Sonntag, 1. Februar 2015

...WINTERGEFLÜSTER....

MAHHHHH heit war sooo ah TRAUM-TAGL....
zwischen SCHNEETREIBEN und SONNENSCHEIN
war heit olls dabei,,,,
also hob i ma de KAMERA gschnappt
DICK einpacktl und mi aufn WEG gmacht
zu de REH,,,,
de BUAM hob i natürli MITGNOMMA.....
dene TAUGT des SCHNEE sowiesoooo
VOLLEEEEEEE....
soooo kommts mit,,,
KAPPAL aufstetzen,,,
weils volle KALT wird,,,,,FREU,,, freu,,,,,
mei do schaut der drein als wenn er 
nit bis DREI zähln kannt...gggggg
an SAMMY merkt ma jetzt seine 12 JAHR
scho an.....
er tuat sich scho schwar beim aufsteh,,,,
aber wenn er wieda mol sei
ABHAUERPHASE hot
mei do lafft da wia ah JUNGA,,,,
der LAUSA,,,
ganz hinten im WALD ham sich de REH,,,
eigentlich sans ja DAMMHIRSCH
aber de BUAM hob i gsogt das
RECHAL san,,,,,
nit das no durchanander kumma
REH------DAMMHIRSCH...ggggg
zuminderst glab i das ah DAMMHIRSCH is
mhhhhh oder ah ELCH ?????
MEI war ganz begeistert das da
PAPA-HIRSCH-DAMMHIRSCH-PAPA
VIELLEICHT-AUCH-ELCH-PAPA
gaaaanz nah zum ZAUN kumma is
da SIMBA BUA,,,,
jaaaa so brav war der do am ZAUN nit
der hot de ganze ZEIT
lei GEBELLT,,,,,,
hot wieda gmoant er is da CHEF
vom WALD,,,,,
mi hots gwundert das da HIRSCH-DAMM
ahhhh wisst scho
nit abghaut is bei den GEBELLE,,,,,
mei ah scheeeens VIECHAL
is des scho gaaaaaa.....
den SAMMY langweilt des immer bei de VIECHAL steh,,,,,,
es is echt unglaublich... zehn MINUTEN davor
hats dicke SCHNEEFLOCKEN gschneit...
sooooo TSCHÜSS.....
bis zum NACHSTEN mol
NAAAAA nit zu EICH zum REHDAMMHIRSCH
wir gehn no ah STÜCKALE....


da SAMMY hot sein FREUND getroffen

sooooo mit dem BUIDL verabschied i mi HEIT,,,,,,

ahhhhh genau am 24. FEBRUAR war im BLICKWINK´L
in SCHWAZ ah KLOANS BLOGGATREFFEN....
alsoooo wer ZEIT und LUST hot,..
zum KOMMEN des dat mi sakkrisch gfrein,,,,,
MEHR dazua gibts des nachste mol.....
alsoooooo hobts no an gaaaanz feinen ABEND
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL:

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    was sind das für schöne Bilder. Das ist ja eine traumhafte Kulisse.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    Busserl
    KAT

    AntwortenLöschen
  2. Sooo viel Schnee,das ist ja traumhaft.Ganz bezaubernde Fotos hast du uns von deinem Spaziergang mitgebracht...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön sind deine fotos, ich bin ganz verzaubert. bei uns hat es gestern geschneit, für einen schneemann hat es gereicht aber so richtig schön winterlich wie bei dir ist es noch lange nicht. ...und erst deine damhirschfotos, irre toll. ich guck gerne bei dir vorbei, dein blog hat so eine besonders schöne stimmung. liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das sind ja zauberhafte Fotos! So schön, der Hirsch! Und so viel Schnee habt ihr. Hach.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Mei Birgit'le,
    Sind das wunderschöne Bilder :-)
    Bei Dir ist es so schön, da wäre ich auch gerne dabeigewesen!!!
    Habt's Ihr Schnee, der Hammer.
    Der Sammy hat schon ein stolzes Alter, Hut ab.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Bilder. Und sooo viel Schnee! Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Schnee aussieht :-)
    Liebe Grüße zu dir.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit ... so scheeeeee der Schnee ...
    Wir waren am Wochenende in den Bergen und haben den Schnee genossen.
    Doch hier in der Stadt kann er meinetwegen wieder verschwinden ...
    Alles ist nass ... matschig und überall sind weiße Salzspuren ... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    ich schau auch mal wieder bei Dir vorbei.
    So schöne Bilder von der tollen Winterlandschaft.
    Und die Tierlein alle so süß.
    Das sieht so romantisch aus bei euch in den Bergen.
    Da könnte man schon neidisch werden.
    Eine schöne Winter - Woche wünsche ich Dir.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, wunder- wunderschöne Bilder!!! Mei, ihr habts aber Schnee!!! Hier hat es auch geschneit, ganze 4 Flocken......ich liebe den Schnee, leider hats hier nie welchen. Deshalb freue ich mich immer wie Bolle hier bei dir vorbeizuschnein:o)))) Hier kann ich mir den Schnee anschauen, danke!!! Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    mei warum bin ich jetzt nicht in Tirol bei so viel Schee???
    Schaaaade. Bei uns hats zwar auch gschneit, aber nicht so
    viel. Deine Bilder sind super, vor allem die Hirsch-Bilder :-)
    Leider bin ich am 24. nicht in Tirol, da sind die Ferien bei
    uns schon wieder vorbei und so wies ausschaut, kommen
    wir erst wieder zu Ostern.... ich könnt mich echt ärgern, da
    kommt die Tina sicher auch am 24 - grrrr. Aber vielleicht
    bekommen wirs ja mal hin mit einem Bloggertreffen in
    Tirol, wenn bei uns Ferien sind, weil bei uns in der Gegend
    gibts irgendwie glaub keine Bloggerinnen :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hej Birgit, bei uns ist der Schnee so schwer und nass, dass man im Wald kaum gehn kann. Es taut und friert...ziemlich rutschig....
    Deine Fotos sind wunderschön. Ich sag immer nirgends ist der Winter so schön wie in Tirol.....
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    wow sind das tolle Bilder, bei uns hat es zwar auch geschneit, aber so traumhaft wie bei Euch schaut das nun wirklich nicht aus.
    Da bekommt man ja echt ein wahres Winterfeeling.
    Sag mal Süsse, ich habe Dich schon mehrmals angemailt, ist das Päckchen bei Dir angekommen?
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Herzal guten Morgen,
    was ist das für ein toller Hunde-Winterspaziergang im Wald so schön, die schönen Hirsche, tolle Fotos hast du gemacht und es schaut wunderschön aus die Landschaft und deine süßen Hunderln lieb ich ja eh sehr.
    Ich drück dich und wünsch dir eine schöne Woche, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Es ist so schön mit dir durch den Wald zu stapfen.
    Da würde ich dich gerne begleiten.
    Schade das die Anreise für mich doch etwas weiter ist.
    Hab noch eine schöne Woche,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schöne Bilder! Wäre gerne auch dabei gewesen....! Ich mag immer die Stille, die da herrscht!
    Dein Sammy schaut ein bischen müde auf dem einen Bild aus.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Live Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Bilder ♥♥♥ Das nenn ich mal Winter! Hier schneit es, hier taut aber auch gleich wieder viel weg und alles wird matschig und das Spiel geht jeden Tag auf`s neue los - so wird der Winter einem schnell leidig ...
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Wow Birgit! Was für tolle Schneebilder! Tiere im Schnee sind ja eh wirklich zauberhaft! Meine Rica liebt den Schnee über alles und konnte gestern auch nicht genug davon haben! Ich könnt echt stundenlang zu schaun wie die da tobt und springt und mit dem Kopf im Schnee versinkt. Leider kann ich dir auch net sagen ob das Rehe oder Dammhirsche oder was auch immer sind. Aber schön sind sie und so majestätisch! Diese Geweihe, einfach der Hammer! In den Ferien war ich immer bei meiner einen Oma aufm Bauernhof und in dem Dörfchen gab es auch ein großes Gehege. Ich hab es geliebt dort hin zu laufen und die Tiere zu beobachten. Die waren auch total zahm und kamen nah an den Zaun. Danke für die Bilder und ein paar Kindheitserinnerungen :D
    Komm gut in die Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. "Deko Traum"

    Hallo liebe Birgit,

    wirklich ganz toll sind Deine Winterfotos, richtig romantisch mit Hirsch! Aber Deine zwoa Buam sind schon am aller liebsten.
    Ja, ich muss wieder anonym schreiben, anders geht es immer noch nicht, leider - geht mich eh voll an, aber wie ich bei Blogger angemeldet bin und Deine Seite aufmache, stürzt sofort alles ab.
    Danke Dir für Deine freundlichen Kommentare bei mir,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit !
    Da sind Dir ja ein paar ganz tolle Aufnahmen von dem Damm-Elch-Hirsch-Papa gelungen !!! Muss schon beeindruckend sein, den so von der Nähe zu sehen. Tolle Winterstimmung bei Euch !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Mah die Hundis! So süß :) Und viel Spaß beim Bloggertreffen!!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    was sind das für geniale Bilder von den Hundis als auch den Rehen/Hirschen.
    Hammer!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Auge in Auge mit dem Hiiirsch - du bist schon mutig. - Aber wunderschöne Bilder - ach was sag ich Bilder POSTKARTEN sind das! - Und da, durch den Wald - da würde ich liebend gerne mit dem Pferdeschlitten fahren.... Mach es dir gemütlich und ganz liebe Grüße von der Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    Boah das sind sooooo schöne Fotos,ein Traum
    Schick Dir ganz herzliche schneelose Grüße aus dem Osten aber die Sonne lacht auch bei uns.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    hach - bei euch in Tirol sind die Winter halt schon noch um einiges winterlicher als bei uns hier in OÖ. Deine Bilder sind wirklich ein Traum. So wenn der Winter aussieht, mag ich ihn auch. Und die Bilder von den Hirschen dazu (oder Elchen) - WUNDERSCHÖN!
    Am besten aber gefallen mir natürlich deine beiden Buam.
    Das muss wirklich ein toller Spaziergang gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Griaß di, Herzal,
    jetz woaß i gornet, wos ma liaba is - de schenen Frülingsbuitln in rosa und grien in dein vurign Poscht oder de von heit mit de Damhirschn. (Des san wirklich Damhirschn, de ham fst´die gleichn Gweih wia Elche, aber a vui hübschares Gsichtl :o)) So lieb, deine zwoa Wuffis, manchmoi schaut da Simba fost a bissl grantig, aber i glaub, der tuat nur so. Und der Sammy is zwor nimma der jüngste, aber a supasiasses Bärli. Den tät ich echt gern kuschln.Undooo schene Winterwonderlandbuitln, bei uns is net a Stäuberl Schnee!
    Host gsehn, i wor vor kurzem aa mit an liabn Hundal spaziern... Gibt's jetzt grod büdln bei mir im Blog.
    Du, dei altes Bärli, des is so siass, gut, dass'd di davon nit trennt host, des warat jo echt schod gwesn! Und scheee host es dahoam, i glaub, i muass a glei meine rosa-grienen Dekosochn suachn und a bissale umdekoriern. I bin nämlich de Wochn krank gschriebn, weil i ma gestern am Weg in die Orbeit den Haxn in ana Stroßnbahnschie verdraht hob, und jetzt hob I a Sehnenzerrung oder so ... Und do hob i dann jo a zeit für Dekokramsch ;o))
    Loss di liab druckn - und ich gfrei mi riesig, dass'd dei Schlittnfohrposting bei de Lochfoltn verlinkt host! Bei solche lustign Aktionen mit guate Freindinnen, da werdn de Lochfoitn ja auf jeden Fall guat gepflegt ;o))
    Dickes Bussal und herzhofte Hundeohrlikrauler
    von da Traude

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu