Sonntag, 8. Januar 2017

MIMIS WEIHNACHTSWICHTEL......freu...freu


HALLÖLEEEE meine liaben SCHNACKERLEN,,,,
endlich hab i heit gschafft.. das i EICH de scheeeena WEIHACHTSWICHTEL GSCHNEKALEN zeigen kann..... WO i bei der MIMI mitgmacht hab
und i hab des GLÜCK ghabt,,, das i die MIMI selber ghabt hab als WICHTELMAMA...
und i hab soooooo an LUFTSPRUNG gmacht,,,,,freu,,,,freu


mei mit de TILDA STOFFALEN,.. hob i soooooo ah FREID...
bei uns gibts ja kein LADEN de di führen,,,
de kann i sehr guat gebrauchen,,, mach i doch beim TILDA geht auf REISEN mit,,,,

und wieder mal hat de MIMI gaaaanz genau glesen
was i ma gwünscht hab,,,

so ein GSCHIRR mit BLUMAL drauf,,,
ist des nit wunderscheeeeen
GRINS



ALS i des PACKTAL auspacktlt hab war ja mei FAMILIE da,,,,
an WEIHNACHTSABEND
und bei dem PARADEKISSALE hat mei MAMA ganz feuchte AUGEN
bekommen,,,,,sie hat gsagt das i genau auf so einen KISSEN
zur TAUFE gebracht worden bin,,,

ich kann mi no an des KISSEN erinnern aber in den WIRREN der UMZÜGE 
irgendwie verloren ganga sein

umsoooooo MEHR gfrei i mi jetz,,,,DRUCK di schon mal..MIMILEIN


und so alte KNOPFALEN,,,und was zum AUFNÄHEN...freu..freu




und NOTENBLÄTTER,,,,,,sehr guat zum basteln,....hab da scho ah IDEE....


und weil de MIMI weiss das i sooo gern BACKEN tua,,,,, hats ma glei ah BACKBIACHAL einpackt
und de SCHAUFEL habts de gsehn???? WIA liab de is.... so eine wollt i scho lange....



der BÄR war von mir aber de SCHUCHALEN der ...der BÄR anhat,,
war im WICHTEL PACKET drinn....
und de SCHUCHALA waren mein LIEBLINGS GSCHENKAL

DES san ORTSCHINALE OLTE SCHUCHALEN...
ahhhhh i bin verliebt,,,,



und sein FREUND der andere BÄR...hat sich de glei angezogen
und in der REINPFANNDL von da MIMI.. hat er sichs bequem gmacht,
der LAUSA....grins....


aber des war no nit alles....
sooooondern eine hübsche DAME
war ah no dabei

i lieb ja TILDA,,,,,ahhhhh i bin ein GLÜCKSPILZ
soooo tolle SACHEN


SOOOOO mit dem BÄRLI verabschiede ICH mi
für heute

MIMILEIN.... DU hast ma sooo eine FREUDE gmacht,,,,
es war wieder mal soooo ah tolles WICHTELN,,,,

und DANKE für de ganze ARBEIT 
hast des toll gemacht,,,,

i druck di gaaanz fest 
und ah BUSSALE aufs BACKI gibts dazua,,,,gelle




hobts no an feinen TOG
und kuschelts eich ein
bis bald de BIRGIT

PS......

leider bin i in letzer ZEIT nimmer so viel zum POSTEN kumma und zum kommentieren,,,,
aber wir hatten nit so ah leichte ZEIT im letzen JAHR,,,
ihr wisst ja das wir sei MAMA de letzten sechs JAHRE zur PFLEGE ghabt haben
leider mussten wir sie jetzt ins ALTERSHEIM geben,,,
das letzte JAHR war nit einfach,,,, weil sie sehr viel PFLEGE brauchte
und da wir beide arbeiten gehn müssen,,,, und  als sie auch noch dement wurde
gings einfach nimmer mit ihr alleine zu HAUSE,,,
das tuat  mir sehr WEH,,,,,weil i sie sehr gerne hab,,,
aber die ANGST das ihr was alleine passiert
und nach vier STÜRZEN,,, haben wir uns dafür entschlossen,,,

sie ist dort guat aufgehoben,,,, sehr schönes PFLEGEHEIM,,,
und wir besuchen sie jeden ZWEITEN TAG,,,
und da lächelt sie immer.... des tuat guat,,,,

GSUND BLEIBEN
BUSSALE





Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    Ich möchte Dir auch noch ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen 🍀
    Das mit dem Altersheim war eine gute Entscheidung, ich habe die Demenz Erkrankung bei meiner Nachbarin erlebt.
    Dort musste einmal die Feuerwehr anrücken, weil die Küche brannte.
    Wer weiß was bei Euch noch so passiert wäre.
    Drück Dich aus der Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach Schnackerle,
    das war ja nochmal Weihnachten. Ein tolles Wichtelpaket und ich glaube du kannst wirklich alles sehr gut gebrauchen.
    Viel Spass mit diesem tollen, tollen Geschenk!!!

    dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit' , das tut mir sehr leid. Aber ich denke es war die richtige Entscheidung die ihr da getroffen habt.
    Und für deine Schwiegermutter ist es so am besten.
    Drück dich....
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Über das Paket hätte ich mich auch gefreut!
    starte gut indie neue Woche!
    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    das war fast noch einmal ein wenig Weihnachten :-) Ein wirklich schönes Wichtelpaket hat dich da erreicht.
    Ich möchte dir auch noch alles Gute für 2017 wünschen!
    Hab es fein!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen mein Schnackerl,
    wow da hast Du aber wirklich ganz tolle Dinge bekommen. Die Stöffchen sind wirklich super schön, Klasse. So wie ich Dich kenne, wirst Du da wirklich super schöne Dinge raus zaubern.
    Jetzt überlege ich gerade, ob ich das Tilda Wanderpaket nicht umtaufe...Tilda geht auf Reisen hört sich viel schöner an...schaun wir mal
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Herzal,
    schöne Dinge hast du erwichtelt und alles Gute für deine Schwiegermama
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, danke für die schönen Fotos, die du zeigst (mit'm Lesen dauert's immer bissel - ;-)) - aber ich möchte dir auch sagen, dass ich dich bezgl. der Mama gut verstehen kann. Ich habe meine Mama 10 Jahre gepflegt (Alzheimer), aber am Ende mussten wir sie auch ins Heim geben (leider lebte sie da nur noch ein dreiviertel Jahr). Es war einfach nicht zu packen. Deshalb - mach dich nicht verrückt, es geht nur was geht - sei lieb virtuell gedrückt. Ich wünsche dir eine schöne neue Woche - mit allem was du brauchst und dir hilft. Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. ohhh, sind das tolle Wichteldinge! Herrlich!
    Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen alles Gute fürs neue Jahr, auch deiner Schwiegermama.
    Ihr habt das richtig gemacht, deiner Schwiegermama geht es ganz bestimmt im Pflegeheim gut. So kann sie sich darauf freuen, wenn ihr zu Besuch kommt. Ihr seid entspannt und das merkt sie dann auch... man genießt die Zeit intensiver, als wenn man daheim ständig "unter Strom steht", weil etwas passieren könnte. Weißt du, was ich meine? Ich kann das hier schlecht ausdrücken mit Buchstaben.
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    erst einmal noch alles Gute zum neuen Jahr.
    Das war ja ein tolles Wichtelpaket, so viele schöne Sachen. Da bin ich aber auf die Tildasachen gespannt, die Du demnächst anfertigst.
    Die Entscheidung, die Schwiegermama jetzt ins Heim zu geben, war bestimmt richtig, sonst würde sie nicht lächeln, wenn Ihr kommt.
    Ich bewundere die Menschen, die ihre Angehörigen daheim pflegen, das ist eine große Verantwortung.
    Aber es ist gut für alle, zu erkennen, wenn es nicht mehr geht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich tolle Ideen, erinnert mich an meine schöne Hochzeitsdeko die wir damals hatten :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    da hast Du aber genau die passenden Wichtelgeschenke bekommen. Schöne Geschichte mit dem Taufkissen!
    Das habt Ihr richtig entschieden, die Schwiegermama professionell unterzubringen. Das nimmt Euch ein paar Sorgen und schafft etwas Freiraum. Schön, das sie dort lächeln kann.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  13. Ach was für hübsche Geschenke! Eins schöner als das andere. Passen super zu dir. :-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe birgit ,,,, e encanta ese post , muy bonito ,mque tengas un buen comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    WOW welch tolles Wichtelpaket!!!
    Die Stoffe sind ja super schön!!!!!
    Hab ganz viel Spaß damit. 💕

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Schnackerla,

    ohhh was für ein Paket, genau wie für Dich gemacht. Wunderschön dieses Taufkissen, die alten Schuhe und die Auflaufform♥ Da schlägt das Shabbyherz höher!

    Viele liebe Busserl
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    mei hast du viele schöne Sachen von der Mimi bekommen! Das Kissen ist so zauberhaft und der kleine Teddy sooo süß! Die braunen Schuhe stehen im total gut.
    Mach’s gut und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, das ist natürlich traurig, dass Ihr diese Entscheidung treffen musstet, aber wenn es so überhaupt nicht mehr geht, kann man wohl nichts machen. Die Geschenke, die Du erhalten hast, sind wirklich allesamt toll. Kannst Dich freuen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo Birgit,
    wirklich zauberhafte Sachen hat die Mimi Dir ausgesucht. Die Schühchen hat sie mir im Vorfeld gezeigt, da war ich auch sofort verliebt hihi.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit, ich wünsche dir vom Herzen einen gesundes, glückliches und liebevolles 2017!!! Deine Geschenke sind so schön und passen unglaublich gut zu dir :-) Ich freue mich auf das nächste Jahr mit dir und deinem Blog. Ich drück dich LG Gina von LiveART & Shabby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit!
    Seeeehr spät aber doch wünsche ich Dir auch alles, alles Gute für 2017. Der Bär mit den Schuhen ist ja soooo süß... da fällt mir ein, ich habe meine ersten Schuhe auch noch irgendwo... die sahen ähnlich aus. Muss die direkt mal suchen. In den Osterferien komme ich auch endlich wieder einmal in das schöne Zillertal, wir machen endlich wieder in Hintertux Schiurlaub, freu mich schon ganz riesig drauf.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit, rücke bei dir etwas spät ein aber ist ja noch Januar... Wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches Jahr 2017.
    Hast ein zauberhaftes Weihnachtswichtel bekommen und was deine Mama angeht, solche Entscheidungen sind sehr schwer zu treffen, aber wenns nicht geht, dannn gehts halt nicht mehr...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. Oooh. Da hast Du aber ein allerliebstes Wichtelpaket bekommen!
    Die Schühchen sind ja wirklich zucker!! ♥
    Liebst, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit
    Das sind ja wirklich wunderschöne Geschenke. Ich freue mich für Dich.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit, vielen Dank für den Besuch bei mir! Das Buch ist total super, wenn man gerne bäckt. Kuchen sind aber nicht drinnen ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu