Sonntag, 25. Juni 2017

LIEBE ist....... TILDA und ROSEN,,,,,

GUAAAATEN MOOOORGEN,,,,

und habt IHR guat gschlaffa,,,,,,
mei bei der HITZ is des gar nit soooo einfach,,,,,ga
und mit de SCHEISS WALLUNGEN,,, mei i sogs eich....
des is der OBERGACK am WEIBERLEIT sein,,,,,
soooo gnua gjammert,,,,weil im nächsten LEBN werd i eh ah MANDERLEIT,,,,

mhhhh naaaaaaa.... wenn i so nochdenk mit dem GEHÄNGE ,,,
naaaa do bleib i liaba ah WEIBERLEIT.....gggggg

sooooo aber jetzt mecht i EICH ah bisal wos zeigen
vom GARTEN .......meine ROSALEN,,,,,

mei i hätt sooooo gern den gaaanzen GARTEN voll ROSEN,,,,
i lieb sie EINFACH,,,, über alles,,,,,



und was i ah sehr gern mog,,,,,
des is was von TILDA zu nähen,,,,,






und de zwoa HÜBSCHEN sind es dann gworden,,,,,
ah PINICCHOLINE und BÄRBEL,,,,,,,
hab die eigentlich fürs TILDA WANDERPAKET gnaht,,,,,
aber da der jetzt mal still steht,,,,,bleiben die beiden bei der liaben BETTINA

weil wir sooooozusagen ein DEAL ,,,,aber des verrat i noch nit,,,,,,freu,,,freu



mei da hams sichs GMIATLICH gmacht de ZWOA,,,,,,




leider hab i koane ORTSCHINALE TILDA STOFFALEN
de bekomm i bei uns nit,,,,,aber i find des macht ja NIX,,,,
mir gfalln de trotzdem.....und guat das i de BLÜTEN-APPLIKATION von meiner GITTI
aus der ARBEIT gschenkt griagt hob,,,, passt PERFEKT dazua,,,,,,zu meine ROSALEN



ERDBEERAL hob i ah no gmacht,,,,,,de gehn soooo EINFACH und SCHNELL.....





ZWOA HERZAL nooooo de gehn immer als GESCHENK.......







wenn der ZAUN endlich FERTIG is... zeig i EICH mal wieder den ganzen GARTEN,,,,,,




sooooo i wünsch EICH an wunderscheeeenen SONNTAG
heit gehn ma PURZELTOG feiern
an OLLI sei MAMA is 90 gworden
und da gehn ma guat essen,,,,,

es geht ihr soweit ganz guat,,,,
aber man merkt jetzt halt scho,,,,
das ALTER,,,,, so ah ZARTAL is sie gworden
aber den HUMOR den hot sie immer no,,,,,

von HIER aus,,,,
OLLER GUATE noch mal mei
HILDE SCHNACKERLE.......


bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    deine Rosen sind ein Traum. Es wird Zeit, dass der Zaun fertig wird, dann kannst du dein Gartenglück wieder ungestört genießen.
    Die Püppchen sind dir hervorragend gelungen. Es tut ihnen überhaupt keinen abbruch, dass du keine Originalstoffe verwendet hast.
    So wirken sie sogar noch individueller.
    Einen schönen, gemütlichen Sonntag im Kreise deiner Lieben wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Birgit! Dass i im nächsten Leben a Mo werd is längst beschlossene Sache. Bietet einfach zu viele Vorteiel...und des Bissl Gehänge...najo...irgendwos is jo imma *lach* . Deine Büttln san olle a Traum, woass goa ned wo ofonga. Owa am olla, olla liabsten san de 2 Klon aufm Wossafassl *schmacht* Bewundernswert wias du des mochst. Glg und an schen Sunntog Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön 😍 bin total begeistert von deinen Fotos und wunderschön hast du genäht!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    ich kanns gar net glauben, aber ich kann heit bei dir kommentieren !!! ... mein PC hat mit deiner Seite immer ein Probleme :( .... erst braucht er a Viertelstunde bis er sie endlich aufmacht und dann friert er sofort ein und ich kann nix mehr machen ...
    Die Rosen sind eine absolute Wucht - grandios hast du sie abgelichtet, der Schultheis hat keine so schönen Buidln in seinem Katalog ;)
    Einen schönen Sonntag,
    Doris

    ... und in Sachen "Mannerleit" muss ich no schnell sagen, die schitzen auch ohne "Wallungen" bei der Hitz ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    dein Post schön wie immer und die Rosen sind einzigartig.
    Zu deinen Tilda Kunstwerken fällt mir nixx ein außer SUUUUUUUPER......
    Ich freu mich wenn ich mir das Ganze wieder einmal Live anschauen kann, bis dahin ein dickes Bussal, einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße und alles Gute an die Hilda
    lg. Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Birgit, ich versuchs mal wieder mit kommentieren...
    Gestern bei der Hilda hats geklappt...
    also drück mir mal die Daumen...
    Die Fotos sind ja traumhaft schön...hast du die mit deinem neuen Objektiv gemacht ? ? ?
    Ach Süße...Ich vermuiss dich
    Deine Tilda Püppchen sind wie immer EINZIGARTIG
    1000 Busserln Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit!
    Ja, dass ich im nächsten Leben ein Mann werde, habe ich zu der Zeit auch gesagt....ist schon schlimm diese Phase :(.
    Nun bin ich eher der Meinung, eine Katze in einem Haushalt wie unserem zu sein ist noch erstrebenswerter.
    Wünsche dir eine schöne Feier.
    GLG - Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Rosatraum und sicher eine Duftwolke. Schwitzen von innen und außen - speziell für die Frau. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ja, Rosen mag ich auch so sehr <3! Deine zwei hübschen Püppchen sind ja goldig. Der Pullover und die Latzhose soooo süß. Da werden deine Enkelein a Freude haben, wenn sie die zwei sehen :).
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zauberhaft, Deine Rosen. Ich mag es auch sehr gerne, mit Offenblende zu fotografieren. Einfach traumhaft. Deine Tilda-Nähereien natürlich auch. Freue mich auf weitere Fotos.
    GGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Birgit,
    ich bn eine stille Leserin deines Blogs und heute absolut begeistert von deinen Fotos, die sind wunderschön. Ich habe auch ganz viele Rosen in meinem Garten und fotografiere sehr gerne. Mich würde interessieren mit was für einem Apparat bzw. Objektiv du fotografierst. Vielleicht magst du das hier beantworten. Ich würde mich sehr freuen, da ich Bezug auf Fotografieren gerne noch einiges dazulernen möchte.
    Deine Tilda-Freunde sind ganz toll geworden.
    Liebe Grüsse Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HALÖLLEEEE liabe CRISTIANE,,,,,
      ich habe eine NIKON 5100 D...... hab ein OBJEKTIV i glaub des heist BRENNWEITE von 18 bis 105 und jetzt noch eines bis 200 und eben das MACRO von der BARBARA des heist TAMRON SP DI,,, 90 mm 1:2,8
      i hoff i kunnt da helfen,,,

      und mi gfreits volle das da mein BLOG gfreit,,,,schick da ah BUSSALEEEE bis bald de BIRGIT

      Löschen
  12. Was für ein Augenschmaus! Die herrlichen Rosen, und die süßen Tildafiguren. Ich finde die Stoffe sehr hübsch. Wenn ich sowas bloß auch könnte:(
    Ich hoffe deinen Hühnern gehts auch gut, die hab ich fast vermisst auf den Bildern, lach.
    Herzliche Grüße DonnaG.

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, herrlich und noch mal herrlich....liebe Birgit, ich find ja sowieso, dass Deine Post´s etwas ganz Besonderes sind,schon von den Bildern her und die Art, wie Du schreibst und was Du Schönes werkelst. Du bist einfach ein Sonnenschein und das spürt man durch und durch. Ich hab Dich so gern!!! Deine 2 Süßen sind was ganz Zauberhaftes. Ich hab nur nen Pinocchio aus Plaste, mal von einer russischen Freundin geschenkt bekommen. Seither wird er von Genration zu Generation weitergegeben. Na, und die Bärbel ist auch eine Süße. Beide mit den schönen Rosenapplikationen. Die stoffe, die Du verwendest, sind echt schön. Und sehe es mal so, die Anderen verwenden Tildastoffe und du individuelle. Also verleihst Du ihnen DEINEN unikativen Touch. Deine Rosen sind wunderwunderschön und wie Du sie fotografiert hast, einzigartig traumhaft! Ich Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntagabend und einen guten Wochenbeginn.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen mein liebes Schnackerle,
    Piniccholine und die kleine Bärbel sind wirklich ganz zauberhafte Gesellinnen und ich freue mich riesig, das sie bei mir einziehen wollten. Wir sind uns auch einig, das es überhaupt nicht schlimm ist, das sie Du sie nicht mit Tildastöffchen ausstaffiert hast.
    Allerdings sind die Beiden ein klein wenig traurig, weil ich derzeit nicht erlaube es sich draußen gemütlich zu machen...aber es regnet halt.
    Ich freue mich gerade mega, das ich endlich mal wieder auf Deiner Seite lesen kann. Und ich hoffe das es jetzt endlich auch mit dem Kommi klappt.
    Ich schicke Dir die Allerliebsten Grüße und umärmel Dich ganz fest
    Deine Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    und Tilda und Rosen passen auch noch wunderbar zusammen. Super wie du die Fotos kombiniert hast.
    Süße Sachen hast du genäht und dafür braucht es wirklich die (manchmal fast schon zu teuren) Tilda-Originalstoffe nicht.
    Ich weiß, ich bring dich da jetzt wahrscheinlich in Verlegenheit, aber: Du hast sooooooooo schöne Rosen, ich bin ganz hin uns weg. Weißt du zufällig die Namen von den Hübschen (könne jetzt noch nicht mal sagen, welche der Rosen mir am besten gefällt).

    Und einen Garten voller Rosen, das wünsche ich mir auch ....

    Ein schöne neue Woche, meine liebe Birgit, genieße deinen tollen Garten!

    Liebe Grüße
    Hilda

    P.S.: Ganz liebe Geburtstagsglückwünsche an meine Namensvetterin - alles Gute und vor allem G'sund bleibm!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder liebe Birgit! ♥ Ich bin ja auch so ein Rosenfan... :) Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an das Geburtstagskind!!
    Liebste Grüße, genieß deinen Garten
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    WOW - WOW - WOW - WOW!!!!
    Was für wunderschöne Bilder! Deine Rosen sind sooo herzallerliebst!
    Ich finde die zwei Püppchen auch super niedlich. ♥♥♥
    Bestimmt dauert es nicht mehr lange mit dem neuen Zaun.
    Ich sende dir ganz herzliche ♥ Grüße aus Heidelberg!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    Deine Rosen sind wunderschön und von Deinen beiden Puppen bin ich regelrecht begeistert, einfach klasse. Leider habe ich Deinen Kommentar auf unserem Blog etwas spät gesehen (Ich habe das Blogdesign geändert). Natürlich freuen wir uns, wenn Du Dich verlinkst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,

    Deine Rosen sind ein Traum! Du hast genau die Sorten die mir am besten gefallen! Rosa und gefüllt! PINICCHOLINE und BÄRBEL daneben sind eine tolle Fotokombination! Beide sind sehr süß geworden!

    Ich freue mich schon auf Deine Gartenfotos, wenn der Zaun fertig ist!

    Liebste Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit, zauberhaft ist Dein Post, mit ganz viel Liebe und super tollen Fotos.
    Mit Tilda und Rosen hast Du ganz genau meinen Nerv getroffen, in meiner Heimatstadt blühen jeden Sommer irre viele Rosen, jedes Jahr bin ich erneut überwältigt von der Pracht... Zum Tilda nähen komme ich leider selten, aber Du hast mich mit Deinem Post etwas angeschupst, da muss ich gleich mal durch meine Tildabücher blättern :).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Eigentlich alles herrlich anzuschauen, aber ganz besonders die Pinocchioline! Die geht mir ans Herz....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Hachz liebe Birgit, deine Rosen sind wunderschön. Der ganz Post ist wieder so liab - wie du immer sagst.
    Deine genähten Werke sind auch ganz toll geworden. Da fällt mir gerade mein angefangener Kakadu wieder ein......ich sag nur UFO.

    Ich drück dich ganz fest und hoffe ihr habt schön gefeiert.
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Deine Rosenpracht ist einfach wunderbar liebe Birgit! Und der Pinochio - das der so eine Liebe gefunden hat....sagenhaft!
    Weißt du was? Die kleinen Erdbeeren, die du genäht hast, mei, is de a Arbeit! Die sind soooo schön!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    Deine Rosen sind ein Traum! Wunderbar blühen sie, die Farbe mag ic hauch so gerne und habe sie in meinem Garten....
    Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Feier......alles Liebe
    Edda

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu