Dienstag, 29. September 2015

KUMMTS REIN,......

SCHNAAAACKIIIIS...gggg
mei i woas ihr warts heit gaaanz hoaß auf den 3 TEIL.....von de BLUMAL....

aber mir is gestern da POST von da BARBARA ins AUGAL gsprunga
und i bin soooo begeistert,,,, von de scheeeena BUIDLN, von IHREN
ESSBEREICH,,,,, und des is ma soooo ans HERZ ganga,,, weil wia IHR
wissts war i ja mit de MÄDLS bei da BARBARA eingladn  waren,,,,
do könnts nomal schaun......
do sieht ma de BUIDLN mit gaaanz andere AUGALA wenn ma des scho mol
LIVE gsehn hot,,,,,,

AUF alle FÄLLE.....is bei der BARBARA um des THEMA
KÜCHE und ESSBEREICH ganga....
und um FRAGEN  de wiederum die TANJA  gestellt hot
eben rund de KUCHL und da FUTTAPLATZ....ggggg

uuuuuund do i jaaaaaazufällig schoooo welche im KASCHTN hob
hob i ma denkt de zoag i EICH glei,,,,freu...freu,,,,,,

also de erste FROG von da TANJA war......

GESCHIRR...... EINHEITLICH SET oder BUNTER MIX ......?

I mogs mal BUNT aber de FARBN miassn zampassen
oder ganz schlicht und edel,,,,,,wias ma grod vorkummt

i bin soooowiesoooo gaaaanz varruckt nach GSCHIRR,,,,,
bsonders nach TASSN und DESSERTTELLA,,,,
und SCHÜSSELN yehhhhhh do is fast koane SICHER vor mir
i derf EICH gar nit sagen wia vuiiii KAFFEE-SERVICE hab,,
ähhhhh wart,,, oans.....zwoa,,,,,,drei,,,,,vier,,,,,,,,fünf.....sechs....ups,,,gggg



de zwoate FRAG 

WOFÜR SCHLÄGT DEIN HERZ HÖHER
KOCHEN ODER BACKEN......?

ahhhhh i seh schoooo wos IHR denkt
de BACKT jaaaa total gern,,,,,
und
IHR habts RECHT,,,,,
aber erst seit i an BLOG hob,,,gggggg
jaaaa ihr mit EICHRE guaten KUCHALEN und REZEPTALEN
habts mi angsteckt,,,,,,ggggg

bin zwar no ah ANFÄNGERIN
und oft versau i no sooooo manchen
aber i werd schoooo bessa,,,
und i lieb BACKBIACHAL,,,,,
mei i sogs EICH,,,,,, kaum bin i in an 
BIACHAL-LADN,,,,, ziagts mi wia ah MAGNET
zu der ABTEILUNG hin,,,,,,
do kunnt i stundenlang do sitzn und BICHAL schaun
i kaff eigentlich aber nur BIACHALA do wo mir de
BUIDLN gfalln,,,,,,gggg
jaaa scheeene BUIDLN,,,,
ghört des scho mir....freu..freu,,,,,





übrigens den APPLE PIE hob i nach dem REZEPT gmacht
und i sogs eich der is der HAMMER.....
saftig süß und knusprig......yummy


UND de leckeren TEILCHEN,,,,,,san von hier...... miasst nachmacha,,,,
und hast recht,,, de schmeckn am nächstn TOG genau soooo guat,,,,,

ah jaaaa KOCHA tua i ah volleee gern,,,,,,und am liabsten nach REZEPTALN
guat das i nit lei BACKBIACHAL hob sonder ah gnua KOCHBIACHA,,,,grins



und jetzt in meiner neichen weiss gstrichena KUCHL BACK und KOCH
i glei nomal soooooo gern,,,,,,doppelfreu,,,,,







es is alles sooo vuiii hella....i bin echt verliebt in de olte,,,,,gggg
sicha war ah neiche scheeeena..... aber sooolang de tuat bleibt de odaaaa???


DO kennts nomal schaun wias davor ausgschaut hot
schooooo ah UNTERSCHIED gelle,,,,,,,????



SOOOO zur nächsten FROG,,,,,

GIBTS ES ETWAS IN DEINER KÜCHE DAS DU NOCH NIE BENUTZT HAST....?

mhhhhhh.... tjaaaaaa wenn i sooooo in mei SPEIS einischau und und in mei
BACKREGAL einischau,,,,,, muas i gestehn DAS do schoooo vuiii rumliegt
des wos i no nia hergnomma hob,,,,,,gggggg..... jaaaa hob ah eigenes BACKREGAL....
muas grod selba LACHA,,,,,, ja stest BEREIT,,,,,, falls i des dann do hob,,,,
falls i des dann brauch,,,, EH KLAR odaaaaa,,,,,,ggggg


und da san ma scho bei der nachsten FROG,,,,,

DINNERPARTY MIT FREUNDEN: WIE VIELE MENSCHEN HABEN
AN DEINEN ESSTISCH PLATZ......?

ALSOOOOO am SONNTOG warn ma zu 10 LEIT,,,,,, und i lieb des
umsoooo mehr umsooo liaba,,,,, und wenn mehr LEIT kumma dann stelln ma no an TISCH
in da KUCHL auf,,, und da warn ma dann glei zu 18,,,,,ggggg

i lieb de LEIT einladn,,,,,, i lieb des MIR GEDANKN drum zu macha wos i BACK oder KOCH,,,,,
mach mir GEDANKEN um wellas THEMA es geahn soll,,,,
jaaaa i mog des echt gern,,,,, und mit mein SCHNACKERLE der wos mir immer sooo fleißig hilft
machts dann glei nomehr soooo SPAß,,,, DANKE an dera STELL,,,,,gggg
der meinige liest heimlich mit,,,, gelle OLLI-SCHNACKI.....





soooo weita gehts,,,,,de vorletze FROG

AM TISCH PASSENDE STÜHLE oder GEMISCHTE STUHLSAMMLUNG....?

mhhhhh ja durch des das ma  ah RIESEN ECKBANK hom....
und lei ZWOA STÜHL,,,,,,, kann i do nit soooo vuiii WECHSLN,,,,
aber manchmal tausch i de ZWOA WEISSN gega an RATTAN STUAHL aus,,,,

und zua guata LETZT,,,,,

LIEBLING-TISCHDEKO für diese SAISON....?

ALSOOOOOO kloane WEISSE SCHEISSERCHEN,,,,,,gggggg
mei sogs EICH,,,,, i bin ins jeds GSCHÄFTL glaffa um de zu griagn
uuuuuund i hobs gschafft,,,,,,und  hob sooooo ah GAUDI,,,,,,





MEI des war jetzt echt ah GAUDI,,,,,,und bei der TANJA von IDEENREICH
KÖNNTS no mehr KUCHL UND ESSPLÄTZ eich anschaun,,,,,
gfreit mi das reingschaut  habts,,,, wünsch EICH no an gaaaanz feinen TOG
de SUNN scheint und i fahr jetzt zur GITTI,,,, de kloan SCHEISSER IHR bringa

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL















Kommentare:

  1. Wie cool liebe Birgit! Ein toller Post! Wie schön, dass du mitgemacht hast!
    Werde dich jetzt gleich verlinken.
    Busserl!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hachz! Schön ist´s bei dir! Und so leckerer Kuchen. Ich kann ihn fast riechen. Und deine Tischdeko mit den Kürbissen und der kleine Herzschrank und überhaupt. Alles passt so gut zusammen. Wieder ein so schöner Post mit so schönen Bildern. Lieben Dank! Und die Küche bleibt natürlich. In weiß ist sie doch richtig schön!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Birgit du bist die Beste. Ich war ja schon mal bei dir und ich muss sagen jetzt wo ich den Post lese. Ist mir im Februar schon aufgefallen was du dir für Gedanken machst wie du deinen Gästen eine Freude machen kannst.Bei dir ist man gerne Gast. Und nun zu deiner Küche. Was du da draus gemacht hast das ist der Hammer. So gemütlich da kommt keins von den neuen Wohnbüchern mit. Wären die nur mal zu dir kommen. Dein Buch hätten wir ALLE gekauft. Das wär genau so ein Renner geworden wie das von der Minna. Bin mal gespannt was dien Olli als nächstes mit dir in Angriff nimmt.
    Ganz lieben Gruß ins Zillertal
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. also i muas sogn, da untaschied is wie tog und nocht. wia hell und freindlich es jez host. und mit dem rot schaut dos olls gonz bezaubernd aus. du bist a guate, wenn gern bochn und kochn tuast. i tua liaba bochn, kochn muasi wegn kids und lota.
    donk da, dass uns dei kuchl gezagt host und i muas jez glei mol zur tanja eineschaun.
    pfiati bussi kuni

    AntwortenLöschen
  5. Also deine Küche ist ja superschön. Einladend hell und die Farbtupfer sind so hübsch. Ich hätte so gerne eine große Küche, da musste ich leider Kompromisse machen in unserem Haus. Ich glaube, bei mir sind es nur 8 m².
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Manometer ist es bei dir gemütlich, liebe Birgit!
    Da kann ich nur noch schwärmen ☺...
    Also bei dir Gast zum Kaffeeklatsch sein dürfen ist ein Hochgenuss für Leib und Seele.
    Ich wollt meine zukünftige Küche wird nur auch so wunderschön.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. BIIIIIIIIRGIT, du bist echt die aller aller Beste Liebste Kreativste Herzlichste Liebste ...........
    und das was du da aus eurem neuen zu hause gemacht hast in soooo kurzer zeit, dass schaffst NUR du ...und dein Olli natürlich.
    Soo viel Lebensfreude in einem Post, auch das schaffst nur du, auf deine Weise....Birgit eben, du bist und bleibst einzigartig.
    Lass dich knuddeln meine Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,

    Deine neues Heim ist wirklich ganz wunderschön geworden und mit der Streicherei hast Du es perfekt gemacht. Aber auch das Drumherum gefällt mir sooo gut. Du scheinst vor Datendrang nur so zu sprühen. Andere hätten noch nicht einmal die Umzugskisten ausgepackt. Ich wünsche Dir recht viel Freude mit Deinem schönen, neuen Zuhause.
    Alles liebe und bis bald,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wow, deine Bilder könnten grad aus einer Wohnzeitschrift stammen. Alles schaut so perfekt aus! Das rot-weiße Greengate Gescirr gefällt mir auch so gut. Ich hätte so gerne die Kaffeekanne dazu - ist aber halt ziemlich teuer :(! Naja, Weihnachten ist ja nicht mehr allzu weit :)!
    Deine Küchenmöbel schauen aus wie neu, das hast du toll hinbekommen.

    Ich schicke dir sonnige Grüße aus den Bergen,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    eigentlich ist rot so gar nicht meine Farbe. Aber bei dir schaut alles stimmig aus. Richtig gemütlich und das rot-weiß passt perfekt. Deine Kaffee-Klatsch-Tafel lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Es schaut alles superlecker aus!
    Die weiße Küche ist viel besser, als die dunkle braune. Meine Küche ist blau und liebäugle auch schon immer damit, sie weiß zu machen.
    Lieben Gruß und lass es dir gut gehen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Toll ist sie geworden deine Küche. Da musst du deinem Lieblingsmann aber mal ein gaaanz dickes Bussi geben.
    Aber auch du hast ein Bussi verdient. Du hast alles wieder so schön dekoriert. Perfekt.
    Ganz lieber Gruß aus der Pfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Richtig Klasse sieht es bei dir aus,toll mit dem Rot.Die Essecke wirkt sehr gemütlich,ich würde glaube nimmer aufstehen wollen,wenn ich dort sitzen würde.Und der Kuchen,mh lecker.Muss jetzt unbedingt auch mal Backen.LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    So ein schöner und gemütlicher Post.
    Ob eine Küche neu oder auch älter ist...egal.
    Wohl muss man sich fühlen. Und bei dir würde ich mich sauwohl fühlen und wahrscheinlich
    Stundenlang nicht mehr aufstehen.
    Einfach nur toll.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. soooooo schön und gemütlich deine "neue" küche! dein apple pie sieht köstlich aus!
    liebste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    es ist so schön gemütlich bei dir! Und bei dem schön gedeckten Tisch und den kleinen Leckereien glaube ich gern, dass sich da etliche Gäste einfinden! Ich wünsche dir noch schönen Abend und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    Das war eine super Idee die Küche weiß zu streiche.
    Was für ein toller Anblick :-)
    Dein Essplatz gefällt mir auch sehr, total einladend und gemütlich.
    Dein Apple Pie sieht sehr lecker aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit, ich habe mich in Deiner schoenen Kueche verliebt :) Alles sieht so herrlich aus, man fuehlt die Haende vone einer guten Gastgeberin. Und Deine Sprache ist total verrueckt ( Ich versuch's zu verstehen )
    Liebe Gruesse
    Beata

    AntwortenLöschen
  18. ohh, so gemütlich, romantisch und ländlich und hell in Deiner Küche, da können sich die Familie und Gäste nur wohlfühlen!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Herzal,
    wie schön deine Küche geworden ist und bei dir hat wirklich schon viel ROT Einzug gehalten, ich warte noch einen Monat ab, dann ist es auch hier soweit, auf jeden Fall schauts schön aus bei dir, wunderschön war dein Kaffeeklatsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    ist das schön und heimelig geworden bei Dir! So fröhlich, sonnig und einladend, da will man als Gast wohl gar nicht mehr aufstehen. Noch dazu mit diesen leckeren Sachen auf dem Tisch... ;-)
    Hab einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    Du hast eine wunderbare schöne Küche, so in Weiß strahlt sie richtig.
    Und alles offen, das gefällt mir, Du kannst kochen und mit den anderen quatschen, herrlich.
    Auch das Rot Weiß schaut so gemütlich aus, vom Kuchen ganz zu schweigen, lecker.
    Dir einen schönen Tag und machs Dir gemütlich in Deiner schönen Küche,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit
    Was für eine schööööne Küche! Erst dachte ich, dass das eine Zeitschrift ist ;-). Alles ist einfach perfekt, meine Liebe! Da möchte man gar nicht aufstehen von dieser schönen Tafel ;-). Hab's fein und bis bald.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Wow, deine Küche ist ja ein Traum! :) Super gemütlich - strahlt richtig Wärme aus! Ich bin begeistert :)
    Ich würde dich gerne zu meinem Blogevent einladen ;) Hast du Lust, einen feinen fruchtigen Nachtisch zu zaubern? Das Ganze geht noch bis zum 18.10. Würde mich total freuen :)
    http://tulpentag.blogspot.de/2015/09/mein-lieblings-fruchtdessert-das.html

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. oh wie zauberhaft, ich komme auch vorbei zum KAFFEEKLATSCH, rot weiß ist klasse und gepunktet sowieso! tolle idee mit den baby boo kürbissen samt schildchen, habe ich mir hiermit gemerkt (!) und nächste woche - zu meinem kaffeeklatsch - werde ich es ähnlich nachmachen :-). ich wünsche dir eine wunderschöne herbstzeit, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  25. Wie gemütlich es bei dir ist, über den Kuchen wäre ich sofort hergefallen , sieht schon seehr lecker aus ; )
    rot weiß Kombi find e ich auch sehr schön,mach es dir weiterhin gemütlich , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für ein schöner Einblick, sieht so schön gemütlich aus, da wqürde ich mich am liebsten dazusetzen=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  27. Der Herzschrank ist ja toll...Mir gefällt deine Küche...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Total schön ist es in deiner neuen (alten) Küche, liebe Birgit. So richtig gemütlich! Jetzt wo die Kuchl-Kastln fertig gemalt sind hat die Gemütlichkeit auch noch eine große Portion Chic dazu bekommen. Und alles passt einfach so super zusammen. Ich find es einfach toll, dass du mit Rot dekoriert hast. Das passt so gut zu Weiß UND zur Holzdecke und den Holzfenstern.
    Und ich freue mich natürlich sehr für dich, dass du es heuer geschafft hast, deine geliebten "kloanen weißen Scheisserchen" zu finden.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit!
    Dein Farbkonzept find ich echt super. Und dass Du die alten Kastln beinhart weiß angfärbelt hast, auch.... mit dem Rot und Holz wirkt die Küche soooo heimelig aber doch hell und freundlich. Bin voll begeistert !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgit,
    das ist ja so so schön und gemütlich bei dir!
    Da lässt es sich bestimmt fantastisch backen und kochen :-)
    Ganz viele sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgit,

    tolle Bilder und eine Wunderschöne Küche. Mir gefallen die Farben und die liebevollen Details so sehr!
    Man möchte sich gleich in der Küche bequem machen und eine Tasse Kaffee trinken :)

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    die Küche ist ja ein Traum. Alles ist so liebevoll dekoriert und die weiß/rot Kombination ist einfach zauberhaft.
    Da hätte ich auch gerne meinen Kaffee getrunken ;-) Dir ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    deine alte neue Küche in weiss ist so richtig schön geworden. Bei dir würde ich mich gerne zum Kaffeeklatsch ein bisschen an den toll gedeckten Tisch setzen. Der Kuchen sieht auch mal wieder so lecker aus!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Mei Birgit
    ist das schön bei Dir ...ich liebe die rot weiße Kombi...es schaut immer gleich so gemütlich und heimelig aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Birgit, sehr cool der Post!!! Deine Küche IST wunderhübsch. Freu mich schon aufs Nachbacken! Danke für die Rezepte!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. 2. Versuch (Sorry, beim ersten habe ich zu schnell gedrückt)
    So schön und so gemütlich!!! Wenn frau da mal sitzt, steht sie so schnell nicht wieder auf ;-) Ein ganz toller Post, der mir viel Freude gemacht hat.
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu