Donnerstag, 3. September 2015

DES DEKOHERZAL AUF REISEN.......

SCHNAAAAACKIIIIIS......
gggggg....... mei i muas grod GRINSEN,,,,,
jaaaaa weil i sooooo ah tolles WOCHENENDE hinter mir hob,,,,
jaaaa i woas is schooo ah poor TOG her ,,,,,aber i hob sooooo an HAUFA BUIDLN
bearbeiten miassn,,,,, 1400 hob i gmacht,,,,gggg
ggggg..... mei i woas,,,,, aber i druck eich eh lei fast najaaa,,, soo um de 
300 in den nachsten TOG aufs AUG,,,,,
aber i faaaaang gaaaanz von vorn an,,,,,gelle,,,,,,
alsoooooo .....

letzten JOHR hob i ja mein 50ga ghabt,,,, jaaaa nachstes MONAT werd i eh schooo wieda 51ge,,,,
naaaa wia de ZEIT vergeht,,,,,,ah wo war i ,,,
ah jaaa alsoooo letzes JOHR zum mein PURZELTOG hob  von meiner GITTI
und meiner SILVIA....ah WOCHENENDE gschenkt griagt,,,

am ANFANG hob i ja no nit gwust wos hingeht
übers JOHR hinweg hams ma immer lei soooo
BUIDLN aud FB gschickt,,,und i hobs RATEN miassn,,,,,
und irgentwann bin i dann dahinter kumma 
das ma zur da
SILVIA ihr SCHWESTA LUCIA fahrn,,,,de in NIEDERÖSTERREICH wohnt
und dort ÄRZTIN is,,,,,
und wir bei IHR schlafa kenna und wir auf
de GARTENBAUMESSE in TULLN gehn,,,
,und BUMMELN und FLOHMARKT..
und de BARBARA. treffen .....ggggg
ganz scheee vuiii aufn WEG gaaaa
jaaaa i woas gaaaanz scheeee vuiiii für ah olte FRAU wia mir,,,,gggg
hobs genauuuu gsehn de do hinten hom grod gaaanz laut glacht,,,,ggggg

und es war von der ersten MINUTEN bis zur letzen ah wunderbare LUSCHTIGES  WOCHENENDE
und jetzt stell i EICH mol de LUCIA vor,,,,




 de LUCIA wohnt soooooo scheeeen...
mei i und de GITTI homs sich soooo in de LANDSCHAFT dort unten verliebt,,,,
 ( hob do ah gaaanz vuiiii BUIDLN gmacht,,,kummt bald,,,,)
der GARTEN von da LUCIA,,,, mei i sogs EICH soooo vuiii BLUMAL und BAM.....
und GMIAS wos de alles anbaut,,,,uiiiiii,,,,i glab de hot koane SCHNECKN,,,weil alles
soooo guat ausgschaut hot,,,,,,
und der TEICH,,,, mei......do kunnts grod einihupfen,,,,weil an dem WOCHENENDE
wos sooooooo hoaß,,,, puhhhh,,,,, aber scheeeena wia SCHIACH oda,,,,gggg



des is mei SILVIA,,,,,, wir kennen uns scho lang,,,, bei IHR im MÜLLNERHAUS ham de GITTI und i schoooo vor JAHREN de scheeensten WEIHNACHTSAUSTELLUNGEN ghabt,,,,,
i sog auf den WEG vieeeelen ,,,,vielen DANK das ma des erleben ham dürfen,,,,,,

MEI und wissts wos de LUCIA hot,,,,,,,,gggg
PIPIHENDAL.......mit an GOCKL,,,,,soooooooo liab,,,,,
mei i bin fast zwoa STUND zwischen de HENDAL ghockt,,,,,,
und hob de LUCIA LÖCHER in BAUCH gfragt,,,,
wia des soooo is mit de HENDAL ,,,und soooo
jaaaaaaaaaaaaaaaaa weil i nachstes JOHR ahhhhh so HENDAL griag,,,,FREU,,, freu,,,,,,



mei GITTI  vom BLICKWINKL und de SILVIA

is der nit scheeeeee,,,,,
mei und KIKERIKIIIIIIEN kann der,,,,ggggg












und wisst warum i jetzt HENDAL haben kann,,,,
jaaa des hob i an MO von da GITTI zu verdanken
i hob ja schoooo lang welle wolln,,,,
aber mei SCHNAAACKERLE hot gmoant,,,,,naaaa NIX,,,,
koane HENDL,,,und schooo gor koan GOCKL,,,,
und i BLÄÄÄÄÄÄÄR.......ggggg


aber als da EGON do wor von da GITTI eben der MO,,,,,ähhhh MANN,,,,,
hot der gmoant alsoooo er würde do scho ah paar HENNEN rein macha,,,,in den GARTEN

mei I HOB großeeee AUGAL griagt,,,,,ggggg
und der MEINIGE dann ganz trocken,,,,
ja dann mach ma halt an HENNASTALL nachstes JOHR,,,,
ahhhhh KREISCH.... i bin fast ausgflippt ,,,,,, i griag PIPIHENDAL....gggg

mei i hob scho de NAMEN ausgsucht,,,,,ja mei,,,,, man kann da nit friah genug anfanga....
mit seine BABYS......ggg





schauts mol wia er dahin stampft,,,,, sooooo nett,,,,,gggg

mei do hob i lacha miassn,,,,,,
da GOCKL is ins HENNDLHÄUSAL einiganga,,,,,



und sei LIEBLINGSHENDAL is glei hinterher,,,, dann host das mal laut GACKERN ghört........

irgentwie SCHAUT der do soooo RELAXT aus,,,,,ggggg..... tjaaaa... so ah BISAL SEX tuat holt ah an GOCKL guat,,,ggggg








in den KÜBEL hob i des FRESSN für de HENDAL ausigetragn,,,,,
mei de FRESSN ja alles,,,, gar alles hot de LUCIA gsogt:::
NEIGIERIG...... is de gwesn,,,, kannt ja no wos anders drinnen sein,,,,,,



sooooo des is der erste TEIL,,,, von mein WOCHENENDE;,,,,,
soooooo jetzt geh i weiter bearbeiten,,,,,,ggg
schlofts guat,,,,, und i werd trama von meine HENDAL ,,,,,,gggg
da BERTA.....und LUCIA.......und.....und.....und..... SCHNARCH.......

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, weiß grad gar nicht was schöner ist bei dir. Der Text oder die Bilder. Auf jeden Fall zusammen klasse.
    Freut mich das du so ein tolles Wochenende hattest.
    Und jetzt kriegst du auch noch Hühner..... ich beneide dich. Das ist mein Traum, der leider bei mir unerfüllt bleibt.:(
    Jetzt schau ich mir aber deine Bilder noch mal in aller Ruhe an....
    Hab's fein ....Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Du wirst eine Hühnermama, wie schön.
    Da bin ich schon gespannt, ob Dein Hahn genauso schön aussehen wird.
    Die Bilder sind klasse, und ich glaube, Ihr hattet jede Menge Spaß an dem Mädelwochenende.
    So eine schöne Überraschung.
    Nun mach mal schnell weiter mit den anderen Bildern, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast du von deinem Besuch mitgebracht...
    Mit dem Wetter hattet ihr sicherlich auch großes Glück...
    So ein Mädelwochenende ist doch was tolles...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, das war ja ein perfekter Ausflug. Nach Tulln möchte ich auch mal.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,wow so schöne Fotos und der Hahn ist ja ein schöner Hühnermann;)Bin gespannt auf die Namen die dann deine Hühner haben.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit
    Wie schön dass Du so ein tolles Wochenende hattest und noch viel schöner, dass bald Hühner bei Dir einziehen werden! Freud Dich drauf - es gibt nichts was gemütlicher ist als ein paar Hühner, die durch den Garten ziehen. Selber habe ich leider keine, aber ich besuche gerne mal die meiner Nachbarin. Aktuell sind es leider nur noch zwei Hühner und ein Hahn - zwei andere Hühner sind der Sommerhitze zum Opfer gefallen! :-(
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    des wor hiaza echt sche zum Lesen! I hob mi richtig amüsiert! I gfrei mi fir di, dasst scho a schens Wochenende kopt host und das Wetter hot a no mitgspüt! Sche! I mecht a immer Hianna, vielleicht a nächstes Joar, hot mei Maun g´sogt! Wer ma sehn? I hoff´´, du kaunst unsa Mundort a lesn *ggggg* und schick da gaunz vü Bussal noch Tirol! Karen

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hab ich mich gut amüsiert-deine Worte zeigen, was für ein feines Wochenende du gehabt hast und ich hatte beim lesen das Gefühl mit dir bei den Hühner gewesen zu sein! Meine Schwester hat sich auch grad welche angeschafft und ich kann deine Begeisterung verstehen, denn auch ich bin verzückt gewesen, als ich da so mitten unter denen war. Jetzt hast du ja eine riesige Vorfreude und kannst schonmal anfangen den Hühnergarten zu planen-viel Spass dabei!
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Griaß Di Birgit-Herzal,
    mei.... i sig scho, des war a mega tolls Wochenend! Und Deine Buidln san wieder herrlich.... da kriag i ja fast Lust mir ah Henah und an Gockl im Gartn zu halten :o)
    I druck Di ganz fest und schick a dicks Bussal aus der Oberpfalz quer durchs Land bis nach Tirol
    Deine Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    was für ein tolles Wochenende und ein tolles Geschenk von lieben Freundinnen! Der riesige Schwimmteich ist der Hammer, da passt meiner wohl 20 mal rein. Das eine dunkle Huhn sieht aus wie die Hühner meiner Oma früher, da kommen KIndheitserinnerungen hoch.
    Ich hatte auch ein schönes (Geburtstags)wochenende, allerdings hab ich mir das spontan selber geschenkt. Darüber mehr die Tage im blog :-)
    Und nun hab wieder ein feines Wochenende, es grüsst die Karen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach sehr viel Spaß aus und die Hähne und Hühner sind klasse. Ich kann mir vorstellen es Dir gefallen hat.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. OOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH mein Gott Birgit,
    wie schön und wie du das alles in Worte fasst......
    du bist einfach zum knuddeln und ich bin schon soooooooo gespannt auf die Fotos die du bei mir gemacht hast.
    Ich hoffe du zeigst sie ganz ganz bald her.
    Stell dir vor, Montag kommt die Tina zu mir ;) ich freu mich riesig.
    Busserle und Drückerle
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit
    Wie cool ist das denn!!? Ich freu mich mit dir ;-). So ein paar Hühner fände ich auch toll, hätt ich ein Haus mit Garten. Ein tolles Wochenende hattest du in einer wunderschönen Umgebung.
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Das sieht nach einem wunderbaren Wochenende aus.
    Für Hühner würde ich mich auch begeistern, leider haben wir zu wenig Platz ...
    Tolle Fotos :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu