Dienstag, 27. November 2018

ES WEIHNACHTET,,,,,,,,

GUAAAATEN MOOOOORGEN,,,,,

und was sagst zu der tollen CHRISTMAS HOMETOUR bis jetzt
 is des nit ah wunderbare IDEE,,,,
heuer zum DRITTEN mal... hot sich de liabe HILDA de MÜHE gmacht,,,und alles ORGANISIERT...
tausend DANK dafür i drück di gaaanz fest aus der FERNE,,,,,


IHR kommts ja direkt von der liaben MARGIT i bin soooo begeistert,,,,,,,
von alles bis jetzt
 jede einzelnes ZUHAUSE hot was BSONDERES,,,,,,,,



heuer is es mir sehr  schwer gfalln,,,,,
bei 20 CRAD HITZ hob i mei WEIHNACHTSZEIGL aus dem KELLER gholt,,,,,,,
in den WISSEN das in einer WOCHE der POST stehen soll,,,,,
ehrlich gsogt,,,, hob i überhaupt koan BOCK ghabt,,,,,


aber mit jeden STÜCKAL des wos aus der KISTE gholt hob
hob i mi umso mehr gfreut,,,,,,,


es hat angfangen zu WEIHNACHTELEN,,,,,,


i hab mei vor JAHREN gehäkeltes TISCHDEKAL rausgholt,,,,,,
mei rotes GSCHIRR,,,,,


und da wusste ich das i heuer alle RÄUME in der FARB dekorier
es is einfach sooooo ah GMIATLICHE FARB,,,,,,,,

und der SIMBA finds ah volle FEIN,,,,,,ohhhhhh er is einfach soooo ah SÜßER ,,,,und meine WICHTELN natürlich ah,,,,,,


des is de ZEIT wo wir vuiiii KERZAL anzünden,,,,,


den OFEN einheizen
KEKSAL backen...…
WEIHNACHTSLIADLN trällern......


jaaaaaa es is ah nette ZEIT,,,,,
man muas sich bewusst ZEIT dafür nehmen


i freu mi scho auf...…
den ersten SCHNEE,,,,,
de ZEIT mit der FAMILIE,,,,,

untern WEIHNACHTSBAUM de KINDERAUGAL leuchten,,,,,,

da muas i an mei KINDHEIT denken,,,,,
wir sind sehr arm aufgwachsen,,,,,
aber an WEIHNACHTEN,,,,,haben sich meine ELTERN 
immer was besonderes einfalln lassen,,,,,


wir waren drei MÄDAL dahoam,,,,,
alle im NACHTHEMDAL,,,,,


HERZKLOPFEN,,,,,,, warten bis des GLOCKAL gläutet hot,,,,,,
und dann erst durften wir ins ZIMMAL eini geh,,,,,
i woas das des FENSTER offen war 
und uns is gsogt worden......


mei,,,,,, jetzt is grod ausi gflogen,,,,,
i woas das i ma denkt hob,,,,,
des kanns ja nit sein
das des immer soooo schnell is,,,,,


mei wia haben wir uns gfreut
auf ah PUPPAL ,,,,,,,oder an SCHOKOLAD.....

des vermiss i 
heut wissen de KINDER gar nimmer mit was spielen sollen,,,,
weils eigentlich immer zu viel is,,,,,,



eigentlich wollte i heuer gaaaanz wenig dekorieren


mir gfallt des bei andere immer soooooo guat


aber wenn i beim auspacken bin,,,,,


denk i ma immer 
ahhhhh und ohhhhhhh

des muas i hinstelln und des ah no,,,,,,
mei des hob i von einer FREUNDIN oder des von meiner SCHWESTER,,,,,
oder des erinnert mi an den FLOHMARKT,,,,
oder des hob i aus dem MULL gerettet,,,,,ggggg




jaaaaa und dann steht wieder alles VOLL,,,,,,
ja mei so bin i halt,,,,,,,


der SIMBA scheint ah schon zu warten,,,,,,








soooooo jetzt kommts eina in de KUCHL,,,,,,,
eigentlich wie letztes JOHR ,,,,,nur de KARRIERTEN VORHÄNGE hob
i heuer nit aufgehängt,,,,, mei vielleicht mach i es noch,,,, nett hots scho immer ausgschaut


wir sind scho beim ÜBERLEGEN was ma an WEIHNACHTEN für ah MENÜ kochen,,,,,,

mei SCHNACKI,,,,,,hot scho ah paar IDEEN,,,,,
wird sicher wieder leckaaaa schmecken,,,,,



mi wundert das sich unsere KATZALEN no nia des SCHWANZAL verbrennt hoben
bei de HAUFA KERZEN de wos bei uns immer brennen,,,,




hab de gleichen KERZAL vom letzten JOHR gnomma,,,,,,,jaaaaa de waren no passend,,,,,,PERFEKT so ah KERZENSTÄNDER denn kannst immer wieda anders dekoriern


de HOLZDECKE,,,,,,mechat i gern weiss streichen,,,,,
aber des is soooooo vuiiiii ARBEIT,,,,,

aber dann wär es um einiges heller
is echt schwer da FOTOS zu macha,,,,,,


de OLIVIA MAUS,,,,, macht immer ah guate FIGUR,,,,,
egal ob DUNKEL oder hell,,,,,




da muas ah feins PLATZAL sein,,,,,,da liegen sie immer wenn de SONN einaschaut



eigentlich wollte ich sooooo vuiiii SACHEN noch basteln
nähen und werkeln für WEIHACHTEN,,,,,,
i fang scho mal für OSTERN an de TAGE,,,,,grins

alsooooo ah HASI nähen,,,,,,und wenn ich es bis OSTERN nit schaff
bis nächstes JOHR WEIHACHTEN bestimmt...….ggggg

do bekommt des HASI ah WEIHNACHTSKLEIDAL an,,,,,


sooooooo das wars ,,,,, i hoff es hot eich gfalln…….
jetzt schick i eich weiter
und zwar morgen,,,,, glei in da FRUAH um sechse geht's weiter bei der liaben
CHRISTINE ahhhh i weiss jetzt scho das des ah zauberhafter POST wird,,,,,,,,,






Montag


Dienstag


Mittwoch



i wünsch eich ah zauberhafte WEIHNACHTSZEIT,,,,,
i meld mi bald …. mit KEKSALEN,,,,,
i freu mi drauf,,,, wenns vorbei schauts,,,,,

drück eich aus des FERNE
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

verlinkt bei BUNT ist die WELT










Kommentare:

  1. Liebe Birgit!
    Mei du hast wieder so sche dekoriert, ich bin gaunz hin und weg! Bei dir gibts so viel zum Schauen, do reicht ein Besuch goar net aus. :-) Ich mag es auch immer voi gerne, wenn ich noch 1 Jahr wieder de Weihnachtskisten auspacken kaun und daun Erinnerungen wach werden. Obwohl bei mir heuer so viel in de Kisten blieben ist. Sogar meine Wichtel schlafen noch, aber ich glaube ich werds ah net aufwecken. ;-)
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Adventszeit und werde mir gleich nuamoi deinen Post anschauen, amoi reicht do nämlich net aus.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, uih was es da alles zum sehen gibt..
    Du hast ja ein richtiges Weihnachtshaus geschaffen, in jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken.
    Wie schön doch dein Kamin ist und deine Katze ist ja allerliebst und scheint ihr da sein sehr zu genießen.
    Birgit, ich wünsche dir einen wunderschönen Advent, nimm dir Zeit und genieße dieses zauberhafte Ambiente in deinem Weihnachtshaus.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    wie schön das alles bei dir ist und wie gemütlich, ich fühle mich bei dir total wohl, ein richtiger Kindheitstraum. Es ist sehr traurig, dass dieser Zauber so verloren gegangen ist. Es war die geheimnisvollste und gleichzeitig aufregendste Zeit im Jahr. Alles ist dem Kommerz zum Opfer gefallen, da wird den Kindern ein Stück Paradies geraubt.

    Da haben es deine Enkerln gut, sie kommen noch in eine Kinderwelt bei dir und sie können staunen und sich freuen, mit roten Backen und glänzenden Augen. Du machst das genau richtig und ich bin sicher, sie werden sich an diese Advents- und Weihnachtszeit bei dir immer erinnern und dann ihren Kindern erzählen, wie schön es bei Oma in der Adventszeit war.


    Ich wünsch dir das von ganzen Herzen - ein gutes Essen, glückliche Kinder, einen Advents- und Weihnachtszauber und eine warme Behaglichkeit.


    Bussale Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Moooi Birgit, du uns dein Hausal <3
    i wünsch dir vom Herzen, dass ihr zusammenbleiben könnt. I lieb deine Katzerl sooooooooo. Sie sind echte Schönheiten und haben so Kindergsichterl. Meine ist ja eher die stolze Diva, gell.

    I würd jetzt sooooo gern mit dir am Sofa sitzen, oda in der Kuchl und einfach nur stundenlang ratschen <3 des wärs jetzt gell :)
    Drück di ganz ganz feste Süße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ja mei,
    es sieht so wunderschön weihnachtlich bei dir aus.
    I könnt da nei kriechen...

    Liebe Grüße Creatina

    AntwortenLöschen
  6. Ah Birgit - so schön is es wieder bei dir! Das Weihnachtshaus schlechthin. I bin ja so froh, dass es net geklappt hat, mit dem "weniger dekorieren" bei dir, weil so bist du halt net (und es hätt mi ehrlich gsagt a gwundert, wenn du auch nur eines deiner scheenen Teile hättest in der Kiste lassen können .....)
    Die Erzählung vom Weihnachten deiner Kindheit ist, als hättest du vom Weihnachten meiner Kindheit erzählt. Genauso war es bei uns auch. Obwohl - wahrscheinlich kommt a bisserl a Weihnachtsfeenstaub dazu, der sich über die Erinnerungen gelegt hat und alles ein wenig schöner aussehen lässt, als es wirklich war ;-)

    Danke für diese herrliche Hometour, liebe Birgit. Ich komme bestimmt noch ein paar Mal vorbei, weil ich beim ersten Mal gar nicht alles entdeckt hab!

    Hab a feine Zeit mit deine Liabsten. Bussale nach Tirol!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, da hamma uns ja fast für dieselben Farben entschieden. Rot ist halt einfach die Weihnachtsfarbe schlechthin, oder nicht? Wir haben seit gestern Schnee. Damit ist leider für die Hometour zu spät gekommen. Letztes Jahr ist es sich haarscharf ausgegangen. Naja, kannst nix machen. Wunderschön ist es bei Dir daheim - so kuschelig und gmiatlich. Toll!

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    deine Weihnachtsdeko hat jedes Jahr einen ganz besonderen Charme. Wenn ich in deine Räume schaue, dann fühle ich mich Zuhause. Es ist irgendwie unbeschreiblich, aber alles strömt so eine Behaglichkeit und Wärme aus. Da möchte ich mich am liebsten an den Tisch setzen, zusammen mit dir eine heiße Tasse Kaffee trinken und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Deine Enkelkinder werden bestimmt auch große Augen machen, wenn sie Omas Weihnachtswunderwelt erblicken :)!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Christine <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit!
    So, da bin ich, mit Nachmittagskaffee und der Muse, Dein schön geschmücktes Haus anzuschauen. Mir gefällt es auch bei Dir sehr gut, rot ist auch für mich DIE Weihnachtsfarbe. Leider passt es bei mir nicht überall hinein, nur in die Küche. Und vollgestellt find ich es gar nicht, eher gemütlich und kuschelig. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    ich wäre enttäuscht gewesen, wenn du deine Deko reduziert hättest. So wie es ist, ist es eben Schnackerle-Style und das ist gut und wunderschön so. Es ist sooo gemütlich und es gibt immer viel zu gucken und zu staunen. Einfach ♥

    ganz liebe Grüße zu Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    nach einem anstrengenden Arbeitszeit finde ich leider erst jetzt die Zeit, dich zu besuchen. Aber das lange Warten hat sich ausgezahlt: du hast mich in eine wundervolle, märchenhafte Weihnachtswelt mitgenommen und mich in Weihnachtserinnerungen schwelgen lassen. Deine wirklich zauberhaften Dekostücke, in denen so viele Erinnerungen stecken, musst du bitte herzeigen. Zu Schade, wenn etwas in den Kisten bleiben müsste. Deine liebevolle Arrangierkunst sieht und fühlt man. Ich mag deine Wichteln und dein Geschirr. Und dein Hund ist sooo süß! Vielen Dank für deine Inspirationen! Ich wünsche dir noch eine wundervolle Adventzeit.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    was hast Du alles in einer Woche aufgebaut, wunderschön, mit jedem Teil aus der Kiste wird es schöner bei Dir.
    Simba und Deine Katze sind einfach das I Tüpfelchen in der ganzen Deko.
    Und ja, eine weiße Deko wäre schon toll, vielleicht bekommst Du Deinen Schatz ja mal dafür.
    Dir wünsche ich eine wunderbare Adventszeit mit all Deinen Lieben,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    wieder hast du alles so schön dekoriert.Danke für die tollen Fotos. Du hast alles so liebevoll dekoriert, jedes Detail passt. Ich wünsche die eine schöne Adventszeit mit deiner Familie.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    danke das Du uns mit in dein wunderschön dekoriertes Zuhause genommen hast. Da kommt wirklich Weihnachts Stimmung auf...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgit,

    bei dir fühle ich mich auch gleich wohl, weil ROT in der Dekoration ist es einfach weihnachtlich, heimelig, traditionell und gemütlich. Zwei Sätze in deinem Text gefallen mir besonders gut "eigentlich wollte i heuer gaaaanz wenig dekorieren" und "jaaaaa und dann steht wieder alles VOLL,,,,,,"!!! Wie bei mir!!! :-))) Von meinen 6 Kisten wollte ich gaaanz wenig auspacken und jetzt ist wieder alles voll gestellt. Aber Weihnachtsdeko ist soooo schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Advent und genügend Zeit deine schöne Dekoration mit deinen Lieben zu genießen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Schnackerl,
    herzlichen Dank für diesen schönen Einblick. Ihr habt es ja richtig gemütlich bei euch daheim. Toll ist es dekoriert, hast du gut gemacht. Ich liebe ja all die roten Sachen, das gehört mich mich zu Weihnachten einfach dazu. Wunderschön und alles so liebevoll platziert. Hach, bei euch an den Tisch würde ich mich auch gern mal niedersetzen. Du liebes Schnackerl, genieße die Adventszeit und lass dich mal ganz lieb von mir drücken. ♥

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    es sieht so toll aus bei Dir du hast es traumhaftschön dekoriert bin ganz hin und weg !!!!!Es gibt so viel bei Dir zum staunen
    also wirklich bin hin und weg !!!! klasse gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    mei wie schön, in jeder Ecke deines Hauses sieht es weihnachtlich aus! Gut, dass du nichts weglassen kannst, denn es wirkt sehr gemütlich und außerdem ist es schön, wenn die Deko Erinnerungen weckt.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  19. Mei Birgit,
    um des ganze dekorieren und putzen beneid i die wirklich ned. wahnsinn, des muas jo unendli long dauern.
    Ma kunnt meinen ma steht bei da Gitti im Gschäft wenn ma se deine Bilder so oschaut ;)
    owa es is scho echt sche zan oschaun, wos do glei für a Weihnachtsstimmung aufkimmt won ois so sche dekoriert is.
    Und engane Vierbeiner fühlen se scheinbar a richtig wohl ;)
    i wünsch dir und deinen Liebsten an wundervolle Adventzeit und fü besinnliche Stunden.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    das ist ja eine Wahnsinns Bilderflut! So schön hast du dekoriert und noch schönere Fotos davon gemacht. Jetzt genieß die Adventszeit und lass es dir gut gehen!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,
    bei dir ist es so gemütlich!
    Anders geschmückt hätte ich es mir bei dir gar nicht vorstellen können.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Advent - ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.