinale ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit
    Mmmhhh.... sieht der Kuchen lecker aus. Auch ich finde Dein Geschirr wunder-, wunderschön! Süss auch der Häkelkürbis.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit,
    wahrscheinlich die letzte Garten-Kaffee-Tafel unter freiem Himmel? Aber toll sieht sie aus mit dem Kronengeschirr und dem frisch gebackenen Kuchen! Die kleinen Kürbisse sind natürlich der Hit. (Die hast du sehr gut hinbekommen)
    Im nächsten Post gibt es dann bestimmt Schäfchen zu bewundern, ich freu mich schon!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit, du machst es ganz richtig - die Sonne genießen, wer weiss, wann sie uns wieder so beglückt. Ich liebe Zucchini, aber als Kuchen? Aber neugierig bin ich schon;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    lecker...Zucchinikuchen...mit Schoki hab´ich den noch nicht gemacht. Das Rezept werd´ich mir gleich mal angucken. Für die Taufe wünsche ich euch einen wunderschönen Tag mit vielen Sonnenstrahlen. Feierts schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    der Kcuhen sieht sehr sehr lecker aus:-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit!
    Oiso der Kuchen schaut auf de Fotos scho so softig aus. Richtig zu einebeißen ;)
    Zucchinikuchen is sowieso der leckerste überhaupt zu der Zeit (gemeinsam mit Opfekuchen) ;) won man don nu mit der leckersten Nascherei iwahaupt -schoki- mischt, konn a neta guad wean.
    Wünsch eng a gonz a schen Taufe- genießts es.
    In 3 wochen derf i a auf a Taufe gehn- gfrei me hoid scho soo drauf :)
    fü liabe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  25. hach, wie gern hätte ich mit an der kaffeetafel gesessen!!! und hätte eurem tollen dialekt zugehört!!! der kuchen sieht sooooooo lecker aus!!! liebe grüße von angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
  26. Der schaut sehr lecker aus der Kuchen und der selbstgemachte Baby-Boo ist einfach nur klasse.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    Zucchinikuchen liebe ich sehr.
    Der ist immer so saftig und frisch :-)
    Und deine selbstgemachten Baby Boos sind super.
    Da gehen wenigstens keine Schnecken dran :-)))
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Birgit'le,
    Deine Baby Boos sind ein Traum, wunderschön sind sie geworden.
    Tolles Kuchenrezept, sehr lecker :-)
    Die Kaffeetafel ist so schön eingedeckt, ich würde mich gerne dazugesellen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Taufe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Birgit, dein Blog-Header sieht sehr herbstlich aus! Toll gemacht!
    Schade, dass ich sooooooo weit weg wohne, denn der Kuchen sieht so lecker aus, da hätte ich gerne zu gegriffen!
    Unsere Baby-Boo Ernte im Garten ist in diesem Jahr nicht so gut. Müsste eigentlich dafür auch mal einen häkeln.

    liebe Samstags-Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  30. Was für wundervolle Bilder, das sieht nach einem traumhaften Tag aus ;o)! Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu