Dienstag, 12. Juli 2016

SCHMETTERLINGE und FRECHE PAPAGEIEN,,,,

GUAAATEN MORGEN meine SCHNACKERLEN,,,,,
de GITTI und i sind ja am WOCHENENDE auf der MESSE gwesn in MÜNCHEN,,,,
uiiiiii ham wir an HAUFA bestellt,,,,,
und wir san sooooo vuiii klaffa mir dan heit no de HATSCHER weh,,,,,ggggg
aber es hot sich glohnt,,, so vuiii scheeene SACHA,,,,,,

demnächst macht de GITTI ah GIVEAWAY.....
also ah GSCHENKAL aufn WEG-GSCHENKAL....
lasst EICH überraschen,,,,freu,,,freu,,,

aber heit geht's nit um GSCHENKALEN sondern um  SCHMETTERLINGE
und VOGALEN.....bessa gsogt um PAPAGEIEN,,,,
mei des war soooooo LUSTIG,,,, mir ham so glacht,,,,,am meisten über de
frechen PAPAGEIEN,,,,,

wir waren nämlich in der SCHMETTERLINGSAUSTELLUNG
neben dem verkehrten HAUS in TERFENS...
also wenns in der NÄHE seits,,,oder auf den WEG nach ITALIEN,,,
machts an ABSTECHER dort hin es lohnt sich



ins verkehrte HAUS sind ma nit rein ganga,,, so san so vuiii LEIT angstanden
aber des holn ma nach,,,,des soll total lustig sein,,,,ggggg

aber jetzt zeig i EICH wos i für BUIDLN gmacht hob,,,,
ganz guat hat mir der PAPAGEI gfalln,,,,,
die sind alle total zahm..und wenn ma nit aufpasst
dann landen de auf den KOPF,,,,ggggg
man kann FUATTA kaffa vorne
des macht de KINDER total SPAß....
mi wundert das de nit FETTER waren.... wos de an ganzen TOG
in sich reinstopfen,,,gggg



ganz interessant waren de vielen SCHAUKÄSTEN,,,
hunderte SCHMETTERLINGE
hob gar nit gwusst das es so vui ARTEN gibt.....




 DEM FELIX..... dem waren de vielen SCHMETTERLINGE nit ganz geheuer,,,,
am ANFANG war er ganz skeptisch,,,,


aber dann hats ihn ganz guat gfalln,,,,,,



der kloane MATHIAS der ja an dem WOCHENENDE bei uns gschlafen hot
dem war  ganz relaxt......
sind die zwoa blauen VOGAL nit süüüüüß.....


mei BUA da DOMINIK



de LISA und da FELIX.....
der hat übrigens gestern sein 2ten PURZELTOG ghabt
mei de werden so schnell groaß.....



der BLAUE ARA war RIEßIG....


des BUIDL find i so COOL.....





in der SCHMETTERLINGS ABTEILUNG
wars so heiß....
da meinst du bist im DSCHUNGEL.....
man kann so viele ARTEN sehn,,,
echt TOLL....


der ROTE,,,,der is de ganze ZEIT über den KÖPFE geflogen
der hat eine SPANNWEITE unglaublich


es gibt auch noch ganz viele andere SACHEN zu sehn
INSEKTEN....aller ART
aber da wars zu DUNKEL um BUIDLN zu macha,,,,





ÜBERALL liegen ZITRONEN rum,.
wenn ma den FINGER reintaucht,,,,
dann fliegen de SCHMETTERLINGE auf die FINGER
ECHT ein SPAß....




DES war ah total netter AUSFLUG.....
do hats mir total guat gfalln,,,,,

sooooo und jetzt mach i de BUIDLN für des GIVEAWAY,,,freu,,,,freu...

hobts no an feinen TOG
i gfrei mi das EICH gibt,,,,meine SCHNACKERLEN,,,,

bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    da bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder ins Schmetterlingshaus zu gehen - es ist wirklich jedes Mal ein tolles Erlebnis.
    Bei uns gibt es auch noch eine "Nacht-Abteilung", da flattern Fledermäuse um einen herum. Auch ein tolles Erlebnis.
    Alles Liebe für Dich und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    tolle Bilder hast du uns von deinem Ausflug mitgebracht. Für die Kinder muss das auch sehr spannend gewesen sein. Machen Papageien nicht einen Mordslärm?
    Ich bin gespannt auf die Giveaway-Fotos. Ein paar Fotos habe ich ja schon bei FB gesehen.

    glg und einen schönen Tag.
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    das ist ja fein, soviele Schmetterlinge. Ich habe sie im Karwendel auch gesehen, aber soviele.
    Das freut die Enkel und ich freue mich auch mit meinem Enkel auch soviel zu unternehmen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus. Ich liebe ja Papageien.
    Nur leider wieder zu weit weg von uns.
    Gruß Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit!
    A Wahnsinnspost!!!!
    I mog schmetterlinge sooo gern, najo...de aufgspießen weniger :(, aber de ondan san gigantisch und die 2 blauen Vogerl schaun aus wia zombickt.
    Danke fürs Zeigen.....(schod dass ma heuer ned am Gardasee foahn)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Birgit,
    Des Haus ist genial. War da schon mal. Allerdings war ich danach vom vielen falsch rum ganz schön deppat😂. Schmetterlinge sind wunderschön. Tolle Ausstellung. Oh da bin ich ja gespannt was Gitti tolles ausgesucht hat. Wir kommen ab dem Wochenende 5 . August. Bis bald. Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    was für ein toller Post.Was du so alles erlebst.Danke fürs teilen.Und deine Enkel,wie süß und wie groß sie schon sind.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Liebe Birgit was für tolle Fotos hast du da gemacht! Das war ganz sicher super schön. Falls ich da mal in der Nähe bin muss ich unbedingt auch da hinein! Und in das verkehrte Haus. Sieht so lustig aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja zwei süße Knöpfe, die Du da hast.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Ganz, ganz tolle Fotos!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Herzal,
    was für tolle Fotos von eurem Ausflug, so schöne Schmetterlinge und wunderschöne Vögel, richtig geniale Fotos sind das.
    Da habt ihr sicher alle viel Spaß gehabt.
    Das Haus auf dem Kopf ist voll witzig, wir haben auch so was in der Nähe im Bayerischen Wald
    hab einen schönen Mittwoch von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    das war ja ein toller Ausflug...die Papageien und Schmetterlingsbilder sind wunderschön geworden. Und deine Buben sind richtig groß geworden...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. So ein verkehrtes Haus gibt es in Leipzig auch...da wollte ich mal rein...hab es aber auch zeitlich nicht geschafft.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    was für a herziger Post! Liebe herzige Kinder, herzige Papageien und die Schmetterlingsfoto´s einfoch traumhoft! Die Papageien würden meinen Kinder auch sehr gefallen und mein Mann hätte so einen Vogel immer schon gern als Haustier. Die machen ja so an Mist und sehr alt können die a wern, aber wunderschöne Viecher san des...traumhoft!
    Ich bin echt schon gespannt, was du alles von der Messe in München mitgebracht hast!?
    Freue mich schon auf deinen nächsten Post und schicke dir liebe Grüße!
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    welche eine Farbenpracht, da leuchten nicht nur die Kinderaugen… schon erstaunlich was die Natur alles so zu Wege bringt. Das sieht mir nach einem wirklich gelungenen Ausflug aus, groß und klein hatten Spaß.
    So ein „Haus auf dem Kopf“ gibt es in meinem Heimatort auch, ich war noch nie drin, es heißt das macht ganz „Mischugge“ (es wird einem schwindelig, weil alles auf dem Kopf steht und irgendwie den Gleichgewichtssinn täuscht… oder so… )… da bleibe ich mal lieben mit beiden Füßen auf dem richtigen Boden :-).
    Deine Fotos sind wie immer wunderbar, ich gucke sooo gerne bei Dir vorbei!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. liebe Birgit,
    so herrliche Fotos von den Schmetterlingen und den Papageien!
    Ein toller Post! Der Ausflug hat den Kleinen bestimmt viel Freude gemacht!So süß sind sie!
    Das verkehrte Haus wäre für mich wohl eher nichts!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Na so eine Freude um hier zu lesen!
    Wie im Himmel mit diesen Schmetterlinge und Papageien.
    Der kleine hat sich wirklich sehr gefreut.
    Ganz liebe Sommergrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit
    Das sind wirklich tolle Eindrücke! So schön! Danke fürs Zeigen. In unserer Nähe gibt es auch ein Schmetterlingshaus. Diesen Ausflug dorthin geniesse ich auch immer.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ach mei, ich finde dein Dialekt so herzlich und es macht mir eine Freunde es zu lesen! Auch wenn ich als Nordlich nicht immer alles verstehe :D
    Die Bilder sind auch mindestens genaus herzlich! :)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    was für schöne Bilder besonders ganz niedliche von deinen Enkelkindern.
    Wirklich süß, schaut nach einem tollen Tag aus.
    Lieben Dank für deine Worte bei mir.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für tolle Fotos und so schöne Schmetterlinge & Vögel dabei!
    Das letzte Foto gefällt mir ganz besonders. :-)

    So einem Vogel sieht man ja nicht immer an wie groß der ist, wenn die Flügel nicht ausgebreitet sind. Ich hätte da auch ordentlich Respekt, wenn so einer auf mich zu fliegt.

    Das umgekehrte Haus hört sich lustig an. Das kannte ich noch gar nicht, aber bei dem Foto dachte ich erst du hättest dich vertan. ;-)

    Schönes Wochenende dir noch
    und sag Bescheid, wenn du den Sommer gefunden hast!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Birgit ,, me encantan las mariposas , yo tengo un montón de ellas , unas preciosa fotografía m deseo que tengas un óptimo domingo

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu