Samstag, 27. August 2016

ULLI und ANDERL TEIL 2.....ROSENLIEBHABEREI


HALÖLLEEEE meine SCHNACKERLEN
mei jetzt war i scho lang nimma do,,,,
jaaaa zerscht,,,, hob i koa ZEIT ghabt,,,
und jetzt hob i RÜCKEN,,,,gggg

ja eigentlich is ma nit zum lachen,,,
weil des SAUWEH tuat,,,,
beim STAUBSAUGEN hob i mi bückt ,,,,
und nimmer hoch kumma,,,,,AUTSCH,,,,,,

am nächten TAG war des AUTSCH immer no do,,,,,,
alsoooo bin i zum DOC ganga,,,,
mei der hot ma ah SPRITZ verpasst,,,,nomal AUAAAAA,,,,,,

und was war dann,,,,,,,,
ja SCHEISS danach is ma no schlechter ganga,,,,
na hot da HAX auslassn,,,,na super,,,
jetzt geht's meine FUSSI besser und dann hob i RÜCKEN,,,,
wer sich des ausdenkt hot,,,,dem ghört eine aufs MAUL ghaut;;;;ggggg

ja wird scho wieda werden meine MÄDELS vom meiner WAHTS APP GRUPPE
von unseren STUTTGARTER TREFFEN ,,,,
ham ma heit ah paar ÜBUNGEN angsagt,,,,,
ja hat LUSTIG ausgschaut,,,, wia ah KÄFER der nimmer hoch kummt,,gggg

soooo jetzt hob i gnua gjammert jetzt gehen ma BUIDLN schaun,,,

und do i nix NEICHS fotografiert hob
is ma eingfalln das i EICH ja no nit den 2ten TEIL von meiner ULLI und ANDERL ihrn GARTEN
do hob i den ersten TEIL ,,gezeigt,,,
sooo geht's mit mir de RUNDE,,,,freu,,,freu

 KARTOFFELROSE, WESTERLAND, ,KRISTALL
, FRAUENMANTEL und rechts de WESTERLAND
die  DORTMUND und rechts die DONAUPRINZESSIN
de is direkt am EINGANG,,,
da wird ma scho richtig BEGRÜSST wenn ma zum ANDERL und da ULLI kummt....
links de WESTERLAND und rechts de ODERMENNIG

MEI i kannt stundenlang in den GARTEN rum gehen,,,,
do entdeckst immer neue ECKALEN
rechts und links de DONAUPRINZESSIN
links verschiedene HAUSWURZ,,,mit MÜHLENBEKIA
und rechts de GHISLAINE DE FELIGONDE
die RANMBLER CHEVY CHASE
mei de AMELIE von da REEEEENATE,,,,de turnt do wieda rum
schaut so lustig aus,,,,,
und de ENKELKINDA von da ULLI und ANDERL de ham ah eigenes SCHWEDENHAUS
putzig gaaaaa,,,,,,
links de LA PALOMA....und de AMELIE 
mei des ROSENBAMAL de CHISLAINE DE FELIGONDE auf der linken SEITE
und rechts de AUGUSTA LUISE
de FARB von der WESTERLAND is der HAMMER oder::????
alsoooo de will i unbedingt ah mol haben de RAMPLER CHEVY CHASE
JETZT muas i grod no an BAM finden,,,,,
ahhh mei APFEBAM der koane APFE trogt,,,jehhhhhh...freu,,,freu
alsoooo de AMELIE is scho ah FOTOGENES MÄDLE ga,,,,
und soooo ah hübsches GOSCHAL.....
links de LA PALOMA,,,,,,und des war als TISCHDEKO,,,,,
übringens de TASSN san vom SCHWEDEN,,,psssst,,,,,ggggg
links de HERZOGIN FREDERIKE ..mei ah gaaaaanz ah ADLIGE
und rechts ah ROSTHERZAL....
hot da ANDERL sicha mol da ULLI gschenkt,,,,odaaaa????
links de GHISLAINE DE FELIGONDE.....alsooo wenn i nomal ah KIND bekommen dat
dann würd i sie GHIIIIIIISLAIIIINE nennen,,,ggggg
ah ja rechts de TREPPE zur TERASSE,,,,
des is de DORTMUND,,,, wia kann ma ah ROSAL lei DORTMUND nenna,,,,
des wars gleiche wenn ma ah ROSAL,,,,UNTERKAKA oder PUPS nennt,,,ggggg
des war wieder LUSTIG,,,,
übrigens da is de scheeeene ROSE PUPS......ggggg
auuaaaaa mei RÜCKEN,,,,,der tuat vom LACHA weh,,,,
AH ja OBERKAKA gibt's ah ,,liegt neben UNTERKAKA...ggggg
de is gewaltig gell de RAMBLERROSE,,,,aber der ANDERL woas den NAMEN nimmer,,,,
ahhhh vielleicht hoast de UNTERKAKA...ggggggg
auf der TERASSE san überall so nette ÜBERTÖPFE und rechts de HERZOGIN FREDERIKE,,,,,
de RAMPLER CHEVY CHASE,,,, und der VOGELTRATSCH wia da ANDERL sogt,,gggg
die stehn ganz vorne beim EINGANG,,,
links de GHISLAINE DE FELIGONDE und de DONAUPRINZESSIN
und rechts nomal de GHISLAINE DE FELIGONDE von nah...
der NAME SAHARA passt zu der gelben FARB,,,,
 soooooo  des wars heit scho wieda,,,,,
i wünsch eich ah wunderscheeeeens WOCHENENDE,,,,
und aufpassen auf euren RÜCKEN,,,gggg

BUSSALE bis bald de BIRGIT de DEKOHERZAL

ah genau de LISA von WIR NÄHEN TILDA SUCHT noch MITNÄHERINEN,,,


meldest EUCH,,, des macht sicher volle SPAß,,....
i mach ja ah mit,,,, mhhhhh mol schaun was i mach

ah PÜPPI ,,,,,oder ah SCHWEINDAL...oder...........

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    das sind prachtvolle Rosen, wunderschön. Meine leiden dieses Jahr, entweder ist es zu nass oder zu heiß.
    Das Schwedenhäusle ist niedlich. Sowas würde ich auch aufstellen, wenn ich mal Enkel habe.
    Hast du eigentlich DAS Korsett getestet? ;-)))
    Ich wünsche dir baldige und gute Besserung.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Griasde liebe Birgit
    mei schaun de Rosen schee aus, meine Rosen ham a Krankheit, de hom heia gor koana Bladdln mehr
    und i wünsch dir guade Besserung für dei Kreiz, und loss dir a moi a Infusion mit an Schuß Cortison gebn, des huift mir imma recht guad
    glg anna

    AntwortenLöschen
  3. Ja mei ... :-)
    Ne, ich kann das nicht, deshalb bringe ich dir erst mal mein Mitgefühl im undialektisch ;-) geschriebenem Deutsch von Herzen zu deinen Schmerzen zum Ausdruck. Ach, das ist blöd, echt. Ich weiß davon auch schon mal ein Lied zum Singen. Alles Gute, meine Liebe, ja?!

    Und deine Bilder, dein Garten, die Rosen ... die schau ich mir jetzt in aller Ruhe und Begeisterung an. Wunderschön.
    Und dann drück ich dich mal lieb für deine so herzlichen Worte bei mir ((((ö)))) (merkst's?).

    Hab's gut, du Liebe! ♥lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Hilfe ich brauch einen größeren Garten. Im Ernst wenn ich diese Pflanzenvielfalt sehe merke ich erst wie klein mein
    Reich ist.
    Pass auf mit deinem Rücken. Und auch mit Cortison, denn das greift die Knochen an .Das haben wir gerade diese Woche erfahren als mein Mann beim Arzt war.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    da hast du ja wunderschöne Rosen in deinem Garten. Ich war vor kurzen in Holland im Rosenparadies und habe auch drei Rosen mitgenommen. Das war einfach nur ein Traum und man konnte sich gar nicht entscheiden. Da das nicht mal so weit von uns entfernt ist werde ich auf jeden Fall noch einmal hinfahren.
    Vielen Dank für deine schönen Bilder
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ach je Birgit, das tut mir jetzt voll leid, das du es so im Rücken hast. Ich weiß ja genau wie es dir geht und deshalb sende ich dir ganz liebe Grüße und ich hoffe, das es dir ganz schnell wieder gut geht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung liebe Birgit von mir und dem lieben Sportbär alias mein Ehemann.Trotzdem hast du wieder so schöne Bilder geknipst und so einen wundervollen Text geschrieben.Der Garten ist wunderschön,da möchte man am liebsten Platz nehmen und geniessen.
    Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen Sonntag.
    Pippi

    AntwortenLöschen
  8. WOW... der Garten ist wirklich ein Paradies!!! Einfach TRAUMhaft schöööön...
    und ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!!!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ich bekomme gerade Atemnot...so ein schöner Garten mit so vielen super traumhaft schönen Rosen..einfach nur ein Traum. Wow, ein Traum.
    Ich hoffe Deinem Rücken geht es so langsam aber sicher besser, denn immer nur aua, ist auch Käse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Rosen, ein Traum ist das , einfach schön.Da müsste ich auch mal meine Rosen fotografieren ,meinen Garten liebe ich auch...; )
    Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Rücken!!!
    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sind ja wunderschöne Rosen! Da würde meine Irma glatt durchdrehen. Sie liebt Rosen über alles! :)
    Ich wünsch dir gute Besserung! Rückenschmerzen sind ja wahrlich kein Vergnügen! Trotzdem muss ich sagen, dass es ein Vergnügen ist, deine Beiträge zu lesen. Du schreibt so witzig und da wirken selbst üble Rückenschmerzen nicht mehr so schlimm.. aber darin liegt wohl die Kunst des Humors..
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    Na hoffentlich geht es deinem Rücken schon besser!
    Die Rosen hier das war ja eine Pracht und vor allem die tollen Farben.
    Auch den Vogeltratsch ist lustig...
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Hey DU !!!!! Ganz schön frech sich soooo über Dortmund lustig zu machen - lach.
    Die Rosen sind wirklich eine Schau. Eine schöner als die Andere. Ich könnte nicht sagen, welche mein Favorit ist.
    ...und jetzt sie zu des dei Rücka eindlich a ruh gibt!!!! Schon dich.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    oh, das tut mir aber leid, dass es dich am Rücken erwischt hat. Ich hoffe es geht dir heute schon besser. Auf jeden Fall aber schicke ich dir gute Besserungswünsche nach Tirol!

    Die Rosensammlung deiner Freunde Ulli und Anderl ist echt beeindrucken. Ich glaube aus diesem Garten würde mich so schnell nichts mehr raus bringen. Da hätt' ich viel zu viel zum Schauen. Und Riechen muss es dort - gewaltig!

    Danke für die tollen Rosenbilder, samt Namen - da kann man sich ja schon fast seine Lieblingsrose aussuchen, wie aus einem Katalog, hahaha!

    Nur keine zu hektischen Bewegungen machen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    auweja Rückenschmerzen sind schlimm. Mein Mann hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und konnte kaum mehr laufen oder sitzen. Hoffentlich wirds schnell wieder besser. Deine Gartenbilder sind traumhaft schön. Eine Rose ist schöner als die andere.
    Ich denke auch oft an unser kleines, feines Bloggrtreffen. Wir sehen uns ganz bestimmt wieder einmal - das hoffe ich sehr.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit, ich hoffe, Deinem Rücken geht es schon besser! Wenn nicht: gute Besserung!!! Die Rosenfotos sind der Hammer! Meiner Rose geht es gar nicht gut... Im Mai hat sie ganz wunderbar geblüht und dann ist irgendein Schädlich über sie hergefallen...
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Birgit,
    das klingt ja echt nach AUWEH ...
    Wir beide können gemeinsam am Sofa liegen...
    Mein Magen spinnt sich mal wieder aus und langsam wird das echt lästig.
    IRgendwie hilft da nix so gscheit und der SCh...kommt immer wieder.
    Dabei würd ich so gern so viel machen, hab 1000 Ideen und kann nicht so wie ich will...
    so genug gejammert....
    die Rosen sind ein Traum..daran erfreu ich mich jetzt und vergess meine Schmerzen .
    Lass dich knuddeln Süße
    Busserl Barbara

    AntwortenLöschen
  18. You have a lovely garden. So many beautiful roses!
    Thank you for all your nice comments on my blog. German is not my stong side, but I have it translated. :D
    /Kitty, Finland

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Boahhh so viele schöne Rosenbilder. Schaut sehr toll aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. So ein toller Garten und so ein suesser Hund!! Wir hatten einen Neufundlaender "Bruce", er ist vor 2 Jahren gestorben und bisher haben wir keinen neuen Hund!!! Tolle Rosen und ueberhaupt sieht alles so toll und gepflegt aus!

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu