Sonntag, 24. April 2016

ERDBEER-RHABARBER-KUACHA.......sooooo guat

EHABTS heit an scheeeen TOG ghabt,,,,,,????

JA fein war er heit scho aber SCHEISSKALT...
bei manche hob i sogar SCHNEE auf INSTAGRAM gsehn,,,brrrr..

i hob ah paar meine BLUMAL ins HAUS einagholt
nit das ma no erfriean,,,,,

mei heier bin i ja soooooo GSCHPANNT wos alles kummt hob ja
an HAUFA ROSAL von meiner SCHWESTER ihrn GARTEN griagt
und wo ma de gholt ham wusst ma ja nit welle  FARB de ROSAL ham...
sie ham sich letztes JAHR ah KLOANS HÄUSAL kauft,,,
und des war zuagwuchert MIT sooooo vuiii BLUMAL..... da hob i etliches 
mitgnomma....freu...freu.....

und auf eine GFREI i mi BSONDERS,,,,,
de hoast SCHNEEWITTCHEN.... in weiß.... mei i gfrei mi soooo DAAAANKE
de is aber nit von meiner SCHWESTER
soooooodern VON meiner ULLI und ANDERL.....ja de waren do 
und nit lei de ZWOA sondern mei REEEEENATE und RAIMUND...mei LAPIDOC

MEI und wos macht des DEKOHERZAL wenns an BSUACH griagt,,,,
ggggg jaaaaaa an KUACHA backen,,,,,,
mei jetzt seits sicha ÜBERRASCHT...gell.......
naaaa i woas scho langsam gwöhnts EICH ja an mei BACKEREI.....


und i wollt unbedingt an RHABARBER-ERDBEER-KUACHA macha;;;


und NATÜRLICH san de EIER von meine TRUTSCHN....HENDALEN......



und is EICH aufgfalln...... jaaaaa des DEKOHERZAL hat wieda mol umdekoriert,,,
jaaaa endlich wieda ROT und WEIß..... mei i liebs halt einfach,,,,,,,


also der KUACHA hot uns wirklich sehr guat gschmeckt,,,,
mit an HAUFA SAHNE dazua,,,,, mhhhhhh LECKAAAAA........


mei mit mein SCHRANK bin i ah no nit weiter kumma.....
aber i mach den jetzt nit weiß.......naaaaaaa
den mach i GRÜN....so ah LINDGRÜN......
bin gschpannt wia des dann ausschaut,,,,,

ich wollt deswegen nit weiß macha......weil i doch vuiiii weißes GSCHIRR hab
und des dann ja gar nit absticht,,,,,tzztztt des  geht ja gar nit,,,,,also GRÜN........



es is einfach ah GMIATLICHE FARB.......


und gebastelt hob i ah,,,,,,,tjaaaaa wenns sovuiiii SPAß macht,,,,,freu,,,,freu



und TULPEN hob i kafft ah in de FARBEN,,,,,
ja weil in GARTEN hob i ja lei ROSA und LILA und weiße,,,
okeeee ah paar ORANGE san ah dazwischen,,,,,grrrrrrr














und jetzt zum REZEPTAL,,,,,, desmol hob i ah guats REZEPTAL von da liaben MARA
nachgebacken......

DER is ma glei ins AUGAL ghupft......und geht sooooo schnell....
und er war ah no schneller weggessn,,,,soooo guat war der,,,,,,




und ah ERBEER-RHABARBER-MARMALAD hob i gmacht,,,,
mei i finds REZEPTAL nimma....
sobald i des wieda find lang i des nach...okeeeeee

i hobs no nit PROBIERT,,,,,gggggg
aber de REEEENATE .....RAIMUND .....ULLI und ANDERL leben no,,,,
alsoooo kanns nit schlecht sei,,,,gelle







i lieb des KASTL.....da kann i imma meine GREEN GATE SCHÄTZCHEN rein tuan.....












mei des nachste mol gibts an TRUTSCHN POST
de HÜTTN is zwar imma no nit gstricha,,,,,jaaaa es is ja vuiiiii zkalt
wisst eh,,,,,der APRIL macht wos er will,......


hobts no an feinen SUNNTOG ABEND,,,,,,
machts es eich fein,,,,,
und machts an RHABARBER KUACHA
WEIL sooooo lang gibts den nimma....
übrigens hob i heit 
RHABARBER-APRIKOSEN-KOMPOTT 
gmacht,,,,
morgen mach i an KAISERSCHMARRN,,....
gggggg...

los EICH an liaben GRUAß do
von da BLADEN PLUNZN
des DKOHERZAL

Kommentare:

  1. Woaaahh....was für eine Bilderflut!
    Ich LIEBE Erdbeer-Rhabarber Kuchen....der sieht bei Dir sooo klasse aus! Ist ein Stück für mich übrig?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Woaaahh....was für eine Bilderflut!
    Ich LIEBE Erdbeer-Rhabarber Kuchen....der sieht bei Dir sooo klasse aus! Ist ein Stück für mich übrig?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Na das rot deine liebste Farbe ist,kann man nicht übersehen..wau so ein starker Post,so viele Bilder.
    Du backst ja viele Kuchen..und dieser Rhababerkuchen ist ganz meins.
    Na schaun wir mal,wie sich das ausgehen wird..mit unseren Treffen im Sommer.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    so schöne Bilder wie immer, aber in Live schaut es ja noch schöner aus.
    Der Kuchen war wieder sooooo gut dass es auch gleich verschnabuliert war.
    Deine Trutschen Eier sind voll gut und ich werde bald wieder auftauchen und welche holen. Die Grünen sind einfach zu schade zum kochen, aber leider halten die ja nicht ewig, also das nächste Frühstücksei ist Grün.....
    So genug gelabbert, obwohl..........
    ich hab ja noch gar nicht gesagt, wie schön dein Garten ist... Super einfach..
    Pfiat di, bis zum nächsten Mal
    a dickes Bussal schick i ins Zillachtol
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ach, du Liebe!
    Ich mag direkt einischlupfe bei dir Daheim ;-)
    Es ist sooo kuschelig und lebensfroh.
    Der Kuchen war bestimmt super lecker und erinnert mich glatt an eine liebe Tante. Bei ihr gabs den nämlich immer mit ganz viel Sahne und ich hab den stets weggeputzt wie nix.
    Wünsche dir einen richtig guten Start in die neue Woche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Ma, host du ollas schee farblich abgschtimmt, Herzal
    - a Traum, des ganze rot-weiß mit die Tuzlpen zu dem leckeren Kucha!
    An Haufn dicke liabe Bussal schick i dir!
    Ollas Liabe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/frau-rostrose-im-gudrun-kleid.html

    AntwortenLöschen
  7. ...wie könnte man die Erdbeerzeit schöner einläuten als mit rot weiß - ich hoffe das Weiß steht nicht für den heutigen Schnee, lach ! Toll, wie aus dem Bilderbuch!
    Hab´s noch fein,servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ach Birgit,
    ein echter Gute Laune Post an diesem kalten Sonntag abend.
    Mit dicker Jacke und Stiefeln waren wir heute draußen...brrrrrr....
    Danach gabs Tee und Kuchen...fast wie bei dir...Hätten wir gleich zusammen jausnen können gell
    Wünsch dir eine schöne neue Woche Süße
    Drück dich barbara

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Fotos, liebe Birgit , die rot- weiße Kombi gefällt mir auch sehr gut und deine kleinen Schachteln für deine Freundinnen finde ich ganz toll,was für eine schöne Kleinigkeit , die von Herzen kommt, hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüsst, Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    das Wetter hat heute völlig verrückt gespielt, aber das hast du ja heute morgen schon auf dem Foto gesehen. Bei dir tät ich mich ganz arg wohl fühlen, du hast so viele schöne rote Sachen, das ist einfach gemütlich. Solch ein Besteck mit Tupfen ist noch ein ganz großer Wunsch von mir. Ich hab zwar einen großen und einen kleinen Löffel, aber kein ganzes Besteck :-(( Der Kuchen schaut voll lecker aus. Ich will morgen backen, denn ich hab auch Rhabarber liegen, ich glaub ich probiere auch das Rezept von Mara :-))
    Hab eine gute Nacht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Herzal,
    es schaut ja schon wieder alles ganz anders bei dir aus, rot weiss gefällt mir auch sehr gut, hat dir das grün nimmer gefallen? Du bist echt ne Dekoqueen, was ich bei dir immer alles Schönes entdecke und ne Backkönigin bist du obendrein und was für eine, so lecker schaut dein Kuchen wieder aus.
    Wo isst du das alles hin, ich hätte sicher schon zwei Zentner wenn ich jede Woche backen würde, oder isst du nix davon??? Ey du isst nix davon, backst den nur für deine Leut.....
    Ich hab dich noch auf keinem Foto essen sehen, genau das isses.....
    Sonst hat man nicht so eine tolle Figur, ich nehm schon beim Fotos anschauen zu bei so leckerem Kuchen
    habs fein liebes Herzal und einen guten Wochenstart
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    dein Erdbeer- Rhabarber Kuchen schaut besonders lecker aus und deine rot-weiß Deko passt hervorragend in dein Esszimmer und Küche. Diese Kombination gefällt mir besonders gut!
    Die Kredenz wird in grün sicher toll ausschaun, die würde mir auch gleich gefallen. :-)
    Liebe Birgit, ich freue mich schon auf den Trutschn-Post und wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    dein Rhabarber-Kuchen sieht wieder mal oberlecker aus...und toll hast du wieder dekoriert. Das rot/weisse passt auch toll bei dir. Auf den Schrank in lindgrün bin ich jetzt schon mal gespannt...und auf die Bilder von den Hühnern...

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Rot und Weiß gefällt mir sehr gut ... passt alles so schön zusammen. Ich mach immer gerne Erdbeer-Rhabarber-Marmelade, aber dein Kuchen sieht sehr lecker aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit, na da hätten wir ja ein Kuchen-Sharing (oder wie das heit) machen können - quasi halbe halbe ;)) Deine rot-weiße Küche ist soo gemütlich und eine Tür zum Garten hat die Küche auch - da bin ich voll neidisch ;) Aber so saukalt wie´s grad ist, hast du die jetzt bestimmt nicht lang offen...
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich nicht gerade so einen weiß/naturtöne Tick hätte, wäre das genau mein Farbe und kariert sowieso. Es sieht bei dir dadurch so etwas von gemütlich und einladend aus, einfach urgemütlich und von dem Kuchen hätte ich auch gerne noch ein Stück, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Mmh lecker ❤️ Und wieder so schöne Bilder liebe Birgit! Hab gerade gesehen du kommst auch zum Bliggertreffen nach Stuttgart?!
    liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit
    Mmmhhh.... so lecker! Da würde ich mich am liebsten hinsetzen und mir ein Stückchen vom Kuchen schnappen ;o) Es sieht einfach so gemütlich bei Dir aus. Wunderschön hast Du alles dekoriert.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birgit, was für eine tolle rot-weiße Bilderflut. Beim Anblick deines Kuchens ärgere ich mich jetzt schon ein wenig, dass ich heute beim Einkaufen den Rhabarber nicht gekauft habe. Aber am Wochenende (das Wetter soll ja auch wieder besser werden) muss das Rezept unbedingt probieren. Die Kombination Rhabarber und Erdbeere kenne ich nämlich noch nicht. Bestimmt super lecker.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    Das sieht so fröhlich aus bei Dir! Da muss der Frühling ja jetzt endlich kommen !
    Und der Kuchen......so lecker!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    Was für ein leckerer Kuchen *ggg*
    Für Rhabarber bin ich immer zu haben ...
    Mit eigenen Eiern nochmal so gut.
    Deine Rot/Weiß Demo sieht sehr einladend aus, super.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu