Montag, 24. Oktober 2016

LECKER SCHNITTCHEN,,,,,,


HAALÖLLEEEE meine LIABSTEN SCHNACKERLEN,,,
mei jetzt bin i scho zwoarafuzge....gggg
du zwickts,,,,und dort zwickts,,,,,
mei und de FALTEN ,,,,,um de KNIASCHEIBEN werden ah immer mehr,,,,
de OHRLAPPAL werden ah immer länger,,,,,
der BH,,,,,naaaaa lass ma des.....ggggg

meine KINDA waren da und ham mit mir PURZELTOG gfreiert,,,,
ah KUACHA hot her miassn,,,,
aber i wollt nit backen,,,,,lei so tun als ob,,,,,,ggggg

naaaaaa hob den scho selber gmacht....
und TRAAAARAAAAA
scheeeene SCHNITTCHEN gell

 
und TRAAAAARAAAAA
 
habts IHR des HIRSCH GSCHIRR gsehn,,,,
naaaaaa
is des nit OBERHAMMERMÄßIG
GSCHNALLIG
 
 
DES hob i ma von da ARBEIT mitgnomma...
ohhhh bin ganz verliebt,,,
jaaaaa i woas,,, i hob scho ah paar
SERVICE.....
aber keines mit HIRSCHE,,,,
alsooooo
 
her mit de VIECHA,,,,freu,,,freu
 
 
de SCHACHTAL san no übrig geblieben vom BASTELN fürs
STUTTGARTER BLOGGATREFFN,,,,
ham genau dazua passt,,,,,
hob ma extra RAVELLO mitgnomma.. jaaaa de san guat in da ARBEIT
glegen,,,, mei de solln sichs halt VORSTELLN,,..mit INHALT...ggggg




und de KARTEN is der OBERKNALLER.....ggggg
de GITTI vom BLICKWINKL.... hot alles selle SCHENKELKLOPFER KARTEN...grins


AHHHHH wieder zurück zum KUACHA,..ähhhh zu de SCHNITTCHEN,,,,,


 
soooo des REZEPTAL...für EICH,,,,,
für ah kleines BLECH,,,
so um de 20x30 cm
 
ZUTATEN
 
250 g BUTTERKEKSE
160 g geschmolzene BUTTER
3 BLATT GELANTINE
2 EL kochendes WASSER
375 g zimmerwarmer FRISCHKÄSE
2 EL feinen ZUCKER
250 ml SAHNE
das MARK einer halben VANILLESCHOTE
200 g weiße SCHOKOLADE
geschmolzen und abgekühlt
 
das BLECH ausfetten
die KEKSE klein krümmeln
mit der BUTTER vermischen
und in das BLECH drücken und eine halbe STUNDE
in den KÜHLSCHRANK geben
 
die GELANTINE in kalten WASSER aufweichen
dann ausdrücken und dann in den kochenden WASSER
auflösen,,,,
 
ZUTATEN für den HIMBEERGUSS
 
225 g TK HIMBEEREN
1 EL PUDERZUCKER
1 BLATT GELANTINE
1 EL kochendes WASSER
 
die HIMBEEREN pürieren
durch ein SIEB streichen
den gesiebten PUDERZUCKER unterrühren
die GELANTINE wie oben auflösen
dann 5 MIN. abkühlen lassen
dann unter die HIMBEEREN mischen
 
dann den FRISCHKÄSE mit den ZUCKER mit dem MIXER
verrühren die SAHNE das VANILLEMARK und die
geschmolzene SCHOKOLADE unterschlagen
dann die GELANTINE von oben unterrühren,,,
 
die MASSE auf den KEKSBOGEN verteilen
dann den HIMBEERGUSS darüber geben
und dann ab in den KÜHLSCHRANK
am besten über NACHT,,,,
 
meine KINDER und mei SCHNACKERLE ham gsagt der is
volleeee LECKER...
 
 
 in da KUCHL hab i alles sooo in LILA... BRAUN,,, und WEISS.. dekoriert,,,,
i finds scheeeen so luftig...

 
der BLUMENSTAUß...
san de letzten FETTE HENNEN
und ROSALEN,,,,

 
und de BABY BOOS.....ham de GELBSUCHT,,,,,




soooo meine SCHNACKERLEN,,,,
i wünsch EICH no an scheeeenen ABEND
und i ess no den REST von de SCHNITTCHEN,,,,,grins

bis bald de BIRGIT des immer noch mobelige DEKOHERZAL.....

Kommentare:

  1. Huhu,
    wie immer versteh ich nicht alle Worte, aber die Fotos sprechen für sich! Toll :) Die Schnittchen schauen soooo lecker aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,

    habe Dein neues Geschirr schon bewundert und wie immer hat mein Herz bei den Hirschen gleich viel höher geschlagen! Sooo schee!! Die Schnitte ohne Backen schaut super lecker aus. Danke, dass Du uns das Rezept aufgeschrieben hast. Schön und gemütlich hast Du dekoriert für Deine Geburtstagsfeier!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    das Geschirr ist wirklich ein Traum, ich denke das hätte ich auch sofort mitgenommen, einfach nur toll.
    Deine Himbeerschnittchen schauen super lecker aus.Ich glaube ich muss auch mal anfangen so richtig zu backen, obwohl brauche ich da ja nicht, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Wie schön zu lesen, dass du es so nett hattest. Der Kuchen sieht lecker aus und den Tisch hast du wunderschön dekoriert. Das Hirschgeschirr gefällt mir. Bei Geschirr könnt ich auch jedes Monat ein neues Dekor heim tragen.

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    Der Kuchen sieht total lecker aus. Himbeeren und weiße Schokolade eine tolle Kombi. Das liebe ich. Deine Deko passt auch gut zusammen. Meine Baby Boos sind auch gelb geworden. Aber ich finde das nicht schlimm. Bald kommt die Weihnachts Deko und die Baby Boos kommen auf den Speiseplan..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag! Die Karte ist ja süß! Und die Himbeerschnitten sehen mega lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. "Die Welt ist eine große Keksdose,
    und die Menschen drin sind lauter Krümmel
    aber Du liebes Herzl bist eins von den
    Schokoladenplätzchen
    alles Liebe zum Geburtstag wunscht Dir eine stille Leserin verbunden mit einem Danke für Deinen Blog mit
    dem Du mir immer ein Lächeln auf die Lippen zauberst..Danke herzlich Ursula aus BWÜ

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit!
    Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Purzeltag. Wer wird denn schon die Falten zählen... zahlt sich gar nicht aus! Du hast wieder einmal wundervoll dekoriert. Dachte ich noch bis jetzt, Deine rot-weiß Variante ist mein Favorit, bin ich doch heute nicht mehr so sicher. Das Hirsch-Geschirr ist ein Traum, würde mir auch gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Schnackerle,
    ich muss mich doch schon wieder ärgern, dass du so weit weg bist..... An der gemütlichen Tafel hätte ich soo gerne ein Schnittchen gegessen - tröste ich mich halt mit der schönen kleinen Box.
    Die Kürbisse lassen sich prima anpinseln oder lackieren, weißt du gell.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    ein tolles Geschirr ist das, wunderschön.
    Und alles so hübsch gedeckt. Hach, da könnte man sich direkt dazu setzen.
    Denn auch der Kuchen schaut super lecker aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.Du hast dir das wieder hübsch gemacht.Der Kuchen sieht ebenfalls sehr lecker aus.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und sende ganz liebe Grüße
    Pipii

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag, liebe Birgit,
    deine Tafel sieht ja auch sehr lecker aus..der Kuchen...ein Träumsche ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit, und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Das Hirsch-Geschirr sieht toll aus, richtig zünftig und die Deko wunderschön, aber der Kuchen erst, so lecker. So richtig nach Conditor. Habe mir das Rezept gleich mal aufgeschrieben, aber ich glaube nicht, dass der bei mir so gut wird.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    deine Geburtstagsschnittchen sehen fantastisch aus.
    Überhaupt wirkt es bei dir so gemütlich und heimelig. Der wundervoll gedeckte Tisch...die kuscheligen Kissen und...dein Geschirr. Richtig stimmig!
    Hab noch einen schönen Tag,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Herzal,
    sehr schön schauen deine Himbeerschnitten aus, aber nachdem du alles aufgefuttert hast, bleibt jetzt für mich nix mehr, blöd gelaufen.
    Sehr gemütlich ist es bei dir daheim, mir gefällt das sehr.
    Alles Liebe für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag <3! Deine Himbeerschnitten schauen wieder sowas von lecker aus. An dir ist eine Bäckerin verloren gegangen. Das neue Geschirr mit Hirschmotiv - wow. Also wenn ich mal ein Service brauchen sollte, komm ich bei dir vorbei und leih mir eines aus ;)!
    Habs noch fein und alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Birgit Schnackerle,

    schee, echt schee ist das Geschirr. Alles passt so schön zueinander. Über die Schnitten schreib ich jetzt nix, denn ich bin ja auf Entzug sozusagen :-))). Ganz gemütlich hast alles hergerichtet.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    es ist immer so schön bei dir. Man kann sich hier einfach nur wohlfühlen.
    Dein neues geschirr ist echt klasse, es passt perfekt zur Herbst/Winterzeit.
    Dei Kuchen sieht wieder einmal himmlisch aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    sehr einladend schaut es bei dir aus.
    Der leckere Kuchen entschädigt für das Zwicken und Zwacken, was man immer öfter aushalten muss. ;-)))
    Herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe und Gute nachträglich!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu