Freitag, 17. Juni 2016

ABENDS im GARTEN .....TEIL 1

HAAALLLÖLLEEE meine SCHNACKERLEN,,,,

mei i hob sooooo vuiiii BUIDLN gmacht,,,
vom GARTEN ...von KATZIS,,, vom GARTEN am ABEND,,von KUACHA,,,,,

mei mit was fang ma an,,,,mhhhhh
okeeeee mach ma heit mal mit de GARTN-BUIDLN weiter,,,,okeeeeee....freu,,,,freu,....

 
wenn i abends so im HALBDUNKELN durch den GARTEN geh,,
dann macht sich bei mir im HERZAL imma so ah WÄRME breit,,,,

 
es is unglaublich wia schnell das imma alles wachst
ja mei bei dem SAUWETTA wos ma imma ham..gell
jaaaa de BLUMAL de mögen ja den REGEN,,,
okeeee de ROSAL nit soooo gern,,,,
 
 
an BLICK zu de HOCHBEETE,,,,,
ah FREID,,,, wenn ma direkt aus der ERDE
des GMIAS ernten kann
hob ma heit an KOHLRABI gmacht
soooooo buttazart,,, hab i selten einen gessen,,,,freu..freu
 
 
is de nit ein TRAUM.....leida woas i gar nit wia de heist.....
 
 
mei de AMEISALA de lieben meine PFINGSTROSALEN
leida san se scho fast wieda verblüht,,,,
 
 
mei unser ROSALIE,,,,,,ÜBRINGENS de hockt jetzt scho seit fast zwoa WOCHA
auf 8 EIER,,,,,,,,ja nit auf unsere
jaaaaaa de TRUTSCHN,,,,,
hot auf einmal angfanga auf de EIER zu hocken,,,
zerscht hob i gmoant de griagt IHR EI nit ausa,,,,
dann hob i sie no massiert,,,
des hots gar nit mögen de BLEDE..ggggg
auf alle FÄLLE als dann nach drei TOG imma no nit runter ganga is
hot mei SCHNACKERLE gsogt,...
de mecht brüten....
wos BRÜTEN,,,,,
do kann ja nix ausa kumma
wir ham ja koan GOCKL,,,,,,
 
mei und wos macht jetzt mei SCHNACKERLE
geht zum NACHBARN und holt do 8 verschiedene
EIER,,,,von HÜHNERN de SEX ghabt ham....ggggg
 
und jetzt wart ma mol ab,,,,,ob wirklich wos ausa kummt,,,ggggg
 
 
de ham ah scho  SCHLAMM PATSCHERL an
wenns dauernd regnet,,,,mhhhhhh
 
 
schau RAMONA,,,,, des is eine von deine ROSALEN,,,,,
 
 
am ABEND is so RUHIG,,,,,
 
 
ausser wenn da SIMBA de KATZI am ZAUN vorbei laffa sieht
JAAAAA dann schimpft da IMMA,,,,
der LAUSA,,,ggggg
 

 
de PFINGSTROSAL hot lei VIER BLÜTEN ghabt,,,,
wunderscheeeeeen,,,, ahhhh seufts,,,,,
 




meine FUNKIEN begleiten mi jetzt scho seit vier JAHR,,,,
und jedes JAHR wird der größer ,,,,i glab nächstes JAHR muas i den mal umpflanzen....



 
scheeeen wars jetzt mit EICH,,,,,
ABENDS im GARTEN,,,,,
 
hobts no an feinen ABEND
BUSSALEEEE bis bald de BIRGIT des DEKOEHRZAL

Kommentare:

  1. Moooiiii Birgit :)
    soooooooooooooooooooooo ein schöner Post und ich hab ihn gerade noch vor dem Schlafen gehen gesehen.
    Das war jetzt der perfekte Post nach meinem Chaostag.
    Ich bin schon so gespannt ob du Kücken bekommst...also nciht du sondern die henne natürlich :)
    Schlaf gut Süße und träum schön
    Busserl barbara

    AntwortenLöschen
  2. Umwerfend schön dein Garten liebe Birgit und deine Gartenfotos!!!!!!
    Einfach super!!!!
    Da ist es auch ohne Sonne strahlend!!!
    Herzlichen Dank für dein Zeigen, ich würde mich pudelwohl fühlen bei dir....
    Herzensgrüße für dich von mir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    herrlich war's mit dir im abendlichen Garten :) Wunderschöne Bilder!
    Und deine Hühnergeschichte einfach der Hammer! Also brüten deine Hühner jetzt Kuckuckseier aus :)
    Ich bin schon auf die Bieberl gespannt!
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    so schön schaut dein Garten aus. Es grünt und blüht an jeder Ecke. Die Bilder am Abend zu machen war eine wunderbare Idee, alles wirkt gleich ganz anders, aber doch sehr besonders :-)) Total schön!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, das war ein wunderschöner Abendspaziergang durch Deinen zauberhaften Garten und ich sage Danke dafür. Was hast Du bloß für herrliche Blumen. Da geht einem das Herz auf. Ja, und der Simba sieht genauso aus wie Der Hund, den ich in Wiesbaden bei einer alten Dame 2 Jahre mitbetreute. Der hieß "Mon Chery" und das war ein echter Lauser. Die neuen Besitzer haben ihn "Filou" genant und das passt zu ihm. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Birgit!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    Bei euch schaut es wirklich himmlisch aus!
    Einige von deinen Bilder wohne jetzt bei mir auf Pinterest!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir mit Sonne.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit!
    Mei de Gschicht mit der Henn is ja zum schrein! I bin scho aufs Ergebnis gsponnt.
    Bei uns woa heuer nu nix mit Abends im Garten weils andauernd schütt wia bled :(.
    Momentan scheint wenigstens Sun ...schaumamoi wia long ;)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit !
    So schöne Gartenabendfotos ! Ja, so ein abendlicher Gartenrundgang hat schon was. Deine Hendlgeschichte find ich total süß ! So lieb von Euch, dass Ihr der Henne ein Erfolgserlebnis schenken wollt !! Ich hoffe Du erzählst uns, ob das was wird mit den Adoptiveiern.
    Schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Oh herrlich! Sooo schöne Blumen und ganz zauberhafte Bilder. Meine Pfingstrosen sind ALLE von den Ameisen gefressen worden. Dafür sind die Dahlien noch heil! Die mögen die Schnecken ja besonders gern... Hach, es ist immer wieder schön hier.
    Bis bald - ich geh schnell in den Garten. Es regnet gerade mal nicht!o))
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit!
    Wunderschön ists bei dir am Abend im Garten! Tolle Blumenbilder hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit!
    Wunderschön ists bei dir am Abend im Garten! Tolle Blumenbilder hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    danke für deine wundervollen Gartenimpressionen, auch für die launigen Beschreibungen, ich habe herzlich gelacht. Wir haben ja keinen Garten, da wir in der Stadt leben, aber deine Bilder sind eine feine Entschädigung :-)
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Ja heilix Blechle, so sche hoschs i deinem Garda, des isch scho saumäßig schee, des gfällt mir au.

    I winsch dir a schees Wochende und machst guad.

    Dei Schwobamädle Eva

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Birgit,
    Was für ein toller Post! Deine Bilder sind wundervoll und die Geschichte von den Hühnern die Sex hatten, Herrlich!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit!
    Bei dir im Garten ist ja richtig was los. Da blüht und gedeiht es ja nur so☺ Herrlich anzusehen!
    Durch den vielen Regen ist bei mir dagegen gerade mehr Grün anstatt Blüte im Garten vorzufinden.
    Doch ich finde auch dies hat seinen Anreiz, wenn noch alle Blüten sanft schlummern.
    Ich wünsche dir nun vom Herzen ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, ich bleib noch ein wenig liebe Birgit,
    Dein Garten ist sogar abends in der Dämmerung ein Traum.
    So viele Blumen, toller Anblick.
    Der Regen setzt Ihnen leider so zu, ich musste heute alle Töpfe trockenlegen.
    Dir einen schöne Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Schau mal bei mir rein, ich war ganz in Deiner Nähe...

    AntwortenLöschen
  17. Schön war´s mit dir abends im Garten. Sooo ein schönes Fleckchen Erde. Danke für den schönen Rundgang.
    Beim Huhn bin ich ja auch gespannt. Ob das was wird mit der Brüterei?

    ganz lieben gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß genau was du mit dieser besonderen Stimmung am Abend meinst. Mir geht es genauso.
    Dein Garten ist aber auch einfach wunderschön.
    Und Hühner....ja ich hätte doch auch gerne welche . Bin mal gespannt ob da was bei rauskommt.....im wahrsten Sinne des Wortes. hihi
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    dein Dialekt ist für mich als Norddeutsche schon eine Herausforderung, aber das Meiste verstehe ich. Schön sieht es bei dir aus. Ein Rundgang durch den Garten - egal zu welcher Tageszeit - ist immer etwas für die Seele. Ich beneide dich um dein gutes Gemüse. Ich habe auch etwas Gemüse, wie Rhabarber, Zucchini und rote Beete. Du wirst uns hoffentlich berichten, wie die Geschichte mit der Henne ausgeht.
    L.G. Agnes

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    ich habe dich gerne durch den Garten begleitet, schön schaut es bei dir aus.
    Meine Rosen haben sehr gelitten und die Töpfe musste ich erstmal von den Tellern nehmen, sonst wären die mir schier ersoffen. ;-))
    Nach deinem letzten Post bekam ich so arg Appetit auf Bowle. Da ich frische Erdbeeren gekauft hatte, hab ich mir ein kleines Krügle angesetzt und beim Süffeln an dich gedacht. ;-)
    Mmh..., was das lecker.
    Und über deine Trutschn-Geschichte habe ich herzlich gelacht. Wer braucht schon nen Mann, äh... nen Hahn? :-)))
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    deine Blütenpracht ist eine Wucht. Bei uns regnet es auch andauernd. Leider ist es für die Pflanzen einfach zu kalt. Die Rosen blühen immer noch nicht. Schön, dass deine Henne brütet. Das gibt es nicht mehr so soft. In ca. 3 Wochen werden ein paar kleine Kücken bei dir herumspazieren. Bi schon gespannt auf deine Bilder!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    was für ein romantischer Garten.
    Die Blütenpracht ist echt unglaublich schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    super schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Dein Garten ist ganz bezaubernd.

    In der Abenddämmerung sehen deine Blumen, Hühner und Co.
    ganz toll aus.
    Ich mag das saftige Grün deiner Pflanzen auf den Bildern sehr gerne.
    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu