Mittwoch, 20. April 2016

ES GRÜNT SOOOO GRÜN......


HAAALÖLLEEEE meine SCHNACKERLEN.....

sooooo heit gibts ah bisal DEKO aufs AUGAL...
nit das i nit gebacken hätt des gibts des nachste mol....
weil sonst wird des do echt no ah BACKBLOG .....
weil dann hätt i mi ja glei BACKHERZAL oda
KUACHAHERZAL,,,,,oda BLADE PLUNZN nena kenna,,,,

zwoa TOG hob i putzt und umdekoriert,,,, an HAUFA STAB weggschwischt,,,,
ja mit STAUBWISCHN hob is ja nit soooooo
do dekorier i liaba um....ggggg

i hob ja alles in ROSA PASTELLIG ghabt,,,,
mei und i hobs dann echt nimma sehn kenna
und do hob i ma denkt i mach mol alles in GRÜN,,,,,und WEISS und BRAUN,,,,

weil do kann i ja wenn i will mit ah paar KISSALEN in GELB oda LILA
wieda alles gaaaaanz anders ausschaun lassn,,,,,
ja soooo wia früher wo i alle vier WOCHA alles umdekoriert hob
des schaff i jetzt nimma ....
ARBEITEN....GARTEN ..... 5 ENKELN.....und KUACHA BACKN,,,,,
des bleibt jetzt mol so bis zum HERBST,,,,gggggg
mol schaun ob i des schaff....gggggg







jaaaaa des DEKOHERZAL war ah mol KLOAN,,,,,nett gaaaaa




mei zu de TELLA muas i EICH ah GSCHICHT erzähln,,,,,,
i hob als i gaaaaaanz JUNG war selche in der ART SERVICE griagt von meiner OMA
jaaaaa als junges MADL fand i de jaaaaa WELTSCHIACH,,,,,,
do war sooo gaaaanz in SCHWARZ ...viel COOLER,,,,i habs zwar gehasst weil an jeden
WASSERTROPFN gsehn hast,,,,,
aber selle TELLA mit VIECHA drauf fand i gaaaanz greislig.......

auf alle FÄLLE hob i de verschenkt,,,,
olls i dann olt gworden bin,,, hob i mi imma wieda erinnert an des GSCHIRR
und wia mir des LEID dan hat in der ZWISCHENZEIT,,,,,

und als i des letzte mol aufn FLOHMARKT war im ZILLACHTOL,,,
war so ah olts MIATAL,,,,auf an STUAHL...is do ghockt,,,,,
und als i de TELLA gsehn hob ..is mir ah GRINSEN übers GSICHTAL klaffa....
und als sie mi dann angschaut hot,,,,,,,hots gsogt,,,,,,
jaaaaaa i woas de san soooo SCHIACH,,,,,,selle TELLA hot ma nimma,,,,

aber mei HERZAL is GHUPFT,,,,, weil de fast genau so ausgschaut ham
wia de von meiner OMA.......
und in GEDANKEN hob i mi scho beim WILDSCHWEIN erlegen gsehn
und an BRATEN in de RÖHRE schiaben,,,,,,
und dann auf de WELTSCHEEEENSTEN TELLA ah LECKERES ESSN zu serviern

jaaaaa genau de wollt i hom..... es is sogar ah SERVIERPLATTN dabei,,,,,

mei de san zwar ganz zerkratzt,,,,, aber des war mir gleich,,,,,
und als i IHR de GSCHICHT erzählt HOB von meiner OMA und das i des so
BEREUT hab das i de TELLA nimma hob,,,,,
mei i glab i hob IHR sooooo LEID dan.... das ma de TELLA zamt PLATTN,,,,
für ah paar EURO verkafft hot,,,,,

FREUUUUU freu,,,,,,,,












mei mi gfreits jetzt RICHTIG,,,,, des GRÜN is so FRISCH und LUFTIG,,,,,


uiiiii do hob i wieda mol gebastelt,,,,,i hob ma an HAUFA PAPIER besorgt....KREISCH....




mei mei JAYDEN als er ah PAAR TAG olt war,,,,,
und jetzt wird der LAUSA scho 1 JOHR olt.....
am WOCHENENDE schlafft der bei mir.......mei i gfrei mi sooooo
er lafft jetzt scho ah paar SCHRITT,,,,,
ahhhhh.... ohhhh GOTT mei DEKO.....mhhhhhh des hob i wieda nit BEDACHT,,,,ggggg


und des bin i und mei SCHNACKERLE....... HETZIG ga,,,,,,,


soooo meine SCHNACKERLEN,,,,
i wünsch EICH no an gaaaaanz feinen ABEND,,,,,,
i schau mol wos bei EICH los is.....freu....freu,......

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL.....

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    das schaut ja wunderschön bei dir aus und ich stelle mir gerade vor, wie du deinem Enkel hinterher läufst *lach*, der bestimmt auch Gefallen an den schönen Sachen hat. Das Geschirr ist klasse und das hätte mir auch passieren können. Der Geschmack ändert sich ja auch mit den Jahren.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, i hob Deine Fotos jo scho auf Instagram bewundert. Kriagst no ane Herzal von mir. Schen is ba Dir. I bin mir no ned so schlüssig wia i umdekorieren sollt. Irgendwie hob i für die Zeit nix passendes.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit!
    Das ist ja sooo schön gemütlich bei dir Daheim. Die grüne Variante deiner Dekoration ist echt richtig frisch und fesch. Ich hab das auch gerne mit den Farben bissle spielen oder die Kissen hin und wieder austauschen.
    Und Schwups gleich sieht doch alles irgendwie wie Neu aus ;-)
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    so schön hast du wieder dekoriert. Diesmal sind die Farben sehr ruhig gehalten, ungewohnt, aber voll schön!
    Bei deiner Geschichte vom Geschirr musste ich schmunzeln, denn ich glaube da warst du nicht die Einzige, die einen anderen Geschmack hatte als die Oma ;-))))
    Da wird der Lauser schon ein Jahr, Kinder wie die Zeit vergeht!
    Wie geht es deiner Mama? Was macht ihr Rücken?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Herzal,
    es schaut so schön und gemütlich bei dir aus, das grün macht sich toll.
    Mir gefällt es sehr. Ein Jahr wird der Bub schon, echt irre wie die Zeit vergeht, dann wünsche ich euch viel Spaß am Wochenende habt es schön und pass auf deine Deko auf ;-)
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, ach dein Post ist wieder so herzerfrischend .....wunderschön.
    Meine beste Freundin hat auch so ein Geschirr mit Wildschweinen, Hirschen usw. drauf und ich bin ganz begeistert davon. Allerdings ist deren Geschirr wohl eine neuere Auflage.
    Wünsche dir schöne sonnige Tage .
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit!
    Schön hat Du´s, so gemütlich und so viel zum schauen, ich mag das, wenn man in jeder Ecke was anderes interessantes entdeckt, sterile Wohnungen kann ich gar nicht leiden. Die vielen Fotos sind echt lieb und die Idee, Kinderfotos von Euch aufzustellen super. Ich krieg mich gar nicht ein, vor lauter Begeisterung. Schön, dass Du die Teller bekommen hast, kann ich gut verstehen, wie´s Dir damit ging.
    Bin neugierig, ob Du bis Herbst durchhältst mit "Nicht-umdekorieren".
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Mei liebe Birgit,
    du hast ja toll umdekoriert ...sehr schön!Die Farben grün-weiß passen gut zu den Holzfenstern und zum Boden und zur Holzdecke und die schönen Bilderrahmen mit den entzückenden Fotos sind herzallerliebst. Toll gemacht, richtig heimelig!
    Die Geschichte mit den Tellern ist super...ich sag immer... das manche Begebenheiten oder Dinge wenn sie für uns gestimmt sind, immer den Weg zu uns finden, egal wie und in welcher Weise...
    Bei "Blade Blunzn" musste ich hellauf lachen... ;-)*hihi*
    Danke für den schönen Post...
    alles alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit heute grüße ich dich seit neuestem nicht mehr anonym...hihihi ;-)
    Ich mag deine neue Dekoration mit weiß und Frühlings-grün unheimlich gerne!!! Das ist mein Grün...es strahlt so schön.-
    Wieder hast du so einen liebevollen Post für uns gemacht.
    Herzlichen Dank für die Geschichte mit deiner Oma, das kann ich so gut nachfühlen...
    Aber ich finde es klasse, dass du nun auf dem Flohmarkt fündig geworden bist und so mit deiner Oma ganz fest verbunden bist!!!!
    Herzensgrüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,
    Deine neue Farbauswahl finde ich wunderschön, das Grün macht schön frisch.
    Über Deine Geschirr Geschichte musste ich hergabt lachen, so ähnlich ist es mir auch ergangen *ggg*
    Wie sich doch der persönliche Geschmack im Laufe der Zeit ändert ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey meine Liebe.
    Wie gerne würde ich nun auch auf in deiner Sprache schreiben. Ich liebe diese einfach! Und ebenso das was du schreibst.

    Habe auch einige Andenken meiner Oma und werde diese nach meinem Tod meiner Tochter vermachen. Ich trage manche sogar und welche stehen im Küchenbuffett, selbst die Suppenschälchen aus denen ich als Kind immer bei ihnen aß habe ich noch und nutze sie auch. Ich wünschte ich könnte nochmal mit Ihnen reden oder hätte mehr Videos. Diese Zeit kommt nicht wieder aber die Erinnerungen bleiben in meinen Herzen. Finde es toll das du diese tollen Teller wieder hast.

    Fühle dich lieb gedrückt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    ich mag Rosa sehr gerne, aber das frische Grün schaut auch super aus.Wunderschön und sehr gemütlich hast du dekoriert. Ja, der Geschmack ändert sich im Laufe der Zeit sehr. In meinem Kasten stehen Deko-Sachen, die ich nie und nimmer mehr verwenden würde :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    es ist immer wieder schön bei dir!
    Und deinen kleinen weißen Wecker könnte ich ja so stibitzen :)))
    Hab ein feines Wochenende,
    LG Natalie
    (PS: Hattest du meine Nachricht bekommen?)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit wow toll deine neue Deko,sieht so frisch und bei leicht aus.OH ja mit Staub wischen habe ich es auch nicht so:)Ich sollte meine Fenster mal putzen,aber bis die Deko dann wieder weg ist und dann wieder hin gestellt,ich schieb es dann immer vor mich her:)Aber bald habe ich Urlaub,dann sind die Fenster dran:)Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,lg Elke

    AntwortenLöschen
  15. liebe birgit, zauberhaft sieht es bei dir aus... so schön hell, weiß und grün... richtig fröhlich und macht ganz gewiss gute laune. du zeigst uns da eine tasse mit goldrand, witzig... von diesem geschirr habe ich auch ein wenig geschenkt bekommen, die zuckerdose habe ich bepflanzt und ziert - mit allerlei anderem "gedöns" meinen couchtisch :-).
    ...und so schön ganz oben links das huhn, wie es guckt... scheeen...
    ich war gestern bei meinem papa zum kaffee und danach bei den hühnern, die eier aus dem stall holen, der kesse hahn wäre auch ein foto wert gewesen... leider hatte ich die kamera nicht dabei, soetwas passiert mir selten :-).
    liebe grüße von der insel, heute scheint nochmal die sonne, ab morgen soll es lausekalt werden heißt es...bbrrr... winke, winke! bye, bye! mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgit,
    deine Bilder sehen mal wieder super aus.
    Muss ja nicht immer rosa sein ;0) Das Grüne sieht sehr frisch aus..., sogar die Tilda hat ein grünes Gewand.
    Übrigens ich habe grün auch sehr gerne.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu