Montag, 13. Juni 2016

ERDBEER-HIMBEER-KIWI:BOWLE......soooo LECKA


 (WERBUNG)

HAALÖLLEEE meine SCHNACKERLEN.....

wia war EICHER WOCHENENDE....habts es fein ghabt,,,,,
ja bei uns war ja wieda mol ah SAUWETTER,,,,,

aber IRGENDWANN kummt ja doch no da SUMMER,,,,,
und dann feiern ma PARTYYYYYY.....oder GRILLEN
einfach draußen sitzen,,,und genießen,,,,


und solang es no ERBEERAL und HIMBEERAL gibt,,,,
und IHR eichre FREUNDE einladets,,,,
hab i was gaaaaanz BSONDERES für EICH,,,,,,


und desmal hat mir den ganzen POST vorbereiten volle vuiii SPAß gmacht
weil mei SCHNACKERLE da OLLI...
mir gaaanz vuiii gholfen hat
ja no besser gsogt,,,
er hot de ERBEER- HIMBEER- KIWI-BOWLE selber zamgstellt ...



mei er war sooo mit FEIER-EIFER dabei,,,, hat alles einkauft,,,
und gschnippelt,,,,und probiert,,,mei war des SÜFFIG,,
und i hab immer dazwischen probiern müssen,,,,
mei zum SCHLUß...hab i des echt ah isal gspürt....ggggg
ja so ah RICHTIGA WEIBERLEITGSÜFF....HICKS..ggggg


 san de nit wunderscheeeeen de PFINGSTROSALEN,,,,,ahhh de duften,,,ein TRAUM


und wos hob i gmacht, ????,,
jaaaaa natürlich gebacken,,,
und wos passt volle guat zu so einer SÜFFIGEN BOWLE
jaaaa genau ERBEER-MUFFINS...
ahhhh ein TRAUM,,, de warn sooo LECKA de warn
RATZ-FATZ weg.....freu,....freu

des REZEPTAL hab i von HIER,,,,,,






AUF den TISCH hab i wieda ganz zarte BLUMAL dekoriert,,,,
i lieb des lei so kloane VASEN mit oan BLUMAL drin
da kannst den gegenüber...gaaanz guat sehn
als mit de riesen BUSCHEN,,,,gelle





und is EICH scho aufgfalln,,,,
das des DEKOHERZAL wieda ah EIGENES
DEKOHERZAL-BOWLEGLAS hot,,,,



und EXTRA DEKOHERZAL GLASELN hat,,,,ggggg




des schaut soooo scheeeen aus,,,,,ahhhh i bin ganz verliebt,,,,,

mei de MÄDELS von PERSONELLO* ham sich bei mir gemeldet....freu,,,freu

MEI weil i immer so BEGEISTERT bin,,,, mit de personalisierten GLASELN...
do kannst da drauf schreiben lassen was willst.....

i find des ah toll für ah GSCHENKAL...bist wo eingeladen
machst ah BOWLE...und den NAMEN drauf von der oder dem.....
okeeee für ihn machst no mehr SPRIT rein,,,das dann richtig reinhaut,,,gggg

de hom da echt ah GAUDI damit,,,glabts ma des,,, des kummt an,,,freu,,,,freu








sooooo und jetzt zeig i EICH des REZEPTAL von mein SCHNACKERLE.....

Erdbeer- Himbeer- Kiwi-Bowle

Zutaten :  500 g  Erdbeeren

                  125 g Himbeeren

                      4 reife Kiwi

                      3 kl. Zitr. oder Limetten

                      3gr. Zitronen

                  200 g Zucker weiß od. braun , je nach Süße des Weines

                 1 Flasche Hugo   ( Limette,Minze,Hollunder )  rose `

                 1 Flasche süssen Wein  ( Spätlese )
                 1 kleine Flasche Ginger-Ale

                  Mineralwasser je nach Belieben, um den Alkoh. zu verringern

                 Etwas Zitronenmelisse 5-6 Blätter

                 Etwas Minze z. dekorieren.


Zubereitung :  Getränke am Vortag  einkühlen 

                   Erdbeeren waschen putzen und vierteln,

                   Himbeeren waschen ,

                   Kiwis schälen und halbieren, dann in Scheiben schneiden,

                   alles in den Bowle – Topf, und zuckern

                   die Kl. Zitronen od. Limetten  in dünne Scheiben schneiden

                   ebenfalls dazugeben , die gr. Auspressen u. über die Früchte träufeln,

                   Deckel drauf u. für ca. 2 Stund. In den Kühlschrank

       Nach Dieser Zeit etwa 300 ml vom Hugo und das Gleiche vom Weisswein über die Früchte

     gießen.
 Zitronenmelisse dazu und umrühren, wieder kaltstellen auch den Rest vom Wein und Hugo.

Kurz vor dem servieren den Rest Hugo u. Wein  und Ginger-Ale dazugeben,
Mineralwass je nach Belieben.

In Gläser füllen u. mit einer Scheibe Zitrone und Minze dekoriere.
Wünschen gutes Gelingen











WIR ham dann ah no grillt,,,,
i lieb des draußen ESSEN,,,,,i find des sooo gmiatlich,,,
HERRLICH,,,, i genieß des sehr,,,,,











I GFREI mi schoooo auf vuiii SOMMERPARTYS des JAHR.....

I wünsch EICH no an gaaaanz feinen TOG,,,
und des nächste MOL gibt's GARTENBUIDLN
mit gaaaanz vuiiii ROSENBUIDLN,,,
und andere BLUMAL no,,,,,freu,,,freu

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHEZRAL

*WERBUNG

Kommentare:

  1. Uiiii schaut des scheeee aus - bin ganz begeistert :). Und dann auch noch personalisiertes Glas, ein Traum! Wie es der Zufall will, habe ich am Freitag Gäste, perfekt um Dein tolles Rezept auszuprobieren - i gfrai mi drauf . Jetzt muss bloß no des Wetter mitmach'n und schon steht der Sommerparty nichts mehr im Wege 'zwinker'. Schöne Woche und Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit !
    Jetzt sitz ich da im Büro und mir läuft das Wasser im Mund zusammen... schluck...so jetzt geht´s wieder ;-) Deine Fotos sind wieder sooo schön geworden, ich kann mich gar nicht satt sehen. Die Bowle klingt gut und auch die Muffins schauen toll aus - jetzt muss dann nur noch der Sommer kommen. Donnerstag angeblich, schaun wir mal. Die personalisierten Gläser sind auch wieder super geworden, haben mir schon beim letzten Mal so gut gefallen.
    So, und jetzt mach ich mir einen heißen Hugo (Neue Teesorte, die ich entdeckt habe) und wünsch Dir noch einen schönen Tag !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    soooo liebevoll dekoriert, soooo schöne Farben und dann diese Bowle - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Die Gläser und der Bowletopf sind natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Ich glaube, ich muss mir auch mal so ein großes Glas beschriften lassen - nur für mich!!!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, absolut wundervoll. So ein Wochenende könnte ich auch mal gebrauchen. Wünsche dir einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  5. Hier in der Pfalz war das Wochenende leider auch durchwachsen. Und heut ist es auch nicht besser. Von wegen draußen essen und so ....das kannste hier echt vergessen.
    Also dein Bowleglass find ich ja klasse. Tolle Idee.
    GVLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit!
    Das ist ja wieder mal ein absolut vor Lebenslust sprühender Post. ☺
    Wundervolle Sommerbilder sind das, die richtig Lust zum Feiern machen.
    Deine Snacks und die fruchtelige Bowle sind so ansprechend, dass ich geradewegs in die Bilder greifen mag.
    Hoffentlich bleibt auch endlich mal das Wetter etwas konstanter, dass man auch wirklich Draußen zusammensitzen kann.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das alles schön, liebe Birgit!
    da möcht ich mich glatt dazu setzen :-)
    Herrlich der Sommer!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr kreative Idee! Macht richtig Lust auf Sommer, wenn man sich die Fotos anschaut:)
    Sonnige Grüße aus Obermais Meran, Lea.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das schaut so wunderbar sommerlich und schön aus.
    Ich liebe Sommerpartys, mit Bowle sind sie einfach perfekt.
    Und dann noch mit den tollen Gläsern, dann kann das Fest nur super werden.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. jo don Prost meine Liebe :)
    zu jeden guadn Sommerfest ghert a gscheide bowle dazu, oder a won ma se nur so gmiatli zomsitzt ;) a bowle geht einfoch immer.:P und de deine schaut scho wirklich gscheid guad aus. Des Rezept muas i ma unbedingt merka. meine mädls und i san jo foi de bowletrinker und hom scho ois möglich ausprobiert.
    De glasl san jo da wahnsinn - mei de han sooo liab ;) de passen einfoch perfekt zu dir. do schmeckt da göttertrunk glei nu weid bessa :P
    hob a schene woche. <3 Martina
    ps.: bissl kosten ghert hoid dazu beim mocha ;D

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    da sind wir ja ganz nett verbunden zu deinem Lachen!!!! Die gleiche Kamera.. :)
    Ich finde es wird Zeit, deine eigene Fotokunst endlich einmal wirklich anzuerkennen,
    ich freu mich immer so an deinen Fotos und die Anderen doch auch!!!!
    Schau mal bei mir vorbei, ich habe ein Buch gewonnen, dass dir vielleicht auch gut tut
    und ein wenig hilft in deinen Fragen....
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Oh Birgit, die Bowle sieht aber lecker aus! Und erst deine Gläser, ein Träumchen!
    Das Rezept muss ich mir gleich notieren, wenn meine Schwester demnächst zum grillen kommt, wird es lustig, grins!
    Die Papierförmchen von deinen Erdbeermuffins sind schnuckelig!
    Ich freu mich schon auf die Bilder in deinem nächsten Post. Bis dahin Prost!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Moooiii Birgit, so viel Gute lauene in einem einzigen Post, das schaffst nur du :)
    Ich liebe Liebe Liebe deine Posts und ihc vermiss dich.
    Längst wär wieder ein Treffen fällig...aber mich strudelts zur zeit ganz arg.
    Prost, meine Liebe
    und beim nächsten Mal lasst mir bitte einen Muffin übrig.
    Busserl barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    mei, das schaut alles soooo schön aus. Bei uns regnet es Tag für Tag ohne Ende in Sicht. Von Sommer keine Spur!!! Die Gläser sind toll mit den persönlichen Sprüchen drauf. Deine Muffins würde ich jetzt am liebsten vernaschen. Habe gerade so richtig Hunger bekommen!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    das schaut alles superlecker aus! Und deine Bilder sind einfach ein Traum! Wunderwunderschön :)
    Auch die Gläser sind klasse! Alles in allem einfach nur stimmig und schön!
    Und? Hat sich der Schwipps wieder gelegt? Bist fit für den Alltag? :)
    Ich wünsch dir trotz Mistwetter einen schönen Tag und schick liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    also zu deiner nächsten Sommerparty komm ich auch, haha! Leckere Fruchtbowle ist Sommer pur für mich und dann auch noch diese herrlichen Erdbeer-Muffins dazu - da brauch ich dann nur noch eine Liegestuhl, viel Sonne und schon ist der Tag gerettet.
    So schön, wie du das alles wieder präsentierst, da möchte man sofort selber so eine Sommerparty schmeißen!

    Ganz liebe Grüße

    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    wow, das ist ja wieder ein toller Post.
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen und beim Anblick deiner tollen Fotos bekomme ich richtig Lust auf eine Sommerparty.
    Bis dahin sollten sich meine Rosen aber wieder erholt haben. ;-)
    Hach und das Bowlegefäß und die Gläser..., einfach nur schön. Da lasse ich mir auch etwas machen.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  18. So tolle Bilder machst du - das macht Sommerlaune! Die gravierten Gläser sind auch eine tolle Idee, ich wollte mir immer noch Sektgläser bestellen - vielleicht klappt es ja jetzt.
    Liebe Grüße
    UTe

    AntwortenLöschen
  19. ohhhhh liebe birgit, ich verliebt in deine bilder und deine sommerparty, so lass ich es mir gefallen, ganz toll mit viel herz! da bekomme ich auch lust auf eine sommerparty, gleich nächste woche werde ich das mal in angriff nehmen... fehlt nur noch der sommer, der macht bei uns gerade eine pause!
    vielen lieben dank für die inspiration, immer wieder! freu mich drüber. liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu