Sonntag, 20. März 2016

OSTERN ohne KAROTTN geht gar nit,,,,,gggggg

HAAALÖLLEE meine SCHNACKERLEN

MEI war des heit FEIN draußen.....
wir ham im GARTEN werkelt.....
und de TERASSE sauber gmacht,,,,

de HENNDLN beim FRESSN zuagschaut,,ggggg
jaaaa i woas i wollts sie sehn,,,aber i mecht zerscht de HÜTTE no streicha
jetzt bin i vom BLAU doch zu ROT kumma weil hintern HAUS eh scho alles
GRAU in GRAU is... do macht sich so ah ROT sicher nit schlecht,,,,,

aber heit reden wir nit von de MÄDELS sondern von mein
KAROTTN KUACHA;,,,,

ja weil des vom OSTERHASI sei LEIBSPEIS is,,,,,ggggg



san de nit GSCHNALLIG.... mei i woas gar nimma wo i de her hab,,,
aber i glab von meiner GITTI .....ggggg


jaaaaa i woas ah BISAL vuiiii PISTATZIEN,,,,, mei mir is des SACKERL auskumma
und wenn i de jetzt wieda runter kratzt hätt hat der sicher SCHIACH ausgschaut


und seht IHR de liaben BUIDLN,...freu....freu,......de san der HAMMER gell
naaaa de hob nit i gmacht i kann lei STRICHMANDLN macha....
naaaa de liaben auf KEILRAHMEN hab i bei FB gsehn,,,,,
und da hob i glei der DANIELA bestellt.....
sie macht sooooo liabe SACHA.....schauts mol bei IHR vorbei

KunNstTicK und sie hat sie genau sooooo gmacht wia i sie WOLLTE
DAAAANKE nomal BUSSALEEEE







schauts mol wia meine TULPEN aus de TOPFALEN
 de hab i ja von der GARTENAUSTELLUNG von  HIER  und HIER
mei i hob so ah FREID,,,,,des is ja so SPANNEND... weil i ja nimma woas
welle des genau warn,,, welle FARB,,,,, und so....freu,...freu





de KAFFEE SERVICE hab i ürbigens auf dem FLOHMARKT gfunden wos ma da in TULLN warn
mei de ham PREISE do kenna wir in TIROL grod trama soooooo GÜNSTIG....
jaaaa mi hots gfreit,,,,,










und jetzt wollts sicha des REZEPTAL ham...ggggg
jaaaa i kenn EICH,,,, ihr seits ja immer FLEIßIG beim NACHBACKEN
und desmal hab i ah NACHGEBACKEN und zwar von der SÜßEN BIRGIT
mei de is sicher ah NETTE weil wenn ma BIRGIT hoast dann is ma ah NETTE..gggg

des oanzige wos i falsch gmacht hob das i de KAROTTALEN bisal grob graschppelt hob
alsoooo machts des ah bisal feiner...aber ansonsten SEHR LECKAAAAA.....freu...freu,,,,
und wos OBERCOOOOOOL is in den KUACHA san de EIER von meine TRUTSCHN,,,yeeees

ja von WELLER genau woas i grod nit,,,,, i hob ah nit festelln könna wellas
EI wellan HENDL ähnlich schaut,,,ggggg

aber des war so richtig ah FREID,,,,,,des kennts ma glauben,,,,,




so in einer WOCHE is OSTERN,,,,,mei de ZEIT vergeht sooooo schnell.....

aber i gfrei mi ah,,, weil i dawarts scho nimma bis de ROSALEN BLÜHN....
bis da APFEBAM endlich nach VIER JAHR endlich MOL oan APFE hätt::::
sonst woas er eh das er raus muas,,,,
i hobs eahm gsogt,,,,,ggggg

BUSSALE bis bald meine SCHNACKERLEN...
hobts no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL....


verlinkt bei http://niwibo.blogspot.co.at/

Kommentare:

  1. Mei Birgit ...
    Was für eine tolle Ostertafel !!!
    Dein Kuchen ist der Hammer, ein richtiger Hingucker :-)
    Großes Kompliment ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mooooiiii, Birgit, bei dir is wie immer traumhaft.
    Schnuckelig die Haserln und einfach zum Anbeißen die Torte.
    Ich kanns auch kaum erwarten bis endlich die Obstbäume blühen und es endlich so richitg warm wird. zur zeit geht ohne jacke ncoh gar nix bei uns. Der wind is immer noch sehr frisch und die Sonne mag gar nicht so recht. Immer so a bisserl, aber nie richtig strahlend...
    Lass dich drücken Süße
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. zauberhaft!!! da hast du dich ja wirklich wieder übertroffen, dein wunderschön gedeckter tisch, so hübsch hergerichtet, die torte sieht klasse und lecker aus... da hast du deine lieben aber kräftig verwöhnt.
    iss mal bitte ein großes stück für mich mit !!!!
    schön hab ihr es und die frühlingsblumen wachsen so kräftig...
    übrigens, heute ist frühlingsnafang, wir wollen mal hoffen, dass die sonne uns zu ostern auch allen fleißig scheint.
    liebe grüße on der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    oh sieht der schön aus! Voll lecker dein Kuchen! Ein richtiger Osterkuchen :-))
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch du das gemacht hast. Da wird die Lust auf "endlich Frühling" noch größer. Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Birgit!
    Deine Post sind für mich immer wieder wie Balsam für die Seele. Ich bin immer ganz hingerissen von soviel himmlischer Ausstrahlung und enormen Liebreiz.
    Der Möhrenkuchen sieht absolut nach Frühling aus. Ha..ich werde nächste Woche auch nen Kuchen backen mit ganz viiiiiiel Eierlikör.
    Das mag nämlich mein liebes Männlein sehr und damit kann ich ihm eine kleine Freude zu Ostern bereiten.
    Dir wünsche ich nun einen wunderschönen Abend und eine gute Karwoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Ostern ohne Karotten geht gar nicht, was soll denn der Osterhase mümmeln...
    Vielleicht ein Stück von dem leckeren Kuchen, der schaut so gut aus.
    Und wunderbar hast Du dekoriert.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Torte! Und so opulent und schön in Szene gesetzt - richtig schön! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    deine Karottentorte schaut ja superlecker aus. Da läuft ma jo glei das Wasser im Mund z´samm. Und toll dekoriert hast du´s auch noch!
    Tirol ist ein teures Pflaster, das haben wir auch schon bemerkt,ja ja!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Karwoche und übrigens kenne ich auch nur lauter nette Birgits! ;-)
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Birgit, das nenne ich mal eine richtige Kaffeetafel und für Ostern genau richtig!
    Der Kuchen sieht zum Anbeißen aus.... ich würde zu gerne probieren. Zu schade, dass man nicht einfach durch den Bildschirm greifen kann!!!! ;)))
    Deine Vorfreude auf die Tulpen ist sehr süß. Ich bin aber immer genau so ungeduldig und kann es kaum erwarten, welche Farben sich präsentieren werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Boah Herzerl, jetzt hab ich tatsächlich schon wieder Schnappatmung der schöne Tisch im Grünen, das schaut so sensationell schön aus, dann der Kuchen der ist ja wohl wieder der Hammer du bist eine Backqueen, ich warte nur drauf, dass du endlich auch ein Backbuch rausbringst so viel wie du backst, da muss doch ein Buch von voll werden.
    Traumfotos ich bin verzückt, ich hab auch am Samstag ganz doll viel gedacht weil wir in Tölz, ja da hab ich an dich und an den süßen Simba und an die anderen Lieben vom Treffen gedacht.
    Ich wünsch dir alles Liebe von Herzen Tatjana und eine schöne Osterwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach noch was vergessen liebes Herzal,
      deine schöne Tischdecke hab ich auch und mein Mo schimpft immer weil ich die auf den Tisch leg, der sagt das ist keine Tischdecke, ich bin froh, dass du auch meiner Meinung bist, ich werds ihm nachher gleich zeigen, dass des doch eine Tischdecke ist :-))
      herzlichst Tatjana

      Löschen
  12. Liebe Birgit,
    dein Kuchen ist wieder mal ein richtiges Kunstwerk geworden - viel zu schade zum Essen...außerdem passt bei dir immer alles so gut zusammen - die Bilder - der Kuchen - einfach alles. Zum draußen essen ist es bei uns leider immer noch zu kalt...da wird der Kaffee so schnell lauwarm.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    was für schöne Fotos, ich kann gar nicht mehr aufhören zu schauen - so schön :)
    Bei dir im Garten sieht es aus wie in einem Bilderbuch.
    Dein Kuchen sieht auch sehr lecker aus, toll, der Mantel aus Pistatzien, das Sieht so frich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. So schön in Szene gesetzt! ich kann mich einfach nicht satt schauen... Traumhaft lecker! Und du schaffst das immer wieder, dass ich mich hier ansabbern muss *lach*
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    mei scheee sind´s g´word´n, Deine Bildle! Und ich musst´ scho a weng schmunzl´n, als Dir die Pistazien "auspfizzt" sind. Aber ich finde, die machen sich recht guat auf dem Karott´n-Kuchen und das Beste war bestimmt, dass er noch viiiel besser g´schmeckt hat oder? :) So wie´s aussieht, hast Deinen Gartentag so richtig genossen. Wünsch´ Dir eine wunderschöne Woche, herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia*

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine Liebe!
    Im Moment reißt der Stress nicht ab und so gerne würde ich mich anderen Dingen widmen, kreativen Dingen aber die Zeit bleibt momentan nicht und bevor ich richtig erschöpft bin, atme ich lieber durch.

    Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. Man versteht es noch mehr und besser. Das habe ich mir bei den Fragen die ich mir ausdachte auch gedacht. Toll, dass du genauso denkst.

    Bussi auch an dich.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    traumhafte Bilder, ein traumhafter Kuchen. Die vielen Pistazien sehen toll aus! Ich liebe Rüblikuchen!! Musste mal eben schnell zu EmmaBee mir das Rezept ausdrucken. Inzwischen backe ich ja doch gelegentlich, nicht so spektakulär wie du, aber immerhin...

    liebe grüße und dir eine schöne Woche
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ich glaube ich muss Dich echt mal zum Kaffee einladen (den Kuchen musst allerdings Du mitbringen)
    Deine Kaffeetafel sieht wirklich richtig schick aus und die neuen Bilder der sind der absolute Hammer
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    dein Karottenkuchen sieht super aus! Dein neues Kaffeeservice gefällt mir auch sehr gut. Sooo schön hast du im Garten eingedeckt! Ich will jetzt FRÜHLING und KAROTTENKUCHEN!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    also deine Torten könnten wirklich von einem Konditor sein. Wunderschön!!! Die Bildchen sind genau meines. So toll zeichnen würde ich auch gerne können.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit !
    Also wenn mir das Pistazien-Sackerl auskommt, schaut das anders aus... bei Dir ist das alles immer soooo dekorativ ! Die Torte schaut wie immer super aus, aber so eine Süße bin ich nicht, da werde ich eher Deinen "Hauswurzbraten" in dem emaile-Bräter nachmachen !!!
    Deine Fotos sind wieder mal eine Augenweide und sehr inspirierend.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Hier kommen deine schönen Fotos viel besser zur Geltung als auf FB, liebe Birgit :)

    Und wie schaffst du es, daß sie so schön groß sind?
    Habe heute, nach beinah 4 Jahren, wiedermal meinen bunte Vielfalt Blog bedient ..
    Aber die Fotos sind, trotz Bildgröße L, relativ klein.

    Lass dir liabe Griaß da....
    Luna

    AntwortenLöschen
  23. Mei, liebe Birgit,
    so wunderschön ist es bei Dir, der saftige Karottenkuchen hat es mir angetan und bevor der weggeputzt ist, mopse ich mir noch ein Stückerl ,-))) und die gemalten Muffins sind ja auch zum Reinbeißen.... mmmmmmmh...

    Hab mit Deinen Lieben frohe Ostern mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten
    herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Juchuuu Birgit,
    der Möhrenkuchen sieht ja gigantisch aus, fast schon wie eine Hochzeitstorte. Auch das Hasentrio macht sich außerordentlich gut darauf - und deine Bilder dazu sind ein Traum!!!!!!

    GlG und euch schöne Ostertage, Christina

    AntwortenLöschen
  25. É Páscoa! Cristo está vivo, o túmulo está vazio, Ele ressuscitou!!! A mais bela festa dos Cristãos.
    Crentes no Amor de Deus Pai que nos deu seu Filho Jesus Cristo que permanece conosco pela força do
    Espírito Santos, seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano,
    harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz!
    Feliz, Santa e Abençoada Páscoa.
    Um doce abraço, Marie.

    AntwortenLöschen
  26. wow, was für ein grandios schöner karottenkuchen!!!
    genieße wundervolle osterfeiertage!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  27. wow, was für ein grandios schöner karottenkuchen!!!
    genieße wundervolle osterfeiertage!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  28. ein wunderschöner Post und eine so leckere Torte
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit
    Der Kuchen sieht ja lecker aus... Nein der ganze Tisch sieht richtig einladend aus...da möchte man am liebsten sich gleich hinsetzen....und die Bilder sind ja zauberhaft....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu