Montag, 28. März 2016

VON OSTERN und umgefallene PIPALA.......

HAAALÖLLEEEEE
meine LIABSTEN SCHNACKERLEN,,,,
mei i bin KAPUTT,,,ggggg

ja de ganze RASSELBANDE war da,,,,,,
mei gfrei mi ja immer soooo wenn sie alle da san
aber bis alles hergrichtet is und wieda verramt is,,
puhhhhhh,,,,,do woast ah was getan hast,,,,

sie sagen zwar eh immer MAMA tua da nit so vuiiii an
ABER i lieb des,,,,,
KUACHA backen,,,
ah wenn des PIPAL falsch rum liegt,,ggggg
den TISCH herzurichten sich ah THEMA überlegen
obwohl des heit ganz spontan war
die LISA hat ma heit gholfen,,,
okeeee welches GESCHIRR
des weisse,,,,mhhhh welche SERVIETTEN
okeee dies mit dem HASAL drauf,,,
und DEKO,,,
schnell an BLICK ins WOHNZIMMER
PERFEKT,,,her mit de zwoa HASALEN
jaaaaa den zweiten muaste i ah no an der ARBEIT holen
freu,,,freu,,,,


und gebastelt hob i aber EXTRA für meine LIABEN
hab ah SCHOKOLADENBOX gmacht,,,,freu,,freu,,

mei i bin ganz fanatisch gwesn DREI TOG hob i nach der ARBEIT
gebastelt des WOHNZIMMA hot ausgschaut wia ZSAU,,,,,gggggg

WAR ja wieder mal bei der liaben DANIELA auf einer BASTELPARTY
mahhhhhh i lieb des MADL,,,,
de hat so liabe IDEEN,,,,,
jetzt woas i sogar wia i meine HOCHZEITSEINLADUNGEN mach
jaaaaa falls mi mei SCHNACKERLE mol fragt,,,,
jaaaaa dann kann i im gleichen ATEMZUG sagen

JAAAAAAAAAAA
und de EINLADUNGEN mach ma sooooo.....gggggg

ja mei i werd 52 do hot ma koa ZEIT zum verschenken......



so und jetzt kumm ma zu mein KUACHA,,,,,, mhhhhh ja mei i hob ma des ja soooooo scheeeeen
VORGSTELLT,,,,, i hob so an KUACHA bei der liaben JEANNY gsehn do hob i ma denkt
mei des war ja mit an HASAL ja ah ganz nett,,,,,

lei hob i koa HASAL ghabt,,,, zuminderst nit so an kloan,,,,,
aber i hob ah PIPAL gfunden,,,
mei hob i ma denkt so ah PIPAL passt ja ah guat in den KUACHA eini
hab ah ALLES genauso gmacht wia des im REZEPTAL gstanden is.......


hab aber unten am BODEN von der KUCHENFORM ah bisal TEIG reingetan
ja weil i wollt das des PIPAL in der MITTE is,,,,
und hab de PIPAL dann ah scheeeee in REIH und GLIED hintereinander in de FORM gstellt

AAAAAABER als i den KUACHA angschnitten hob
hot des soooooo ausgschaut,,,,
häääääääääää!!!!!!!!!!!


 WOS is den do PASSIERT,,,, des PIPAL hot sich gedreht,,,, jaaaaa ganz bestimmt
I HOB des sicher gaaaaanz RICHTIG reingstellt,,,,,
i hob im ersten MOMENT gar NIT erkannt WOS des für ah VIECH sein solln....

erst als i den KUACHA auf de SEITE gstellt hob .....

hob i des wieder erkannt,,,,
mei hob i ma wieda DENKT des is wieder TYPISCH i,,,,
nit mol ah PIPAL kann i richtig reinstelln.....BLÄÄÄÄÄÄÄR


des is des ZWOATE HASAL mei i hob ma denkt
der passt soooo guat zu  dazua,,,freu,,,freu,,,,,




und da sehts des genau wia des EIGENTLICH ausschaun hätt solln...
jaaaa mei is ja WURSCHT weil da KUACHA war trotzdem TOTAAAAAL guat,,,,,




okeeee als WALFISCH könnt ma des ah no durch gehn lassen,,,,
finds nit;;,?????




des OSTERLAMM hob i nit gebacken des hot da TIMMI da NEFFE vom OLLI,,, von da VERMIETERIN griagt,,,,,
und der LAUSA hat den OSTERLAMPAL voll an KOPF abgebissen,,,,,,gggggg



SOOOO meine SCHNACKERLEN spat is heit gworden,,,,,

i wünsch EICH no an feinen ABEND
und i druck EICH aus der FERNE gaaaaanz fest,,,,,
BUSSALEEEE bis bald de BIRGIT des DEKPOHERZAL

Kommentare:

  1. Hej Birgit,
    ich kann dich sooooooooooooooo gut verstehn...
    auch ich liebe es wenn alle da sind,
    der Kühlschrtank überquillt und der Geschirrspüler dauerläuft.
    aaaaaaaber jetzt bin ich ko...
    jetzt bräuchten wir 2 ein paar Feiertage nur für uns gell...
    So richitge Fuß- hoch- Tage auf der Sonnenliege im Garten...das wärs doch ...
    Nur häkeln und lesen und sonst NIX...
    Irgendwann mach ma das wir 2 Übermütter
    Ich schick dir ein dickes Busserl Süße
    allerherzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ach nein wie schön, köstlich, habe mich bestens amüsiert über deinen post, hast du wunderbar fröhlich geschrieben... ich kann mir dein gesicht gut vorstellen :)))) ...schön, welch ein spaß! da hat man doch gleich ein fröhliches thema wenn man denn zum kaffee zusammensitzt und den zauberhaften kuchen verputzt. die mühe hat trotzdem gelohnt und bestimmt ist auch längst kein krümel mehr übrig :-). liebe grüße von der insel rpgen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder! Das war bestimmt ein tolles Fest.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb und fein geschrieben. Es ist doch schön, wenn dass Haus voll ist, mit lieben Menschen und fröhlichem Lachen. Ok, dem Küchenchaos wird lieber keines Blickes gewürdigt ;-) Die Geschichte mit dem Vögelchen ist zu köstlich. Könnte glatt mir passiert sein. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche liebe Birgit.

    Liebe Grüße die Suse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ich schmeiß mich weg! Nein lieber nicht, denn ich muss ja auf den blöden Rücken achten, aber mal im ernst, 52 da hat man nicht mehr so viel Zeit! Glatt, ich lach mich weg :-)) das hast du schön gesagt, jetzt muss ich mir echt Gedanken machen :-o
    Danke für deine guten Wünsche für mich. Deine Mama hat es aber auch nicht leicht mit ihrem Kreuz. Bow, da hoffe ich mal, das es bei mir bald besser geht!
    Dicken Drücker an dich und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit!
    Jetzt kann ich mir grad so richtig vorstellen wie du mit dem verdrehten Pippeli verdattert geguggt hast.
    Hi hi.....ups entschuldige bitte ;-)
    Aber ich hab auch improvisieren müssen gestern. Hab doch glatt kein einziges Päckchen Sahnesteif im Haus gehabt für den Sahnebelag auf'm Eierlikörkuchen.
    Aber der war zum Glück so fix aufgemampft, da kam die Sahne gar nid erst zum schlapp machen.
    So nun wünsche ich dir eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha liebes Herzal,
    jetzt musste ich doch richtig herzhaft lachen wegen dem Küken was einen Kopfstand macht, des ist lustig. Warum hast du den Kuchen nicht einfach andersherum hingestellt, ich hätte das gemacht, den begradigt, dann gedreht und Guß drüber und keiner hätts bemerkt ich wett mit dir, das hätte keine gemerkt.
    Aber trotzdem egal wie rum das Küken war, es scheint ein schönes Ostern gewesen zu sein.
    Ich hoffe du hast Urlaub ansonsten einen guten Wochenstart, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ach Birgit Herzal was musst ich eben lachen. Du machst mich am frühen Morgen schon glücklich. Ich finde das gar nicht schlimm, im Gegenteil ist es doch das wahre Leben und ehrlich das hätte mir ebenso passieren können.
    Bei mir war auch wieder volles Haus und heut geht's gleich weiter da Schwiegermutter Geburtstag hat. Und da sie ja nicht mehr kann erledige ich das. Mir geht es wie dir. Ich bin glücklich wenn alles um mich versammelt ist da geh ich voll drin auf. Da macht mir auch die viele Arbeit nix aus. Merken tue ich es dann meist erst hinterher das ich mal ne Pause brauch.
    Ich wünsche dir eine schöne entspannte Woche :):):)
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit
    Was wieder für ein toller Blogpost...ich seh dich schon Dein Schnakerl auf den Knien und du zückst gleich die Einladungen raus :-)
    Schöne Schokoladenboxen hast du da kreiert...und das mit dem Kuchen hätte mir auch passieren können..aber lecker war er bestimmt...
    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. liebe birgit, ich hatte wieder vieeeel spaß beim lesen :) ich finde deine posts immer so toll! :) und die tischdeko war sooooo schön! da kann ich mir denken, ihr hattet sehr viel spaß :) das vöglein hat bestimmt einen hitzeschock bekommen und sich mal gedreht ;) hahah :)

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    so hübsch hast du dekoriert. Und das kleine Pipal - ja mei. Wenn so noch so klein sind, können sie halt noch nicht so stabil laufen, da fallen sie schon mal auf das Schnaberl, gell ...

    Und ich wünsche dir natürlich, dass du bald schon Hochzeitseinladungen basteln kannst!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    was du dir immer für eine Mühe gibst ist echt der Wahnsinn. Wieder so eine schöne Kaffetafel mit so leckerem Kuchen.
    Pipal längs oder quer is doch wurscht. Das gehört so - fertig!

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit!
    Mei, ist bei dir wieder alles so lieb und schön dekoriert. Es ist immer eine Freude bei dir zu schauen, denn es ist alles so liebevoll gemacht!!! Und deine selbstgemachten Boxen erst!
    Danke für dein liebes Kompliment *rotwerd*. Da freu i mich total :-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön geschrieben, liebe Birgit, entschuldige bitte, aber ich habe mich gerade bestens amüsiert, besonders über deinen Walfisch und den abgebissenen Kopf vom Lamm ; )) , ihr habt sicher viel Spaß und eine schöne Zeit gehabt, ganz liebe Grüße von Miri, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  15. Ach Birgit wie herrlich! Aber Haptsache, er hat geschmeckt! Meine Bisquitrolle ist mir beim Aufrollen geplatzt, aber sie wurde trotzdem aufgegessen.
    Ich wär doch aber noch neugierig, wie es in den schönen Schachteln aussieht, zeigst du das noch?
    Ruh dich aus! Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit !
    Also Dein Walfisch-Küken-Kuchen schaut echt lecker aus - braucht man halt ein bissl Phantasie dazu. Sooo schön hast Du wieder dekoriert, und das zweite Holz-Gespann hätte ich an Deiner Stelle auch haben müssen. Jetzt erhol Dich mal schön, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit, was für eine liebe Idee ein Pipal im Kuchen, auch wenn es sich etwas gedreht hat :)
    Ich bin so begeistert von den Haserln auf Rädern :)
    Spricht mich so an :)
    Du hast dir viel Mühe gegeben und ich bin mir sicher, daß es deine LIeben zu schätzen wußten ....
    Viele liebe Grüße und a a Bussal von Luna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ich kann mir dein Gesicht gut vorstellen als du den Kuchen angeschnitten hast:)
    Das Kücken hat ja ganz schlimm im Teig getobt, vielleicht wollte es ja raus :)
    Du dekorierst immer so liebevoll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    du hast den Tisch wieder mit soooo viel Liebe gerichtet und der Kuchen ist wieder wunderschön geworden, auch wenn das Kücken sich gedreht hat.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit, eigentlich wollte ich hier schon vor ein paar Tagen hier kommentieren, aber mein Tablet wollte nicht :( Die Fotos von Ostern sind herrlich. War das Muster im Mamorkuchen Glück oder gewollt? Ihr hattet bestimmt ein schönes Fest.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit oh der Kuchen ist dir toll gelungen,man erkennt es.Ich hatte auch meine Tochter zu Besuch und wir haben es uns gut gehen lassen;)Toll die Schokibox,dir noch ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ja sicher komm ich.....wenn noch von der Torte etwas übrig ist ......ansonsten nehm ich halt noch Staub von mir mit....hab noch welchen *g*

    Bussale und an scheen Tog!!!!
    Sigrid

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu