Montag, 28. Oktober 2013

PURZELFEIERTTOG...

hallöle... MEINE LIABSTEN,,,,

mei I kann EICH sagen.... des war ein PACK-MARATHON......
in da FRUAH um 10 hob i angfangen.....
 gaaaaanz gmiatlich....
ja des PROBLEM is wenn ...
ma gaaaanz GMIATLICH des
REZAPTAL duchliest dann kanns passiern...
 das ma gaaaaanz
 GMIATLICH wos übersiehgt,,, das ma no was bsorgen muas
wia ah APFELMUAS,,,
BLED NUR das bei uns der 26. OKTOBER ah FEIERTOG is....
mhhh najaaaa war nit sooooo schlimm
hab ja an ganzen KORB ÄPFEL  DAHOAM....ghabt,,,,
guat dann macht mas halt selba
yess... freu,,, freu,,,,, und wia i sooo dahin BACK,,,,,,
 es ist 15 UHR
MERK i das ma meine LAUSA wieda mol abghaut san.....
maaaaaaaaaahhhhhh ausgerechnet jetzt.....
 wo i vorm BACKROHR SITZ
 UND DE Cup cakes::: BEIM aufgeh zuschaug,,,,,
GUT dann wieda mal ins AUTO eini UND suacha.....
 mei PANIK kenns
ja eh scho von hier.... ah halbe STUND war i scho beim SUACHA,,,
 NIX:....I wieder hoam... keine HUNDIS dahoam,,,,
 ja de haun immer im DOPPELPACK ab
guat in der HOFFNUNG das bald wieder auftauchen,,,
 hob i weiter gewerkelt
und dann sooo 10 Minuten SPATER:::
KOMMT DA KLOANE in de KUCHL EINA::::
 hob vorsorglich de HAUSTÜR AUFGLASSEN.....
.meiiiii mir is sooooo ah STOA von HERZEN
GFALLN:.... des HOT SOOO an plums GMACHT::::
 DES kenns EICH vorstelln... ja der
SAMMY is dann von dem NACHBARMÄDL aus den BACH grettet worden;;;
NASS aber GLÜCKLICH::::
WARN MA DANN wieder KOMPLETT....
und i hob dann zu ENDE gebacken,,, meine KUACHAL FÜRN
NÄCHSTEN TOG,,,,,
i hob ah........ APFELSAHNETORTE...... gmacht.....
 sooooo LECKAAAA
AUS DEM BIACHAL von da JACQUELINE BÖTTCHER....
 hob scho mal an KUCHA
gmacht aus ihren BIACHAL,, und zwar VON HIER

und wos sogts.... scheeeeeen gell... und no ah poor BUIDLN.....
de FANDL HOB i selba gmacht.... hob sowas bei der FRÄULEIN KLEIN im BACKBIACHAL
gsehn....aus dem ersten BUACH vo IHR
 und do HOB i ah de CUP CAKES ausa gmacht de i ah no gmacht hob
und zwar
THYMIAN-ZITRONEN CUP CAKES,,,,, statt des TYMIAN hob i aber PFEFFERMINZ
HERGNOMMA.... des war ma dan doch etwas zu gewagt,,,, und sooo hams ausgschaut

und weils ja zu der ZEIT wo i PURZELTOG HOB
 keine NEKTARIENEN gibt hob
 i PFIRSICH in der DOSE gnomma,,, geht ah GUAT,,,,
und de MUFFINFORMAL
HOT MA MEI ARBEITSKOLLEGIN GEBEN:::
 weil im UMKREIS VO 50km
i koane MUFFINFORMAL bekommen hob wo koa CLOWN drauf is....
 in 15 GSCHÄFTEN WAR I....
und per ONLINE WAR der VERSAND teurer GWORDEN
ALS de FORMAL kostet hätten..... jaaaaaa weil i ah bei de ÖSIS wohn.....
 gell liebe YVONNE ABER danke.... für deine MÜHE.... bussale.. vo mir
ah..... i hob ja noooo welche gmacht und zwar

BROMBEER-LAVENDEL-CUP CAKES.....un de schaun soooo aus
i muas sagen sie waren vooooollleeee lecka.... aber i würd de CUP CAKES... am gleichen TOG
MACHEN.....  do warns no fluffiger gwesen.....UND weiter geht's.....
mit de BUIDLN.... hobts ihr denkt I HOB NOOOOOO WOS GMACHT....
nennenneeee det hat glangt,,,,,,
und weiter geht's mit de BUIDLN......
der GEDECKTE TISCH,,,,,,
i hob sooo ah GAUDI mit TORTENPLATTE,,,, hob i ma vo der GITTI
im BLICKWINK´L gholt,,, freu,,, freu
 
allen hot de APFELSAHNETORTE VOLLEEEE LECKA GSCHMECKT.....
mei BUA der DOMINIK mit da süßen LISA,,,, mei SCHWESTERHERZ MANUELA
UND MEI PAPA.... freu... freu
mei ÄLTERSTE TOCHTER JASMIN und da MARTIN
mei MAMA und de LISA
da DOMINIK und de LISA
MEI JÜNGSTE de CHANTAL
mei NICHTE STEFFI und ihr DANIEL
UND da SCHWIEGATIGA HILDE,,,, und mei MAMA
AHHHHH und I MIT DA JASMIN.... ggggg
und dann san ma no kurz mit de HUNDAL ausiganga,,, ja VIER STÜCK warns
ja do kannst scho ah bisal durcheinander kommen bei vier LEINEN....
mei JASMIN.....
ah bisal SPAß MUAS SEI ,,,,, gggggg
die RECHAL FUATTERN
SAN DE nit liab.....
mei heits werds lang......gell
wir hams glei.....
wir san eh scho beim heim gehen,,,,
soooo ich mechat,,,,, mi gaaaaanz sakrisch BEDANKEN.... für die VIELEN
GLÜCKWÜNSCHE.... auf den BLOG und bei FB
UND danke AN
 I HOB MI SOOOO GFREIT;;; SO AH LIABS PACKTL is kommen
freu... freu
und von der lieben RENATE,,, eine FREUNDINN
HAB I WAS GANZ BSONDERS
BEKOMMEN
ah BACKBIACHAL FÜR DE HUND
KREISCH
JETZT KANN I FÜR de FLOHFETZEN AH NO PACKEN
UND EIN GENIALES TÜRSCHILD
SO JETZT BIN i fertig....
BERNI MELDET SICH GROD
du host gsogt du gibsch des REZEPTAL DURCH....
grrrrrr .... ok wenn es jemand haben will gib i es gerne per MAIL
WEITER,....zufrieden;;;;
NA JA FAST,,,,,,
BUSSALEEEEE
 

Kommentare:

  1. Ach was bist du für ne Liebe♥
    So schönen Kuchen hast du gebacken für deine Gäste - eine schöne Familie.
    Man sieht, wie viel Spaß ihr miteinander habt♥♥♥ Das ist sehr schön!
    Ich sende dir ganz ♥-liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. ICH möchte es haben BITTEEE, bekomme am Freitag Besuche von meiner Mama und meinem Papa und meine Kinder sind auch da..... DANKEEE

    Herzerfrischend deine Geschichte wieder..... tolle Familie.... BUSSIII

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Ja da hast du wirklich einen schönen Tag erlebt und all deine Süßen bei dir gehabt. Und der Kuchen sieht sooo lecker aus. Ja und dir eine kleine Freude zu bereiten war mir ein Vergnügen!!!! Bussi und umarme dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, hab das vorher gar nicht mitgekriegt.
    Deine Torte sieht sooo lecker aus. Und wie du das wieder beschreibst, einfach herrlich.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ...da hast dich aber mächtig ins Zeug gelegt...der Kuchen schaut lecker aus und die Tischdeko...traumhaft! Deine Jüngste schaut genauso "verrückt" aus...wie du ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt...Caty
    Hatte ich überhaupt gratuliert???
    Egal, drück dich ganz fest!!!

    AntwortenLöschen
  6. Mann, sieht die Torte lecker aus!!!!!! Hammer!! Und so a nette Feier ... Hast du dir verdieeent!!! :-)

    Bussale Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    das hast du alles super hingekriegt. Nicht nur die Torte auch deine Familie! Sind das deine Hundchen und wie heißen die? Ich hab ja auch so zwei Kleinen.
    Hab eine schöne Woche
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Mei das schaut wieder alles so schön aus.
    Da hast dir echt voll die Mühe gegeben...Toll!!!!
    *freu freu freu für dich*
    Die Torte schaut SUPER aus und die Cupcakes auch. Bist ein Baking Queen :-)

    Das war wirklich eine gemütliche Feier ...Schön!

    Oiso dann meine liebe Birgit, i wünsch dir no an schönen Tag... I muss jetzt dann glei in den Dienst...

    Busssssssssssssale
    und fühl dich umarmt...

    Dei Tinale

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    das war ja ein Backmarathon,mir steht beim Lesen schon der Schweiß auf der Stirn. Es hat sich voll gelohnt, so leckeren Kuchen zu backen und auch die Tischdeko ist supi schön.
    Deine Kinder sind entzückend und sympathisch, ja ganz die Mama. Deine Vierbeiner sind richtig putzig.
    Freue mich immer auf deine Post.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit
    Wow... sieht das schön aus! Mmmmhhh.... und so lecker! Danke für die tollen Eindrücke. Man spürt, dass Ihr den Tag so richtig geniessen konntet. Süss sind Deine Kinder!
    Ich wünsche Dir eine glückliche und wunderschöne Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Deine Kaffeetafel ist vom feinsten.
    So schön...und lecker! Mhm, die Apfeltorte schaut so gut aus.
    Abgerichtet nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
    Und so eine große Familie, mei, da werd ich ganz durcheinander,
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Herzal,
    du hast alles sehr schön geschrieben, ein toller Tisch, so lecker aussehende Kuchen und die vielen netten Gäste, bis auf einen der schaut ein bisserl genervt, vermutlich wegen der Fotografiererei (der Papa?) aber sonst scheinen alle gut gelaunt gewesen zu sein, die vielen schönen Hunderln und die Fotos mit dir und den Hunderln sind besonders schön, du bist so ein toller und tierlieber Mensch, irgendwann komm ich nach Tirol und dann besuch ich dich ganz bestimmt.
    Danke für den herzallerliebsten Post
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hei Birgit,
    ICH WÜNSCHE DIR ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG! Du hattest ja einen sehr schönen Tag, wow, so viele leckere Sachen!!! Dein Kuchen und die Cupcakes sind super geworden!!!! An den Kaffetisch hätte ich mich auch gerne gesetzt ;-)!
    Und so eine nette, lustige Familie hast Du! Zum Glück sind ja Deine Hunde auch wieder aufgetaucht.....
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, liebe grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Oh Birgit!
    Du bist so eine Süße und die Bilder sind sooooo klasse! Ich mußte sooooooo grinsen!
    Und auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG NACHTRÄGLICH !!!
    Das habe ich leider nicht mitbekommen, da ich eine Woche im Krankenhaus war! Das 3 Sterne Hotel hab ich liebend gern wieder verlassen und und nun mache ich eine große Blogrunde um alle mal wieder zu besuchen!

    Dein gedeckter Tisch sieht klasse aus, aber Deine Torte ist der Hammer! LECKER!!!!
    Und wie man sieht hattet ihr eine schöne Zeit!!!! Die Bilder sind zu schön!!!!!

    Ich grüße Dich von meinem Krankenlager zu Hause Du verrückte Nudel!
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. WOW!!!! Die Bilder, der Text (manchmal etwas schwierig für mich, aber ich höre diesen Dialekt sau gern:o)) das alles hat mich jetzt eine halbe Stunde gefesselt, DANKE:o)
    Tolle Bilder, klasse deine Backwerke, du scheinst eine nette Familie zu haben, tolle Hunde, hach ich sag jetzt einfach mal "bis Morgen" denn ich bin wieder dabei!!! Ganz viele herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hey! Das sieht alles sooo lecker aus! Vor allem die Apfel-Sahne-Torte!! Und auch die Tortenplatte ist der Knaller! Kann mir vorstellen, dass Du einen tollen Tag mit Deinen Lieben hattest! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  17. nachträglich noch alles gute zum geburtstag!!!! ja, die waagen sind schon besonders cool :-)))
    schaut alles extrem gut aus, wasd gebacken hast! und der tisch is voll hübsch gedeckt. sehr schön herbstlich. maah und die tortenplatte find ich auch extrem genial. hübscht den tisch nochmals so richtig auf.
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgit,
    Sorry, da hab ich was verpasst, ich habe dir noch nicht zu deinem 50zigsten gratuliert, kreisch:
    "Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich!"
    Da hast du es ja gut angehen lassen, die Torte sieht fantastisch aus, die Muffins sind traumhaft anzusehen und bestimmt hat alles lecker geschmeckt. Ein Lob an deine wunderhübsche Tafel, sehr schön dekoriert!
    Mit allen deinen Lieben hast du einen schönen Tag verbracht, wie man sehen kann, toll!
    Weiter so, bleib gesund und munter...
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liabe Birgit,

    von mir a nachträglich alles Guate zum Burtslltag.
    Tolle Bilder, tolle Gäste, das war bestimmt ein tolles Festl.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Ach bei dir ist es ja lustig! Habe sicher nicht alles ganz verstanden, war aber ganz gefesselt von deinen Erzählungen!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Dein Tisch sieht ja klasse dekoriert aus und so leckere Kuchen und Cupcakes!
    Ich komm jetzt sichr öfters vorbei :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Dekoherzal, na bei euch geht's ja rund, Buam die abhaun und in den Bach fallen, Leinen die sich verwickeln, ein Riesentisch voller Leckerein und rundumadum voller liabe Leut; Gsichter, die gschnitten werden undünerhaupt rambazamba! Und ja, die Reh sind wirklich süß, passan a besser in die Gegend als Lamas ;o))))
    Dickes Busserl, Traude

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe birgit,

    alles, alles gute nachträglich zum geburtstag wünsch ich dir! :-)
    total schön sind sie deine bilder, eine sympathische familie und ein wahnsinn,
    was für ein schön gedeckter tisch!

    ich lass mal ganz liebe grüße da und schau bestimmt bald wieder vorbei,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Ahh ist das ein toller Kuchentisch! Sieht der super aus und überhaupt, die Apfeltorte! Soo lecker schauts aus, da würde ich mich am liebsten reinlegen grad. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und mach weiter so, ich muss immer so schmunzeln bei deinen Texten :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Oh, alles Gute Nachträglich, du Liebe.
    Schön, hast du dir deinen Geburtstagstisch eingedeckt, da hätt ich doch auch glatt ein wenig Hunger auf so ein leckeres Stückchen Kuchen:)
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Ehrlich gesagt, ich hab vor allem Deine Bilder genossen, weil ich mit dem Text einfach zu lange brauche :-) Sorry, ich bin halt ein Flachlandtiroler. Dein Geburtstagstisch sieht super aus, die Torte ist ja wohl der Hammer! Und ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder fit bist!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    Alles Gute nachträglich!
    Werde bald wieder gesund. Dein Tisch sieht spitze aus und bei der Torte läufts mit im Mund zusammen;)
    Alles liebe Evi

    AntwortenLöschen
  27. Ohweia...was für eine Aufregung! Ich bin vor einiger Zeit im Halbdunkeln auch mit dem Fahrrad die Straßen abgefahren und hatte die absolut Panik...abers Kind war bei einer Freundin drin und hat die Zeit vergessen...
    Dein Tisch sah klasse aus und der Kuchen erst....tolle Bilder!!!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  28. So nun den 2.Versuch starten dir einen Kommentar zu schreiben, denn den ersten Versuch hat irgendjemand geschluckt.
    Ich bin wieder einmal voll begeistert von deine Backkünsten und deinen lustigen Kuh Muh Geschichten und den tollen Fotos.
    Amelie freut sich schon wenn du dann die Kekse für die "Flohfetzn" backst, weil dann kommt sie dich und deine 2 Buben besuchen. Ich darf auch mit, wenn ich mich anständig benehme... (hat sie mir geflüstert).
    Ich freu mich auf die nächsten Gschichtln und einen lustigen Ratscher im Blickwinkel.
    dickes Bussal Renate

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu