Donnerstag, 15. Oktober 2015

EINI ins ZILLACHTOL zum STAUSEE:GLETSCHER

meine SCHNACKERLEN is bei EICH ah sooooo kalt und greislig,,,,puhhhhh

mei des is ja scho fast WINTER,,,,,und wos bring i EICH heit mit,,,,,,,

jaaaaaa no ah poor SOMMER-HERBST-BUIDLN,,,,,
von unsern AUSFLUG zum STAUSEE am GLETSCHER,,,,

okeeeee der GLETSCHER is zwar schooooo no ah bisale weiter weg,,,
aber gsehn ham man auf alle FÄLLE,,,,,,

und bevor es doch zum schnein anfangt,,,,,
hob i ma denkt i druck sie EICH no schnell auf AUGAL,,,,,,


mei i woas schooooo wieda sooo an HAUFA BUIDLN aber,,,,,aber,,,,
i hob nit gwusst wellas i wegschmeissen sollt,,,,,,deswegn tjaaaa da miassts jetzt durch

und weil wir ja eh im ZILLACHTOL wohnen,,,, is des ah nit so weit weg von uns,,,,
alsoooo immer eine REISE wert,,,,




da SIMBA war ah dabei,,,,,,,,der LAUSA,,,,,,


ihr kennts EICH gar nit vorstelln wia groß de MAUER war,,,,,,,GEWALTIG.......
i hob ochi gschpuckt,,,,,aber i hobs nit ghört wias aufkumma is,,,,,ggggg



des is von mein SCHNACKERLE da BRUADA und sei WEIBAL,,,,,,
de warn auf BSUACH,,,,,
i find des BUIDL so witzig;;;;
RÜCKEN an RÜCKEN,,,,,





WIR san über de ganze BRÜCKN ganga... mei do war ah WIND,,,,
,fast davon gwaht hots mi,,,,,gggg




fescher junga MANN gell,,,,,,ja da NEFFE,,,,HALLÖLLEEEE

und des witzige is,,,,
auf den BRÜCKNGLANDA ham sie soooooo mancher
verewigt




mei ob de no zam san,,,,, wer woas,,,,,,ggggg




alsoooooo wenn den POST da jemand liest,,,, und der hot sich do eingschrieben auf
dem GLANDA,,,, dann melds EICH bei mir....freu....freu,,,,,,




















naaaa da schauts das IHR heit aus dem LAPI lachts gelle,,,,,
scheeeen wars mit EICH,,,,,
gfrei mi schooooo wenn ma uns wieda sehn,,,,,,
BUSSALLLEEEE


UND alle andern hobts ah no an feinen ABEND
und DANKE das soooo vuiii bei mir rein schaun,,,,,,

und seits liab druckt von mir
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit!
    Das sind gigantische Bilder und das blau darin einfach umwerfend.
    Auch das Hundi in Begleitung ist zuckersüß ☺.
    Hier in meiner Nähe gibt es auch einen Stausee und ich liebe es um ihn herum zu wandern.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit !
    Wunderschöne Fotos ! Ich kenn das Zillertal ja nur vom Schifahren, obwohl, einmal vor -zig Jahren waren wir auch im Sommer dort, wandern, aber da war das Wetter so mies, dass wir erst recht nichts gesehen hatten. Den Stausee möchte ich auch gerne einmal sehen ! Warst Du schon am Hintertuxer Gletscher und dort im Eispalast ? Auch wunderschön und extrem sehenswert !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Birgit, hast Du schlechte Ohren...Du hast nicht gehört, wie Deine Spucke aufgetitscht ist???? Hihi...
    So schöne Bilder und vor allem, so schönes Wetter. Ich will wieder Sommer!!!
    Du hast eine nette Familie, das war bestimmt ein toller Ausflug.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. servus birgit!
    na, so schen de bülda a san, oba mia ziagts schon in de fiaß allan vom hinschaun. dos is ma vül zu hoch, do kregi de krise. du traust di wos. oba obegspuckt hätti a oba hingschaut hätti holt nit.
    i wünsch dir a schens wochnende.
    bussi aus kärnten
    lei lei
    dei kuni

    AntwortenLöschen
  5. Aiiaii...so lovly!!
    These mountain and brighy color...it is wonderful:)
    A very nice trip :)
    My deutch is not so good,so I have too write in english.
    Thank you for visiting my blog...now I will see more of your blog:)
    Have a nice evening:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,oh so ein schönes Blau von dem Wasser,da würde ich jetzt auch gerne sitzen und die Seele baumeln lassen.Tolle Fotos.LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    recht hast du, das du uns so schöne Bilder mit strahlendem Sonnenschein zeigst, denn das können einige von uns sehr gut gebrauchen. Gestern hat es hier zum ersten mal geschneit. Es ist so kalt geworden, da genieße ich deine Fotos besonders.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Birgit
    Dein Post ist Balsam für die Seele. Tut das gut! Blaues Wasser und Sonne.... einfach herrlich! Ja, bei uns ist es auch kalt geworden. Grrrrh.... darum freue ich mich ja schon jetzt auf den Frühling.
    Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die wunderschönen Fotos!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,
    Blau, blauer, am blausten ... , was für Hammerfotos , ich will auch ausfliegen !!!
    Danke für diese schönen Impressionen , da fängt mein Tag doch gleich schöner an.
    So , noch einen Tag arbeiten und dann hab´ich endlich zwei Wochen URLAUB :-)))
    Hab´ein feines Wochenende ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, gestern war es sooooo grau den ganzen Tag und mich hats nur gefroren. Da dachte ich auch schon "was mach ich erst wenns richtig kalt wird". Den Ofen feuer ich jetzt auch schon den ganzen Tag an...brrrrr....da tun so schöne, sonnige Bilder richtig gut.Wir wohnen ja auch nicht weit weg von den Bergen, aber bei euch ist es wesentlich imposanter! Sei lieb umarmt von Tina

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Fotos, Wasser und Berge - einfach Hammer! Und das Türkis des Stausees, daran kann ich mich nicht satt sehen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderbare Bilder! Das war sicher ein toller Ausflug! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Wunderschöne Impressionen von Eurem Ausflug.
    Du lebst wirklich, wo andere Urlaub machen.
    Was für herrliche Fotos.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ma, liabs Herzale,
    des warat ja lustig, wann si da echt welchen melden tatn, die si damals verewigt ham am Brucknglanda!
    I bin hin und weg, was ihr für a wunderschene Natur gsengn habts - Traumbuidln san des - und jo, dei Neffe is echt a fescha Bua!
    Gib dein Fellnasal an liabn Kraula von mir - vüle dicke Bussal und dank da scheeee für deine liabn Zeiln bei mir,
    dei Traude :o)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/rettet-die-lachfalte-10-hamburger.html

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Ausflugsziel. Ach, und die Berge. Ich liebe und vermisse sie.
    Ich finde ja, das ihr da, in den Bergen ein Paradies habt.
    Gruß aus der ( auch sehr schönen) Pfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind einfach traumhaft! LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    wow, was für wunderschöne Bilder! Das ist ja gewaltig dort, dieser Stausee - der Wahnsinn!
    Hach, gleich kommt wieder Fernweh auf... Aber nur noch 2 Monate, dann geht's zum Skifahren ins Zillertal.
    Kanns schon gar nicht mehr abwarten.
    Schön habt ihrs in den Bergen!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende Du Liebe,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die tollen Fotos...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Oh so tolle Bilder liebe Birgit ♥... da wünscht man sich fast den Sommer zurück... mir ist nämlich auch kalt... brrrr
    Ihr habt es halt echt schön in den Bergen!!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,
    gut das du bei mir vorbei geschaut hast.Ich wollte deinen Post lesen und immer ist was dazwischen gekommen.Nun habe ich es getan,freu:)Ganz toller Post und wunderschöne Bilder.Du setzt das immer so liebevoll um.
    Hach ist das schön,ich will Sommer,sofort.Hier ist grau,beblig und kalt.Einziger Trost,bunte Blätter,wenigstens etwas.
    Wünsche dir alles Gute und bis bald.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    deine Bilder tun so gut. Bei uns ist es trüb und nass und brrrrr.....! Da schaut man sich so herrliche Fotos gern an! Deine Familie is liab und dei Neffe a fescher Kerl! Ich war noch nicht am Stausee, aber wenn ich hinkomm, dann verewige ich mich auch am Brucknglanda. A gaunz a liabe Idee is des!
    Einen schönen Sonntag, liebe Birgit!
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Ciao Birgit, come stai? è in po' di tempo che non ci scriviamo, io sono molto impegnata in questo periodo, sono riuscita a trovare uno spazio per postare qualche cosa, alla festa dei nonni e per il mio compiblog!!!
    Bellissimi posti, belle immagini, ( le mie vacanze primaverili sono sempre in Sudtirol Trentino Austria ) complimenti ,,,Un cordiale saluto e un abbraccio...Carmen...Milano...Italia

    AntwortenLöschen
  24. ...du bist Tirolerin. ICH FREU MICH. Werd dich auch gleich mal speichern.
    Bei dir gefällts mir nämlich auch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. ...du bist Tirolerin. ICH FREU MICH. Werd dich auch gleich mal speichern.
    Bei dir gefällts mir nämlich auch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    immer schön alle Bilder zeigen!!! sind die schön!!! Das letzte mal war ich vor zig Jahren im Zillertal zum Skifahren ...im Sommer ist es dort aber auch wunderschön. Das Bild mit dem "Kampfschmuser" ist wieder echt zum Schmunzeln.

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche mit viel Wärme
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Liebe Birgit,

    wunderschöne Bilder zeigst du hier :) Der Ausblick ist atemberaubend! Und das Seewasser so unglaublich Blau! Ich mag sehr deine Texte lesen, sie machen immer sofort gute Laune :)

    Liebe Grüße aus dem schon so kaltem Potsdam
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Schön ist es da, wo du wohnst, liebe Birgit! Mir hat das Zillertal auch immer sehr gut gefallen, allerdings war ich noch nie am Staudamm ....!
    Die Bilder, die du gemacht hast, sind wieder einmal großartig und machen richtig Lust auf Tirol. Solltest dich vom Tourismusverband ein wenig sponsern lassen, hahaha!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  29. wunderschöne Fotos, lieben Dank fürs zeigen!!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu