Samstag, 28. Mai 2016

SONNE AUF DEM TISCH.......

 (WERBUNG)

HALÖLLEEEE

is des WETTER nit herrlich....mei do bisch ja ah ganz anderer MENSCH nit wahr,,,,
do stehst in da FRUAH scho mit an GRINSA auf,,,,
okeeee beim SPIAGL einischaun vergehts ma dann wieda...ggggg

nanaaaaa .... mit an bisal an PAPP...passt des dann ah wieda.....gelle....

und wos passt am besten zu an scheeeeena SONNENTOG,,,,,jaaaaa genau
ah SONNENGELBS GSCHIRR,,,,,,freu,,,freu,,,,,,,


mei i hob sooooooo ah GAUDI,,,,, des is da KNALLER gell.......


und de RADIESAL.....san scho aus unsern HOCHBEET.....
jaaaaaa mei SCHNAAACKERLE,,,,
is der BESTE,,,,glei VIERE hot er gmacht,,,,
mei wenn no mehr PLOTZ do war i glab der hätt ma no an paar gmacht,,,,,



de san sooooo GMACKIG,,,,,i bin total begeistert wia schnell des alles wachst,,,,
so FRISCH aus der ERDN ausa,,,, ah bisal abwischen,,,,des GRÜNZEIG weg,,,,

und einibeissn,,,, mei,,,,, do kemman KINDHEITSERINNERUNGEN hoch,,,,
lei der BRUNNEN fallt ma no
wisst scho do wo ma so auf und nieder pummt...

mhhhh.. mol schaun ob des GRUNDWASSER do im ZILLERTOL recht tiaf is...ggggg
nanaaaa koa ANGST SCHNACKERLE,,,,,gggggg
(der liest ja mit.....gelle)

MEI so AUFDECKT,,,,,,I lieb des,,,,,,


 mei nix geht übern FRISCHEN SALOT,,,, okeeee de TOMATN san no kafft
aber wir ham ah fünf SORTEN,,,,,i lieb warme frische TOMATEN,,,,,,


mei des WUCHERT do drinnen,,,,,i glab i hab zvuiii pflanzt,,,ggggg
jaaaa mei.... wir machen des ja erst des erste mol,,,,,,man merkts...gggg
hot ah FREINDIN gsogt,,,,,tzztzzttt


da BUA is kumma mit da FAMILIE,,,,,
und i hob an GRÜNEN SPARGEL gmacht
mit selbergmachten BÄRLAUCHPESTO,,,,,NUDELN und PARMESAN,,,,

sooooooo LECKER,,,,,und schaut doch TOLL aus auf de GELBEN TELLER ....




des is des große HOCHBEET,,,, und mit einen KUPFERSTREIFEN rum
gegen de SCHNECKN.....
bis jetzt hots gholfen,,,,,de brauch i do nit drinn...ggggg


und wissts wo i des  GSCHIRR herhab,,,,,,???
MEI jetzt seits NEIGIERIG gell,,,????



HABTS ihr scho von WestwingNow * ghört,,,,
mei i lieb de ja,,,,,,
des erste mol hab i scho vor zwoa JAHR ghört von meiner SCHWESTER,,,
de hot sich do ganz tolle MÖBEL kafft de wos nit jeder hot,,,,,
und seits ah APP gibt,,,,uiiiii i sogs EICH
i gfrei mi jeden TOG wenn de NEUIGKEITEN kumma
jeden TOG gibt's  super SALES
und i hob ma ah scho wieda wos gsehn,,ggggg

da kannst da sooo vuiiii IDEEN holn
wia mas dekoriern kann,,,,
REZEPTE,,,,,mei i muas unbedingt de PASTAGERICHTE ausprobiern

und weil i ma wos aussucha hab kenne....
DAAAAANKEEEEE
nomal,,,,,und ah BUSSALEEE hinterher,,,ggggg

do hob i ma eben des GSCHIRRSET ausgsuacht,,,,
GUAAAAT ausgsuacht hob i gelle???

DO schmeckt des ESSEN glei numal sooooo
LECKAAAAAA



des san de DREI kloanen HOCHBEETE,,,,,,,, do hob i BLAUKRAUT,,, STAUDENSELLERIE
LAUCH und ZUCCHINI anpflanzt,,,,,,mei jeden TOG miss i schoooo
wia groaß de san,,,ggggg


de KAROTTALEN spitzeln ah scho aussa,,,,ah i kanns nimmer erwarten....


und in de SCHALAL schmeckt des MÜSLI nomal soooo guat,,,,,
oder mit ERBERRAL drinnen,,,, guat das i welle kafft hob,,,,
unsere san no ZWUTGSCHALA.....




ÜBRIGENS des ganze gibt's ah in ROSA und in NATURTÖNE,,,,,




soooo meine SCHNACKERLEN i wünsch EICH ah gaaaanz  ah scheeeens WOCHENENDE,,,,
leider hob i beim letzten POST nimma gschafft,,,, des beim ÜBERSETZER zu posten
weil wir waren ja UNGARN,,,,und do ham ma dann früher heimfahrn miassn,,,,,
weil mei JÜNGSTE im KRANKENHAUS war,,,,und deswegen der kloane JAYDEN bei uns war,,,,
aber jetzt geht's ihr wieda besser,,,,,und des scheeeene an OMA sein is,,, man kann de wieda zruckgeben,,,ggggg

hobts no an feinen TOG
bussaleeee bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

* Kooperation mit WestwingNow

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    hach, da möchte man doch gleich Platz nehmen und an den leckeren Sachen rum knabbern.
    So ein Hochbeet ist eine feine Sache, vielleicht kann ich mal meinem kleinen Garten ein Fleckchen dafür abgewinnen.
    Ich freue mich, dass es der Kleinen wieder gut geht.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Birgit!
    Oiso de Hochbeete hod dei GG wirklich toll hibrocht...beneidenswert und frisch geerntetes Gmias und salot san scho was gooons ondas wia des kaufte Zeigs.
    Dei Gschirr ist übrigens der Knaller....am Frühstückstisch und bei schem Wetter geht do de Sun glei 2 x auf :)
    LG aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    mei was du immer für erfrischende Posts machst, ich muss immer grinsen, die Szene am Morgen ist total lustig
    und dann der Spiegel.....hahhaha.....
    Wie schön dein ausgesuchtes Geschirrgeschenk ist und wie wunderbar deine gezeigten Bilder, deine Deko, dein gedeckter Tisch alle laden sie einen so herzlich ein, man möchte einfach bei dir sein....

    Aber einen Fehler habe ich schon wieder gemacht, mit leerem Magen bei dir zu sein, dass ist nicht so fein,
    den vor lauter Leckerei schreit der Magen und will was haben....
    Wenn man doch nur durch den Pc probieren könnte!!hmmmmmmmmm

    Deinen Wunsch mich zu treffen kann ich dir leider nicht erfüllen, da ich nicht nach Stuttgart kommen kann und beim Bloggertreff dabei sein, sorry!!!
    Aber allen die dort sind und kommen werden, habt eine schöne, erlebnisreiche tolle Zeit miteinander!!!
    Herzliche Grüße und a Bussale
    von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    dein gelbes Geschirr ist herrlich. Richtig sommerlich schaut dein gedeckter Tisch aus, da nimmt man gerne Platz.
    Du hast echt einen tollen Mann, mein Mann verspricht mir schon seit 2 Jahren ein Hochbeet und dein Allerliebster hat dir gleich vier gemacht! Super! Und wie schön schon alles sprießt...herrlich!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende...bei uns hat es schon 30 Grad...richtiges Badewetter!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    deinen Post sind wie Urlaub,sie tun der Seele richtig gut.Mir ist im Moment nicht so recht nach schreiben.Ende Juni fahre ich zu einem Schreibworkshop in einem Kloster,veranstaltet vom Herder Verlag mit einer echten Autorin;vielleicht wird es dann wieder mit dem bloggen.Dein Geschirr ist ein Traum und das Essen,HMMMMM lecker.Die Hochbeete sind ebenfalls eine Wucht.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  6. Wie, heute kein Kuchen? Das macht ja gar nichts liebe Birgit, bei dir sieht auch die Pasta so mega lecker aus, wie machst du das bloß! Jetzt habe ich HUNGAAAA! ;) Frische Sachen aus dem eigenen Garten schmecken einfach am besten, da vermisse ich meine Oma, ihren Garten und das leckere Essen... *schnief*
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit an deinem Tisch nehme ich doch gerne Platz. ;)
    Das Geschirr gefällt mir außerordentlich gut und gelb ist sowieso meine Farbe...
    Zu schade, dass wir uns gerade neues Geschirr gekauft haben, sonst wäre ich direkt danach auf der Suche gewesen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    wow, was für ein Gemüsegarten!
    Ich liebe diese Jahreszeit, wo es so viel frische Gemüsesorten gibt. Alles schmeckt irgendwie auch viel besser. Die Hochbeete sind wirklich klasse, so welche hätte ich auch gerne, aber dafür ist mein Balkon zu klein :-))
    Weiterhin gute Besserung für deine Tochter!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit,
    ich liebe Westwing, ich schaue auch jeden Tag dort vorbei. So tolle Dinge, ist wie eine Sucht...
    Ein paar Sachen habe ich auch schon gekauft.
    Dein Geschirr ist einfach klasse. Macht super Laune.
    Wenn ich dann das nächste Mal in Innsbruck bin, komme ich vorbei und bekomme ein Stück Kuchen auf dem tollen Geschirr, ja???? Lach!
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh das sieht aber alles lecker aus!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    auch ich schaue täglich bei Westwing vorbei, tolle Sachen haben die ständig...und auch schon einige gekauft, freu.
    Das Geschirr ist irr schön, auch das gelb gefällt mir gnadenlos gut.
    Hochbeete sind wirklich ein Knaller und wenn man Mann die sieht, überlegt er bestimmt wieder wo die bei uns passen könnten, grins.
    So frisches selbst gezogen, schmeckt doch wirklich am besten, auch wenn es bei ir nur ein paar Tomaten, Erdbeeren und Salate sind.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, so ein schönes sonnengelbes Geschirr.
    Die gedeckten Tafel ist liebevoll dekoriert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    bei Westwing habe ich auch schon bestellt. Dein Geschirr ist rictig schön. Die Farbe wirkt so sommerlich und fröhlich. Deine Hochbeete sind toll! Radieschen gibts bei uns leider noch nicht, dafür habe ich heute den ersten Salat geerntet.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    bei Westwing habe ich auch schon bestellt. Dein Geschirr ist rictig schön. Die Farbe wirkt so sommerlich und fröhlich. Deine Hochbeete sind toll! Radieschen gibts bei uns leider noch nicht, dafür habe ich heute den ersten Salat geerntet.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    wow, was hast du viel angepflanzt und so selbst gezogen schmeckt besonders gut. Das Geschirr sieht richtig klasse aus und gefällt mir total gut, obwohl ich immer sage, dass gelb nicht meine Farbe ist. Da kannst du mal sehen, richtig kombiniert ist auch gelb richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Wer kennt Westwing denn nicht *ggg*
    Ein hübsches Geschirr hast Du Dir da ausgesucht, sehr chic in gelb.
    Deine Hochbeete sind klasse, Kompliment an Deinen Mann.
    Herzliche Grüße auch an Deine kranke Tochter,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    hach, da werd ich gleich ganz grün vor Neid (oder sollte ich besser blaß werden, damit sich die Farbe nicht schlägt) beim Anblick deiner Hochbeete - wie da drinnen alles so üppig wächst und gedeiht. Mein Hochbeet bleibt heuer leider verwaist (wir haben heuer keinen KOmpost zustande gebracht).
    Ich kann alles was du da schreibst total nachvollziehen - die leckeren Radieschen und Salate ganz frisch. Und man weiß genau was drin ist, weil man es ja selber gepflegt hat.
    Ja und selbst die Geschichte mit Westwing kenne ich nur zu gut - ich glaub ich hab die die ersten Jahre finanziert, hahaha!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie toll sind denn deine Hochbeete bitte? Und mit dem schönen Bergpanorama, hach...
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hochbeete sind ja mal richtig toll liebe Birgit und eine Sonne auf dem Tisch...hach... da schmeckt es gleich nochmals so gut, oder?! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh das sieht aber alles lecker aus!!!!

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu