Montag, 9. Mai 2016

ES WAR SOOOOO SCHEEEEN......

HAAALÖLLEEEE meine SCHNACKERLEN
und wie habts EICHREN MUTTATAG verbracht????

HABTS es fein ghabt ....des WETTA war ja HERRLICH gelle....
mei do is ma ja glei ah andere MAMA gell.....
man GRINST de ganze ZEIT,,,,,,
ausser VORGESTERN beim KUACHA backen,,,,ggggg


 
JAAAAAA weil i ja so HERZALFORM kafft hob,,,
hob ma des sooooo NETT vorgstellt...soooo ah HERZALKUCHA,,,,mei nett

jaaaaa mei,,,,,i mit meiner ZWANGSMEIEREI,,,,,
(für alle de des nit wissen,,,,i hob manchmal den ZWANG imma des DRITTE zu macha
aber des muas ja koana WISSSN,,gggg)
alsoooo i fang von vorne an,,,,,ggggg


i bin ja voll da FAN von der ZEITSCHRIFT SWEET DREMS,,,,,
kennts de,,,,,,i lieb de ZEITSCHRIFT,,,,,do san sooooooo vuiiiii scheeeeene
KUACHA drinn,,, mei i flipp jetzt mol aus,,,wenn i de seh,,,,,,

 
alsoooooo hob i des HEFTL aufgschlagen,,,,,und mei KOPFAL hot wieda mol
gsogt den drittn KUACHA machst,,,,,
OKEEEEEEE
 
JAAAAAA der passt guat,,,,,
FREU,,,,freu,,,,,,
 
jaaaaaa und hob dann glei gedacht,,,mei der schaut sicha ah liab aus
in da HERZALFORM,,,,,



jaaaaa hob alles einkafft,,,, ausser den HIMBEERAL guat dann nehm ma halt
BROMBEERAL,,,,,


und BACK den BODEN in da WUNDERSCHEEEEEN HERZAL FORM.....
und dann......und dannnnnnn.......

AHA do braucht ma an TORTNRING,,,,,
ähhhhhh TORTENRING in aner HERZALFORM ,,,,,MIST DE GACKAAAA.....


mei BLÄÄÄÄÄÄÄR wos mach i den jetzt,,,,,,
okeeeeee dann halt nit,,,,,,
den TORTENRING gnomma.....und soooo groaßen KREIS rausgstocha was ganga is,,,,,
mei i bin jaaaa so FLEXIBEL,,,,,


den blede war nur das der HERZALBODEN nit soooo HOCH war,,,
für mi ham de des BACKPULVER vergessn,,,ggggg



und i sollt ja den BODEN dreimal ausanander schneiden......
mei des is ja ah MILIMETTERARBEIT,,,,,DOPPELMIST,,,
naaaaa DREIFACHMIST,,,,,,
ABER do is mein SCHNACKERLE eingfalln
DU host ja no so an BODEN  eingfroren,,,,
(JA mei der kennt sich do drinn bessa aus)

JAAAAA genau den nimm i her,,,,,,freu,,,,FREU,,,,,,

 


guat soweit hob i dann alles gmacht,,,,, grorener BODEN unten
de MARILLENCREM eini den zwoaten BODEN drauf,,,,
mei wos is den jetzt wieda für ah SCHEISS,,,,,,
der is ja jetzt scho so HOCH do bekomm i ja nit no ah DRITTE LAGE drauf.....

aber i bin jaaaa nit BLED,,,,gggg
i hob dann einfach ah KUCHENFORM gnomma do den DECKEL rausgmacht
und oben drauf gstellt,,,,,
und TRAAARAAAAA is hot funktioniert,,,,,
aber i woas das i ma um ma hohen TORTENRING schaun muas,,,,,

 
und der war SOOOOOOOO GUAT......
und mit de BROMBEERAL hot der ah ah tolle FARB gelle......

 
I HOB no an SCHOKOGUGGLHUPF gmacht,,,,
falls i den versaun dat,,,,gggggg den hob i HIER schon mol gmacht,,,,,,




UND jetzt zoag i EICH des REZEPTAL,,,,,


ZUTATEN für den BISKUIT

4 EIER
120 g ZUCKER
1 PCK.VANILLEZUCKER
1 PRISE SALZ
60 g MEHL
30 g gemahlene MANDELN
60 g SPEISESTÄRKE
40 g flüssige BUTTER

ZUTATEN für die CREMEN

750 PFIRSICHE aus der DOSE
450 g BROMBEEREN oder HIMBEEREN
12 BL.GELANTINE
115 g ZUCKER
500 g MAGERQUARK
SAFT von einer BIO ZITRONE und ORANGE
500 g SAHNE

OFEN auf 180 GRAD vorheitzen
EIER mit den ZUCKER, VANILLEZUCKER und SALZ schaumig rühren
MEHL; MANDELN und STÄRKE mischen und mit der BUTTER
unter die EIERCREME mischen

MASSE in einer BACKFORM nicht in einer HERZALFORM gelle
im OFEN für 30 MIN. BACKEN....
abkühlen lassen

PFIRSICHE abtropfen lassen .... die BROMBEEREN waschen GELANTINE im
kalten WASSER einweicen
150 g PFIRSICHE und 200 g BROMBEEREN pürieren.....
die BEEREN durch ein SIEB streichen und mit 1 EL ZUCKER verrrühren
QUARK und 100 g ZUCKER glatt rühren
die SCHALE von der ZITRONE und der ORANGE und den SAFT in einen
TOPF erhitzen NICHT kochen und die ausgedrückte GELANTINE darin auflösen
MIT 2 EL von den QUARK unterrühren und dann den ganzen QARK dazugeben
in ZWEI TEILE teilen ....
in die eine HÄLFTE die PFIRSICHE und in die andere die BROMBEEREN geben
die SAHNE steif schlagen und je die HÄLFE unter die CREMS mischen

den BISKUIT drei mal durchschneiden...gggggg ......wer es kann ich nicht.....

in den TORTENRING,,,,,einen hohen,,,, wohl gemerkt,,,,,

einen BODEN dann die PFIRSICHCREME .....BODEN dann die BROMBEERCREME
wieder BODEN ....4 STUNDEN kühlen,,,,
ich habe aussen einen BECHER MAGERMASCARBONE verstrichen,,,,,LECKAAAAA






 

FEIN wars des erste mal ham ma draußen gsessn,,,,,
i lieb des ........mit da FAMILIE quatschen,,,,,,und LACHN,,,,,
und an KUACHA schlemmen,,,,,,
MEI KNOPFAL auf und  dann geht no ah zwoates STÜCKAL,,,ggggg




i WÜNSCH eich no ah feine WOCHE,,,,genießts heit den TOG weil es soll ja scho
wieda schiacha werden,,,, BLÄÄÄÄÄÄR

BUSSALEEE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Hey mein Schnuggerl!
    Erstmal: Was für wunderschöne Bilder und die Torte ist ein Traum. Ich liebe wie auch du das Magazin Sweet Dreams. Ich glaube ich muss mir das nun auch kaufen. Zumindest darin stöbern möchte ich. Danke an der Stelle für das Rezept. Ich liebe Biskuitteig.

    Es freut mich, dass du so einen wunderschönen Tag hattest. Ich habe nur im Bett gelegen mit dem Arscherl. Lach. Mir ging es nicht sehr gut. Übelkeit, Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Im Moment spielt mein Magen total verrückt. Absolut nervig, obwohl ich mich gesund ernähre usw. Schwangerschaft halt. Bin froh, wenn es vorbei ist. Das ist definitiv das letzte Mal.

    Habe dir auf meinem Blog auf deine lieben Kommentare geantwortet. Hätte da auch noch ein paar Fragen.

    Habe einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa das Heft ist echt toll. Ich habe da auch schon so viel draus gemacht. Und nicht nur die Kuchen sind superlecker auch die Desserts sind ein Traum.
    Freut mich das du einen schönen Tag hattest. Meiner war auch super......:)
    Grüße dich
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Oh der sieht so lecker aus liebe Birgit!! ♥ Ich habe eine Herzspringorm und mache immer den Außenring der Form zum Füllen drum herum.... Hab einen tollen Wochenstart du Liebe
    drück dich mal lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    Oh so schön und sicher auch sooo lecker. Du ich bin vom kommenden Samstag bis Mittwoch in Tirol. Vielleicht hast ja Zeit. Will unbedingt zur Gitti zum shoppen ☺. Meld dich einfach über whatsapp. Wäre super schön wenns klappt. Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit!
    Der Kuchen sieht himmlisch aus und das Ganze Zimborium mit dessen Anfertigung hat sich echt gelohnt. Es war bestimmt eine leckere Köstlichkeit.
    Gestern war gewiss ein schöner Tag und ich freu mich schon auf noch ganz viele solcher Sonnentage.
    Lass es dir gut gehen!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Birgit,
    entschuldige das ich schon wieder lachen muss :-))) Ich schmeiße mich echt weg wenn du erzählst, wie du Kuchen backst! Zu gerne würde ich das einmal Live erleben. Ich glaube mir stünden die Tränen vor lauter Lachen in den Augen. Trotz allem, dein Kucha schaut supi aus ;-)
    Dicken Drücker fürs Rezept!
    Ich wünsche dir noch einen feinen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    einfach herrlich wenn du Kuchen backst.Ich finde es toll,das du auch Mißgeschicke mit Humor nimmst.Der Kuchen sieht lecker aus.Bei mir gab es gekauften Kuchen,ich habe nämlich beschlossen alles etwas lockerer zu sehen.Wenn ich mal irgendwann Zeit habe schreibe ich darüber.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, was du für tolle Torten zauberst, liebe Birgit!
    Deine Missgeschicke sind herrlich zu Lesen, aber ich hätt da keine Nerven dafür.
    Am genialsten finde ich wie perfekt die Torte zum Flieder passt! :) Wunderschön!
    Und lecker war's bestimmt auch!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Birgit,
    da hast du dir und deinen lieben zum Muttertag einen bombastischen kuchen gemacht.
    Toll schaut der aus, und war bestimmt auch super lecker. Kompliment auch zu den wunderschönen Bildern.
    Bei uns gab es einen leckeren gekauften Kuchen, allerdigs hat ihn mein Mann gekauft, denn ich hatte am sonntag Frühdienst.
    Wünsche dir einen tolle Woche
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wieder äußerst lecker bei dir aus, dein Kuchen ist ja zum Reinbeißen,
    hast du toll gemacht,liebe Birgit.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    den Muttertag habe ich bei schönsten Wetter
    erst mit meinen Kindern verbracht und
    am Nachmittag zum Kaffee bei meiner Mutter!
    Deine Torte sieht so so lecker aus!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    deine Torte sieht fabelhaft aus, muss ich mir gleich notieren!
    Ich durfte den Muttertag mit meiner Familie und der Familie meines Patenkindes im Erlebnispark Tripsdrill feiern, nein stimmt gar nicht, in Ludwigsburg, hahaha, wir waren 4 Tage unterwegs!
    So, nun muss ich mich mal ein wenig durchlesen bei dir, du warst ja immer schön fleissig und nicht so faul wie ich!
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    die Torte sieht wieder so unfassbar lecker aus. Und wie toll der Flieder dazu passt - chapeau!!!
    Lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,

    deinen so leckeren Kuchen habe ich schon bei Instagram gesehen. Mmmh da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Herrlich, wie gut du die Hürden gemeistert hast und ich stelle mir vor, wie dein Kopf geraucht hat.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit!
    Ein Backtag bei Dir hat immer ein bisschen was von "Abenteuerspielplatz"... ich find des super, wie Du improvisierst und wie toll das Endergebnis dann immer ausschaut. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Hab Deinen Post wie immer sehr genossen,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. BIIIRGIT,
    ich kann mir dich sooooooo gut vorstellen, wie du da in der Küche am hüpfen und halb durchdrehn bist...
    Du bist und bleibst die beste Birgit aller zeiten
    und ich freu mich schon sooooooooooo auf ein Wiedersehen.
    Bei uns ist es zur zeit ziemlcih stressig aber ich geb die Hoffnung nciht auf...
    ich komm nciht aml zum Bloggen...echt schlimm...ja und der Garten schreit weil der muss heuer perfekt sein, weil ich ja einige Shootings bei mir im garten hab...
    kennst mich eh, da muss alles TOP sein, aber das schaff ich eh nicht..zu viel Regen...
    ich sag dir ...und immer der kalte Wind..echt schlimm...
    so jetzt geh ich schlafen....
    Busserle Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit
    Eine wahre Traumtorte und zusammen mit dem Flieder ein Gedicht. Über deine Texte habe ich mich wieder köstlich amüsiert.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu