Sonntag, 31. Juli 2016

EINLADUNG...zum GRILLEN,...TEIL 1


HAAALÖLLEEE meine liaben SCHNACKERLEN...
was habts IHR heit gmacht,,,?

WIR ham gegrillt......ja heit nit aber letzte WOCHE....
i lieb ja GRILLEN...i mog des wenn ma LUSCHTIG zam sitzt
und wenn i de GITTI und ihrn EGON
und mei ULLI und den ANDERL do hob
dann is immer volle luschtig,,,,,
und wenns dann ah no so LECKEREIEN gibt,,,
olallalaaaa..... do san de KALORIEN zweitrangig...ggggg

mei i mog des ja immer so gern,,,
nach REZEPTALEN sucha..oder sich selber wos ausdenken,,,,,
und desmol hots ah alles super gschmeckt,,,
einfache SACHA hob i macha wolln
RATZIFATZI schnell solls gehen,,,,,
und GEBASTELT hob i ah wieda,,,,
mei in der ZWISCHENZEIT,,,
hob i soooooo vuiii BASTELZEIG...
i glab i kunnt ah GSCHÄFT aufmacha...gggggg

und weil i immer alles gern zampassend mog
und i BLAU zur ZEIT gern mog,,,,,
hob i meine GSCHENKALEN für de GÄST....
in BLAU gestaltet,,,,,und mit SCHOCKI gfüllt,,,,


und des hob i hier gsehn
i hob aber einfachen BLÄTTERTEIG gnomma

schaun de nit HERZIG aus,,,,
passen PERFEKT zu mir,..ggggg

de ham super gschmeckt aber nur MARMALADE
würde mir nit reichen,,,
i würde des nächste mol noch zusätzlich
mit TOPFEN fülln....


und da ham wirs uns GMIATLICH gmacht,,
ah FEINS PLATZAL....
auf der TERASSE ham ma an KAFFE und KUACHA gessen
und auf der hinteren TERASSE ham ma gegrillt
des zoag i EICH des nächste mol.......




des BLUMAL is ÜBRIGENS koa ECHTE...ggggg
und des GRÜNE is des obere vom FENCHEL aus dem HOCHBEET....
cool gaaaaa


und des in der BACKFORM...
war OOOOOOBERLECKAAAA
des mach i sicher ÖFTERS.....

und des hob i von hier gmacht


ohhhhh wenn i de jetzt auf de BUIDLN seh,,,,
dann hätt i jetzt richtig an GLUSCHT drauf,,,,,



auf den WEG do..... sog i nomal DANKE das kemma seits....
war so NETT mit EICH,,,,,
und i gfrei mi scho wenn ma uns des nächste mol sehn,,,,,freu,,,freu


übrigens des GSCHIRR is wieda mol von meiner GITTI aus dem BLICKWINK´L
mei i woas i werd do immer schwach,,,gggg








mit dem WETTER ham ma super GLÜCK ghabt,,,,
nit so hoaß.... einfach FEIN,,,,,,



bis um MITTERNACHT habts no ZEIT bei meiner VERLOSUNG teilzunehma....
von hier
TOLL das scho so vuiii MITGMACHT ham.....

des nächste mol zoag i EICH dann wos ma LECKERES GRILLT hom
an FISCH,,,,und guate SALATE....mhhhhh guat

hobts  no an feinen ABEND
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Kommentare:

  1. da fällt mir ganz spontan das wort ZAUBERHAFT ein!! bei euch gefällt es mir, die stimmung schön, es wird mit spaß und liebe gekocht, gebacken, dekoriert... mit freude und leidenschaft geschlemmt... mit freunden nett zusammen gesessen, gelacht, erzählt... ja, so funkktioniert das leben :)))
    toll seid ihr! ...genau so halten wir es AUCH....
    ganz liebe grüße on der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit!
    Was für eine schöne und einladende Tafel! Ich kann mir vorstellen, dass Deine Gäste sich wohlgefühlt haben. Dein kleines Geschenk ist ja super schön!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. liebe Birgit, sieht das schön aus bei dir, so liebevoll alles, und die Blätterteigherzen....bin begeistert, wie immer!!
    ganz viele liebe Grüsse, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    wow, sieht das alles fein und lecker aus. Dein Tisch ist wieder einmal mit viel Liebe gedeckt -so schön.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    das sieht ja wieder mal sehr einladend aus. So lecker schaut dein Auflauf aus. Mit Heidelbeeren, sehr lecker! Die kleinen Herzteilchen sind auch so lieb und schmecken bestimmt auch sehr gut.
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    wow, das schaut ja aus wie in einem Fünsterne Lokal - so nobel! Blau mag ich im Sommer auch so gerne. Dein Geschhirr gefällt mir soooo gut!Und so viele leckere Sachen hast du gemacht.Toll!!
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    so schön bei dir und das Hunderl fühlt sich auch wohl.
    Schönes Geschirr hast du, da möchte man auch Gast sein.

    Lieben Gruß und gute Woche Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    einfach nur zauberhaft, wie aus einer Deko-Zeitschrift.
    Genau so stelle ich mir den perfekten Abend vor.
    Du hast ein Händchen für so schöne Deko, alles passt wunderbar zusammen.
    Dir wünsche ich einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Birgit,
    das war bestimmt ein toller Abend (oder Tag). Und es sieht alles wunderschön und superlecker aus!
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Lädchen immer voller Verlockungen für dich ist :)
    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in den August,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    sehr einladend schaut es bei dir aus. Das Geschirr wäre genau meins, dezent in schönen sommerlichen Farben und die grauen Platzdecken dazu, perfekt.
    Solche gemütlichen Grillabende im Kreise von lieben Freunden sind doch etwas Feines.
    Herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Birgit!
    Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Bei Dir wär ich auch gern mal zum Grillen!! Das sieht alles so schöööön aus! Und diese Küchlein so lecker :)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ciao Birgit,
    Il tuo novo post è in invito a pranzo???... soprattutto all'eleganza di una tavola bella e piacevole da condividere con amici!!!
    Sono sempre affascinata dalla tua creativita' in cucina e non solo!!!
    Cara Birgit,
    COMPLIMENTI, è sempre un piacere vedere il tuo blog...con affetto...Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    wer bei dir nicht gerne zu Besuch ist, dem ist nicht zu helfen.
    Immer zauberst du so leckere Sachen und deckst deinen Tisch so wunderschön und liebevoll. Es ist einfach zauberhaft!
    Solche Gastgeber kann man sich nur wünschen!

    hab einen guten Start in die neue Woche.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  14. liebe Birgit,
    was machst Du für köstliche Sachen, und so ein herrlich gedeckter Tisch - wie in einem Hochglanzmagazin! Toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    Na, um so mal zum Grillen eingeladen zu werden ist ja SUPER!
    So toll alles eingedeckt und alles mit leckeres...
    Ganz liebe Grüße zum Monat August.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    danke dass du meine seite besuch hast und ein komment schrieben.
    You have such a lovely blog and so beautiful pictures.
    Regards from Finland,
    Riitta

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja alles so lecker bei dir aus, liebe Birgit, und deine Tafel hast du traumhaft dekoriert,
    vielen Dank fürs Zeigen, einen schönen Tag wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    oh wie schön, da wäre ich auch gerne Gast... Schon nur die Tischdeko, das lauschige Plätzchen im Gründen - und dann noch all die leckeren Sachen... Heieiei, wahrscheinlich würde ich gar nicht mehr weggehen wollen! ;-)
    Und die Stachelbeeren, hmmmm... Die mag ich so gerne. Seit letztem Jahr habe ich auch zwei Sträucher, einen mit grünen Beeren und einen mit roten. Eigentlich. Weil irgendwie sind die Beeren an beiden Sträuchern rot geworden. Aber egal, lecker waren sie trotzdem! ;-)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    wirklich scheeee habt´s ihr´s bei euch. So ein wunderbarer Grilltag - da werden aber deine Gäste Augen gemacht haben.
    Genieße noch den schönen Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Ach, dass sieht soooooo schön und gemütlich bei dir aus, alles so liebevoll gerichtet, dass man sich als Gast sicher sofort wohl und willkommen fühlt, liebe Birgit. Am meisten habe ich über das Geschenk für deine Gäste gestaunt. Das ist ja total nett - und natürlich auch superhübsch anzuschauen. Ich kenne das bisher nur von Kindergeburtstagen, dass man da ein kleines Geschenk für die Gäste vorbereitet.
    Habe mich auch gefreut, dass du die Rezepte für deine Leckereien verlinkt hast. Die Heidelbeerschnecken-Tarte habe ich mir gleich abgespeichert. Ja, die ist bestimmt köstlich und praktisch, weil man sie so rasch zubereiten kann.
    Zu schön auch das Foto, wo das „Hundal“ unterm Tisch zu sehen ist *lach*.
    Und nun warte ich gespannt, was so gegrillt worden ist….

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu