Sonntag, 22. Februar 2015

BACK MA AN OSTAHOSN......

OHHHHHH.......
i bin wieda do.....
jaaaaaa NIT lei I sonder mei LAPI.....
der war auf der INTENSIVSTATION,,,,
beim RAIMUND......
der war sooooo krank,,,
jaaaaaaaaa an FETTEN VIRUS
hot der eingfanga,,,,,
mei i sogs EICH,,,,,,,des is vollleeeeee
SCHLIMM.....i und ohne LAPI,,,,,,
des is wia KRAUTWICKAL ohne KRAUT,,,,,
oder DIETERBOHLEN ohne den ANDERS,,,,
ähhhh ....ahhhh ihr WISST´s SCHOOOO wos
i moan,,,,
mei i sogs EICH,,,,,i war schoooo um ACHTE miad:::
jaaaaaa  so ohne mein LAPI am ABEND,,,,,
do bin i soooo do ghogt,,,,,,
und dann FAHRT mei GEHIRN volleeeee RUNTER,,,,,
BUM......jaaa des is geschpeichert,,,,,
LAPI runterfahrn..... und dann werd ma MIAD,,,,,
echt OHNE SCHEISS,,,,,
aber jetzt is er wieda GSUND,,,,
DAAAANKE RAIMUND,,,,,druck di gaaaanz fest,,,,,

soooooo und jetzt muas i EICH ja soooo vuiiiii
DAZÄHLN,,,,
jaaaa GWONNEN hob i wieda mol,,,,,
des gibts des NACHSTE mol,,,,,
und no an anders GEHEIMNISS gibts,,,
des gibts des NACHSTE mol,,,,,
gnaht hob i,,,,,
des gibts  ah des NACHSTE mol,,,,,

aber JETZT ,,,,,,, gibts wos gaaaaaanz
LECKERES,,,,,,
weil i hob BSUACH griagt
von da ,HEIDE..... mit ihrn ENKAL....
ja und de GITTI vom BLICKWINKL
und mei KARIN,,,,, FREU,, freu,,,

aber des war wieder mol ah LAAAAAAGER
WEG dorthin.......
jaaaaa ECHT,,,,,,
ihr glaubts SICHER,,,
i erfind de ganzen PANNEN beim BACKEN
naaaaaaaaaaaaaaaa,,,,,,, des is WIRKLICH sooooo
mir passiert des WIRKLICH,,,,,,,
mah aber desmal war i WIRKLICH
STINKESAUER,,,,,,
und zwar WOLLT i sooooooo mit HEFE
wos macha,,,,,,
sooooo nette HASAL,,,, nach an gaaaanz einfachen HEFETEIG,,,,

HEFE und I ,,,,,, keine guaten FREUNDE,,,,
jaaaaaa hob ah bisal ANGST ghabt,,,,
jaaa weil i hob scho mol an ZOPF gmacht,,,
mei i sogs EICH ah KAUGUMMI mit
BETONFÜLLUNG is ah SCHEISSDRECK gwesn
dagegen,,,,
aber i hob ma gsogt,,,,
des war ah ANFÄNGERPECH,,,,
alsooooooo
ran an den HEFE,,,,,,
jaaaa am ANFANG hots ja gaaanz guat ausgschaut...
hob ah GAAAAANZEN PACKTL MEHL
einighaut,,,,, jaaaaa 500 g is do gstanden
und den HEFE,,,und ah warme MILCH,,,,
und ah STÜCKAL BUTTER,,
und ah EI,,,,,
und hobs dann ah gehn LASSEN,,,
gaaaanz laaaang gehn lassen,,,
aber der TOAG,,,,,war sooo bresl trocken,,,,
mei i sogs EICH,,,,,i war soooo STINKIG,,,
UND ab in de TONNE,,,,,,
jaaaaa de HILDE hot lei mehr no sooo
gschaut,,,,,, mei hots gmeint,,,,,,
bei mir hot der IMMER anders ausgschaut,,,
jaaaaa des hob i no braucht,,,,,
gaaaanz gscheit,,,,,,bahhhhhhh
des gibts jaaaa nit.
i hobs jaaaa genau nach ANWEISUNG gmacht,,,,,
500 g  MEHL.....mhhhhhh
und dann hob i den FEHLER entdeckt,,,,
500 g MEHL,,,,, des is jaaaa lei ah halbs PACKTL...
yehhhhhhhhh,,,,,,,,
alsooooo nomal von vorn,,,,,
und dann hots GFUNZT,,,,,,,,

und BLUMAL hob i ah no gholt,,,,,
des mol ECHTE,,,ggggg
von RESTTOAG;;;;
gschmeckt hams nit....
jaaaa hot da ALESSANDRO
gsogt,,, da ENKAL
von da HEIDE,,,,
mei i muass
sogn er hot RECHT ghabt,,,,
egal
T´HAUPTSACH
scheeeeee sans,,,,gggg
MEI i hob kaone weissen
STOFFSERVIETTEN ghabt
mei dann hob i
SCHNEITZFETZN gnomma aus STOFF
geht ah,,,,,ggggg
nett ga mit den SCHLEIFAL dran,,,,,
den TELLERHALTER
is ah vom BLICKWINKL,,,,
bin gaaaanz vaaaaliept,,,,
mei wenn eba an ahhh guats HEFEREZEPTAL hot,,,,
immer her damit,,,,,,
und dann hots doch no an richtigen KUACHA geben,,,,
haaaaaa und der is ma PERFEKT gelungen,,,,,,
der WELTBESTE..... KASKUACHA,,,,,mit MANDARINDALEN....
denn miast aus probiern,,,,,,
REZEPTAL.....
freu.... freu,,,,,

ZUTATEN
für den TEIG

       4 EIER              
150 g ZUCKER
100 g MEHL     
             50 g SPEISESTÄRKE

FÜR  die CREME

7 BLATT GELANTINE
250 ml MILCH
200 g ZUCKER
1 PÄCKCHEN VANILLEZUCKER
500 g MAGERQUARK
3 EIGELB
1 PRISE SALZ
400 g SAHNE
und eine DOSE MANDARINEN
 
ZUBEREITUNG

FÜR den TEIG die EIER trennen. das EIGELB mit der HÄLFTE vom ZUCKER
schaumig rühren....
das EIWEIß mit den restlichen ZUCKER zu EISCHNEE
schlagen und unter die EIGELBMASSE heben.....
MEHL und SPEISESTÄRKE daraufsieben und unterheben,,,,

den TEIG in eine  mit BACKPAPIER ausgelegten
SPRINGFORM (26 cm) füllen und im vorgeheitzten 
BACKOFEN ca. 25-30 MIN. backen....
nach dem BACKEN den KUCHEN ca. 20 MIN. in der FORM
auskühlen lassen,,,

für de KÄSE-SAHNE-CREME die GELATINE in kalten WASSER
einweichen....
MILCH mit ZUCKER und VANILLEZUCKER zum KOCHEN bringen
vom HERD nehmen... 
die eingeweichte GELATINE ausdrücken abtropfen lassen und 
unterrühren....
in die noch warme MASSE QUARK,,,, EIGELB und SALZ einrühren
die SAHNE steifschlagen und unter die erkaltete aber noch nicht feste
QUARKMASSE heben,,,,

die abgekühlten TORTENBODEN durchschneiden
die glatte BODENSTEITE als DECKEL benutzen,,
des OBERE TEIL in einen TORTENRING
geben...
die MANDARINEN darauf verteilen
die CREME dazugeben
DECKEL auflegen und minderstens
für 2 STUNDEN in den KÜHLSCHRANK,,,,geben,,,,
mit PUDERZUCKER,,, bestreuen,,,,
FERTISCH,,,,,,

ERDBERRAL für de GITTI
Mhhhhh ah bisal mehr vermischen
WÜRD i des nachste mol,,,,TZTZZTZTZT

soooooo meine SCHNACKERLEN,,,,
des wars,,,
ahhhhh naaaa no nit gaaaaanz,,,,,,,
mei i hob mi bei den tollen DESIGN BY BLOGGER

vorstellen DÜRFEN,,,
maaaaahhhhh I HOB mi sooo gfreit,,,,,
des macht mi schooooo ah bisal STOLZ,,,,ggggg
miasst unbedingt einischaun,,,,
gaaanz tolle BLOGS find´s do,,,,,und i bin DABEI,,,,freu.... FREU,,,,

soooooooo jetzt geh i schlafa is schooo nach 12feeeee
JAAAA sogs ja mitn LAPI werd i nit miad,,ggggg
DRUCK eich...

..ahhhhhhhh no oans,,,,ggggggg
jaaaa is ma grod eingfalln,,,,
i war ja heit bei der GITTI vom BLICKWINK´L
de hot heit OSTERAUSTELLUNG ghabt,,,,
und dann is ah KUNDSCHAFT einakumma
und dann hots mi angschaut,,,,und gsogt,,,,
gaaaa du bisch des DEKOHERZAL,,,,
JAAAAAAA... hob i gsogt,,,,,des bin i,,,,
und hob mi gwundert  das de mi kennt,,,,
und dann hots gsogt,,, ja i lies immer dein BLOG,,,,
mei i sogs EICH,,,,, bin glei 10 cm gwachsn,,,,,ggggg
is des nett,,,,,,,,mei des hot mi gfreit,,,,,gggggg
alsooooo wenn heit liest,,,,
an scheeeen GRUAß nooooo ins BAYRISCHE LAND,,,
SOOOOO jetzt bin i dahin,,,,,,
bussale bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL,,,,,












Kommentare:

  1. Guten morgen meine liebe... So kleine Missgeschicke beim backen gehören einfach.dazu..ich habe neulich das Mehl vergessen dazu zu geben und dann war es letztendlich kein kirschenkuchen sondern brownies.. Ggg war aber auch lecker... Bei mir unter der Kategorie " gebackenes " findest ein. Paar leckere hefeTeig. Rezepte die gelingen immer... Schön das du wieder online bist, ohne deine tollen Posts fehlt einfach was... Han einen feinen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Was hab ich mich jetzt amüsiert beim Lesen... So Backmissgeschicke sind immer sehr unterhaltsam (wenn sie anderen passieren). Und dann kam die Mandarinentorte. Hmmmmm, ich LIEBE Mandarinen und hab gleich gedacht "mach ich nach!" - bis ich gelesen habe, dass man Gelatine braucht. Damit ist das Rezept für mich gestorben, denn was für Dich die Hefe ist, ist für mich die Gelatine. Arbeite ich mit Gelatine, könnte ich genauso gut eine zerschnippelte Plastiktüte in den Teig mit einarbeiten... Naja, dann freu ich mich halt einfach an Deinen tollen Bildern und wünsche Dir einen schönen Sonntag. :-)))
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    die Hasis sind doch richtig goldig geworden :-)
    Ach, und Pannen beim Backen kenn ich zu Genüge
    - vor allem mit Hefe! Da kann ich dch verstehen ;-)
    Ganz viele sonnige liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine Meisterbäckerin wirst du vielleicht nicht mehr, aber unterhaltsam erzählen kannst du. Man kann immer so schön schmunzeln, wenn man bei dir liest. Käsesahne gehört zu meinen Lieblingskuchen. Ich mag alle hellen Kuchen, besonders wenn Zitrone drin ist.
    LG DonnaG.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit
    Der Kuchen sieht richtig lecker aus...danke fürs Rezept. Seit ich Hefe aus der Tüte nehme und dadurch keine Milch mehr brauche werden meine Hefegebäcke auch nicht mehr trocken...und seit ich nen neuen Backofen habe wo eine dampffunktion hat gehen sie super auf....man kann auch eine Schale mit Wasser dazustellen....vielleicht helfen dir meine Tricks....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ganz zauberhaft ist´s bei dir. soooo schön. die gehäklten Tassenuntersetzer sind ja der Knaller! Und deine Hasen sind hübsch. und die Kuchenplatte. ich lad mich auch bei dir zum Kaffee ein ;-)
    Ich hab mich schon gewundert was mit dir los ist, weil du dich gar nicht bei mir meldest, mit deiner Adresse!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut richtig lecker aus. Danke fürs Rezept.
    Und dein ganzer Post ist so schön frühlingshaft, der wärmt mir wenigstens ein bisschen das Herz bis es wärmer wird. HIer ist es nämlich noch grau in grau und relativ ungemütlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen liebe Birgit.
    mei bin i froh, dass du den Lappi wieder hast, endlich gibt es wieda was zum lesn und zum lachn.... Germteig......... hihihihihi
    Aber dafür ist die Käsesahne wirklich die Weltbeste gewesen.......... und i gfrei mi scho, wenn i wieda amoi oane kriag bei dia.
    Jetzt bin i owa scho neugierig auf deinen Gewinn und de ondans Sachln die SPÄTER kommen, du kannst mich doch nicht so lange warten lassen.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir noch und genieß des Sauwedda und tua a bissl häckln, nahn oder mit dein Schnackal quatschen.
    Dickes Bussal und bis zan nächsten Moi
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Was für Leckereien! Da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen! Und so viele schöne Deko-Arrangements....Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    es war so schön bei dir. Es hat einfach alles gepasst. Das schöne Wetter,die Sonne schien auf deinen frühlingshaft gedeckten Tisch und deine Torte war der Hammer. Ein Häschen haben wir zur Erinnerung mit nach Hause genommen. Auch wenn Alessandro das Haserl nit so geschmeckt hat, die Erdbeeren hat er verputzt und den Käsekuchen auch. Hab mich eh gewundert das er so brav war ,aber das liegt wohl daran das du so eine Liebe bist und auch mit Kindern so gut kannst. Bin mal gespannt was du so von der Gitti ihrer Ausstellung postest.
    Bis dahin alles Liebe nach Tirol
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. Ciao Birgit,
    prima di tutto COMPLIMENTI!!!
    Questa mattina proprio ora apro il mio pc. entro a curiosare e vado nel tuo blog, devo dirti che è sempre un piacere guardare i tuoi post, la Domenica mattina vedere questo é: bello, spiritoso, goloso !!! Ti riempie la giornata di gioia!!! grazie per le ricette, sicuramente faro' questi dolcetti per Pasqua (speriamo bene!!!)
    Un abbraccio, un cordiale saluto da Carmen...Milano...Italia

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man die Deko sieht kommt man in Frühlingsstimmung...
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja alles super lecker aus bei dir und so schön dekoriert, fantastisch. Heide hat mir schon erzählt wie schön es bei dir war.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Frühlings-Kaffee-Tisch! Und die Häschen sehen toll aus.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das kommt mir sowas von bekannt vor mit dem Hefeteig. Ich bin auch so eine Backfee, der nicht
    immer alles so gelingt. Aber deine Kuchen sehen doch immer toll aus. Ich hab ein gutes Heferezept,
    schreibe es dir heut Abend über FB.
    Sag wo hast du diesen tollen Tassen/ Tellerhalter her. Mensch ist der klasse.
    Deine Bilder..... wie immer wunderschön.
    Wünsche dir sooo einen supertollen Sonntag wie wir ihn heute hier in der Pfalz haben. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Deine Hasen sind super! Und der Hefeteig ist schon manchmal komisch. Ich
    und er - wir sind auch keine Freunde. Erst seit ich immer so ein Thermomix Rezept
    nehm und den Teig auch darin mach, gehts irgendwie - vielleicht liegts ja doch an
    mir :-)).
    Ich wünsch Dir die Woche bei Eurem kleinen Treffen viel Spaß! Grüß mir die Gitti
    lieb und die Tina. Ich wäre so gerne dabei, aber leider geht bei uns morgen wieder
    die Schule los.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Birgit'le,
    Immer wenn Besuch kommt, geht meistens beim backen oder kochen was schief ;-)
    Aber gut schauns aus, die Hasn.
    Deine Torte ist ein Gedicht, danke für das Rezept!
    Tolle Bilderrahmen hast Du verwendet, bin schwer begeistert.
    Du hattest Besuch vom Virus ich von einem Hacker :-(
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,

    immer wenn ich auf deinem Blog lande, habe ich danach Hunger :) Das sieht ja mega lecker aus. So schön österlich. Muss auch unbedingt anfangen zu basteln und dekorieren.
    Ein dickes Bussi schicke ich dir.

    Starte gut in die neue Woche.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,

    immer wenn ich auf deinem Blog lande, habe ich danach Hunger :) Das sieht ja mega lecker aus. So schön österlich. Muss auch unbedingt anfangen zu basteln und dekorieren.
    Ein dickes Bussi schicke ich dir.

    Starte gut in die neue Woche.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,

    ja ist denn bei Dir schon Ostern?! Ich gucke gerade verwirrt in den Kalender. Bei mir ist noch Winter. Naja, aber man soll ja frühzeitig planen :-)
    Tolle Bilder hast Du gemacht, mir gefällt vor allem das mit den Hasen und den Häkelblümchen.

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,

    deine Osterleckereien sind viel zu schön, um sie zu essen! Die Topfentorte schaut aber auch lecker aus, wie vom Konditor gemacht!

    Ich freu mich schon auf Dienstag und den schönen Laden von deiner Freundin Brigitte :))

    Bis bald und ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Herzal,
    das schaut total schön bei dir aus, so frühlingshaft und schon so vorösterlich, mir gefallen die schönen Hasen und die anderen Hefeteig-Naschereien auch der Kuchen schaut voll lecker aus.
    Da hast du aber auch supernetten Besuch gehabt.
    Ganz liebe Grüße von Tatjana, hab einen gemütlichen Restsonntag, fühl dich ganz narrisch gedrückt Herzal

    AntwortenLöschen
  23. Oh, Brigitte, again great pictures! And very tasty! Real spring is to you!

    AntwortenLöschen
  24. OH das sieht ja alles so lecker aus, da weiß man gar nicht wo man zuerst beginnen soll :-D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Birgit,
    uih - bei dir ostert´s ja schon. Eine schön gedeckte Tafel. In die hübsche Tasse habe ich mich gleich verliebt ;-) Einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. ein durch und durch köstlicher und herrlich frühlingshafter post!!! sooooooo schöne fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,

    i hob mi voi gfreid daß i jetzd in meim Liebligsblog vorkimm. War echt total scheeeee di zum kennalerna, bist in echt genau so herzlich wiasd in deim Blog rüberkimsd. Da Blickwinkl werd jetzd ganz fesd eibland wenn mia noch Innsbruck fahrn. Is wirklich a ganz schens Ladal.

    Schöne Grüße aus Bayern,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. ach, du armes häschen, dafür sind aber die bilder sooo schön und perfekt, wenn du nix von den kuchenpannen geschrieben hättest, würde man es nicht vermuten!!! das passiert jedem mal, mir gleich mehrere male, lach!!!
    nun rüh dich schön aus!!! du hast recht, wenn der pc nicht geht, ist man wie amputiert, schrecklich!!! was haben wir eigentlich früher mit der ganzen freizeit gemacht???? ich kann mich nicht mehr erinnern!!!
    schlaf gut und bis bald, angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit
    Das schaut so schön und hell aus bei dir. Und deine Tischdeko gefällt mir sehr.
    Yummie der Kuchen, der tönt sehr lecker. So gut, dass du erkannt wurdest. Aber ehrlich, ich bin sicher, du bist eine der Bloggerinnen die ich sicher auch erkennen würde. :-)
    Guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  30. Du bist ja früh dran mit dem Osterhasi!
    Hier hat es heute Morgen zum ersten Mal geschneit. Es bleibt wohl nicht liegen, freu und
    vielleicht kommt ja nun der Vorfrühling, mich würde es freuen.
    Deine Torte sieht so lecker aus!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  31. Dekotraum

    Hallo liebe Birgit,

    da hat aber recht gehabt der Alessandro von der Heide, Hauptsache schön sind's ! Schön ist sie wirklich Deine frühlingshafte Dekoration und die süßen Haserl, aber auch die Torte schaut voll lecker aus. Wenn ich Deine schöne Deko sehe, bekomme ich auch gleich Lust darauf loszulegen und die Osterhasen aus dem Winterschlaf zu befreien.
    Jetzt habe ich voll auf " Deinen " Raimund gehofft und das die Intensivstation bei Deinem Lapi geholfen hat, dass auch ich wieder normal kommentieren kann - aber siehst eh hoffnungslos ! Und so ist es wieder ein anonymer Kommentar von mir!

    Liebe Grüße,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    das wundert mich gar nicht, dass du so berühmt bist. Dein Blog ist einfach wirklich ganz was besonderes und außergewöhnlich in der Bloggerwelt. Das Rezept von deiner Topfentorte werd ich mir auf jeden Fall merken. Sowas backe ich nämlich auch hin und wieder. Das krieg ich auch hin. Hingegen beim Germteig bin ich selber leider eine komplette Null.
    Aber auch, wenn du offensichtlich einen harten Kampf ausgestanden hast mit deinem Teig, die Haserln sind total nett geworden. Und deine Deko ist wieder ein Traum. Mir sind gleich die Häkelblüten ins Auge gestochen - das sind einfach meine Farben für den Frühling.

    Gratulation zur "Design by Blogger"-Aufnahme (auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht weiß, worum es da geht - aber das wird sich gleich ändern)

    Schöne Woche wünsch ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Birgit,
    deine gebackenen Osterhasen sehen wirklich lecker aus und wecken die Vorfreude auf´s Osterfest,
    aber so ein Tortenstück würde ich am Liebsten sofort und auf der Stelle verspeisen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Birgit,
    da bin ich aber froh, das der Lapi wieder fit ist ;)))
    Ich komm sofort zum Punkt deine Torte... ein Traum.... ich würd' so gerne mal reinbeißen!!!! .....und diese Häschen sind geeeeenial.
    Aber das mit der Hefe kann ich gut nachvollziehen - ich habs bisher noch nie hinbekommen *grmpf* --blöde Hefe.
    Das du erkannt wirst, wundert mich bei deinem tollen Blog überhaupt nicht. ♥
    Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  35. Mei Birgit, bei Dir gibt's scho Osterhaserl? Des is jo fein! Mit dem Post kannst a glei bei der Tchibo-Blogparade - Osterfrühstück mitmachen! So schöne Fotos - bin ganz begeistert.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgit
    Sieht das lecker aus. Ja, da möchte ich mich am liebsten hinsetzen und den Frühling geniessen. Wunderschön sieht es aus und tolle Bilder hast Du gemacht.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Ma, Birgit, gibt's noch an, i nimm a notfalls a Stickl Kuchn - ohhhhh, i schluck schon gonz heftig. Super schaut des olles wieda aus!!! Irgendwonn steh i vor deiner Tiar :)!!!
    A dicks Kärntner Busserl
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Birgit!
    Ich bin auch wieder da! Ich hab mir nämlich auch an gscheiten Virus eingefangen.
    Aber schau, dein Laptop ist wieder gesund und ich auch bald wieder :D
    Mensch...da machst du es aber geheimnisvoll!!! Auf so viele Sachen müssen wir jetzt noch warten!!
    Das war ja was, du und der Hefeteig!!! Also das hätte mir ja auch passieren gekonnt! Und du hast es ja doch noch hinbekommen und so leckere Haserln gebacken! Und so lieb dekoriert! Da hätte ich jetzt auch gern einen aufm Teller!!
    Und dei Tulpen! A Traum sind die! Echt schön anzuschaun.... so frisch in dem Weiß!
    Des is ja mal a cooles Wort: Schneitzfetzn! Des muss ich mir unbedingt merken! Des kammer auch gut nein fränkischen umändern! Haha! Gefällt mir voll gut! So ... und das Kuchenrezept werd ich mir definitiv aufschreiben! Ich liebe Mandarinenkuchen in sämtlichen Formen!!! Und deiner schaut echt hammermäßig aus!!! Ahhh ich will KUCHEN!!!! Ach und den Tortenständer will ich übrigens auch! Is der von IB Laursen??
    Und wahnsinn!! Ist das nicht cool wenn man erkannt wird? Der Hammer!!!
    Ich lass dir ganz liebe Grüße da!!!!
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Bei diesen tollen Bildern, bekomme ich ja direkt noch Lust auf ein Stückchen Torte, und das am späten Abend!
    Sieht alles sehr lecker aus!
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Birgit :-)
    Mei, die Hasen schaun so goldig aus und LECKER! Yammi!
    Da habt Ihr es Euch ja so richtig schön gemütlich gemacht.
    Schau mal auf meinem Blog vorbei ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  41. Mei liebe Birgit,
    dei Haserl sehn echt sooo süß aus! Da hat si die ganze Arbeit ja am End doch no glohnt.
    Die Käsesahna is a mei Lieblingstortn und i back nächstes Wochened a eine...
    Hoffentli ist dei Virus nun ganz verschwundn.
    I wünsch dir viel Erfolg und a ganz scheens Wochend!!!
    Herzliche Grüssla
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Birgit,

    i bin a wieda da ;o))) Toll deine Kuchn und des Osterhasl is ja echt zum anbeißn,

    Supa dass du di da vorstelln derfn hasch.

    I wünsch da a schians Wochenend

    Ganz liabe Griaßln Mela

    AntwortenLöschen
  43. allerliebste birgit, ich bin verzückt, verzaubert... von den socken und überhaupt! ganz wunderbar dein blog, dieser post - alles! du hast es so hübsch hier, da gucke ich nur zu gerne vorbei! glückwunsch auch, da kannst du wirklich stolz sein, da gehörst du auf jeden fall dazu...
    herzlichen dank für das tortenrezept, liest sich gar nicht schwer und trifft genau meinen geschmackt, wird also nach gebacken. ich wünsche dir eine schöne zeit und weiterhin viel spaß hier, wir lesen uns ... liebe grüsse mandy, die hummelellli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Birgit,

    i hob jetzt eine ganze Weile in deim Blog verbrocht. Sooo scheene Sachen machst du... Die Osterhaserl... *hach*

    Ich komm zwar aus Oberbayern, aber bayerisch schreiben und lesen finde ich eher anstrenged. *lach*
    Jedenfalls komm ich gerne wieder bei dir vorbei, so vieleschöne Bilder und liebe Texte. :-)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Birgit,
    danke dir für deine lieben Worte bei mir ♥!
    Ich bin gleich mal zu dir gesaust...schööön hast du's da in Tirol...und dein Blog und die Bilder, klasse!
    Da komm ich doch gerne wieder, auch wenn ich fast deinen Übersetzer brauch.. :o)
    Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Birgit,
    Hefe Rezepte klappen bei mir immer - äääätsch!!!!!!
    Hihi, aber Gelatine, oh nein, ich mach nix mehr mit Gelatine!!!!
    Obwohl, dein Rezept.... hmmmmm, vielleicht probier ichs mal wieder??
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen liebe Birgit,
    ach, du bisch a Gladde *lach* und am liebsten würde man sich gleich an den gedeckten Tisch setzen. So schee!
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Wünsch dir alles Liebe.
    ♥-liche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Birgit,

    Danke für Deinen lieben Kommentar! freu mich über jeden Leser. Fühl Dich Willkommen bei mir! VG Alex

    AntwortenLöschen
  49. Ohhh so schöne Sachen! Ich liebe Ostern :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Birgit,
    So ein schöner Post ob Torte, Hase oder überhaupt suuuuuper.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  51. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  52. hallo,

    Ostern ist zwar leider schon vorbei aber ich würde dich trotzdem noch gerne zu unserem Oster Event einladen.
    Du findest das Event hier: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/301
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem Rezept daran teilnimmst. Es gibt auch wieder was tolles zu gewinnen. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  53. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu