Sonntag, 1. Mai 2016

WO sind die FRÜHLINGSGEFÜHLE,,,???


MEI wia i de BUIDLN gmacht hob war scheeeeen WETTER,,,,
und jetzt is soooo kalt das i am KAMIN sitz und mi mit WOLLPATSCHERL de FUSSI wärm...
von WEGEN FRÜHLINGSGEFÜHLE,,,,
i hob des GEFÜHL da WINTA kummt wieda zruck.....BLÄÄÄÄÄÄR......

 mei is ja egal ......
des wird sicha wieda scheeeeeen
und daweil mach ma uns mit de BUIDLN
FRÜHLINGSGEFÜHLE
sozusagen
durch das AUGE ins GEHIRN
komman FRÜHLINGSGEFÜHLE
 
und krippelts scho bei DIR ?????
 

MEINE HORTENSIEN san grod dauernd in da KUCHL
ja de warn ma jo scho lang dafrorn,,,,,,
mit meiner CLEMATIS schauts gar nit guat aus...
mol schaun ob de sich wieda erholt....mhhhhh



von de TULPEN bin i echt begeistert gwesn,,,,,
de meisten san aber scho wieda verblüht,,,
ganz PINKFARBENE san aber no nit ganz da,,,,
de zeig i EICH des nächste mol......
i bin no beim ÜBERLEGEN ob i de TULPENZWIEBELN überwintern soll....????
oder in GARTEN einpflanzn,,,,,aber do würden sich de WÜHLMÄUSE gfrein....
LECKA....FRESSI....na des glab i lass i liaba,,,,weil de wos i im HERBST einpflanzt hob
is koa oanzige kumma,,,,BLÄÄÄÄÄR


 


ABER de SCHACHBRETTBLUMAL de werd i einpflanzn,,,,hmmmmm oder ham de SAMEN
do muas i dann glei mol schaun geh,,,,,los lass des HOSAL runter,,,,,ggggg


ahhhh der SIMBA,,,,, bei dem wird der SAMEN jetzt ah umgeleiten,,,ähhh bessa gsogt,,,,,
SCHNIPPI SCHNAPPI gmacht,,,, vielleicht wird er dann vom ABHAUERHUND zum
DAHOAMBLEIBERHUND,,,,der LAUSER,,,,

 
 de DEKO hob i ah vom KELLER gholt,,,,,
bin aber no nit fertig,,,
jaaaaaa mei mir is ZKALT,,,,,ggggg



hob de KATZ zerscht im BEET ghabt,,, aber der SIMBA hot si imma angepinkelt,,de SAU,,,,
ja jetzt wohnt si im oberen STOCK,,,, jaaaa scho saubled wenn ma sooo kloan is,,,gell SIMBA....gggg


und DANIELA siehst die EMAILHAUSWURZHOAMATAL,,,,,i hob sie immer no
und de war den ganzen WINTER draußen,,,, schaun no guat aus,,,,,freu,,,freu,,,,,

 
 nein SIMBA das is kein PINKELPFOSTEN,,,,,!!!!!!!
 



AHHHHH....... LINKS mei LEIBLINGSFARB;;;; KOTZ.....

 

de fand i ganz toll von der hol i ma nächsten JAHR mehra.....

 
 
 
 
  
ja de LIEGE muas no warten,,,, 
  
 
 

bin gschnannt ob der FROST mein APFEBAM wos ausgmacht hot,,,,
jaaaaa weil dann hat er wieda an GRUND  KOAAAANE ÄPFE zum ham ;;;mahhhhh

  
ohhhhhh mei HOCHBETT,,, ja hot SCHNACKI gmacht,,,,
und weil er selber sooo begeistert war das ICH so BEGEISTERT war
hot er ma no drei gmacht,,,
kloanere aber volleeeee COOOL,,,,,
zoag i EICH des nächste mol,,,,, 
 zuadeckt ham mas,,,,damit mei SPINAT KOHLRABI und CO
nit zu KALT is,,,,,
 
 
 
 


und der WEIN kummt ah scho langsam....





und heier gibt's des erste mol ERDBEERAL ala DEKOHERZAL..grins





 
 
 
 so des wars scho wieda für heit
morgen fahr i nach ROSENHEIM
zum SHOPPEN..freu..freu,,,
do is ma WURSCHT obs KALT is,,,,ggggg
 
hobts no an feinen ABEND
und GAAAANZ vuiiii BUSSALA schick i EICH,,,
für eichre liaben WORTE hier,,,,
i gfrei mi volleeeee
 
BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,herrlich deine bluetenpracht so schön anzusehen! Unser Garten kann dank Wintereinbruch ( siehe auf meinem Blog) wieder von vorne anfangen sofern das bei so manchen Sträuchern heuer überhaupt noch möglich ist zum grün u blau ärgern echt :(((
    Was solls komme ich halt zu dir spechteln... :) herzliche grüße aus dem verregneten Kärnten sendet dir Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll deine ganzen Blumen.....ich hoffe es geht dir nix kaputt. Schade das ihr kein besseres Wetter habt. Hier ist es super.....
    Aber es soll besser werden.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe.
    Wunderschön ist es bei dir. Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch meinen Balkon hübsch machen aber habe noch keine Ahnung vom Blümelein pflanzen. Nächstes Jahr reicht auch aber dann muss es bunt werden. Oder in schönem Rosa.

    Erdbeeren liebe ich ja. :) Herrlich!

    Habe einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    die weißen Tulpen mit gefranstem Rand sind ja klasse.
    Die musst Du einfach nächstes Jahr wieder pflanzen.
    Überhaupt sieht alles im Garten bei Euch klasse auch, auch die gelben Tulpen, die wollen halt auch blühen.
    Nun pass gut auf, dass Simba nicht alles anpinkelt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mei mei mei, du bringst mi immer zom Locha!!!!!
    Liebe Birgit,
    wie du immer deine Geschichterl erzählst ist eine Wucht!!!
    Die Liebende mit Blumen in der Kuchel wie nett, das lohnen sie dir sicher!!!
    Ja, es ist echt kalt, aber es dauert wirklich nicht mehr lang versprochen!!!
    Wir können uns wirklich nur behelfen wenn wir die Sonne auf Bildeln anschaun
    und darauf vertrauen, dass sie wieder kommt und der wirkliche strahlende Frühling au!!!

    War schön bei dir, du wohnst wo andere Urlaub machen, was für ein tolles Umfeld und wie viel Schönes
    in deinem Garten, eine Pracht, die du da schaffst!!

    Alles Liebe schick ich dir und bummel Morgen schön!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  6. ohhh so tolle Gartenbilder....Neid Neid!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Griasde
    mei host du an scheenan Garten, da bi i dir glei a moi neidig, aba wos i so seh seids ihr eh scho voi weida ois wir
    und loss mir fei wos in Rosenheim übrig denn i mächt de Woch a no nach Rosenheim fahrn, des is von mir so um de 30km weg
    so liebe Birgit
    i wünsch dir a schöne Woche
    glg anna aus dem saukoiden Chiemgau

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für wundervolle Bilder du uns hier zeigst, ich würde denken bei euch ist wirklich Frühling pur....So eine Blütenpracht hätte ich auch gerne aber bei mir im Garten sieht es aus als hätte ne Bombe eingeschlagen:)))
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit!
    Was für ein schönes Gartenreich du hast. Ach, lauter entzückende Dinge gibt es ja da zu entdecken!
    Simba ist ein reizender Schlingel und das mit dem Beinchen heben kenne ich hier leider auch.
    Lucky macht das allzu gerne mit unseren Gartenwichtel....tztztz
    Ich wünsche dir einen prima Start in den Wonnemonat!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  10. Moooiii Birgit, wenn du schreibst dass es so eisig ist, dann kommt das sicher morgen zu uns ...brrrrrr....
    Heute gings noch...stell dir vor, ich hab heute das Shooting meines Lebens gehabt....5 stramme Burschen...ein Brüdershooting für die Mama zum Muttertag...haben sie bei mir gebucht...soooo liab.
    Uns jetzt gönn ich mir den Rundgang durch deinen Garten gleich noch einmal....ich bin nämlich total begeistert....Soooo viel Liebe ind einem Garten....das schaffst auch nur du .
    Busserle Süße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. liebe birgit, bei dir blüht es ja schon mächtig gewaltig, wunderschöne fotos...
    ich hoffe all die blumen vertragen die kälte... und das tränende herz, ich liebe es... wir im norden sind hier mächtig hinterher, alles blüht später... heute hatten wir nach langem mal wieder einen recht warmen tag, wir konnten das kaffeekränzchen nach draußen, an den strand, verlegen. ich hoffe es bleibt nun so, ich möchte auch endlich all meine kübel bepflanzen. durch deine fotos habe ich noch mehr lust darauf bekommen...
    ich wünsche dir eine schöne frühlingszeit, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    so viele schöne Blüten, ein wahres Blumenmeer. Du hast ganz recht, mit all den Bildern holen wir uns den Frühling zurück. Sicher wird es im Mai besser mit den Temperaturen. Deine weißen Tulpen sehen wunderschön aus. Ich mag die fransige Blüte. Sieht so kuschelig aus :-))
    Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß beim shoppen!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ma, des san moi wieda so schene Fotos. Ans schena wies andere. Ba uns woars heit a moi wieda schiach. Gestan so sche und heit nur Regn, dabei wuit i a no a poa Fotos mochn. Wieda nix! Koid is ba uns neama sou. Gott sei Donk.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Mah Birgit, so sche schaut's bei dir aus! Do is a net so tragisch, dass de Sonn grod net do is. Außerdem soi's eh bois wieder kumma :-)
    Gfreit mi voi, dass du des Wurznpfandal nu host ♥♥♥ Schau liab aus!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, so eine Frühlings-Bilder-Flut♥ Wunderwunderschön siehts bei dir schon aus, hier im Norden bummelt der Frühling noch etwas vor sich hin, da werde ich ja ganz neidisch :D Nein, ich gönn es dir vollkommen, ganz zauberhaft hast du das alles arrangiert!

    Allerliebste Grüße von deiner Solenja ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    ja ich glaube diesen letzten Wintereinbruch wollte echt keiner mehr haben, da hat der Wettergott wohl vergessen eine Umfrage zu starten, bevor er los gelegt hat.
    ABer deine Bilder stimmen einen richtig frühlingshaft. So wunderschöne Tulpen - und auch die Schachbrettblumen, traumhaft!
    Das Lied mit den Wühlmausen kann ich auch singen - mir haben sie meine gesamte Pflanzung (von ca. 200 Tulpenzwiebeln) im letzten Winter gefressen. Also besser du überwinterst die Zwiebel im Keller und pflanzt sie dann wieder in Töpfen.

    Freue mich schon auf deine nächsten Gartenbilder!

    Liebe Grüße
    Hilda



    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    nachdem wir jetzt auch endlich den letzten Schnee überwunden haben *lach* ist auch bei uns der Frühling da. Schön ist es in deinem Garten.
    Da hättest ja glatt einen Abstecher zu Kuchenträume nach Kolbermoor machen können. Hast du meinen Post gelesen?
    Viel Spaß beim shoppen und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. jo mei Birgit, dass es an haufen Schnee ghobt hobts glaub i glei.
    owa liegen blim is a jo zum glick ned. wat jo schod gwen wons de gonzn schen bleame gfreat hätt.
    wo doch beim anblick vo deim garten eh an haufen Frühlingsgefühle aufkema miasatn. soo sche bliat scho ois und
    da Simba hod a sei freid mit den gonzn objekte de a opinkeln konn :P
    hob a schene Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  19. Seas Birgit,

    toller Blog ... tolle Bilder ... toller Post.
    Würde mich freuen, wenn du auf http://bellacasalinkparty.blogspot.co.at/ verlinken würdest.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll, Deine Blumenpracht und so schön idyllisch bei Euch!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen

  21. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön deine Gartenbilder!
    Und nun solls ja endlich warm werden :-)
    Ich hab da ein wenig Hoffnung.
    Noch ist es auch hier dolle kalt.
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    deine Bilder lassen wirklich Frühlingsgefühle aufkommen. Seit heute ist auch bei uns endlich das Wetter besser. Simba ist der gleiche Schlingel wie unser Moritz. Der pinkelt auch immer meine neuen Dekosachen im Garten an. Das liegt glaube ich an der Rasse;)!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu