Dienstag, 23. September 2014

AUF der ALM.........

uiiiiii I BINS schooo wieda,,
ja man merkt das i URLAUB hob
do kummt oa POST nach den andern....
ein sozusagen POSTURLAUB,,,,gggggg

als erstes mal DAAAAAANKE für de liaben WORTE
de ma da lassen habts wega der TAUFE,,
des gfreit mi volleeeee....
muas immer no grinsen wenn i an da TAUFE denk,,,,,

aber heit werds ziemlich TIERLASTIG,,,,,
jaaaaaaa hab EICH ja dazählt das i wieda mal auf der ALM
war vom NACHBARN,,,,,,,
jaaaaa i hob aufi miassen weil genau in der NACHT
is ah LAMMPERL geboren,,, ah BABYSCHAFFAL
moiiiiiii sooooo liab... zwar nit sooooo liab
wia unser FELIX ... aber volleeee flauschig,,,,

kummts mit gehn ma los.......

de san alle sooooooo ZAHM,,,,,,,
mei SCHNACKERL,,, kennens bsonders guat
weil der oft den NACHBARN hilft,,,,,,
de ZIEGE hob i EICH DO scho mal ZOAGT
UND de kloanere is des WEIßE BABY gwesn
von den anderen POST,,,,
schoooooo groß gworden gelle.....
der hot jetzt ah scho HÖRNER.....

aber neba der MAMA is scho no kloan
an den TOG wars ziemlich neblig und kalt.....
ah BLICK ins TAL.....

bei der muas i immer LACHA,,,,
de is sooooo hetzig
des san ZWERG-SCHAFFAL
DE san no nit gscheert,,,,,
woas aber nit warum
weil de großen hot er an den TOG alle gscheert...
also sooooo ah SCHOF....
kunn schooo bled dreinschaun
oder nit,,????

des is ah ZWER-WIDDER.....
mhhhhh mit an MAKRO war des sicher
besser GELUNGEN,, blääääääär
AHHHH SOOO
wollt eich ja des 
BABY-SCHAFFAL zoagen...
ist des HETZIG...
da NACHBAR wollt de SCHOF 
auf ah anders FELD locken....
also hot sich mei SCHNACKERLE
 des  BABY-SCHOF 
gschnappt......
und alle sans hinterher
mei des kennts EICH nit vorstelln wia de MAMA
und des BABY blääääärt ham.....
do san am offenen ZAUN gstanden
und ham nit recht gwusst
soll ma scho nachgeh,,,,,,gggggg
und dann ham ma des BABY-SCHAFFAL
oben runter glassen,,,,,
und schooooo war de MAMA wieda do
moiiii i hob fast blääääärt
weils mi soooo berrührt hot.....
mei SCHNACKI hot lei den KOPF gschüttelt...gggg
sooooo i hoff es hot EICH gfalln,,,,
de WOCH gehn mal wieda meine PACKTLN aussi
de wos bei mir gwonna hom beim 
GSCHENKAL aufn WEG,,,,
jaaaa dauert bei mir immer ah bisal länger,,,
weil i nur hin und do nach DEITSCHLAND
umi kimm.... weil bei uns de POST sooooo teuer is,,,
aber i hoff des is okeeee
soooooo meine SCHNACKERLEN
i WÜNSCH eich noooo an feinen TOG
und morgen geh i mit mein
SCHNACKERLE wandern,,,,,
tjaaaaaaa des kann wos werden,,,,
des werd sicher sooooooo
ÄHNLICH  wia DO
ALSOOOOOO
BIS baaaald
de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit
    Jööö.... so süss! Ein wunderschöner Post. Natur pur! Das Leben auf der Alm muss doch herrlich sein.
    Eine sonnige Woche und morgen viel Spass beim Wandern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ist das süüüß!
    Nein oh nein!
    Und die Schafe mit den Schlappohren! Die finde ich ja wohl zu drollig.
    Die haben mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die werden mir jetzt den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gehen.
    Einfach herrlich!
    Hab' noch eine schöne Woche
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. O liebe Birgit,

    jetzt aber hast mich erwischt, ich bin nun total
    verliebt, ich kenne das Gefühl auf ner Alm mit so süßen
    kleinen Zieglein und Schafen um mich herum , ich hab den Geruch
    jetzt noch in mir wenn ich diese süßen Bilder sehe.
    So ebbes süßes und so tolle Bilder, DANKE dafür am MORGEN , da kommt
    nun viel Schwung bei mir auf...

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    ich mag die Almen auch total gerne (weißt Du ja :-)))
    Und dann diese süßen Ziegel und Schafe und auch noch
    ein Schafbaby. Da wären mir wahrscheinlich auch die
    Tränchen gekommen...
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Mannnnnnnn, ich will auch auf die Alm...wo bist Du zuhause, in meinem Lieblings - Tirol !?
    Ich bin gaaaaaaanz neidisch und damit das nicht so arg wird, husch ich fix wieder weg ;-)

    Einen schönen Wandertag wünscht Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    geschorene Schafe sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, hoffentlich frieren die nicht? Das Babyschäfchen ist so putzig und wie die alle aufgepasst haben! Einen schönen Abstecher hast du da mit uns gemacht, das hat richtig Spaß gemacht! Wann kommt denn unsereins mal auf die Alm?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Bilder von der Alm und den Schafen. War ja früher oft in Österreich
    und ich vermiss das schon. Gern würd ich wieder mal auf eine Alm kraxeln.
    Drück dich ..... Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    mein Gott muss das schön sein bei Euch. Die Babylein ist ja herzallerliebst, das hätte ich, glaube ich, wohl eingesteckt. Zum verlieben
    Ich danke Dir für diese herzallerliebsten Bilder
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll!
    So nen geflecktes möcht´ ich auch haben, das ist ja wohl mal besonders schnuckelig!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    ich bin hin und weg....noch so ein Post und ich setz mich ins Auto und komm zu dir
    Die Fotos sind sooooooooooooooooooo schön ;)
    ICh freu mich auf unser Treffen.....
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Jo des is jo bei mia dahoam hinter´m Haus!!!
    Schee is schooo...!
    Hollareidüljöööö + loß di amoi auf an Kaffee uschaugn,
    Pifat di und ois guade dawai von da
    Fleck Andrea

    AntwortenLöschen
  12. sooo tolle bilder!!! wegen mir knnst du morgen schon wieder posten!!!
    das eine schaf sieht mir ähnlich, wenn ich morgens in den spiegel schaue, lach!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Birgit - ist das ein zauberhafter Post. So viele süße Zicklein hinterlassen einen wundervollen Schwung für den Tag. Ich habe ihn sehr genossen, dafür ein herzliches Danke. Liebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Ooohhh wie süß, was für ein toller tierischer Post, das gefällt dem Reserl. Wie schön das Herzal war beim Geißenpeter, sooooo herzig all die Viechereien,das nächste Mal nimmst mich mit, da hätte es mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    mein Urlaub ist rum und deiner ist noch in vollem Gang. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, mit ganz vielen schönen Momenten.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Lust auf Urlaub bekommen und nun ;-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    ganz tolle Tierbilder sind dir da gelungen. Wobei mir die Ziegenböcke auf den Bildern auch lieber sind, seit mich im Streichelzoo mal so ein "gefährlicher" Ziegenbock umgerannt hat :D

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, da fragst du noch ob es uns gefallen hat? Ja klar hat es MIR gefallen, und glaub mir mal, ich kann die Landschaft und alles drum herum sogar riechen!! Vielen Dank für die tollen Bilder, Berge liebe ich, Ziegen liebe ich.....das war heute morgen ein positiver Schub für mich. Du weisst was so eine Heidi hier aus Köln mag:o))) Ich wünsche dir eine tolle Urlaubszeit....Busserle;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit. Die Fotos sind so traumhaft schön. Ich liebe die Bergen. Die Alm ist ja herrlich von deinem Nachbarn. Hach wir haben schon gut die in den Bergen oder nähe wohnen. Es ist doch einfach mal schön abzuschalten und die Natur zugeniessen... Liebste Grüsse, aus der Schweiz... Marlene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit
    Ach ich finde deine Ziegen- und Schafbilder sooo toll, einfach obersüss, und das gepunktete Schaf hätte ich gleich mitgenommen!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  21. Hey du Liebe ♥
    Wunderbare Fotos liebe Birgit! Ich liebe Schafe, grad wenn sie voller Wolle sind. Allerdings, wenn sie geschoren sind, sind sie zwar auch noch hübsch, aber nicht mehr sooooooooo süß ☺
    Aber das Kleine ist sowieso so zuckersüß ♥♥♥
    Ich drück dich und schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Birgit'le,
    Ein Post von der Alm, wie herrlich anzuschauen :-)
    Mutter und Baby sind ja so hübsch, Black & White...
    Da wäre ich gerne dabeigewesen!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    das sind ja ganz tolle Fotos, vor allem von dem kleinen Baby-Schaf. Echt goldig.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und schicke dir liebe Grüße.
    Christine
    PS.: Die Fotos von der Taufe habe ich mir natürlich auch angesehen. Soooooo schön und der kleine Felix ist ein so niedliches Kerlchen.

    AntwortenLöschen
  24. Oooh wie schön:-) Ein wunderbarer Post! Das Leben auf der Alm ist bestimmt herrlich:-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    so tolle Bilder wieder!
    Und das Babyschaf ist so herzig :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Birgir,
    hast uns mal wieder tolle Natur-Bilder geschenkt....Vielen vielen Dank
    Geschoren sehen die Schafe so schlaksig aus...., ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen. Aber vielleicht ist es ja nur da Foto ;0)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,
    hihi deine Fotos gefallen mir, wäre gerne dabei gewesen!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu