Samstag, 27. Juni 2015

SWEET DREAMS----- ah sauguata KUACHA....

SCHNACKERLEN,,,,,,,ah STÜCKAL KUACHA,,,,
echt,,,,,,????
na dann hinten anstelln,,,,gggg
weil der KUACHA.... ja eigentlich is ja schoooo fast ah TORTNTRAUM...gell
okeee der RAND is nit sooooo scheeeen,,,, aber schmecken tuat er deswegen
nit schlechter,,,, ja bin abgrutscht mitn MESSER,,,,ggggg

der GRUND fürs KUACHA macha,,, war mei BSUACH von mein
SCHWESTERHERZAL..... mit ihren MO und ihre drei KINDA,,,,,
tjaaaa von den HÜBSCHEN kann i eich gaaaar koane BUIDLN zeigen,,,
jaaaaa weil i des total vergessn hob,,,,,ja bin ah schoooo 50ge,,,,,

es war ah bsonders TREFFEN weil wir uns erst zum zweiten mal gsehn
ham in unseren LEBEN,,,,,aber es war als wenn ma uns schoooooo ewig
kennen daten,,,, und ihre MÄUSE,,,, mei i sogs EICH,,,,,de san soooo
ZUCKA-LIAB,,,, de kannst de ganze ZEIT lei abknutschen,,,ggggg

aber vom KUACHA hob i BUIDLN gmacht,,,,
ja schnell ausi aufn GARTENTISCH,,,,,,ah poor BLUMAL dazua,,,
und schnell knipst,,,, ja weils wia solls anders wieda sein,,,,
gschifft hots wia ZSAU,,,,, bin gschpannt ob nachste WOCHEN
endlich da SOMMER kummt,,,,,

soooooo und jetzt zu meiner SWEET-DREMS-KUACHA:TORTN,,,,,

und was sogts,,,, schaut guat aus gaaaaaa......
de ROSAL hob i kafft,,,,,
jaaaaa meine san grod nit soooooo
lang,,,,ggggg
übrigens des is mei KLETTERROSAL
de wos ma mitgnomma ham
schaut no miegrig aus,,,,
aber i bin scho froh das überhaupt
ausgetrieben hot,,,,gelle.....
do kennts sehn was i alles für BEERAL hergnomma hob
ERBEERAL...HIMBEERAL....MOOSBEERAL
und
BROMBEERAL
ÜBRINGENS is im GARTEN ah RIESEN
HIMBEERALSTRAUCH....
uiiiii des werd ah mega ERNTE,,,,
FREU,,,, freu,,,,,
sooooo und wenns den TORTN-TRAUM nachbackn wollts.....
dann aufgepasst.....

ZUTATEN
für den BODEN
150g LÖFFELBISKUITS
90g BUTTER

ZUTATEN
für den BELAG
10 BLATT GELANTINE
600g FRISCHKÄSE
300g JOGHURT
125g ZUCKER
180ml heller TRAUBENSAFT
20ml ZITRONENSAFT
300g gemischte BEEREN

BACKPAPIER auf die TORTENPLATTE legen

für den BODEN die LÖFELBISKUITS in einen GEFRIERBEUTEL 
zerbröseln,,,,,und mit zerlassener BUTTER verrühren

die BRÖSELMASSE in die SPRINGFORM geben
und fest andrücken
und 20 MIN, in den KÜHLSCHRANK stellen

für den BELAG die GELANTINE in kalten WASSER einweichen
FRISCHKÄSE,JOGHURT und ZUCKER mit den MIXER
verrühren
TRAUBENSAFT und ZITRONENSAFT
in einen TOPF erwärmen NICHT KOCHEN
die GELANTINE ausdrücken 
und in den TOPF geben
der was nicht mehr auf der HERDPLATTE steht
unterrühren
und so lange rühren bis sich die GELANTINE
sich aufgelöst hat,,,,,
in die GELANTINEMISCHUNG
zuerst 4 LÖFFEL
von der FRISCHKÄSEMASSE unterrühren
dann die restliche MASSE unterrühren
die gewaschenen BEEREN unterheben
dann
solange in den KÜHLSCHRANK stellen
bis es etwas dicklich wird

und dann nachdem es etwas eingedickt ist
auf den TORTENBODEN geben
FERTISCH
ah jaaaaa genau etwas 4 STUNDEN im KÜHLSCHRANK
STELLEN....
und dann FERTISCH,,,,,,,

i wünsch eich no an gmiatlichen ABEND.....
und nit soooo vuiiii KUACHA essn,,,
sonst gibts BAUCHI-AUA,,,ggggg
bussaleee bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Oh mei Herzal,
    was für ein Hammerkuchen, da möchte ich jetzt was davon abhaben, der schaut wirklich irre lecker aus und die Fotos sind super schön.
    Alles Liebe und einen schönen Abend vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Wenn I mi hintn onstell, dann ist ja nix mehr do!!!! Vordrängan tua i mi, so schaut's aus! Bei sowas feinem, da vergiss i schon amol a meine Maniern!!!
    Frei mi, dass da guat geht - und die Klettarosn wird schon. Wirst sehn!!!
    A dickes Busserl
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr lecker aus! Ich habe mir das Rezept schnell mal gespeichert.
    Deine Familie kann sich echt glücklich schätzen, das du sie so verwöhnst.
    Deine Rosen sind auch sehr schön.
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. 1000 dank für das Rezept, wird nachgelassen, sieht so lecker aus und Deine Fotos sind wie immer große Klasse. Zauberhaft hübsch ist es bei Dir, ich komme immer gerne vorbei. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  5. 1000 dank für das Rezept, wird nachgelassen, sieht so lecker aus und Deine Fotos sind wie immer große Klasse. Zauberhaft hübsch ist es bei Dir, ich komme immer gerne vorbei. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  6. 1000 dank für das Rezept, wird nachgelassen, sieht so lecker aus und Deine Fotos sind wie immer große Klasse. Zauberhaft hübsch ist es bei Dir, ich komme immer gerne vorbei. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    eine tolle Torte - echt spitze! Du würdest von mir sowohl in der A, als auch in der B Wertung die volle Punktzahl bekommen. ;)))
    Die hat bestimmt super lecker geschmeckt.
    Danke für das Rezept. Es wird bestimmt mal ausprobiert.
    Schön das der Kontakt zu deiner Schwester samt ihrer Familie weiter wächst.
    Hab noch ein schönes Rest-Wochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Mhm - was für eine mega tolle Torte, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. mmmhhhh wie lecker! Habe sie ja schon bei Insta bewundert! Das Rezept muss ich mir mal merken!!

    GLG von elma/ borgi28 bei Insta

    AntwortenLöschen
  10. Dea schaut jo voi super aus! Und muass net amoi ins Backrohr! Ein echt bäriger beeriger Kuchen :-) !
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit´le,
    Was für eine leckere Torte !!!
    Da hätte ich jetzt gerne ein großes Stück davon ...
    Wunderschöne Fotos :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Birgit Schnackerl.sehr schön geworden dein Kuchen. Die haben schon tolle Rezepte gell? Ich hab auch schon einiges daraus gebacken.Und ist immer gut angekommen.
    Ich freu mich für dich, das du eine schöne Zeit mit deiner Schwester verbracht hast. Hoffe ihr habt bald besseres Wetter.Bei uns ist es Suuuper.
    Komm doch zu mir in die Pfalz <3
    Ganz lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Griaß di,

    der schaugt ja superguat aus. mhhhhhh i kimm glei ;o)))

    Wünsch dir einen schönen Nachmittag

    Ganz liabe Griaßln Mela

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Anlass für einen so lecker aussehenden Kuchen...
    Der Rosenstrauss ist wunderschön...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Boaaaa, der Kuchen sieht oberlecker aus. Das Rezept muss ich mir merken. Vielen Dank fürs teilen, liebe Birgitt!
    Einen guten Rest vom Sonntag wünsch ich dir noch.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, davon jetzt ein Stück und der Nachmittag wäre gerettet...
    Der schaut sowas von gut aus.
    Und war bestimmt ruckzuck weg.
    Aber meine Liebe, warum hast Du Deine Schwester erst zweimal gesehen?
    Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. oh jaaaaa, diese torte ist wirklich ein traum! sie sieht soooooo köstlich aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit !
    Die schaut ja ur lecker aus, Deine Torte ! Mir wird grad der Mund wassrig ! Himbeeren hab ich eh im Garten, sollt ich direkt mal ausprobieren. Schöne Fotos hast Du wieder gemacht !
    Alles Liebe und schönen Sonntag
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Och, nööö, das passt mir jetzt aber gar nicht, liebe Birgit!
    Du kannst doch jetzt hier nicht so einen leckeren Kuchen zeigen!!!!
    Da bekomm ich glatt Hunger :-))))
    Wow, so tolle Bilder - Sommer, Sonne, gute Laune :-)
    Hoffentlich kommt nun der Sommer zurück!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolle Bilder liebe Birgit und dann erst noch der leckere Kuchen....jami, jami:)))) Der wird diese Woche direkt nach gebacken:)))Da wird sich deine Schwester aber sehr gefreut haben, so ein wunderschönes Heim mit tollem gedecktem Kaffeetisch....was will man mehr.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  21. Ist das eine wunderschöne Torte, Birgit! Ich bin ganz hin und weg !

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    du hast dir aber viel Mühe für deinen Besuch gemacht. Die Torte schaut aus, wie vom Konditor. Die muss ich unbedingt ausprobieren. Hört sich so lecker an.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    wahrscheinlich habt ihr die Torte sowieso schon ratzeputz aufgefuttert, also bringt alles anstellen jetzt nix mehr :D Tolle Bilder und vielen Dank fürs Rezept!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    dein Kuchen sieht wahnsinnig toll aus! Kannst du mir bitte ein Stück rüberschicken? Hätte ich jetzt gerne zum Kaffee :).
    Ein Himbeerstrauch ist schon etwas Feines im Garten. Meine Omi hat auch mehrere davon - ich liebe es sie gleich vom Strauch zu naschen!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!! Der Kuchen schaut hammermäßig gut aus. :-) Da hätte ich gern ein Stückerl von :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu