Montag, 27. Oktober 2014

ICH (RENATE) war beim DEKOHERZAL ihren GEBURTSTAG


HALLO IHR LIEBEN

Heute schreib ich mal einen Gastpost, denn ich muss Euch was erzählen.

Wie ihr ja alle wißt hatte unser liebes Dekoherzal ja den 50.Geburtstag, 
also wenn das
kein Grund zum feiern ist, was dann ????????
Doppelter Grund eigentlich, denn eine liebe Freundin
 feiert Ihren 50er mit der Birgit.
Also ich weiß jetzt gar nicht wie und wo ich da anfangen soll.
Da der Wettergott nicht so gnädig war,
 und wir trotz tollster Zeltkonstruktion ein kleines
bisschen im Regen saßen    Aber was solls, bei schönem und trockenem Wetter kann ja jeder feiern






Das Wahnsinnsbüffet haben wir natürlich vergessen zu fotografieren, denn wir waren
einfach hungrig und haben uns mal gleich über die schönsten Leckereien gestürzt.
Ich kann euch leider nicht alles aufzählen, denn sonst brauch ich 3 Stunden bis ich hier
fertig bin.
Als wir alle so ganz friedlich mit vollen Bäuchen da sassen, stellte sich eine ganz
liebe Arbeitskollegin von der Birgit einfach auf den Stuhl und begann von einer
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Liste
die kleinen und größeren

Schandtaten unserer lieben Birgit aufzuzählen………..
 Ich kann es leider nicht wieder.
geben, denn es war wie gesagt eine lange Geschichte….
( jaaaaaa alles VERRATEN hams.....ggggg)
Birgit und ihr liebes Schnaggale
horchten ganz gespannt zu und Birgit freute sich
























natürlich über die netten Geschenke die sie von Ihren Mädels bekam….

Unter den vielen Gästen waren natürlich auch die liebe Mama und die Schwieger-
Mama  die sich köstlich unterhielten.

Damit es nicht zu ruhig wurde kamen plötzlich in Rauch gehüllt…………. 
HEXEN mit
Besen und allerlei komischen Werkzeug um dann mit viel hokus pokus die beiden
untersuchten und natürlich einige Mängel feststellten.
Das war aber noch lange nicht alles…….. Die HEXEN  wurden mehr und brauten
einen wundersamen Zaubertrank für die Geburtstagkinder, der Ihnen wieder die
Energie erhalten sollte.
Jetzt zeig ich Euch einfach die Hexen und die Herstellung des wunderbaren Elexier…


(JAAAA mei wir ham gaaaanz aufmerksam zughorcht,,,,,
eigentlich schaun ma drein als wenn ma vorm NIKOLAUS stehn Daten,,,
okeeee i hob do scho an DAMPF
im GSICHTL ghobt jaaaaaaaa koa WUNDA bei dem GSÖFF)


Mei i sag eichs, jetzt bin i vor lauter Hexen und Zaubertrankl a a bissl durcheinander und
schreib lieba so wia mia da Schnabl gwachsn is, da tua i ma nämlich leichter.
Es war so viel und so lustig und dann hamma sogar no a Saxspieler gfunden der natürlich
sofort die Stimmung no a bissl mehr zum kochn … und die Madln zan tonzen broucht hat.


Auf oamoi kimp die Schwesta vo der Birgit, stellt sich zum Musiker …. Übrigens …. Des is
mei Monn… , nimmt eam des Mikro aus da Hond und singt a Liedl für die Birgit, dass
uns alle die Ganslhaut aufgstellt hot, sooooo scheee hat de gsunga………. Oafoch gewaltig



Was sag i eich, kam is die Musi wieda flotter worden, hat die Birgit natürlich sofort
a Polonaise  ogfiat und is mit der gonzen Bande durchs Zelt und aussi in Regen und
wieda eina dass da Tonzboden ( der ja leida nit dawoar) grod so gnatsch hot…. Vor lauta
Gatsch am Boden.
(warum i ah blaue ZUNG hob,,,,,
jaaaa mei des lag an den GEILEN GESÖFF,,
 keine AHNUNG wos des war,,,,,
 aber Geil GSCHMECKT)
 
A Tanzl mitn Papa und natürlich a mit ihrn Schnoaggal hot nit fehlen derfen.



Ma, jetzt hätt i ja boid no vagessn, die Birgit hot an der Stong tonzt, da hot owa leida
koana fotografiert, vor lauta Begeisterung………
Leitln, i sogs eich, es war no so viel zan dazählen, owa i möchte eich nit langweilen
oba oans muas i no obringa, sollte die Birgit za ihren 60 wieda a Festl mochen,
mia kemman olle wieder.
A wenn ma donn wieder den ganzen Sonntag unsre Schuach putzen miassn…..



 also i hoff es hat euch gefallen......
liebe GRÜßE 
Renate,,,,,

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt
    Eine Riesenhafte, wunderbare Sauerei! Da muess i in zehn Johr mit dabei sein��. So ne Gaudi hob i drum noch nie ghobt! Hui dein Schnackerle ist ja ein Riese!! Der kann dich aber top auf den Händen tragen, gelle?!
    Sehr lustig die Hexen und dass deine Schwester für dich gesungen hat finde ich einfach wunderbar. Danke fürs teilen liebe Renate. War lustig.
    Ich grüsse euch lieb
    De Manuela

    AntwortenLöschen
  2. meina, do hobst jo echt a gscheide Gaudi ghobt. Das de Birgit ihrn 50a gscheid feiert, des ho im a scho docht, owa dass a so obgeht, jo wahnsinn. Schod, dass wetta ned so mitgspüt hod, am Boden woa scho echt a gscheide Sauerei ;);)
    owa hauptsoch, es woa a gaudi. :)
    Bussl, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein lieber Gastpost. Das hört sich nach einer rauschenden Parts an.
    Sei lieb gegrüßt und habe eine schöne Woche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. ach, hallo, was ist das denn für ein süßer post!!!!! liebe birgit, alles liebe zu deinem 50., du junge deern!!! sooo schöne bilder, so lustige gäste!!!!! dein papa ist genau mein typ, lach!!!!!!! aber nicht der mama sagen, hihi!!!!! alles liebe von angie aus dem rauhen norden

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit und Renate,
    ein toller Einblick in die Geburtstagsfete war das, ich glaube, dabei habt ihr alle euren Spaß gehabt!
    Eine Riesengaudi war´s, so heißt das doch, gelle? So wie es aussieht ist es keinem langweilig gewesen, nur nass, die nicht ganz trockenen Schuhe beweisen es, hihi!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. :-)
    :-)
    :-)
    :-)

    Naaa bumm...Da is ja zu gegangen!!!!!!
    *LACH*

    I bin ja was sowas angeht eine Spaßbremse hoch fünf.... *lach*

    Viele, viele Grüße
    und a dickes Bussal
    Tinale

    AntwortenLöschen
  7. Oh.... wie schön!
    Dir, liebe Birgit, gratuliere ich nachträglich ganz herzlich zu Deinem 50. Geburi!
    Von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,
    das ist ein netter Gastbericht von Deiner Freundin Renate. Da habt ihrs ja bestimmt ganz fein gehabt, schauen recht spaßig aus die Bilder :-)
    Schade, dass Euch des Wetter net mitgspielt hat, aber des muss ma nehmen wie es ist, leider.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
    Recht liebe Grüsse und noch eine schöne Woche,
    bis bald,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Happy happy Birthday liebe Birgit nachträglich, ja da habt ihr aber heftig gefeiert von dem Drink hätte ich gerne das Rezept da wo man ne blaue Zunge von kriegt, hahahaha, schaut alles nach einer großen Sause aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag . Du hast ja ganz schön die Sau (Hexe) raus gelassen und für dein Alter schaust du noch sehr knusprig aus, liegt wahrscheinlich am Hexentrunk, der hält bestimmt 10 Jahre an und dann wird ein Neuer gemischt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    was für ein tolles Fest! Hab mich schlappgelacht, der Gastpost ist echt super! Da kann man live dabeisein!
    Und "50".....wem willst Du das denn erzählen...guck Dir doch mal die Fotos an...."50" ich lach mich schlapp...siehst viel, viel jünger aus ♥ ehrlich!
    Nachträglich nochmal alles Liebe von mir! Knutsch!

    Wünsch Dir ne scheene Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Toll - ein ganz netter Gast-Post! Schön, wenn man Freunde und Familie hat, die eine schöne Feiert unvergesslich machen.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    Ps: HAPPY BIRTHDAY nachträglich!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    das liest sich ja nach einer echt fetzigen Party! Aber von so einem Energiebündel, wie du es bist, hätte ich auch nichts anderes erwartet!
    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag - und wenn du bei deinem 60igsten auch wieder so eine tolle Party feierst, dann wollen wir hier natürlich auch wieder ein gscheites "Adabei" zu lesen bekommen.
    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgit,
    Auch von mir nachträglich Happy Birthday, so gehört sich´s feiern das die Bude kracht!!!!
    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ganz lieben ♥ lichen Glückwunsch an dich liebe Birgit und auch an deine Freundin.
    Ein tolles Fest hattet ihr und das allerbeste ist doch wenn man sich von doofem Wetter nicht runter ziehen lässt :)
    Lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Happy birthday!!!!! Auch wenn etwas spät, es kommt von Herzen!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit!
    Das hört sich doch nach einer sehr gelungenen Feier an...:) Ich hoffe Du hattest ganz viel Spass! Solche Momente hat man lange im Herzen und freut sich immer daran, wenn man sich zurück erinnert.
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, liebe Renate,
    was für eine tolle Fete. Und Ihr beiden Geburtstagskinder seht so toll und jung aus, gar nicht wie 50!!!
    Habt Ihr Euch nicht geirrt? Seid Ihr erst 40 geworden?
    Man merkt, dass Ihr jede Menge Spaß und Gaudi hattet, herrlich.
    Und nun auf die nächsten 10 Jahre....und auf ein neues tolles Fest.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, meine lieben Leserinnen und Schreiberinnen,
    ich freu mich sehr, dass Euch mein Geschreibsel vom 50er gefallen hat.
    Es gäb da natürlich noch viel mehr zu erzählen, aber ich war ja auch zum feiern dort und nicht nur zum schauen und fotografieren, denn schließlich war der Hexentrank nicht zu verachten.............
    Eines ist auf alle Fälle gaaaaaaaaaaaanz sicher, Einladungen bei der Birgit sind immer ein Knaller und wenn es nur ein "Kuchenkosten" ist.
    Euch wünsch ich einen schönen Tag und der Birgit schick ich noch a dickes Bussal dazu, damit die Arbeit heute leicht von der Hand geht..........
    Eure Renate

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgit!
    Da wünsch ich dir auch noch schnell alles alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag!!!!
    Ihr hatten ja eine tolle Feier wie man sieht und sicher sehr viel Spaß :-)
    Liebe Grüße und bis bald,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Birgit!
    Da wünsch ich dir alles alles Liebe nachträglich
    zur runden 0 - Mei, so siehst du doch noch
    gar nicht aus!!!! :-) Wie hast du das gemacht und bist so
    jung geblieben???!!!!
    Und natürlich alles Liebe für deine Tochter und
    ihr Geheimnis ;-) Aber Psssst :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit, alles, alles Gute zum Geburtstag! Das war bestimmt ein tolles Fest.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit und Liebe Renate,
    Ein toller Geburtstagspost :-)
    Feiern könnt Ihr, das mus man Euch lassen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das sieht ja toll bei Euch aus - trotz Regenwetter. Aber jetzt mal ehrlich - das mit der 50 ist doch geschummelt, Du kannst doch unmöglich schon ein halbes Jahrhundert alt sein. Jedenfalls siehst Du viel, viel jünger aus.

    Ganz ganz lieben Dank für die Nettigkeit, die kam direkt zum richtigen Moment. Endlich habe ich es auch geschafft, einen Post dazu zu machen.

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu