Freitag, 4. Dezember 2015

KEKSDOSN,,,,,, de DRITTE,,,,,,




MAHHHHH in DREI WOCHA is WEIHNACHTEN,,,,,
mei des geht ma zvuiiiii zschnell,,,,,,

mei wos i no alles macha wollt,,,,,
aber wias halt sooooo is,,, muas ma grod um de ZEIT
mehra arbeitn,,, gehn,,,,, und am ABEND
kannst nimma vuiii anfanga mit mir,,,,,
alsoooo san meine freien TOG ziemlich vollpacktlt,,,,
mit TERMINE,,,,,,

eigentlich wollt i ja mei KEKSAL:LISTE
no abarbeitn,.... aber des schaff i nimma...

alsoooo bleibts dann doch nur bei meine
LINZERAUGEN
und de wos i no gmacht hob,,,,,
ja do hob i no koane BUIDLN damacht,,,,,


des san de KEKSAL de wos den bledsten TOAG ham......



ABER wia i scho beim letzten POST gsogt hob,,,,
soooooo SAUBLED kann der gar nit sein
das i de nit mach,,,,,,
WEIL......... de soooooo SAULECKA san,,,,











und wenns dann FERTIG san,,,,,,
und DU dann sooooo ah KEKSAL im GOSCHAL hast,,,,,
mei i bekomm da imma sooooo ah GRINSN im GSICHTAL......

JAAAA und de AUGAL gehn imma nach oben,,,,
ja weil runter an de FIGUR mag i gor nimma schaun,,,,,ggggg




und damit ah sooooo ah GRINS ins GSICHTAL bekommts,,,,,,

zoag i EICH nomal wia de gehn.......



ZUTATEN

200 g BUTTER
2        DOTTER
150 g STAUBZUCKER
400 g MEHL
1/2 PKG. BACKPULVER
ROTE MARMELADE
STAUBZUCKER  ZUM BESTREUEN

BUTTER mit DOTTER flaumig rühren
dann mit den restlichen ZUTATEN,,,
zu einen TEIG verkneten und diesen 2 STUNDEN
rasten lassen,,,,,


gleich viele mit und ohne LÖCHER,,,,,oder HERZEN,,,,,
und au 180 CRAD  ungefähr  10 MIN. hellgelb backen
abkühlen lassen und dann mit MARMELADE
bestreichen und dann zusammen setzen

i wünsch EICH no ah feins WOCHENENDE,,,,,
am WOCHENENDE,,,, schlaft da MATTIAS-BUA bei mir,,,,,
i glab i kumm dann zu gar NIX,,,,, ausser zum KUSCHELN...freu....freu......



hobts es fein,,,,,,,und i verlink de guaten KEKS bei da liaben TANJA'

SCHICK da ah BUSSALE rüber,,,,,,,bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL


Kommentare:

  1. Liebes Dekoherzal ;-)
    Die Kekse vom letzten Mal hab ich gleich nachgebacken....einfach rund und nicht eckig ;-)
    Ich für meinen Teil, habe genug vom Backen aber sie sind extrem lecker geworden und schon fast verputzt *gg*.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit!
    Heidenei sehen die aber lecker aus :-)...
    Die sind ne Sünde wert des isch klar.
    Ich mach dieses Jahr keine Plätzchen, weil ich echt null Prozent Stimmung dazu hab.
    Es ist einfach zuviel Trubel um mich im Moment.
    Wünsche dir eine stimmungsvolle Adventszeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Rezept gemobst liebe Birgit :-)
    Liebe Abendgrüße schickt Dir Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute auch einige Dosen gefüllt ... Werde wohl am Wochenende auch noch mal loslegen ...aber heute Abend schlafen meine Enkelkiddys bei mir und da wird nicht mehr gebacken ..da machen wir es uns anders gemütlich.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    Kekse schmecheln zwar nicht der Figur, aber der Seele und das genauso wie deine Fotos. Zum Anbeißen lecker. Danke auch für das Rezept. Gaaaanz ehrlich: ich habe keine Lust mehr auf Plätzchen backen. Wir sind jedes Wochenende dabei und immer zum Wochenende der Anblick einer Keksdose nur noch gefüllt mit den letzten Krümeln. Ich werde es nie schaffen meine Familie mit ausreichend Plätzchen zu versorgen, bzw. einen Vorrat bis Weihnachten zu haben, außer ich verstecke sie ;-) Deine Fotos aber wecken neue Lebensgeister und so werde ich noch sicher noch mal anfangen mit dem Backen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt weiß ich endlich, was Linzer Augen sind und wie ein saublöder Teig aussieht ;-) Sehen oberlecker aus, nur woher nehmen? Ich und backen = zwei konträre Dinge. Okay, ist kaloriensparend also schau ich nur, liebe Birgt.
    Hab ein feines Wochenende, die Karen

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal so leckere Kekse, die schauen köstlich aus.
    Oh man, ich habe kaum Zeit zum Backen dieses Jahr, aber als Trost schaue ich mir Eure leckeren Plätzchen an.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    mensch du bist die absolute Backobermeisterin :) Ich werde am Wochenende auch nochmal backen, aber ganz klassisch Vanillekipferl und Mürbeteigplätzchen. Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hm liebe Birgit da läuft mir ja sowas wie das Wasser im Mund zusammen....Du musst wissen ich bin ein totaler Plätzchen Freak:)))) Ohne geht zur Weihnacht gar nicht...Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent....
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Mhmmm - hört sich gut an! Will heute ev. auch noch backen.
    Dir ein schönes Wochenende und frohes Kuscheln!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. :))) Jetzt muß ich aber doch breit grinsen :)))
    Die Tage waren es die Terrassen...und rate mal was wir gestern gebacken haben?
    Hab einen schönen 2. Advent,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  12. wünsche dir einen schönen 2.advent
    elma

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu