Mittwoch, 27. April 2016

TRUTSCHN-ALARM.....

soooooo heit gibt's endlich meine HENDALEN zum sehn,,,ggggg

mei i hob sooooo ah GAUDI mit de TRUTSCHN i kanns EICH gar nit sagen
de san sooooo HETZIG und FRECH,,, najaaaa eigentlich is lei oane ah FRECHE
des is de GUDRUN ah BRAUNE... de zoag i eich dann no.....
des SCHUIDL hob i von meiner GITTI griagt,, soooo GSCHNALLIG ga,,,


sobald i hinten ums HAUS uma geh,,,, laffans sooooo schnell zum ZAUN
des schaut sooooo LUSCHTIG aus.. i bislt fast imma in de HOS....
zum dakugeln,,,,,
mei des mach i natürlich poor mal am TOG....
jaaaa i woas i bin leicht zum UNTERHALTEN,,,,gggggg


ahhhhh des is GUDRUN,,,, de scheisst sich echt gar nix,,,,
da SIMBA... steht ja des Öfteren vorm ZAUN,,,,
und macht oan auf OBERMACKER,,,
er bellt wia ah BLEDA de TRUTSCHN an,,,,
alle hupfns zruck lei GUDRUN steht am ZAUN,,,
schaut no bled zwischen de STANGAL raus,,,
und steht do als wollts sogn,,,,

tjaaaaa JUNGE DUUUU hast ah PROBLEM.....do kannst jetzt belln wia ah BLEDA
aber DUUUUU kummst do nit rein,,,,
ah GSCHEITE HENN hob i gaaaaa???

und sehts mein APFEEEEBAM.... ja mei APFEBAM der koane APFE gibt,,,,
mei i sogs EICH wir ham den ja des VIERTE JAHR,,,,
i hob ihn jaaaaa voll GEDROHT,,,,
koane ÄPFE,,,, koan BAM mehr,,,,
uiiii do bin i gschpannt,,, BLIAH hot er ja an HAUFA drom.....


I hob EICH ah no ah paar BUIDLN vom GARTN mitgnomma,,,,
mei is sogs EICH i bin da GLÜCKLICHSTE MENSCH,,,,, wenn i draußen
rumzupfen kann... am MORGEN glei schaun geh wos wieda alles gwachsn is.....


ahhhhh des is de SEITENANSICHT von da HÜTTN wos mei SCHNACKERLE gebaut hot
und de MATHILDA....a gaaaaanz ah NEIGIERIGE.....
aber ah sehr KRITISCH ah jede BLETSCHN frisst de nit,,, jaaaa mei GOURMET-TRUTSCH sog i imma

de HÜTTN hat mei SCHNACKERLE sooooo guat baut,,,,, alles mit SCHAFFWOLLE gedämmt
alsooo im WINTA frian unsere MÄDELS nit,,,,,,



de CLEMATIES hab i neu am ROSENBOGEN gepflanzt ,,,,oa KLETTAROSN is ma einganga
aber jetzt gfrei i mi wenn die aufiwachst,,,
de schaut soooo liab aus,,, hob echt ah GAUDI.....freu,,,,freu


ahhhh do is de EMMA dabei ,,,, de gesprenkelte..
und ROSALIE de weiße.....und BERTA und GUDRUN,,,,
und hinten de schwarze is de FRIEDA,,,,,,des is mei DIVA,,,ggg
de hot so an SCHIPPL oben am KOPF ,,,, mei und damit meints wahrscheinlich
das was gaaaaanz BSONDERS is,,,,
jaaaaa mit an PALMWEDDL oben am HIRNKASCHTL
 is ma ahhhh wos BSONDERS.....ggggg....



MEINE zwoa ZINKWANNEN,,, wie immer mit KRÄUTERN bepflanzt,,,, i lieb de....




jaaaa GRÜNE EIER,,,,de SCHWARZE FRIEDA und de WEIßE ROSALIE
sind GRÜNLEGER,,,,, einfach TOLL......




meine FUNKIEN,,,i lieb de,,,,HOB ma ZWOA NEUE kafft,,,,
und meine TULPEN ahhhhh i bin VERLIEBT,,,,,


ROSALIE...... die ELEGANTE....
aber am SCHNELLSTEN wenns HAPIIIISCHLAPPI gibt....



APFEBLÜTEN,,,,, soooo ZART,,,,,


ahhhh DIVAAAA FRIEDAAA,,,,hob i RECHT..gggg????



mei wenns so regnet,,, dann is schoooo sehr LETTIG ,,,dreckige FUSSALA.....
sobald es wärmer wird,,,,,wird de HÜTTN gtricha,,,, in ROT,,,,,jaaaa ROT und WEIß
weil des do hinten einfach FRÖHLICHER is,, als BLAU,....





mei MATHILDA... wia schaust den wieda ZICKIG drein,,,,,,


soooo mei SIMBA und I wünschen EICH an WUNDERSCHEEEEN TOG
bald wird ´s wärmer....i gfrei mi schoooo
und des nächste mol gibt's GARTEN BUIDLN,,,,ggg
ja mei wisst eh... das i imma soooo vuiii mach,,,freu,,,freu,,,

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebes Herzal, guten Morgen,
    aahhh sind das schöne Bilder am frühen Morgen, so hübsche Hühner und einen tollen Stall haben die bekommen und der Simba wie er schaut, tut der den Hühnern nix?
    Auf jeden Fall hast du tolle Fotos aus deinem Garten mitgebracht, die Hühner die Blumen, der süße Simba, so schön alles. Jetzt wünsche ich dir eine schöne Restwoche, zum Glück haben wir ja schon Mittwoch.
    Weißt schon auf welche Gartenausstellung du fährst, sag mir Bescheid wenn du dich doch für FFB entscheidest ok, also wir fahren auf jeden Fall...
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Birgit,
    bei dir ist ja Hühneralarm ; ) und deine Frühstückseier sind täglich gesichert,
    schöne Fotos hast du gemacht,meinen Garten ( ohne Hühner ) liebe ich auch,
    hab einen schönen Tag , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit !
    Auf den Post hab ich ja schon sooo gewartet ! Seitdem Du erzählt hast, dass Du Hendln hast, freue ich mich drauf. Ich hätte ja auch echt gerne welche, aber noch wehrt sich mein Mann ! Ausserdem haben wir nicht so viel Platz, höchstens für drei.... aber Deine Fotos sind wie immer eine Freude und ich muss mir die heute sicher noch ein paar Mal anschauen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Herzal Birgit,
    wie schön du lebst, ein wenig konnte ich auch ins Umland gucken! Und bei dir zu Haus ja sowieso!!!!!
    Ich finde es klasse wie du immer erzählst und uns alle mit nimmst in deine Welt!!!!
    Deine Hühnergeschichten sind ein Wonne und schenken so viel Sonne, auch wenn sie gerade nicht so wirklich scheint,
    bei dir schon!!
    Bis bald Liebe, die Moni*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit
    Wie ich dich beneide um deine Hühner und die grünen Eier....
    ....und sooo schöne Fotos aus deinem Garten, die du mit uns teilst.
    Ich freue mich schon auf mehr davon.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit!
    Mei mit deine Hendln rennst bei mir offene Türen ei.....ich mecht scho sooo long soooo gern welche,
    aber i scheu den Saustoi den de im Garten prodzieren und de ausmisterei ;)
    Auf olle Fälle san deine Mädels der Oberhammer....bsonders de gspreckate hod mas odo.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    ach wie nett - deine Trutschn. Ich kenne zwar den Ausdruck Trutschn, aber nicht für Hühner, hihihi! Passt aber total gut, finde ich. Und Grünleger find ich auch genial. Hach - ich glaub, wenn ich mal in Pension bin, mag ich auch Hühner haben ...

    Üerhaupt hast du es sehr sehr schön.
    Wegen dem Apfelbaum: Habt ihr nur einen Apfelbaum bei euch im Garten stehen? Weil Äpfel brauchen andere Apfelbäume für die Befruchtung und wenn rundum keiner ist, wirds keine Äpfel geben ....
    Ich freue mich schon sehr auf noch mehr Gartenfotos von dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit!
    Das ist ja wieder besonders spassig deine Bilder mit den Hennen.
    Ich hab grad so lache müssen wie nett du jede beschreibst.
    Und blaue Eier sind echt super klasse.
    Das Häusle ist auch allerfeinst für die Damen. Ja, da mag man Huhn sein!
    Deine Simba passt sicher gut auf das auch ja keine verloren geht.
    Danke für den herzerfrischenden Beitrag!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Ein Paradies ist das bei dir leibe Birgit! Dein Haus und Garten, die Landschaft und die Haustiere - ich beneide dich.
    Die Hühner fühlen sich pudelwohl bei dir, das sieht man sofort. Schade, dass du soweit weg bist, ich währe sonst gerne auf ein Frühstücksei vorbei gekommen *lach*
    Ganz liebe, vegetarische Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns in der Pfalz heißen die Hühner...Hinkel. :):) Deine sind so schön und ich beneide dich echt .
    Überhaupt finde ich du hast es herrlich. Die tolle Umgebung und dein wunderschöner Garten. Aber
    eins muß man deinem Schnackerl lassen ...ein super" HINKELSHAUS" hat er da gebaut.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, Hühner!!!! Da hast Du ja immer frische Eier!!! Wir hatten früher zuhause auch Hühner!!! Meiner Mutter wollte dann irgendwann keiner mehr, weil sie immer abgehauen sind und ihren Garten zerpickt haben ;-).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. ...ach, herrlich als Kind konnte und mochte ich Stuuunden bei ihnen verbringen und beim Legen zu schaun ;O)
    Darf ich dich mal fragen, mit welcher Kamera du fotografierst,denn die Bilder sind einfach klasse !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    nun sind sie endlich da,deine Hühner.Die haben es aber fein bei euch.Dein Garten ist ebenfalls sehr schöne.Man sieht bei dir kriegt alles ganz viel Liebe.
    Eine schöne Restwoche für euch.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    tolle Bilder von deinen schönen glücklichen Hühner. Wow, was wohnst du schön und das Schild passt richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Du hast schon wunderbare Hühner liebe Birgit, ein bunter Haufen netter Weiber.
    Grüne Eier habe ich noch nie gesehen, schmecken die anders?
    Aber die Damen wohnen wirklich schon toll in dem Stall und ich möchte das Gebell von Simba mal erleben. Schaut bestimmt lustig aus.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Wunderschöne Hühner hast Du *ggg*
    Grünleger finde ich einfach genial.
    Die Namen Deiner Damen übrigens auch.
    Schön hast Du es im Garten, vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit Deinem Apfelbaum.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. dein Hehnastoi wird rot-weiß-rot is jo woi kloa, oda? :P ;D
    don host lauta patriotische Hühner :D
    ma merkt richtig, dass se deinen Hendal richtig woi fühn - in so an geräumigen Stoi und der traumhoftn Aussicht. :)
    do dat ma se selber a gern dazusitzn ;)
    im Gortn bist jo a scho richtig fleißig gwen - wahnsinn. do heng i nu ziemlich noche, owa des johr dua i ma ned so fü o und a blumen werd i heuer koa aufd fenster doa. uns steht heuer a riesen baustelle bevor, da hab ich leider koa zeit für des. drum hoff i, dast du mi des gonze johr über auf dein Blog mit hübsche Blumen- und gartenfoto versorgst ;D
    hob a schene Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Birgit,
    der heutige Post gfreit mi besonders! Ich liebe Hühner, ich krieg auch bald welche... aber der Stall ist noch in der Bauphase und bei meinem Mann kann das Jahre dauern bis er fertig wird. Dein Stall ist ja gar kein Stall...das ist ja schon eine Hühnervilla...da glaub i dass sich deine Hühner was drauf einbilden *Lach*
    Was ist das für ein orangenes-graues Rohr? Das würde mich schon interessieren?!
    Alles Liebe
    Karen
    Übriges liebe Birgit, schau´ mal auf meinen Blog, du hast gewonnen!!!Bussi!

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Birgit,
    mei, so a schöner Post! Man hört richtig raus, wie glücklich du mit deine Trutschen bist! Und de Trutschen geht's bei dir superguad! Richtig schee :)
    Wir sehn uns übrigens im September in Stuttgart - ich hab mich jetzt auch angemeldet :)
    Ich gfrei mi scho total!
    Bis bald und ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit! Ach ist das schön wieder von Dir zu lesen! Ganz liebe Grüße! Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    bei dem Ausblick, den deine Hühner haben, schmecken die Eier wahrscheinlich noch besser. Was für ein Traumleben deine Hühner bei euch haben.
    Lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
  22. Na langer Zeit muss ich dir endlich mal wieder einen Gruß da lassen, was etwas kompliziert ist, weil mein Laptop Probleme hat deinen Blog zu Laden, ständig bleibt er hängen. Leider passiert das nur bei deinem Blog, was sehr schade ist.
    Deine Hühner sind herzallerliebst und fühlen sich bestimmt sauwohl bei ihrer Mama.
    Mit den jungen Apfelbäumen muss man wohl etwas Geduld haben. Meiner blüht in diesem Jahr, nach drei Jahren Wartezeit, das erste Mal. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch schon den Gedanken hatte >>Keine Äpfel - kein Baum!<<.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    wunderhübsche Hühnerdamen hast du bekommen, eine schöner als die andere. Das Hüherhäuschen hat dein Schatzi aber toll gemacht. Bin schon gespannt wie es in Rot-Weiß ausschaut.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hey mein Schnuggi!
    Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft laut meiner Therapeutin schon eine leichte Form von einer Wochenbettdepression mit Zwangsgedanken, auch nach der Zweiten und nach der Dritten hat es sich manifestiert. Positiv ist, dass ich mich immer an Menschen gewandt habe, die mir 1. helfen können und 2. meine Erkrankung verstehen. Ich bin zudem immer offen und ehrlich damit umgegangen, habe daraus nie ein Geheimnis gemacht. Selbst in meinem YouTube Video habe ich darüber gesprochen und Tränen vergossen, weil es einfach wahnsinnig hart war. Hast du denn jemals eine Therapie gemacht oder Medikamente (SSRI etc.) eingenommen? Wie hast du es bekämpfen können? Wenn ich zu viel frage, einfach schreiben aber es interessiert mich sehr, da ich ja im selben Boot sitze.

    Meschugge ist immer gut. Hihi. Mache dir nichts daraus ich mag doch deinen Humor.

    Ich hoffe sehr, dass es besser wird und schlage nun auch einen anderen Weg ein. Mehr dazu aber dann demnächst.

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu