Montag, 3. November 2014

KISSALEN für mei CHRISTINAL

HAAALÖLEEEEE
meine SCHNACKERLEN.....
mei heit war i lei hintern HAUS...
mit de HUNDAL....
und alles hot sooooo gleuchtet,,,,
in den scheeeensten HERBST-FARBEN
mei des war heit echt soooo fein,,,,,
und als i dann so dahoam war...
de FUSSI aufi aufs BANKAL
mei is ma eingfalln.. das i mein CHRISTINAL
von da ARBEIT,,, versprocha hob das i ihr
zwoa KISSAL nah... ja weil von ihra OMA
hob i de scheeenen weissen KISSAL griagt
sooooo richtig olte,,, mit STICKEREI drinnen
de hats alle no selber gstickt,,,,
mei i hob ja soooo ah GAUDI ghabt als ma an gaaaanzen
SCHWUNG bracht hot,,, so richtig olt und vergilbt,,
jaaaaaaa aber nach ah gscheiten WASCHEREI
san dan faaaaast blütenweiss gworden,,,,ggggg
und am FREITOG hots dann scho gfrogt
DUUUUU wann griag i mol meine KISSALEN
de wos gsogt hosch das i de griag,,,
jaaaa nachste WOCHN,,,
mei wer mi kennt .. der woas nachste WOCHN
des is dann meistens ah paaaaaar WOCHN
i kunnt echt aus der DOMREP sei,,,
ja de sogn ah immer jaaaaa MORGEN,,,
und dann is MOOORGEN nachste WOCHN,,,
jaaaaa is ma dazählt worden,,, gelle
auf alle FÄLLE hob i ihr welche gnaht,,,,
hob ja scho mal welche in der ART DO gmacht
FÜR des TINALE und da BARBARA
und genau do hob i ah schoooo de olten STOFF von de
KISSALEN  eingenäht,,
und i bin sooooo stolz auf mi das i de wirklich
PÜNKTLICH fertig gmacht hob,,,
VOAAALAAAA...
KISSALEN fürs CHRISTINAL...
ah kloans und ah GROß...
mei i hoff IHR gfallns......
natürli wieda mit
DÜTELÜÜÜÜS
und dazwischen... BUIDLN vom SPATZIERGANG.....soooo scheeeeen
wer hat ANGST vorm schwarzen MANN....gggg

ah einzelnes GÄNSEBLUMAL
als wenns sogn will
warts eh no ah bisal mitn SCHNEE!!!!!
AUF de BUIDLN kummt gar nit soooooo
des LEUCHTEN rüber,,,,
is sogs EICH des
war GEWALTIG....

zehn SCHRITT hintern HAUS..... und i kann aufn WILDN KAISER schaun,,,
mei do geht mas HERZAL auf......
sooooo i hoff es hot EICH ah gfalln,,,,
hobts no an gaaaanz feinen gmiatlichen ABEND
und DANKE das immer bei mir vorbei schauts
des gfreit mi immer sooooo
bussale bis bald
de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    danke für diesen herrlichen Spaziergang. Das tat gut :-)
    Es ist schon irre, was wir grad noch für ein tolles Wetterchen haben, obwohl hier war es heute deutlich frischer und ein schöner Wind pfiff einem um die Ohren. Alles gibt nochmal richtig Gas. Auch die Pflanzen denken es wird Frühling.
    Danke für die wunderschönen Fotos.
    Schlaf gut, ich bin jetzt verschwunden. Angenehme Träume.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind ein Traum! Schon verrückt wie das Wetter sich zur Zeit zeigt.deine Kissen sind wieder ganz zauberhaft geworden! Hab eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. liebe birgit, boah, was für tolle kissen!!! die sehen soooo schön aus, hast dir wirklich alle mühe der welt gegeben!!! und diene herbstbilder sind auch so schön, du wohnst aber schön, die berge kannst du sogar sehen, super!!! mach dir einen schönen abend und ich grüße dich ganz lieb aus dem norden!!! angie

    AntwortenLöschen
  4. herrlich deine herbstimpressionen und deine kissen, zauberhaft!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    deine Bilder der Herbstimpressionen sind fantastisch. Die Kissen sehen auch sehr hübsch aus, Mir gefallen sie sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Moin Brigitte,

    die Kissen gefallen mir sehr gut und Danke für die tollen Herbstbilder...

    Schönen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit'

    Deine zwei neuen Kisserl sind wieder so schon geworden, da wird sich Deine Kollegin sicher sehr freuen!
    Schõn, dass Du uns ein paar sonnige Bilder schickst, wir versinken hier im Flachland wieder einmal im dicksten Nebel.
    Danke für Dein Mail, ich versuche es jetzt einmal vom Tablet aus, ob ich wieder einmal einen Kommentar zu Dir rausbringe.

    Liebe Grüsse und hab einen weiteren schõnen Herbsttag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super - hat geklappt *freu*
      Ingrid

      Löschen
  8. Griaß Di Birgit,
    mei.... de host owa schee gmacht, über de Kissala gfreit se dei Arbeitskollegin ganz bestimmt!!!!!
    Und soooo scheene Herbstfotos host gmacht, da michat i ja glei an Spazierer mit Dir und Deine Hundal macha...

    Druck Di und schick a dicks Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Birgit.
    Mit deinen Kissen solltest du ein Patent anmelden. Die sind so
    Wunder, wunderschön, die würdest du verkaufen wie warme
    Semmeln :):)
    Und deine Herbstbilder, ach ich liebe sowas ja.
    Bei uns in der Pfalz regnet es seit gestern und es stürmt auch
    ab und an.Aaaaber sie haben wieder besseres Wetter gemeldet.
    Lassen wir uns überraschen.
    Schick dir ein Bussi..... Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAAAANKE SCHNACKERLE.. des gfreit mi das da gfalln
      i verschenk de liaba an meine LIABSTEN,,,gggg
      hob no an feinen TOG und des gfreit mi das wieda do bist
      BUSSALE

      Löschen
  10. Hallo liebe Birgit,
    Sooooo schööööööön sind Deine Polster geworden ♥♥♥♥
    Bei uns ist es heute auch wieder sonnig, mir geht´s besser was will man mehr.
    hab eine schöne und sei ganz herzlich gegrüßt
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit !
    Deine Polster sind ja soooo schön. So alte Stoffe haben was, das kriegt man mit neuen gar nicht hin. Und so schön kombiniert hast Du die.... ist die Blüte aus Filz ? oder gehäkelt? Jedenfalls passt sie super auf den Polster.
    Um Deinen Ausblick beneide ich Dich grad ganz arg ! Ich liebe die Berge, aber bei uns im Flachland wachsen leider keine ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit!

    So schene Poisterl! Do werd si dei Kollegin sicher mords gfreit hom. Is scho a ziemlichs Glick wenn ma so bsondere oide Stofferl gkriagt ;-)

    Liabe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    was für tolle Kissen hast du gemacht? So fein! Deine Bilder waren jetzt für mich ein richtiger Seelenspaziergang!
    Hab einen feinen Tag!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    die Kissen sind soooo schön. Da Krieg ich direkt auch wieder Lust welche zu nähen.....
    Und die tollen Herbstbilder mit den Bergen im Hintergrund. Traumhaft.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    die Kissen sind toll, wenn sie deiner Kollegin nicht gefallen, ich nehm sie...
    Die passen richtig zum Herbst und zu deinen tollen Bildern.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    auch diese beiden Kissen sind traumhaft schön. Die würden super in meine Kücke passen! Ich finde es ganz toll, mit wie viel Liebe zum Detail du diese Kissen genäht hast.
    Deine Herbstfotos sind wiedermal ein Hingucker!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa
    I

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,
    die Kissen sehen toll aus. Klasse diese vielen Details.
    Wunderschöne Herbstbilder...!
    Einen lieben Gruss aus dem Süden der Schweiz (bei uns regnet es seit gestern)
    Silvie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgit,
    die Kissen sind super und sooo hübsch verziert. Schön sind Deine Bilder vom Gassigehen, süß der Kleine. Der Wilde Kaiser ist aber auch zu schön, ich hatte in den wilden 80ern ja mal einen Freund in Ellmau, gröhl. Wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit,
    ganz toll, deine Herbstimpressionen und die Kissen sind spitze!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Über diese Kissen kann sie sich nur freuen. So schön hast Du wieder genäht und verziert und Tüdelkrams draufgemacht. Herrlich.
    Und Dein Herbst ums Haus herum ist schon klasse, besonders der Blick auf die Berge...hach, wunderschön.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallöle Birgit,
    die Kissen sind ganz große Klasse! Da darf sich die Beschenkte aber freuen!
    Hehehehe, süß der nasse Fratz!

    Wünsch Dir einen tollen Tag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    wunderbare Bilder.

    Danke für dein Kommentar bei mir, dass stimmt so in etwa ist es aber es geht mittlerweile wieder.Ich bin einfach der Meinung, dass es an der Schwangerschaft liegt. Diese war von Anfang an nicht immer einfach. Seit ungefähr sechs Wochen geht es aber eigentlich, mehr oder weniger. Ein Ende ist ja abzusehen.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit, die Kissen sind sehr schön!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  24. wunderhübsch deine herbstfotos, ich bin ganz verzückt und die kissen sind der hit, zauberhaft! da bekomme ich auch lust sofot kissen zu nähen. und weil ich rot in kombination mit weiß besonders liebe treffen deine kissen absolut meinen geschmack. hach haben wir ein schönes hpbby, nähen ist toll! liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit,
    genauso würd ich auch gern wohnen - mit Blick auf die Berge :-) Da hast a schöns Fleckerl Erde zum Leben.
    Auch deine Herbstbilder sind herrlich und die Kissen kommen bestimmt gut an!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  26. Jo, heit woa a wieda a supa Wetta, i hob owa ned vü davon ghobt :) De Puista san vui sche woan. Echt! De gfoin ma guat, de san scho iagendwia a bissl weihnochtlich.

    Bis boid.
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. LIebeBirgit,
    deine Pölster sind wirklich so was von schön....
    und deine Bilder heute wieder der Hammer.
    Hab einen schönen Tag meine Liebe...ich hoffe ihr habt auch Sonne
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit,
    deine Kissen sind superschön geworden - mit Liebe genäht, das sieht man! Der Herbst beim Dekoherzal gefällt mir auch sehr gut - wunderschöne Bilder von deinem Spaziergang!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    die Kissen sind so schön geworden - genauso wie die Herbstbilder!

    Ich habe dich für one lovely blog award nominiert:
    http://glueckszauber.blogspot.de/2014/11/one-lovely-blog-award-7-fakten-uber-mich.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe birgit :) ich liebe es wie du schreibst :) und auf deine berge bin ich richtig neidisch :) und die kissen sind sooooo schön, passend zur jahreszeit. ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  31. ... ui,ui, ui, die Kissen die dat ih am liabsten vom Bildschirm mopsen, dia san so scheeeeeeeeeeee!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Birgit'le,
    Du wohnst echt im Paradies, was für schöne Bilder vom Herbstoaziergang :-)
    Die Kissen sind zauberhaft geworden,macht der Hammer.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    da hast du aber wieder schöne Kissen gezaubert. Sehen toll aus.
    Mei dein Wauwi Bild ist ja zu goldig.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit,
    die Kissen gefallen mir aber, denn ich mag rot/weiß Karo sehr gerne und die Bilder dazu, einfach herrlich.
    Auch bei uns ist der Herbst dieses Jahr wunderschön.
    Ich grüße Dich aus dem hohen Norden und sende ganz liebe Grüße zu Dir♥
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Birgit,
    die Kissen sind wunderschön, die gefallen der Christina ganz sicher!
    und auch Deine Herbstbilder sind wieder so wunderbar....was für eine herrliche Jahreszeit!
    geniesse den Sonntag,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgit,
    die Kissen sind einfach wieder zu schön geworden
    und gefallen ihr ganz bestimmt!
    Dein kleiner Geselle ist ja ein Schnuckelchen :-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbstsonntag
    liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgit,

    soooo schöne Kissen!, Deine Freundin wird sich sehr freuen , wenn sie diese Kissen bekommt.
    Deine Hedbstbilder leeuchten richtig. Toll!
    Habs noch fein
    alles liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Birgit,

    du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen!

    Bin nicht sicher, ob ich deine richtige Mail Adresse benutzt habe.

    Bitte melde dich bei mir.

    LG Sarah von Sarahs Krisenherd

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Birgit,
    wow - die Kissen sind dir bestens gelungen, sie werden deiner Freundin sicherlich gefallen. Deine Fotos vm Gassigehen gefallen mir und bei diesem Wachhund an der Leine, brauchst du wirklich keine Angst vorm schwarzen Mann zu haben. Dein Hundi hat nen ganz coolen Blick!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Birgit,

    ich sag mal - nach längerer Auszeit - endlich wieder Hallo und lass ganz liebe Grüße da.
    Deine Kissen sind sehr schön geworden (da kann sich Deine Freundin aber freuen)
    und toll sind Deine Herbstbilder. Seufz, ein Traum...ich atme die frische Bergluft bereits ein ;)

    Herzlichst
    Sylvi


    AntwortenLöschen
  41. Hallo Birgit,
    einen wirklich schönen Blog hast du und deine Tiroler Mundart gefällt mir sehr! : )
    Ich schaue jetzt auch öfters bei dir vorbei :)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu