Freitag, 5. August 2016

GRILLEN....mit meine LIABSTEN,,,,TEIL 2



GUAAAATEN MOOORGEN meine SCHNACKERLEN...
WOCHENENDE....freu...freu....

und i wollt EICH ja noch die anderen BUIDLN zeigen von unserer GRILLEREI,,,
WIR ham da auf der anderen TERASSE gegessen....
ah so ah feins PLATZAL....
da is fein SCHATTIG und ABENDS fein weils ÜBERDACHT is,,,,

den TEPPICH hob i gaaaanz GÜNSTIG bei DEPOT,,, griagt,,,
des is so ah TEPPICH den ma ah draußen hernehma kann
der BODEN is do so schiach,,,,,
so gfallts ma vuiii besser,,,





jetzt fangen meine DALIEN an zu bliahn,,,,
muas i eich mal mehr zeigen,,,,,,


i hob ja im HOCHBEET so vuiii FENCHEL  ghabt,,,,
einfach FENCHEL mit FRÜHLINGSZWIEBELN
DÜNSTEN,,,,
dann eine BIRNE kleinschneiden,,,,
und ein DRESSING anrichten
ich hab jetzt ein BIRNENESSIG hergnommen...

des kannst scho ah paar STUNDEN davor machen
das guat durchzieht
und dann hab ich BIRNEN in SCHEIBEN geschnitten
aufs BACKBLECH,,,, mit HONIG undSCHAFSKÄSE belegt
und mit kurz angebratene WALNÜSSE die was ich davor
klein gehackt habe,,,,
für 10 MIN...überbacken auf 150 CRAD ungefähr

und das ganze dann auf den SALAT servieren




mei BRUADA hat uns EXTRA FORELLEN geangelt
FRISCHER kannst de nimmer essen
PERFEKT...
de waren soooooo guat
und mei SCHNACKERLE hot de SOOOO guat gwürzt,,


TOMATEN mit MOZARELLA...
ich lieb des FREU....freu.....




FRISCHE KRÄUTER direkt auf dem TISCH als DEKO...PERFEKT
dann kann man sich bedienen,,,,,so vuii wia selber jeder will,,,,,,

und weil mir de BLAUE DEKO so guat gfallt hob i im WOHNZIMMER ah UMDEKORIERT
lasst EICH überraschen,,,,,






und die ULLI und ANDERL haben uns auch noch so einen LECKEREN SALOT mitbracht,,,
mhhhh....i glab des waren ANNANAS....und FRÜHLINGSZIEBELN und MAIS,,,
und MIRAKELWIP.....ggggg i woas gar nit ob des RICHTIG geschrieben is,,,
auf ALLE FÄLLE wars OBERLECKA....DAAAANKE.....


de SERVIERPLATTE als FISCH,,,, fand i so WITZIG,,,,hot mir nachgschrien nimm mi mit
OKEEEEEE...... scho wars im SACKERL,,,grins......



am SONNTAG gehen wir mit der gaaaanzen FAMILIE im FREIEN GRILLEN,,,,,freu,,freu

sooo RICHTIG im DSCHUNGEL,,,,mei des wird sicha volleeee LUSTIG,,,,



übrigens der GEWINNER von  der VERLOSUNG von HIER
haben de GITTI vom BLICKWINKL und i gezogen,,,,
auf INSTAGRAMM könnts des VIDEO anschaun,,,,
und auf you tube.....

auf alle FÄLLE hat de BETTINA von der KATZENFARM gewonnen
mei i gfrei mi soooo für DICH,,,,,
und des PRACKTISCHE is,,, de GITTI und i können IHR des PERSÖNLICH übereichen
weil wir uns ja im SEPTEMPER beim STUTTGARTER BLOGGERTREFFEN
treffen;;;FREU;;;;freu,,,,

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    das schaut unglaublich lecker aus. Da bekommt man schon am `frühen´ Morgen Gelüste auf etwas Herzhaftes.
    Ich freue mich schon sehr auf dich und Gitti. Wir werden bestimmt viel Spaß haben.
    Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch an Bettina!
      Du Glückspilz :-))

      Löschen
  2. Hallole,
    herzlichen Glückwunsch an Bettina.
    Ich habs nicht so mit Grillen und gottseidank ist es bei uns hier in der Anlage auch nicht erlaubt, bis auf Elektrogrill. Da bin ich doch ganz froh, weil offenes Feuer eben in einer geschlossenen Anlage nicht erlaubt ist. Aber das weiß man ja vorher bevor man sich hier einkauft bzw. einmietet.

    Aber lecker sind deine Sachen, den Salat gerne und alles was vegetarisch. Sehr lecker.

    Lieben Gruß Eva
    auch ich bin gespannt auf Stuttgart, bin jedoch nur am Samstag dabei und auch hier nicht abends.
    Aber das macht ja auch nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Moooooiiiii birgit, sooooooooooooooooooooo scheeeeeeeeee :)
    Ich bin total begeistert und der Teppich is echt ein Renner...
    Wir haben am Wochenende auch gefeiert...
    aber wir waren soooo viele, dass für Deko kein platz war..
    Aber Spass haten wir und das is doch immer das Wichtigste,
    auch wenn ichs genau wie du gern immer ganz fein herrichte.
    Moooiii Birgit...wir haben uns schon sooo lange nicht mehr gesehen
    Das find ich grad gar nicht gut ...
    Lass dich drücken Süße
    Busserl Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das sieht ja alles sehr schön aus die Deko usw. Aber die Salate und die Forellen frisch da bekommt richtig Hunger. Ich freue mich auf sehr auf Stuttgart um euch persönlich kennen zu lernen. Wir werden bestimmt sehr viel Spaß haben.

    Liebe Grüße Marita

    P.S Herzlichen Glückwunsch an Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    so tolle Bilder und das Birnenrezept
    ist bestimmt sehr lecker.
    Da wär ich gern dabei gewesen ;-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach Sommer aus - herrlich, deine Bilder ! So leckere Sachen auf dem Tisch und dann noch das passende Wetter. Solche Momente muss man genießen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Sommer sich hier auch noch mal blicken läßt.
    Liebe Grüße
    UTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    das sieht so einladend aus! Und dann so leckere Sachen...Die Forellen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hihi, solch eine Fischplatte besaß ich auch schon mal. Und das der Fenchel bei Dir im Garten was wird, alle Achtung.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    ich wollt mich noch mal bei dir fürs Folgen bedanken...hab schon ein paarmal hier und auf Hochdeutsch gelesen. Ich finde es Klasse, wie du den heimischen Dialekt auch im Schriftlichen beherrschst. Ich bin zwar aus Sachsen, aber ich kann den Dialekt noch nicht mal richtig aussprechen...eher gar nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Grillausflug und vor allem gutes Wetter,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    mei wie köstlich alles aussieht bei dir, da könnte ich mich glatt gleich dazu setzen hmmmmmmmmm.....
    Ich glaube das war für alle ein Festmahl!!! Und wieder hast du alles so wunderschön farblich passend dekoriert!
    Mit so tollen Sächelchen!!!
    Wie viel tolle Händchen hast du eigentlich? Und wie viele Begabungen!?
    Immer schön bei dir im Blog auf Besuch zu sein!
    Alles Liebe dir,
    herzlichst Monika*
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    wie schön es immer bei dir aussieht,da möchte man am liebsten vorbei kommen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im "Dschungel" beim Grillen.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, das war ja ein feiner Grillabend und mit so vielen Spezialitäten, die ich überhaupt noch net kenn. Eine wunderhübsche Deko hast Du gemacht, einfach nur schön! Nun rückt das Bloggertreffen immer näher. Auf alle Fälle hab ich jetzt schon mal ein Bild von der Gitti vom Blickwinkel. Von Dir habe ich die Stimme gehört.Meinen Glpückwunsch an Bettina von der Katzenfarm.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Birgit :)

    Hach, sieht das toll bei dir aus – richtig schön dekoriert und beim Anblick des Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen *-*
    Bei dir wäre ich gerne Gast – würde mich so pudelwohl fühlen, hihi :D

    Hab noch ein wundervolles Wochenende mit ganz vielen tollen Momenten,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll sieht das aus bei dir liebe Birgit!... da könnte man sich glatt dazusetzen ♥♥
    Liebste Grüße und ein feines Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    das schaut so traumhaft schön bei Dir aus! Die Terrasse hätte ich als solche gar nicht erkannt, wenn Du es nicht verraten hättest :))). Und das Essen... schwärm... ich habe jetzt einen Mordshunger und riesigen Appetit bekommen!!!! Sieht oberlecker aus!
    Ganz liebe Grüße und einen schöööönen Sonntag
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    das schaut bei Dir wieder mal mega lecker aus. Da könnte ich jetzt, auch wenn es recht früh ist, zulangen. So gemütlich und schön wie Du dann immer alles herrichtest, einfach nur toll.
    Ich freue mich mega das ich gewonnen habe, das brauche ich wohl nicht mehr betonen, oder.
    Aber noch mehr freue ich mich darüber, Dich bald wieder ml in echt zu knuddeln und die Gitti kennenlernen zu dürfen.
    Bis dann machen wir uns alle einfach eine wunderschöne Zeit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    yummi, sieht das alles lecker aus!!! Der Teppich ist richtig klasse und deine Deko ein echter Sommertraum.
    Ich freue mich auch schon riesig auf Stuttgart. Das wird bestimmt lustig.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön siehts bei euch aus! :) Und auf dem Teller auch :D da bekommt man gleich Hunger! :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin !!!
    Da hat es wahre Köstlichkeiten bei Euch beim Grillen gegeben ...
    Sehr hübsch finde ich übrigens das Geschirr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    ohhhhh meine Güte, sieht das alles lecker aus und soooo soooo schön! So schön frisch und sommerlich - ein Augenschmaus. Am liebsten wäre ich dort!!!
    Uuuund Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Herzliches Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    das hast du ja mal wieder traumhaft vorbereitet. Toll sieht das alles aus. Leckeres Esseun und eine sagenhafte Deko. Du hast echt ein Talent aus jeder Einladung ein Fest zu machen :)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntaag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Und danke auch für's Verlinken, auch wenn ich's nicht entdeckt hab, bin ein DAU (DümmstAnzunehmenderUser)... Bin wieder zurück im Bloggerland und das war ein schöner Empfang, so zum Schluss von meinem Päuschen! Ich erinnere mic, dass ich letzten Sommer ein paar mal bei dir war, lustig, man "trifft" sich immer 2 Mal. Über den immer turbulenten Herbst in unserer Familie, hat ich' dann leider wieder verlaufen. Naja, sodala, zu dir: was für wunderschöne Bilder du zeigst! Schöne Dinge zu haben/werkeln/kochen ist die eine Sache, sie so hübsch zu präsentieren die andere...Wirklich toll, du hast/kannst beides!
    Ich komm wieder, alles Liebe derweil,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Bei dir ist's soooo schöööön, liebe Birgit. Alles ist so liebevoll dekoriert und zubereitet, ganz wundervoll! Da wäre ich ja zu gerne Gast gewesen. Und so einen Teppich brauche ich auch!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Mmmhhhh, schaut das gut und lecker aus! LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    Na da hätte man gerne mitgegessen denn so etwas leckeres gegrillt sieht man nicht so oft.
    Alles ist so speziell gedeckt und präsentiert hier.
    Ganz liebe Komplimente und liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    oh, schon wieder sooo leckere Sachen! Und die Tischdeko - ein Traum. Die Tischdecke ist so romantisch, ganz meins!
    Gratuliere der lieben Bettina zu diesem schönen Gewinn!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu